Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:38



Militärputsch Türkei
17.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:Tagespresse-Mitarbeiter des Monats: Recep Tayyip Erdoğan (Kategorie "Meiste Zugriffe")

Danke, dass Du und deine Hacker uns heute über 2000 Zugriffe beschert haben – pro Sekunde! Unsere Seite war deswegen zwar kurz nicht erreichbar. Dafür hatten wir mehr Zugriffe als ORF, Krone und DerStandard.at zusammen. Unsere Werbeumsätze sind durch die Decke gegangen. Unser Traum hat sich erfüllt, wir sind endlich das größte Medium Österreichs. Ohne Dich wäre das nie möglich gewesen!

– Die Tagespresse-Redaktion

http://derstandard.at/2000056073963/Offe...agespresse

Für das Internet sieht es wohl demnächst düster aus, noch schlimmer dass man bei der türkischen Regierung scheinbar nicht weiß was Satire ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
@Ayu Verglichen mit dem was Maas uns letztens reingedrückt hat (NetzDG), muss Erdogan aber noch aufholen...
So n DDOS ist nix ungewöhliches. Könnte auch die türkische Hackerszene gewesen sein. Die sind bekannt für großangelegte DDOS Angriffe auf Seiten die ihnen nicht passen.
Für sowas brauchst du im Grunde nur eine Person und ein Botnetz.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Irgendwie erinnert mich das Ganze an Trump. Dessen Politik bewirkt auch einen Einbruch beim Tourismus, eben in jenen Regionen, die ihn nicht gewählt haben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
Wenn es so weiter geht bleibt für Touristen bald eh nicht mehr viel übrig, überall merkwürdige Herrscher oder Terrororganisationen, aber hey, so fördert man wenigstens den heimischen Tourismus und das Geld bleibt im Land.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(17.04.2017)Mc Timsy schrieb:  That happened nowhere, ever!
Nun, ich habe anderes erfahren.

Zitat:Wirst du nicht irgendwann mal müde deine Ahnungslosigkeit unter Beweis zu stellen? Ja, wir haben es verstanden. Du hast den Platz als Nummer 1 auf der Liste der Forennutzer mit dem geringsten Verständnis von Politik und Gesellschaft schon lange eingenommen. Herzlichen Glückwunsch, können die Erwachsenen sich jetzt bitte weiter unterhalten?
Ein klassischer Ad-Hominum-Fehlschluss. Wenn der gegnerische Standpunkt nicht widerlegt werden kann, wird dabei als Notlösung das Individuum dahinter kritisiert, oft, so wie gerade hier, in einer stilistisch nicht allzuhohen Ausführung. In diesem Falle wird versucht, die Person als möglichst unqualifiziert und ihren Wissensstand als niedrig darzustellen, damit Dritte davon ausgehen, ihre Ansichten wären auf Basis dieser Eigenschaften gebildet worden und dementsprechend mit großer Wahrscheinlichkleit von geringer inhaltlicher Qualität. So wird quasi versucht durch einen Umweg über die Person hinter ihr, eine Aussage zu diskreditieren.

(17.04.2017)Nightshroud schrieb:  Und genau deshalb ist Timsy auf meiner Ignorelist ;D
Ehrlich gesagt halte ich von Ignorierlisten in Online-Foren nicht viel, da es Diskussionen zersetzt, wenn manche Beiträge nicht angezeigt werden. Außerdem hat es meiner Meinung nach etwas kindisches wie von "lalala, ich hör dich nicht, ich hör dich nicht" während man sich die Ohren zuhält.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
17.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:Ehrlich gesagt halte ich von Ignorierlisten in Online-Foren nicht viel, da es Diskussionen zersetzt, wenn manche Beiträge nicht angezeigt werden. Außerdem hat es meiner Meinung nach etwas kindisches, wie "lalala, ich hör dich nicht, ich hör dich nicht" während man sich die Ohren zuhält.
Ich lege keinen Wert auf Diskussionen die mit polemischen Meta-Mitteln geführt werden. Dafür ist mir meine Zeit und mein Blutdruck zu schade.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
(17.04.2017)Space Warrior schrieb:  Ein klassischer Ad-Hominum-Fehlschluss. Wenn der gegnerische Standpunkt nicht widerlegt werden kann, wird eben das Individuum dahinter kritisiert. In dem Fall wird versucht, sie als möglichst unqualifiziert und ihren Wissensstand als niedrig darzustellen, damit Dritte davon ausgehen, ihre Aussagen wären auf Basis dieser Eigenschaften gebildet worden und dementsprechend von geringer inhaltlicher Qualität.

Wieso sollte man etwas wiederlegen für dass du sowieso nie Quellen postest obwohl du zig mal danach gefragt wurdest, dann aber jedes Mal nur mit deinen Hirnergüssen ablenkst die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben? [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
(17.04.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Ehrlich gesagt halte ich von Ignorierlisten in Online-Foren nicht viel, da es Diskussionen zersetzt, wenn manche Beiträge nicht angezeigt werden. Außerdem hat es meiner Meinung nach etwas kindisches, wie "lalala, ich hör dich nicht, ich hör dich nicht" während man sich die Ohren zuhält.
Ich lege keinen Wert auf Diskussionen die mit polemischen Meta-Mitteln geführt werden. Dafür ist mir meine Zeit und mein Blutdruck zu schade.

Die Frage die sich alle stellen ist natürlich, warum du den Post von Mc Timsy überhaupt sehen konntest. Man könnte jetzt unterstellen, dass du ihn gar nicht auf der Foreninternen Ignorelist hast und das nur behauptest, damit du nicht auf seine Posts eingehen musst. Aber das wäre kindisch.

edit: oh warte, dazwischen war bestimmt einfach nur ein Post von Tahiri, der schlicht so behindert war, dass er abgewiesen wurde. Nevermind Smile

Killing is badong!
Zitieren
17.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
@Jandalf
Aus dem einfachen Grund, dass User der Ignorelist nur ausgeblendet werden. Man kann sie immernoch aktiv öffnen.
Glaub mir, mein Drang auf Konfrontation ist zu stark um so etwas bewusst zu ignorieren... das solltest gerade du wissen. Ich geb immer Paroli, und zwar mindestens so aggressiv wie mein Gegenüber.
Daher ist es für den Forenfrieden besser, wenn ich die Ignorelist nutze.
Ich hab schlichtweg keine Lust mehr bis Nachts um Zwei mit irgendwelchen gesichtslosen Avataren Beleidigungsduelle auszufechten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
17.04.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Militärputsch Türkei
Space Warrior schrieb:Ein klassischer Ad-Hominum-Fehlschluss. Wenn der gegnerische Standpunkt nicht widerlegt werden kann, wird dabei als Notlösung das Individuum dahinter kritisiert

Das Problem ist, dass du einfach ignorierst, dass du widerlegt wirst. Nehmen wir doch deine Behauptung, dass die Situation sich in der Türkei der in Deutschland annähert.

Ich behaupte, dass du keinerlei Beweise dafür hast und dies entweder ein Zeichen deiner Ahnungslosigkeit in politischen Themen ist, oder du hier eben ein bisschen rumtrollen willst. Ersteres wäre tragisch, zweiteres einfach nur nervig.
Da gibt es keine Frage ob ich dich "nicht widerlegen" könnte, weil deine Position keinerlei Begrüdnung und damit kein Gewicht hat. Jetzt kommst du mit einem nebulösen: "Nun, ich habe anderes erfahren."

Hast du nicht! Du spielst dich nur auf! Andernfalls könntest du zeigen, dass der von deine Behauptung immerhin auf Indizien basiert.
Das Problem bei diesem permanenten relativieren von Autokratien ist, dass es die Erfahrungen von tatsächlichen Opfern von Diktaturen entwertet. Da reden sich dann ein paar verwöhnte Wohlstandskinder ein, dass sie es ach so schlimm hätten und werden dadurch blind für die Leiden anderer und für die Probleme die entstehen, weil Leute mit dem selben verwirrten Mindset irgendwann Heilspropheten hinterher laufen. Es ist eine zutiefst schädliche Vorgehensweise, sowohl für das Individuum, wie auch für die Gesellschaft. Ich mein, klar, mit dem permanenten Vorwurf gegen Deutschland irgendwie unterdrückerisch zu sein bist du jetzt immerhin mit Erdogan einer Meinung wie es aussieht. Herzlichen Glückwunsch?

Leute wie du vergiften, oftmals vielleicht ohne es selbst zu ahnen, einfach den Diskurs, weil Kritik an Diktaturen und Staaten die es verdient haben plötzlich verbal auf eine Stufe mit dem Alltagsgemeckere der ersten Welt gehoben wird. Die Türkei hat nach dieser Abstimmung ein großes Problem. Die jetzt verabschiedeten Änderungen zerstören die ohnehin fragile türkische Demokratie und alles was dir dazu einfällt ist dir Verhaftungswellen in Deutschland herbeizufantasieren?




Nightshroud schrieb:Aus dem einfachen Grund, dass User der Ignorelist nur ausgeblendet werden. Man kann sie immernoch aktiv öffnen.

Ooooh! Du liest noch immer meine Beiträge? That's sweet honey! Pinkie happy I love you too!

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
17.04.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Militärputsch Türkei
Also ich weiß gar nicht was ihr habt, das SW gerne mit seiner "Meinung" gegen den Strom schwimmt ist doch bekannt.
Lasst ihn doch machen und gut ist. Ihr müsst ja nicht drauf eingehen.

(17.04.2017)Nightshroud schrieb:  @Jandalf
Aus dem einfachen Grund, dass User der Ignorelist nur ausgeblendet werden. Man kann sie immernoch aktiv öffnen.
Glaub mir, mein Drang auf Konfrontation ist zu stark um so etwas bewusst zu ignorieren... das solltest gerade du wissen. Ich geb immer Paroli, und zwar mindestens so aggressiv wie mein Gegenüber.
Daher ist es für den Forenfrieden besser, wenn ich die Ignorelist nutze.
Ich hab schlichtweg keine Lust mehr bis Nachts um Zwei mit irgendwelchen gesichtslosen Avataren Beleidigungsduelle auszufechten.

Vielleicht musst du einfach noch deinen Inneren Frieden finden. ooooooooom.
Jaaaaah, aber ich versteh genau was du meinst ich hab damit auch oft Probleme, nur weniger hier im Forum.

ontopic: Aber zumindest sind die ewigen Gespräche vonwegen EU-Beitritt endlich weg vom Fenster.
Da die Todesstrafe ja scheinbar wieder eingeführt wird.
Naja mal sehen ob Erdi jetzt komplett größenwahnsinnig wird.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:Vielleicht musst du einfach noch deinen Inneren Frieden finden. ooooooooom.
Du wirst lachen, ich bin Meister im autogenen Training...

Zitat:ontopic: Aber zumindest sind die ewigen Gespräche vonwegen EU-Beitritt endlich weg vom Fenster.
Da die Todesstrafe ja scheinbar wieder eingeführt wird.
Naja mal sehen ob Erdi jetzt komplett größenwahnsinnig wird.

Irgendwie bezweifle ich das. Solange die Türkei in der Nato ist, wird die EU ein Fenster für die Türkei offenhalten, glaube ich.
Man kann es sich einfach nicht leisten, dass sich die Türkei strategisch neu ausrichtet. Darum hat der dämliche Erdogan ja diese Erpressermittel.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.04.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
(17.04.2017)Honey Pie schrieb:  Naja mal sehen ob Erdi jetzt komplett größenwahnsinnig wird.

Hab gehört, die Wiener wollen wieder ihre Stadtmauern und Stadttore verstärken Trollestia
Für den Fall das die Türken wieder vor Wien stehen Tongue
Zitieren
17.04.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Militärputsch Türkei
(17.04.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Vielleicht musst du einfach noch deinen Inneren Frieden finden. ooooooooom.
Du wirst lachen, ich bin Meister im autogenen Training...
Warum triggern dich dann ein paar Random Forum Typies?
sry guys nicht so gemeint :I

Zitat:ontopic: Aber zumindest sind die ewigen Gespräche vonwegen EU-Beitritt endlich weg vom Fenster.
Da die Todesstrafe ja scheinbar wieder eingeführt wird.
Naja mal sehen ob Erdi jetzt komplett größenwahnsinnig wird.
Zitat:Irgendwie bezweifle ich das. Solange die Türkei in der Nato ist, wird die EU ein Fenster für die Türkei offenhalten, glaube ich.
Man kann es sich einfach nicht leisten, dass sich die Türkei strategisch neu ausrichtet. Darum hat der dämliche Erdogan ja diese Erpressermittel.

Ich könnte mir bei dem sogar vorstellen das er aus der Nato austritt weil "Die Türkei niemanden braucht".
Allerdings ist die Türkei vom Krieg umgeben also so doof ist er dann glaub ich doch nicht.
Dann wird er wohl weiter rumnerven aber sagen wir die Gespräche über einen möglichen EU-Beitritt sind dann zumindest "auf Eis gelegt".

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
(17.04.2017)Space Warrior schrieb:  
(17.04.2017)Nightshroud schrieb:  Und genau deshalb ist Timsy auf meiner Ignorelist ;D
Ehrlich gesagt halte ich von Ignorierlisten in Online-Foren nicht viel, da es Diskussionen zersetzt, wenn manche Beiträge nicht angezeigt werden. Außerdem hat es meiner Meinung nach etwas kindisches wie von "lalala, ich hör dich nicht, ich hör dich nicht" während man sich die Ohren zuhält.
Bei dir kann man sich nur die Ohren zu halten weil du einfach nur auf die nerven gehst und mir die Lust am diskutieren und meiner Meinungsäußerung nimmst. Manchmal frag ich mich echt wie gut du in der Schule aufgepasst hast. Nicht nur im Unterricht, sondern auch im zwischenmenschlichen. Aber ich glaub es ist vegebens dich da verstehen zu wollen und noch mehr verschwendete Zeit, dir klar zu machen das deine Ansichten zu riesen Anteilen, auf Luftschlössern gebaut sind.



Die Türkei hat jetzt nen Problem. Und was mich mehr ankotzt, das die Deutschtürken mit Mehrheiten für das System gestimmt haben. Für mich zeigt das eine gescheiterte Intigration, da die Grundwerte unserer Demokratie offenbar nicht verstanden worden sind.
Wenn ichs weniger drastisch auslegen will, würd ich aber behaupten das die meisten Deutschtürken sich nicht richtig durch den Kopf gehen haben lassen, was dieses System in den nächsten Schritten danach bedeutet.

Weiß jemand (außer SpaceWarrior) was ich mein?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
17.04.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Militärputsch Türkei
(17.04.2017)SharpShard schrieb:  Die Türkei hat jetzt nen Problem. Und was mich mehr ankotzt, das die Deutschtürken mit Mehrheiten für das System gestimmt haben. Für mich zeigt das eine gescheiterte Intigration, da die Grundwerte unserer Demokratie offenbar nicht verstanden worden sind.

Das die Türken im die am schlechtesten integrierten Ausländer sind ist doch jetzt nicht die neuste Nachricht.
Zitat:Wenn ichs weniger drastisch auslegen will, würd ich aber behaupten das die meisten Deutschtürken sich nicht richtig durch den Kopf gehen haben lassen, was dieses System in den nächsten Schritten danach bedeutet.
Hinterher ist man immer schlauer.
Wenn es aber zum worst case da drüben kommen sollte, wird man von allen Seiten hören" ja Mann ICH hab Erdogan nicht gewählt"

(17.04.2017)InsaneBronie schrieb:  
(17.04.2017)Honey Pie schrieb:  Naja mal sehen ob Erdi jetzt komplett größenwahnsinnig wird.

Hab gehört, die Wiener wollen wieder ihre Stadtmauern und Stadttore verstärken Trollestia
Für den Fall das die Türken wieder vor Wien stehen Tongue

Na besser iss das. Ne eigentlich nehm ich ihn kaum ernst.
Ne eigentlich macht mir Trump X Kim momentan mehr Sorgen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 von Honey Pie.)
Zitieren
17.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:Die Türkei hat jetzt nen Problem. Und was mich mehr ankotzt, das die Deutschtürken mit Mehrheiten für das System gestimmt haben. Für mich zeigt das eine gescheiterte Intigration, da die Grundwerte unserer Demokratie offenbar nicht verstanden worden sind.
Was sind die Grundwerte unserer Demokratie? Die Kanzlerin bestimmt wiederholt eigenmächtig Aktionen, die gegen das Grundgesetz verstoßen, und Maas führt eines der restriktivsten online Zensurgesetze der westlichen Welt ein.
So viel wert scheinen unsere demokratischen Grundwerte nicht zu sein.

Aber das ist eben das Problem von Parallelgesellschaften. Das alte Europa definiert sich nunmal durch Abstammung, im Gegensatz zu den echten Einwanderungsländern wie Kanada, die USA, oder Australien.
Ein Italiener der in die USA einwandert, und die US Staatsangehörigkeit annimmt, definiert sich in der Regel als Amerikaner. Man bekommt die amerikanische Staatsangehörigkeit nicht hinterhergeworfen, die muss man sich mitsamt der Rechte verdienen, daher ist die Selbstbezeichnung Amerikaner eine Auszeichnung. Ein Türke der den deutschen Pass hat, definiert sich aber in der Regel selbst nach der 3. Generation noch als Türke, weil die Nationalität und Wurzeln seiner Familie wichtiger ist als die der Kartoffeln, deren Pass er formell, neben dem Türkischen besitzt.
Gerade das nutzt Erdogan ja um ethnische Enklaven in Europa zu bilden, und der Integration und besonders Assimmilation, aktiv entgegenzuwirken. Das wird die nächsten Jahre nochmal lustig werden.

Zitat:Wenn ichs weniger drastisch auslegen will, würd ich aber behaupten das die meisten Deutschtürken sich nicht richtig durch den Kopf gehen haben lassen, was dieses System in den nächsten Schritten danach bedeutet.
Wobei das jetzt nicht wirklich auf Deutschtürken begrenzt ist. 90% ALLER Leute wählen aus dem Bauch heraus, nicht aus dem Kopf.
Zitat:Ne eigentlich macht mir Trump X Kim momentan mehr Sorgen.
Ich nicht. Ich denke der Syrienkonflikt ist da weit gefährlicher.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
17.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ganz ehrlich, so wie die Gesellschaft und das System in DE drauf sind, kann ich es vollkommen verstehen, wenn sich Ausländer nicht integrieren wollen. Eigentlich haben die sogar Recht damit.

(17.04.2017)Nightshroud schrieb:  Was sind die Grundwerte unserer Demokratie? Die Kanzlerin bestimmt wiederholt eigenmächtig Aktionen, die gegen das Grundgesetz verstoßen, und Maas führt eines der restriktivsten online Zensurgesetze der westlichen Welt ein.
So viel wert scheinen unsere demokratischen Grundwerte nicht zu sein.
Die BRiD wird zur Zeit ohnehin immer authoritärer und despotischer. Zwar wär es paranoid zu sagen, sie entwickelt sich in eine Diktatur, aber auch was in der Türkei abgeht wurde schleichend aufgebaut.

Zitat:Aber das ist eben das Problem von Parallelgesellschaften. Das alte Europa definiert sich nunmal durch Abstammung, im Gegensatz zu den echten Einwanderungsländern wie Kanada, die USA, oder Australien.
Und? Diese Migranten tun doch niemandem was dadurch.
Wobei andererseits das Römische Imperium u.a. daran kaputt gegangen ist, dass zuviele germanische Migranten reinkamen, die einfach nicht mehr alle assimiliert werden konnten... Die Indianer und australischen Aboriginals werden sicherlich auch nicht gut über europäische Kolonisten gedacht haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
17.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:Zwar wär es paranoid zu sagen, sie entwickelt sich in eine Diktatur, aber auch was in der Türkei abgeht wurde schleichend aufgebaut.
Nicht wirklich. Nach demokratischen Maßstäben ist Erdogan da eher mit nem Holzhammer vorgegangen. Der Mann saß immerhin schon wegen Volksverhetzung im Gefängis.

Zitat:Und? Diese Migranten tun doch niemandem was dadurch. Wobei andererseits das Römische Imperium u.a. auch daran kaputt gegangen ist, dass zuviele germanische Migranten reinkamen, die einfach nicht mehr alle assimiliert werden konnten...
Es gibt da diesen schönen Spruch: "Man kann nicht Diener zweier Herren sein." Daher bin ich absoluter Feind der doppelten Staatsbürgerschaft. Und genau die Probleme die das bringt sehen wir jetzt live und in Farbe.
Nehmen wir mal wirklich an, die Türkei wird sich die nächsten Jahrzehnte zum Feind Europas entwickeln.
Die Türken in diesem Land werden sich entscheiden müssen, und ich sehe da keine wirklich realistische Lösung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
17.04.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Militärputsch Türkei
Nightshroud schrieb:Was sind die Grundwerte unserer Demokratie? Die Kanzlerin bestimmt wiederholt eigenmächtig Aktionen, die gegen das Grundgesetz verstoßen,

Zum einen, bei aller Ablehnung die ich Merkel entgegen bringe. Dieses Bild von ihr, die einfach alle möglichen Dinge durchsetzt ohne auf irgendjemanden hören zu müssen ist Blödsinn. Die Bundesregierung befindet sich immer mal wieder im Knatsch über die Verfassungsmäßigkeit von Gesetzesentwürfen oder Handlungen. Wie in allen demokratischen Staaten und so soll es auch sein.
Das wichtige ist weniger die Frage ob die Regierung immer 100% verfassungstreue Gesetze macht. Die wichtige Sache ist, dass die Kontrollmechanismen funktionieren. Und das tun sie. Und naja, manche der Streitigkeiten vor dem Verfassungsgericht kann man auch als das erkennen was sie sind. Entscheidungen in Streitfragen die vorher nicht klar waren.

Nightshroud schrieb:So viel wert scheinen unsere demokratischen Grundwerte nicht zu sein.

Achja? Wir befinden uns im Moment unter der Herrschaft einer großen Koalition mit verfassungsgebender Mehrheit im Parlament. Die Opposition kann diverse ihrer Rechte nicht ausspielen, weil sie so klein ist, dass sie unterhalb der Minderheitenregelungen des Parlamentes fällt. Wir konnten in den letzten Jahren gleichzeitig gut beobachten was dies heißen kann. In diversen Staaten haben sich Regierungen mit verfassungsgebender Mehrheit daran gemacht den Staat autokratisch umzubauen. Gesetze gegen Medien, Universitäten, Oppositionsparteien. Verfassungsgerichte und Parlamente wurden entmachtet. Manche Regierung hat dazu noch nicht einmal eine verfassungsändernde Mehrheit gebraucht, sondern arbeitet unter der Annahme, dass 50% + 1 von einem Bruchteil der Wähler die Stimme des gesamten Volkes darstellen müssen und sie deshalb einen Blanko-Scheck hätten.
Selbst in Großbritannien wurde ein nicht bindender Volksentscheid mit knapper Mehrheit zum imperativen Mandat stilisiert.
Und trotz diesem autokratischen Zeitgeist, trotz der allgegenwärtigen Rückgriffe auf Führerkulte, absolute Machtansprüche etc. stehen wir in Deutschland mit einer Regierung, die all diese Dinge hätte machen können und wir haben effektiv keine Probleme damit. Es hat keine größeren Eingriffe ins Grundgesetz gegeben, die Institutionen sind in Takt und im September werden wir regulär Wahlen abhalten. Unsere demokratischen Grundwerte stehen wie ein Fels in der Brandung von Autokraten und Protestwählern.


Nightshroud schrieb:Nehmen wir mal wirklich an, die Türkei wird sich die nächsten Jahrzehnte zum Feind Europas entwickeln.
Die Türken in diesem Land werden sich entscheiden müssen, und ich sehe da keine wirklich realistische Lösung.

Erstmal ist es doch auffällig, dass die Wortwahl immer quasi den Krieg vorwegnimmt, sobald Kritik an der doppelten Staatsbürgerschaft mit Loyalität begründet wird.
Wenn sich die Türkei zum "Feind Europas" entwickelt, dann wird da jedes System, welches nur eine Staatsbürgerschaft verlangt einen Dreck tun um irgendwelche Konflikte zu verhindern. Wer in einem solchen Falle gegen Deutschland arbeiten würde, weil er sich wegen seiner Herkunft stärker der Türkei verbunden fühlt, der tut dies mit oder ohne entsprechende Papiere. Gilt auch umgekehrt und selbstverständlich auch in dem Sinne, dass ein Türke mit türkischem Pass sich im Konfliktfall auch gegen die eigene Regierung positionieren kann.
Das schlimmste was wir gerade sehen können, ist die Tatsache, dass Deutschland seine Bürger nicht effektiv schützen kann, weil die doppelte Staatsbürgerschaft dafür sorgt, dass die türkischen Behörden frei schalten und walten dürfen.
Und selbst wenn man es super schlimm findet, dass manche Menschen in Deutschland und der Türkei wählen dürfen und Erdogan alles in seiner Macht stehende tut um einen solchen Loyalitätskonflikt herbeizureden. Da draußen gibt es tausende Menschen die doppelte Staatsbürgerschaften von anderen Staaten besitzen und für die solche Regelungen ein großartiger Gewinn sind, weil sie sich eben nicht entscheiden müssen, ob sie sich beispielsweise als Deutsche oder beispielsweise Singapurianer sind. Es gibt genau so viele Menschen, die eine türkische und eine deutsche Staatsangehörigkeit perfekt in Einklang bringen können. Die werden aber alle ignoriert und als unwichtig abgetan, weil ein Teil einer ethnischen Minderheit sich nicht gut integriert hat. Diese konstruierten Loyalitätskonflikte sind ein Problem der Integration, nicht der doppelten Staatsbürgerschaft.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 von Mc Timsy.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste