Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:12



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
15.03.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(14.03.2017)Prof.Dr.Ziege schrieb:  Falls nein, ich könnte mir nur vorstellen, dass es die drei weißen Verschublichter waren, die sind ja unterhalb der Flügel in diesem >>Dreieck<< zusammengefasst...

Äh, bitte wie, bitte was? Was für Dinger? Derpy confused AJ surprised

Was sind denn "drei weiße Verschublichter"? Hab ich ja noch nie gehört - hätte ich aber wohl sollen, ich hab immerhin einen gültigen Eisenbahnfahrzeug-Führerschein RD laugh

Wenn schon drei weiße Lichter (in Form eines A), dann entweder für Signal Zs1 - Ersatzsignal - oder Zs8 - Falschfahr-Auftragssignal. Und die sind dann tatsächlich unterhalb der Flügel in einem "Dreieck" drin bzw. als je nach Bauform des Signalschirms ein separater Ansatz oder auch in den Signalschirm integriert.

Lichtsignal Sh1 erfolgt entweder über angesetzte einzelne Lichter (Formhauptsignal) oder integriert in den Signalschirm (Lichthauptsignal), andere Bauformen hab ich davon noch nicht gesehen - aber niemals praktisch "unter Mitverwendung" von Zs1, und Sh1 beseht nur aus zwei weißen Lichtern (schräg von links unten nach rechts oben steigend), nicht aus drei.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.03.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
/klugscheißmod=ein
(15.03.2017)Railway Dash schrieb:  Wenn schon drei weiße Lichter (in Form eines A), dann entweder für Signal Zs1 - Ersatzsignal - oder Zs8 - Falschfahr-Auftragssignal. Und die sind dann tatsächlich unterhalb der Flügel in einem "Dreieck" drin bzw. als je nach Bauform des Signalschirms ein separater Ansatz oder auch in den Signalschirm integriert.

Gegengleisfahrtersatzsignal. Cheerilee awesome

(15.03.2017)Railway Dash schrieb:  Lichtsignal Sh1 erfolgt entweder über angesetzte einzelne Lichter (Formhauptsignal) oder integriert in den Signalschirm (Lichthauptsignal), andere Bauformen hab ich davon noch nicht gesehen - aber niemals praktisch "unter Mitverwendung" von Zs1, und Sh1 beseht nur aus zwei weißen Lichtern (schräg von links unten nach rechts oben steigend), nicht aus drei.
Und was ist mit dem Formsignal Sh1? Derpy confused

klugscheißmod=aus\
Zitieren
15.03.2017
Prof.Dr.Ziege Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 13. Mär 2017

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(15.03.2017)Railway Dash schrieb:  
(14.03.2017)Prof.Dr.Ziege schrieb:  Falls nein, ich könnte mir nur vorstellen, dass es die drei weißen Verschublichter waren, die sind ja unterhalb der Flügel in diesem >>Dreieck<< zusammengefasst...

Äh, bitte wie, bitte was? Was für Dinger? Derpy confused  AJ surprised

Was sind denn "drei weiße Verschublichter"? Hab ich ja noch nie gehört - hätte ich aber wohl sollen, ich hab immerhin einen gültigen Eisenbahnfahrzeug-Führerschein RD laugh

Wenn schon drei weiße Lichter (in Form eines A), dann entweder für Signal Zs1 - Ersatzsignal - oder Zs8 - Falschfahr-Auftragssignal. Und die sind dann tatsächlich unterhalb der Flügel in einem "Dreieck" drin bzw. als je nach Bauform des Signalschirms ein separater Ansatz oder auch in den Signalschirm integriert.

Lichtsignal Sh1 erfolgt entweder über angesetzte einzelne Lichter (Formhauptsignal) oder integriert in den Signalschirm (Lichthauptsignal), andere Bauformen hab ich davon noch nicht gesehen - aber niemals praktisch "unter Mitverwendung" von Zs1, und Sh1 beseht nur aus zwei weißen Lichtern (schräg von links unten nach rechts oben steigend), nicht aus drei.

Yupp, hab ich verwechselt, na ja, passiert, kein Pony ist perfekt, trotzdem danke Pinkie happy

Der Ziegenbock

Datt Leben is wie ne Donnerbüchse...
... auf'fer Plattform rumzuschimmeln is viel geiler als drinnen auf'm harten Holz den Hintern platt zu hocken! AJ Prost

Also: Rausgehen, Kinders!
Zitieren
15.03.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
@ Odi: Zs8: einverstanden, das ist ja die heutige Bezeichnung Twilight smile

Formsignal Sh1: bin nicht drauf eingegangen, weil.Prof.Dr. Ziege von Lichtern schrieb Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich lass euch mal nen kleines Video da
The Backbone of Total War - Trains in WW1 I THE GREAT WAR Special (Öffnen)

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
21.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(13.03.2017)Spedy56 schrieb:  Jo. Da müssen wir mal auf Spree warten, das er was macht.

Wartet ihr länger drauf....
Zitieren
22.03.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(21.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(13.03.2017)Spedy56 schrieb:  Jo. Da müssen wir mal auf Spree warten, das er was macht.

Wartet ihr länger drauf....
Warum?
Zitieren
22.03.2017
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(22.03.2017)Odinsson schrieb:  
(21.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(13.03.2017)Spedy56 schrieb:  Jo. Da müssen wir mal auf Spree warten, das er was macht.

Wartet ihr länger drauf....
Warum?
Vielleicht wurde er bereits als Sündiger gerichtet.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
22.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Oder er hat einfach keine Zeit mehr für Führerstands Besichtigungen. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Dann wählt nen neuen.
Zitieren
22.03.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(22.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  Dann wählt nen neuen.
Den gedanken hab ich heut auch gehabt, das nen neuer Leiter ernannt wird AJ hmm
Zitieren
22.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(22.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  Dann wählt nen neuen.

Springen da auch keine persönlichen Gründe mit im Kopf rum? Fände ich nämlich dann schon schade..

@Topic:
Ab Sommer bin ich einer von euch Twilight smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
22.03.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Sieh an, hat es also geklappt Lyra astonished Welche Firma? Cantus, oder tuste dir doch Zub an?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Sowohl als auch mein wertester Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
22.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(22.03.2017)Zecora95 schrieb:  
(22.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  Dann wählt nen neuen.

Springen da auch keine persönlichen Gründe mit im Kopf rum? Fände ich nämlich dann schon schade..

Schweig bitte, ich lieg grad nicht umsonst im KH Smile
Von Sachen von denen du keine Ahnung hast was wirklich los ist, halt einfach mal deinen vorlauten Rabbel, ok ? Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
22.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Zumal Spree sich am 28.2. das letzte mal eingeloggt hat - also schon ne weile her.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(22.03.2017)Crash Override schrieb:  Zumal Spree sich am 28.2. das letzte mal eingeloggt hat - also schon ne weile her.

Fakt! Der wird sich hier so schnell nicht mehr blicken lassen, da er genau weiß was dann passiert Big Grin
Und das sehen mindestens 40 Leute so XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
22.03.2017
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hmmm.....naja. is es fix das er nimmer will oder wie oder was?


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
22.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Wäre interessant, das Ende einer Liebe hier nun zu diskutieren. Ich wäre dabei. Ansonsten wie wäre es nun mit Vorschlägen? Railway Dash, willst du der Tf dieses Fanclubs werden? Oder du Crash Override?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 51 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Sei mal lieber froh das es kein Endbosspferd ist Smile

Ansonsten scheinen die Kandidaten gut aufgestellt zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste