Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:20



Der Club der Dampfer
#81
27.05.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Der Club der Dampfer
Habe nun das 0.2-Köpfchen im Smok TFV4 drin und weiß nicht was ich davon halten soll. Das ist das Erste Mal dass ich überhaupt so low gehe, denn meine Spulen und Wicklungen waren bisher bei mindestens 0.6Ohm (warum gibt es auf der doofen Windows-Tastatur kein Omega?) und die entstehende Abwärme ist höllisch, würde man den Dampfer mit Wasser kühlen könnte man mit dem Kühlwasser einen ganzen Plattenbau beheizen.
Meine Boxen, sowohl VTC als auch iStick, heizen sich bei 25w ungemein auf, glücklicherweise kommt diese Hitze nicht vom Akku sondern "nur" vom glühendheißen Dampfer, doch ich frage mcih an dieser Stelle ob das so überhaupt sicher ist. Vielleicht sollte ich eine kleine Styropordichtung zurechtschneiden um die Wärme wenigstens in homöopathischen Ausmaßen dämmen zu können [Bild: cl-rar-gasp.png]

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#82
17.07.2016
jayurik Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: Der Club der Dampfer
Moin,
ich dachte mir ich schau mal hier rein. Einmal zu mir...bin jetzt seit 3 monaten am Dampfen und komme ganz gut klar. Ich habe mit einer Joytech Ego AIO angefangen. Mittlerweile habe ich mir aber den Joytech Cubis Pro verdampfer und ein SMOK TFV 4 verdampfer angeschafft ich nutze den 200W Koopor Plus TC/VW Als Akkuträger und liebäugel momentan mit dem SMOK TFV8. Der akkuträger hat 2 3000mAh Akkus drin. Ich habe im Cubis den Notch-Coil 0,25 Ohm kopf. Schmeckt und dampft.

[Bild: post-13937-0-13326900-1376223896.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
  Hipster


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 von jayurik.)
Zitieren
#83
01.05.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Der Club der Dampfer
Hi würde gerne beitreten.

Zu meinem Equipment:
Akkuträger: Vaporesso Target Pro (Warte auf den release vom IJoy Exo 360)
Verdampfer: Vaporesso Target Pro Tank und mein Favo. Ceravape Cerabis v.2
Ohm der Coils: Liegen bei beiden im 0,5er Bereich

Der Akkuträger liegt angenehm in der Hand und simple Führung, doch für den Cerabis, wie ein Schnapsglas an Energiekapazität. Ex und leer. Lade ihn meist 2x am Tag.
Der Cerabis ein Monster im Geschmack und Langlebigkeit seiner Coils, aber auch dafür im Liquid- und Energieverbrauch.
Der Target Tank ist mit bereits 10 Watt sanft dabei und dampft bei 25 mehr als ordentlich. Dennoch unterliegt er erheblich, mit seinen Ccell (Keramik und Watte) in punkto Geschmack, Langlebigkeit und Dryhit Chance.

Was mich wieder zu den E-Dampfen zurückbrachte:
-Zu einem der bessere Geschmack
-Der Spaß am selber mischen
-Kein kalter und alter Rauchgeruch
-Keine Zahnverfärbung
-Keinen Raucheratem

Zu mir:
Bin noch für zwei Monate 28 Jahe. Was danach kommt... Wer weiß, vielleicht ja die 29 AJ hmm
Hatte schon anfangs der E-Zigs, mit einer E-Slim und dessen Kartuschen herumgeschlagen.
Aufgehört mit dem Rauchen hatte ich bereits schon einmal erfolgreich, für einen Zeitraum von knappen 4 Jahren, ohne Hilfsmitteln.
Die Zigaretten möchte ich aufgeben, nicht aber das Nikotin selbst.
Dampfe momentanen mit 50 Watt und 18 mg Nikotin, direkt auf Lunge bei voll bis halb geöffneter Airflow.
Will mehr und nicht weniger. Twilight happy
Zitieren
#84
01.05.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Club der Dampfer
Tja dann sollte ich mich hier auch mal einreihen.
Seit ca. einem Monat dampfe ich jetzt (muss aber gestehen, dass ich tatsächlich noch zurauche, in der Gruppe, wenn sich alle eine anstecken, da brauch ichs noch ^^")

Ich nenne eine iStick Pico mein eigen, und als Verdampfer hat sie gerade den TFV8 Baby drauf. Mit dem Mischen hab ich jetzt auch angefangen, mein Zitronentee-Liquid muss aber noch bis Donnerstag reifen, so brauche ich grad noch meine alten Fertigliquids aus meinen ersten Dampferversuchen auf. Aktuell kriegt meine Lunge Menthol Smile
Evtl kauf ich mir demnächst eine fast neue VivaKita Fusion, aber bevor ich da zusage, brauch ich noch mehr Infos über den Verdampfer von der. Ich konnte bisher nicht rausfinden, ob die auch mit verschiedenen Verdampfern betrieben werden kann, ich glaube eher nicht, wenn ich nach den Bildern schaue. Also müssen die bequem in "meinem" Dampferladen zu kaufen sein, da ich nicht gerne übers Internet einkaufe und dies teilweise auch gar nicht kann.
Ans Selberwickeln trau ich mich noch überhaupt nicht ran, das liest schon so kompliziert und ich bin auch nicht so für Pfriemeltätigkeiten zu haben XD

Abschließend ist zu sagen, dass das Dampfen zu beginnen, wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Jetzt muss ich nur noch das Zurauchen aufgeben - und Mitglied hier werden Wink

Liebe Grüße
die Chiyo Smile

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#85
01.05.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Der Club der Dampfer
@Chiyo Bei der VivaKita Fusion, sofern ich es richtig nachgelesen habe, ist der Tankverdampfer fest verbaut.

Meiner und das Zubehör z.b. kriegt man nur übers I-net.
Die Coils für deinen TFV8 solltest du eigentlich bei offline Händlern erstehen können.
Wenn er dir gefällt und ihn gerne nutzt, dann bleib doch bei dem.

Bezüglich des Akkuträgers, falls er der Grund sein sollte, wähle lieber einen mit auswechselbaren Akkuzellen.
Die mit 1-2 Akkus, sind gut in der Tasche mit sich zu führen und geht mal der Saft aus, hast du die Möglichkeit sie auszutauschen.
Zitieren
#86
01.05.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Club der Dampfer
@Orochi vielen Dank für deine Infos Smile das heißt also bei der VivaKita Fusion hab ich keinen Verdampferverschleiß? Wäre ja cool!

Ich will sie halt als Zweitgerät anschaffen, weil es sich gerade günstig ergibt Smile

Mein iStickPico hat auswechselbare Akkuzellen. Sie soll halt ein wenig Gesellschaft bekommen ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#87
01.05.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Der Club der Dampfer
@Chiyo Verdampferkopf oder schlicht Coil verschleiß, ist immer vorhanden.
Bei dem Gerät ist es das eine Teil, das du zu dem Mundstück sonst noch auswechseln kannst.
Zitieren
#88
01.05.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Club der Dampfer
@Orochi das hieße also, wenn der Verdampfer von der VivaKita nicht mehr tut, kann ich das ganze Gerät ausrangieren? Das wäre nicht so toll Sad

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#89
01.05.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Der Club der Dampfer
@Chiyo wenn er nicht mehr sonderlich schmeckt oder gar, es nicht mehr tut, dann musst du den Coil wechseln.
Zitieren
#90
01.05.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Club der Dampfer
@Orochi ja aber wenn der fest verbaut ist, geht das ja nicht? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? ^^"

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#91
01.05.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Der Club der Dampfer
@Chiyo ist nur ein Denkfehler.
Zum befüllen öffnest du ihn ja oben und ebenso, soll ja der Coil ausgewechselt werden.
Zitieren
#92
01.05.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Club der Dampfer
@Orochi okay dachte ich es mir doch. Denn ich hab die Coils von der schon im Internet gefunden. Also muss ich jetzt nur noch klären ob mein Dampferladen die auch hat.
Jedenfalls lieben Dank für deine Hilfe Smile

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#93
01.05.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Der Club der Dampfer
@Chiyo also ich bleibe lieber bei meinen Cerabis, als irgend einen anderen dazu zuholen.
Allerdings mein eigen erzeugtes Liquid dreckt ihn grade zu wie Hölle.
Aber schmeckt sooo geil, als würde ich einen Granny Smith futtern... *Das Liquid besteht fast nur aus diesem Apfel*
Übelste Schmodderparty aber ist bei dem Coil eeegal, ein Dryburn und wie geleckt issa wieder. Twilight happy
Zitieren
#94
01.05.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Club der Dampfer
@Orochi wie gesagt es ist halt grad ein Angebot, das ich irgendwie nicht missen möchte. Außerdem sieht sie stylisch aus, und das darf eine E-Dampfe natürlich auch Wink
Hängt halt jetzt nur von den Bezugsmöglichkeiten der Coils ab ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#95
02.05.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

Der Club der Dampfer
So meine istick Pico hat heute was neues zum Anziehen bekommen Smile [Bild: 3fc0706753c15462b90892998e21832a.jpg]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#96
03.05.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Der Club der Dampfer
Fast schon niedlich der kleine. ^^
Meiner Setup schaut da schon ganz anders aus.
[Bild: AYFEvZBjJg9qvPY1A]

Scheint so als möchte es das Bild nicht anzeigen. -_-
Dann eben so:
https://goo.gl/photos/2GLbYsJm39XKGUn16
Zitieren
#97
03.05.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Club der Dampfer
@Orochi dein Bild geht nicht Sad

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#98
03.05.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Der Club der Dampfer
ja hab ich bereits ja gesehen habe nu ein link rein getan.
Zitieren
#99
03.05.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Club der Dampfer
Danke dir.
Hui, das ist ja ein interessantes Teil. Hab ich bisher auch noch nicht gesehen ^^

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
03.05.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Der Club der Dampfer
Liegt daran das der Tankverdampfer wirklich nur übers I-net zu bekommen ist, sowie das meist keiner ihn hat.
Kommentare aus Foren das er siffen tut, schreckt zudem noch zusätzlich ab. Tut er bei richtiger Nutzung aber nicht.
Habe selbst hier und da, mehrere Anfängerfehler getan aber seit zwei Wochen, bleibt er bei mir Knochentrocken.
Ist ein reiner Keramikverdampfer.

Meine Erfahrungen mit ihm:
+Dryburn zur Reinigung (Hatte den Coil auch schon richtig eingeschmoddert bis er schwarz war. Nach dem Dryburn mit 35 Watt, war er wieder wie neu.)
+Geschmacklich wirklich einer der besten
+Lächerlich lange Coilhaltbarkeit (Nicht wie angegeben 24 Watte Coils, sondern viel eher ein dreiviertel Jahr und gut darüber)

-Kann schnell sehr warm werden
-Liquid und Stromverbrauch sind beide recht hoch
-Verliert gerne einige Tropfen, durch falsche Handhabung bei der Befüllung

Habe auch schon einige Ersatzcoils bestellt, falls das TPD2 bei ihm zuschlägt. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste