Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:23



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
02.06.2017
TwinkieLight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Aug 2015

RE: Furry
ist man als brony automatisch ein furry?
ich weiß nicht, ich hab schon einiges an kunst dazu gesehen das ich sehr gut fand XP
Zitieren
02.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Furry
Sagen wir es mal so: Brony und Furry sind so eng beieinander, dass man beides sein kann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.06.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Furry
(02.06.2017)TwinkieLight schrieb:  ist man als brony automatisch ein furry?

Nein, ein Furry mag anthropomorphe Wesen, ein Brony My Little Pony.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
03.06.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Furry
(02.06.2017)DaaVid schrieb:  
(02.06.2017)TwinkieLight schrieb:  ist man als brony automatisch ein furry?

Nein, ein Furry mag anthropomorphe Wesen, ein Brony My Little Pony.

In my little pony geht es um anthropomorphe wesen, bgw vermenschlichte tiere, das ist der knackpunkt. Ich würde sagen, es ist stark verwandt.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
03.06.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Furry
Ich sehe es immer noch als getrennt an. Wir sind Fans einer bestimmten Serie und Furries eben nicht. Die sind Fans anthropomorpher Tiere. Zwar gibts da auch Ponies und Pferde aber es ist doch nochmal anders als unser Fandom.

Ich bin seit 2010 im Furryfandom aktiv. Ich sehe bis heute beide Fandoms als getrennt an. Zumal Furries bzw der großteil der Furries es nicht mag, wenn man sagt das Bronies auch gleichzeitig Furries sind. RD laugh

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
03.06.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Furry
(03.06.2017)Atomicorn schrieb:  
(02.06.2017)DaaVid schrieb:  
(02.06.2017)TwinkieLight schrieb:  ist man als brony automatisch ein furry?

Nein, ein Furry mag anthropomorphe Wesen, ein Brony My Little Pony.

In my little pony geht es um anthropomorphe wesen, bgw vermenschlichte tiere, das ist der knackpunkt. Ich würde sagen, es ist stark verwandt.

Es ist und bleibt dennoch nicht das gleiche. Dahingehend wird man auch nicht automatisch Furry.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
03.06.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Furry
Furries und Bronies haben viele Schnittpunkte, aber beide wollen nur in den seltensten Fällen miteinander vergleichen werden Smile
Zitieren
03.06.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Furry
Das wär so als würde man sagen Star Trek Fans sind ja auch Star Wars Fans....
Weil ist ja beides Since Fiction Tongue

Ist es ja auch im Grunde.... Aber es sind einfach zwei grundverschiedene Universen xD
Zitieren
03.06.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
(03.06.2017)InsaneBronie schrieb:  Das wär so als würde man sagen Star Trek Fans sind ja auch Star Wars Fans....
Weil ist ja beides Since Fiction Tongue

Dem Vergleich möchte ich einen Rollstuhl hinstellen, so sehr, wie der hinkt.

Richtig wäre, wenn man sagen würde: Star Trek Fans sind Science Fiction Fans.
Und dann kämen die Star Trek Fans an und würden sagen "Nein, ich bin kein Science Fiction Fan, weil Science Fiction Fans mögen Science Fiction und ich ja nur eine Science Fiction Serie."
Aus dieser Argumentation darf man jetzt machen, was man will. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
03.06.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Furry
Ich sehe da Argumente von beiden Seiten. Definitionsmäßig (als Fan von anthropomorphen Tieren) ist ein Brony sicherlich auch ein Furry, aber es kommt nicht nur auf die Definition, sondern auch auf das Gruppengefühl hat. Auch wenn ich nicht aktiv im Furryfandom bin würde ich einfach mal behaupten, dass das Furryfandom eine andere Gruppendynamik hat als das Bronyfandom und damit durchaus zwei verschiedene Fandoms gerechtfertigt werden können.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.06.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Furry
(03.06.2017)Mephysta schrieb:  Richtig wäre, wenn man sagen würde: Star Trek Fans sind Science Fiction Fans.

Das hatten wir doch schon im anderen Thread ... ich verweise mal auf meine Posts da:
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid4625388
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid6014730

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
03.06.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry
Wisst ihr, was die größte Gemeinsamkeit von Furrys und Bronys ist? Beide sind unfassbar leicht zu triggern, indem man sie dem falschen Fandom zuordnet.

Killing is badong!
Zitieren
03.06.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
(03.06.2017)Jandalf schrieb:  Wisst ihr, was die größte Gemeinsamkeit von Furrys und Bronys ist? Beide sind unfassbar leicht zu triggern, indem man sie dem falschen Fandom zuordnet.

Was eigentlich witzig ist, weil beide krampfhaft nicht der jeweils anderen Gruppe angehören wollen, weil sie die für den Cancer des Internets halten. Der Witz dabei ist nur, dass beide Parteien Recht haben. :3
Aber diese Selbstironie ist einigen ja nichtmal während des ersten April klar geworden.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
03.06.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Furry
(03.06.2017)DaaVid schrieb:  
(03.06.2017)Atomicorn schrieb:  
(02.06.2017)DaaVid schrieb:  
(02.06.2017)TwinkieLight schrieb:  ist man als brony automatisch ein furry?

Nein, ein Furry mag anthropomorphe Wesen, ein Brony My Little Pony.

In my little pony geht es um anthropomorphe wesen, bgw vermenschlichte tiere, das ist der knackpunkt. Ich würde sagen, es ist stark verwandt.

Es ist und bleibt dennoch nicht das gleiche. Dahingehend wird man auch nicht automatisch Furry.

Hab ich auch nicht gesagt xD

Btw danke mephysta, dein vergleich war gut


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Furry
MlP Ponies SIND anthropomorphisiert. Sie laufen nicht auf zwei Beinen, aber dennoch verhalten sie sich wie Menschen.
In der Furryszene nennt man solche Charaktere, die körperlich eher richtigen Tieren ähneln, Ferals.
MlP Ponies haben alle Eigenschaften um zur Furrygruppe zu zählen.
Dennoch kann man darüber streiten ob Bronies eine Furry Untergruppe sind. MMn nicht, weil sie ein Fandom einer spezifischen Serie und nicht eines speziellen Konzepts sind.
Ein Fan von sagen wir z.B. Game of Thrones muss jetzt auch nicht umbedingt ein Fan von Mittelalterfantasy im Allgemeinen sein. Überschneidungen sind aber ganz sicher gegeben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Furry
(03.06.2017)Jandalf schrieb:  Wisst ihr, was die größte Gemeinsamkeit von Furrys und Bronys ist? Beide sind unfassbar leicht zu triggern, indem man sie dem falschen Fandom zuordnet.

Ja. Das wird wahrscheinlich nicht die einzige Gemeinsamkeit sein. Wahrscheinlich bestehen beide Fandoms großteils aus gescheiterten Persönlichkeiten. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.06.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Furry
Eben.. die fandoms sind verwandt, es gibt diverse und aucb deutliche überschneidungen, aber wer nun furry und wer nun Brony ist, kann ja wohl jeder individuell selbst entscheiden.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
04.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Furry
Genauso wie jeder entscheiden kann, dass er/sie Brony und Furry sein kann. Geht nämlich beides.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Furry
Ich glaube bei der Diskussion geht es weniger darum was man sein kann, sondern darum was man nicht sein will...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.06.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Furry
Also ich hab noch nie erlebt, dass das irgendwer großartig in einen Topf schmeisst. Jedenfalls nicht mehr als bei anderen Fandoms. Sehe da also kein Problem... und diese angebliche Fehde zwischen den beiden Fandoms finde ich auch total lächerlich, da beide gleich cringy und seltsam sein können xD ich kann das also nicht ernst nehmen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste