Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:02



Umfrage: Welche Location soll für zukünftige Stammtische dienen?
Traum GmbH
Kitty Rock Belly Full
Die Fabrik
Andere Location (bitte nennen!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies of Kielestria
07.06.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Gut, dann legen wir jetzt mal Samstag den 17. Juni fest, am Wochenende 24./25. kann ich ja selbst nicht. Irgendwann nachmittags ist da am Besten, so 15-16 Uhr, ich guck mal wie viele sich melden und was wir alles machen wollen (wer will aufs Riesenrad?) und gebe dann nochmal die Uhrzeit und den Treffpunkt raus.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.06.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Dann wünsche ich schon mal viel Spaß. Ich muss am 17. leider arbeiten.

Zitieren
07.06.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Kann man nicht sonst einfach zwei Treffen veranstalten? Eins am 17. und eins irgendwo in der Woche. Dann kann jeder so kommen wie es ihm gerade passt. Vielleicht schaff ichs dann auch zu beiden Treffen zu kommen, versprechen kann ich aber nix.

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
08.06.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
(07.06.2017)Fillip schrieb:  Kann man nicht sonst einfach zwei Treffen veranstalten? Eins am 17. und eins irgendwo in der Woche. Dann kann jeder so kommen wie es ihm gerade passt. Vielleicht schaff ichs dann auch zu beiden Treffen zu kommen, versprechen kann ich aber nix.

Klar Twilight happy Ich hab unter der Woche wie gesagt an einigen Tagen Sport, aber grundsätzlich wäre ich dabei. KiWo macht Spaß, ist für mich um die Ecke, und eine prima Ausrede mal selbst nicht kochen zu müssen RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.06.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Ich bin am nächsten Samstag gerne dabei

Hat jemand Lust am Samstag zur holstenköste in Neumünster zu gehen wollte am Abend (20 uhr) dorthin.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.06.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
(08.06.2017)Shining Flame schrieb:  Ich bin am nächsten Samstag gerne dabei

Hat jemand Lust am Samstag zur holstenköste in Neumünster zu gehen wollte am Abend (20 uhr) dorthin.

Ich bin zwar Samstag auch da, allerdings unter anderem mit meiner Schwiegermutter in spe RD wink Kann also sein, dass ich dir/euch über den Weg laufe, werde aber keine Zeit zum Plaudern haben.

(Meine Geburtstagsfeier am Samstag musste leider ausfallen, hier ist eine riesen Baustelle im Haus Twilight: No, Really? Kann gut sein, dass am 17. hier auch noch nix mit Folgen gucken ist)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.06.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Folgen könnte man ja sonst ein andermal gucken oder alle bei Fillip XD

Ok schade das du da keine Zeit hast zu plaudern
Bin davor an einem Anime treffen Namens Hatscho

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
09.06.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Mir würde leider völlig gegensätzlich nur das Wochenende drauf passen. Nächstes WE bin ich belegt und dieses fahre ich schon auf den Hamburger Stammtisch.

Zitieren
12.06.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Wir sollten vielleicht mal eine Zeit und einen Treffpunkt bestimmen.
Diesen Freitag hätte ich übrigens auch noch Zeit, aber ich bezweifle, dass das bei vielen anderen auch so ist.
Deshalb schätze ich wird das (erste) Treffen dann Samstag?

Da ich keine große Ahnung von der Kieler Woche habe, würde ich vorschlagen, dass wir einfach die erste eit nehmen, die einer der Kieler hier vorschlägt Cheerilee awesome

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
12.06.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Könnte theoretisch auch Freitag nur keine Lust 2 Mal mit den Bus nach Kiel und zurück zu fahren

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
12.06.2017
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Werde wohl auch Samstag mit zwei Anhängseln erscheinen, wenn die sich entschieden haben ob sie nun hin wollen oder nicht AJ hmm Pinkie approved


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
14.06.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
(12.06.2017)Fillip schrieb:  Wir sollten vielleicht mal eine Zeit und einen Treffpunkt bestimmen.

Das fiel mir dann grade auch so ein RD laugh
Leider wird das abends mit dem Folgen gucken hier wohl nichts, es scheint, als ob die Handwerker noch mindestens die komplette nächste Woche hier sind. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Kieler Woche bis auf einzelne Musikbühnen so um 22 Uhr rum die Bürgersteige hochgeklappt werden, die Verkaufsstände machen oft schon ab 20 Uhr zu. Eventuell kann Zephyr oder ein anderer Kieler ja mal seine Eindrücke hierzu kundtun?
Deshalb würde ich als Treffzeit 15 Uhr festlegen, damit wir genug Zeit haben, uns die Kieler Woche ausgiebig anzusehen.
Mit dem Treffpunkt bin ich ebenfalls unsicher, da es eine sehr weitläufige Fläche über die gesamte Innenstadt und an der Förde ist, teilweise bis rüber nach Gaarden. Wir werden uns sicherlich einiges mehrfach ansehen. Wo können die Autofahrer denn parken? Eventuell ist es wegen der Anreise für alle Nicht-Kieler am Einfachsten, wenn wir uns in der Nähe des Bahnhofs treffen...?

Denkt an Geld für Essen, eventuell Fahrgeschäfte (gibt nicht so viele) und natürlich ein wenig Kleingeld für die Toiletten!

(12.06.2017)Fillip schrieb:  Diesen Freitag hätte ich übrigens auch noch Zeit, aber ich bezweifle, dass das bei vielen anderen auch so ist.
Deshalb schätze ich wird das (erste) Treffen dann Samstag?

Freitag bin ich nun schon anderweitig auf der KiWo verabredet. Allerdings wird die Kieler Woche ja ohnehin erst freitagabend eröffnet - ich würde empfehlen, dass ihr euch besser einen kompletten Tag anseht?

Was ein zweites Treffen unter der Woche angeht kann ich übrigens noch jeden Tag außer Donnerstag (da kann aber natürlich jeden Tag noch was reinkommen). Achja, montags kann ich erst abends wegen Uni. Das zweite Wochenende bin ich auch schon völlig ausgebucht.



_____
Tante Edit sagt: Hab mal ein bisschen gegooglet. Samstags (und Freitags) hat die Kieler Woche offiziell sogar bis 1 Uhr morgens auf. Kann sein, dass dann die Bürgersteige nicht gaaaaanz so früh hochgeklappt werden. Aber meine Eindrücke der letzten Jahre - welche durchaus auch von unter der Woche stammen können, das gibt mein Gedächtnis nicht mehr her - haben mich gelehrt, dass nach 22 Uhr bis auf Betrunkene auf der Kieler Woche nicht mehr viel zu finden ist.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 von Kara.)
Zitieren
14.06.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Hey ihr Lieben,
ich muss für Samstag absagen. Meiner Großmutter geht es sehr schlecht und ich muss dahin fahren. Wir hoffen natürlich sie wird wieder fit, aber das kann jetzt grade keiner sagen.
*seufz* Bei mir läuft es aber auch grade gar nicht rund was sowas angeht.

Für die Kieler Woche würde ich euch vorschlagen, dass ihr euch einfach Samstag 15 Uhr am Bahnhof trefft und von dort aus erst über die Brücke nach Gaarden loszieht, und dann den Rest anschaut bis zum Schluss ganz hinten an der Kaistraße richtung Kanal, da wo das Riesenrad ist. Vergesst nicht, euch ausgiebig den Internationalen Markt auf dem Rathausplatz anzusehen! Aber das ist nur ein Tipp, da ich nun die weitere Organisation nicht mehr übernehmen kann mögt ihr vielleicht auch selbst einen Plan machen. Viel Spaß euch!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.06.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Oh verstehe hoffentlich wird sie wieder kann deine Sorge aber gut verstehen
Mach mir schon seit Monaten Sorgen um meinen Opa da er anscheinend Alzheimer hat

Wie viele sind wir eigentlich Torren wollte hin, Fillip und ich oder wer kommt noch?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.06.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
@Kara: Ist nachvollziehbar. Hoffen wir mal, dass alles wieder gut wird. RD wink

Wahrscheinlich kann ich am Samstag doch dabei sein.
Zumindest bin ich laut Dienstplan nicht als Fahrer eingetragen. RD deals with it

Zitieren
15.06.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Treffen wir uns beim Hauptbahnhof?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.06.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Ich leg jetzt einfach mal fest:

Samstag
15 Uhr
Am Kieler Hauptbahnhof, Eingang zum Wasser hin (der mit den zwei geschwungenen Treppen)

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
16.06.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Ok bin morgen etwa 14:47 uhr da kommt drauf an ob der Bus pünktlich kommt und ankommt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
16.06.2017
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Oh ein Treffen, da will ich auch gerne dabei sein




Zitieren
16.06.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Wer mit dem Auto anreist sollte lieber bei mir zu Hause parken, um dann gemeinsam mit der Bahn zum Hbf zu fahren. Sogar der Wilhelmplatz ist zur Kieler Woche größtenteils abgesperrt. Es ist also sehr schwierig, überhaupt im Innenstadtbereich einen Parkplatz zu finden. Abfahrt vom Bahnhof Kronshagen wäre 14.40 Uhr.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste