Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:51



Militärputsch Türkei
20.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
(20.04.2017)Jandalf schrieb:  
(20.04.2017)SharpShard schrieb:  Sicher, ich fordere Konsequenzen die auf der Ansicht beruhen das jemand der Erdogan wählt, die freiheitlichen und demkratischen Grundprinzipien unseres Landes nicht verstanden hat und demnach auch bitte nicht an unserem Sozialwesen teilhaben soll. Wenn ichs mal nett ausdrücken soll.

Und deshalb, liebe Kinder, haben wir geheime Wahlen.

Das trägt nichts debatte bei. Aber. Ein hoch auf unsere Rechte.
Wüsste gerne ob das Recht auch die Türken in der Türkei hatten

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
20.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
(20.04.2017)SharpShard schrieb:  
(20.04.2017)Jandalf schrieb:  
(20.04.2017)SharpShard schrieb:  Sicher, ich fordere Konsequenzen die auf der Ansicht beruhen das jemand der Erdogan wählt, die freiheitlichen und demkratischen Grundprinzipien unseres Landes nicht verstanden hat und demnach auch bitte nicht an unserem Sozialwesen teilhaben soll. Wenn ichs mal nett ausdrücken soll.

Und deshalb, liebe Kinder, haben wir geheime Wahlen.

Das trägt nichts debatte bei. Aber. Ein hoch auf unsere Rechte.
Wüsste gerne ob das Recht auch die Türken in der Türkei hatten

Welches, geheim wählen? Vermutlich. Frei wählen? Es gab offenbar Erpressungversuche. Mal abgesehen davon, dass viele politische Gegner von Erdogan ohnehin im Knast sitzen. Aber nochmal: Ich denke nicht, dass den Leuten, die mit Ja gestimmt haben, überhaupt klar ist, was das bedeuten kann. Und ich bin mir sehr sicher, dass das jetzt ganz furchtbar schiefgehen wird. Aber warum den Wählern da jetzt nen Strick draus drehen? Die sind an der Situation nicht schuld.

Killing is badong!
Zitieren
20.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
(20.04.2017)Jandalf schrieb:  
(20.04.2017)SharpShard schrieb:  
(20.04.2017)Jandalf schrieb:  
(20.04.2017)SharpShard schrieb:  Sicher, ich fordere Konsequenzen die auf der Ansicht beruhen das jemand der Erdogan wählt, die freiheitlichen und demkratischen Grundprinzipien unseres Landes nicht verstanden hat und demnach auch bitte nicht an unserem Sozialwesen teilhaben soll. Wenn ichs mal nett ausdrücken soll.

Und deshalb, liebe Kinder, haben wir geheime Wahlen.

Das trägt nichts debatte bei. Aber. Ein hoch auf unsere Rechte.
Wüsste gerne ob das Recht auch die Türken in der Türkei hatten

Welches, geheim wählen? Vermutlich. Frei wählen? Es gab offenbar Erpressungversuche. Mal abgesehen davon, dass viele politische Gegner von Erdogan ohnehin im Knast sitzen. Aber nochmal: Ich denke nicht, dass den Leuten, die mit Ja gestimmt haben, überhaupt klar ist, was das bedeuten kann. Und ich bin mir sehr sicher, dass das jetzt ganz furchtbar schiefgehen wird. Aber warum den Wählern da jetzt nen Strick draus drehen? Die sind an der Situation nicht schuld.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
20.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
(20.04.2017)SharpShard schrieb:  
(20.04.2017)Jandalf schrieb:  
(20.04.2017)SharpShard schrieb:  
(20.04.2017)Jandalf schrieb:  
(20.04.2017)SharpShard schrieb:  Sicher, ich fordere Konsequenzen die auf der Ansicht beruhen das jemand der Erdogan wählt, die freiheitlichen und demkratischen Grundprinzipien unseres Landes nicht verstanden hat und demnach auch bitte nicht an unserem Sozialwesen teilhaben soll. Wenn ichs mal nett ausdrücken soll.

Und deshalb, liebe Kinder, haben wir geheime Wahlen.

Das trägt nichts debatte bei. Aber. Ein hoch auf unsere Rechte.
Wüsste gerne ob das Recht auch die Türken in der Türkei hatten

Welches, geheim wählen? Vermutlich. Frei wählen? Es gab offenbar Erpressungversuche. Mal abgesehen davon, dass viele politische Gegner von Erdogan ohnehin im Knast sitzen. Aber nochmal: Ich denke nicht, dass den Leuten, die mit Ja gestimmt haben, überhaupt klar ist, was das bedeuten kann. Und ich bin mir sehr sicher, dass das jetzt ganz furchtbar schiefgehen wird. Aber warum den Wählern da jetzt nen Strick draus drehen? Die sind an der Situation nicht schuld.
Morgenstund hat Gold im Mund.

Das bringt die Diskussion nun echt nicht voran.

Killing is badong!
Zitieren
21.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
Es widerlegt aber in meinen Augen deine Ansicht. Bzw nimmt ihr das Fundament weg.

Ich wünschte ich könnte auch mit guten Gewissen, den Leuten kein bösen Grund unterstellen aber wer von den JA Sagern, will auch wieder zurück in die Türkei?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
21.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Es widerlegt aber in meinen Augen deine Ansicht. Bzw nimmt ihr das Fundament weg.

Ich wünschte ich könnte auch mit guten Gewissen, den Leuten kein bösen Grund unterstellen aber wer von den JA Sagern, will auch wieder zurück in die Türkei?

Keine Ahnung. Einige vermutlich? Du scheinst da genauere Zahlen zu haben als ich, klär mich auf.

Killing is badong!
Zitieren
21.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Lustig wie du hier mit der Nazikeule um dich schlägst. Aber wenn es nicht die Religionsfreiheit gäbe, würde ich jeden zurück in die Türkei ausweisen.

Aber wie gesagt. Integration geschieht nicht nicht, weil die Regierung zu wenig tut. Die Wahl hat gezeigt das sich mindestens ein viertel aller Türken, nicht mit freiheitlicher und demokratischer Grundordnung auskennen.
Integrations, nich mal angefangen.

Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft, verwirkt

Hierher verschoben auf Meldung hin aus dem Thread "Terroranschläge in Großstädten" ~ Railway Dash 21.04.17 1:56

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
21.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich hab keine Zahken. Du hast auch keine genauen Zahlen.
Du sprichst nur nach der Regel, im Zweifel für den Angeklagten.


Und wer nicht absehen kann, zu was so eine Machtvergrößerung führt, hat nicht verstanden was für Scheiße in der Türkei gerade abläuft

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
21.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Militärputsch Türkei
(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Ich hab keine Zahken. Du hast auch keine genauen Zahlen.
Du sprichst nur nach der Regel, im Zweifel für den Angeklagten.

Selbstverständlich, das ist schließlich eine der Grundfesten unseres Rechtssystems. Zumal es in diesem Fall auch niemanden zum Anklagen gibt. Es sei denn du willst alle Türken, die Nein gestimmt haben direkt mit in Sippenhaft nehmen.

(21.04.2017)SharpShard schrieb:  Und wer nicht absehen kann, zu was so eine Machtvergrößerung führt, hat nicht verstanden was für Scheiße in der Türkei gerade abläuft

Als nächstes wird Erdogan die Todesstrafe wieder einführen weil seine Gefängnisse voll sind. Dann alle hinrichten, die gegen ihn sind. Dann die Kurden und den IS wegmachen. Bei der Gelegenheit Syrien einnehmen.

Killing is badong!
Zitieren
21.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Im Moment ist in der Türkei noch nicht alles verloren, ein großes NOCH, aber die Verfassungsänderung wird erst vollständig 2019 in Kraft treten, zumindest wenn es Erdogan passt. Ich denke, er wird es irgendwie schaffen, seine Macht noch vor den Wahlen so auszubauen, dass die Türken 2019 zwar wählen gehen dürfen, aber defacto keine Wahl mehr haben werden außer Erdogan. So gehen alle Diktatoren vor und 2 Jahre sind genug Zeit um Macht zu festigen. Das einzige, was Erdogan noch aufhalten könnte, wäre die Wirtschaft. Er hat da versprochen zu liefern und wenn er da nicht liefert, könnte (großes KÖNNTE) es für ihn wieder eng werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Nur sind wir keine Diktatur und können eine Regierung abwählen, was in der Türkei nicht mehr möglich sein wird. Von daher passt der Vergleich nicht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(21.04.2017)Firebird schrieb:  Nur sind wir keine Diktatur und können eine Regierung abwählen
Träum weiter, wenn du ruhiger schlafen kannst. RD wink
Zitieren
21.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Militärputsch Türkei
Mir wurscht, wenn die Türken ihr Land verhunzen und zu so einem richtigem Nahost-Regime werden wollen, wie da unten ohnehin alles ist, dann sollen sie ruhig machen. Unterdrückung von Frauen und Minderheiten, Peitschenhiebe wenn man bei Gelb über die Ampel fährt - wie in Saudi Arabien.
Ist ihr Land. Wir sollten uns da raushalten, aber auch jegliche Beitrittsgespräche einstellen.

Der Westen sollte sich mal primär um den Westen kümmern, sprich die eigene Demokratie reparieren, ehe der Westen die defekte Demokratie exportiert. Die ist nicht viel besser als die diktatorischen Regime.
Letztere sind Angelegenheit des nahen Osten. Ist nicht unsere Baustelle. Punkt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(21.04.2017)Space Warrior schrieb:  
(21.04.2017)Firebird schrieb:  Nur sind wir keine Diktatur und können eine Regierung abwählen
Träum weiter, wenn du ruhiger schlafen kannst.  RD wink

Es ist kein Traum, es ist Realität. Nur weil es keine brauchbare Alternative für Merkel gab oder gibt sind wir keine Diktatur, also bezeichne unseren Staat nicht als Quasi-Diktatur, die Fakten verschleiernd, dass es hier echte Wahlen gibt, die einen Machtwechsel bringen können. Solange diese Möglichkeit sehr gut möglich und wahrscheinlich ist, und das ist sie in Deutschland, ist ein Land keine Diktatur.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(21.04.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Unterdrückung von Frauen und Minderheiten, Peitschenhiebe wenn man bei Gelb über die Ampel fährt - wie in Saudi Arabien.
Laut SJWs und Gutmenschen darf man gegen solche katastrophalen gesellschaftlichen Misstände ja nix sagen, weil das "rassistisch" wäre. Twilight: No, Really?

Zitat:Der Westen sollte sich mal primär um den Westen kümmern, sprich die eigene Demokratie reparieren, ehe der Westen die defekte Demokratie exportiert. Die ist nicht viel besser als die diktatorischen Regime.
Exakt. Wie ich schon gesagt habe, ist es in manchen westlichen Ländern mit Freiheit und Demokratie weiter her, als man meinen mag...
Zitieren
21.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
SJW? Gutmenschen? Alleine schon diese Begriffe stoßen mir übel auf, da sie sehr verallgemeinernd sind und oft missbraucht werden von den falschen Gruppen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Zitat:SJW? Gutmenschen? Alleine schon diese Begriffe stoßen mir übel auf, da sie sehr verallgemeinernd sind und oft missbraucht werden von den falschen Gruppen.
So wie Nazi oder Faschist? Gut, nutzen wie eben den Begriff progressive (links)Liberale.
Nebenbei gibt es keine "falschen Gruppen", da es sich um Kampfbegriffe handelt.
Das ist übrigens ein Begriff, der mir übel aufstößt. Wer ist "falsch" und wer ist "richtig", und vor allem, wer bestimmt das?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
21.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
(21.04.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:SJW? Gutmenschen? Alleine schon diese Begriffe stoßen mir übel auf, da sie sehr verallgemeinernd sind und oft missbraucht werden von den falschen Gruppen.
So wie Nazi oder Faschist? Gut, nutzen wie eben den Begriff progressive (links)Liberale.
Nebenbei gibt es keine "falschen Gruppen", da es sich um Kampfbegriffe handelt.


Das passt schon besser. Es stört mich halt, wenn solche Begriffe von allen verwendet werden und das inflationär. Um zum Thema zurückzukommen: Nach dem Referendum könnte die türkische Wirtschaft komplett absacken. Ja, Erdogan möchte Wachstum und das mit billigem Geld, Steuersenkungen und öffentlichen Investitionen erreichen. Nur hier entsteht das selbe Problem wie in den USA. Das Blaue vom Himmel versprechen und nicht wissen, wo das Geld hernehmen und dadurch das Defizit und die Inflation derart erhöhen, dass letzteres auf dem höchsten Stand seit 2008 ist. Hinzu kommt die wachsende Arbeitslosigkeit. Wie will Erdogan da gegensteuern wenn er einen Kurs fährt, der Ausgaben vorsieht aber keine Einnahmen für den Staat?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich hab ja auch geschrieben, dass es arg verallgemeinernd von mir war, Timsy. Aber kommen wir zurück zur Türkei. Interessant finde ich ja, dass nur Deniz Yücels Fall solch große Wellen schlug. Offenbar wurden seit dem Putsch 18 deutsche Staatsbürger in der Türkei inhaftiert, von denen noch 5 in Haft sitzen. Desweiteren bestehen Ausreiseverbote.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...aften.html

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Der Thread sollte eh langsam zurück zum Thema Türkei kommen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste