Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:11



Hardware-Ecke
07.07.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(07.07.2017)Laser Gurke schrieb:  Wahnsinn. Das sind mal eben 33% Leistungszuwachs.
Die Intel GPU nutzt ja den Arbeitspeicher mit. Und der ist langsamer als gewöhnlicher VRAM, nebst dessen dass er die Bandbreite mit der CPU teilen muss. DualChannel macht da immer was aus.

Zitieren
07.07.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Jo, dachte aber dennoch eher an vielleicht 15%.

Im Hinterkopf muss man dennoch behalten, dass es halt ne IntelHD bleibt. Crappy wie eh und jeh. Dennoch schön, da noch was raus zu bekommen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.07.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich kapier halt gar nix mehr Derpy confused

Hab jetzt alle neuen Teile nochmal ausgebaut und zur Reperatur/Überprüfung geschickt und meinen alten PC wieder eingebaut (also MB, Graka, CPU und Ram) und lustigerweise gibt es bei FF immer noch dieselben Renderfehler wie davor......
Wie kann das denn sein?
Zitieren
09.07.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Klingt als würde es am Treiber oder an FF selbst liegen.
Zitieren
09.07.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.07.2017)Corny schrieb:  Ich kapier halt gar nix mehr  Derpy confused

Hab jetzt alle neuen Teile nochmal ausgebaut und zur Reperatur/Überprüfung geschickt und meinen alten PC wieder eingebaut (also MB, Graka, CPU und Ram) und lustigerweise gibt es bei FF immer noch dieselben Renderfehler wie davor......
Wie kann das denn sein?

Macht es der IE auch ?
Probiere mal nen anderen Browser.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
09.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Und die Renderfehler existieren nur in FF? Was ist aus den Fehlern in den anderen Programmen und Spielen geworden?

Das alte System verwendet andere Grafikkartentreiber?

Etwaige andere Fehlerquellen konntest du komplett ausschließen? Monitor, Kabel etc?

Wenn es nur in FF auftritt und auch keine Addons einen Einfluss haben, dann würde ich einfach FF die Schuld geben.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.07.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Hardware-Ecke
Also im Edge ist eigentlich alles normal, läuft schön flüssig, keine Probleme, nur beim Tabwechseln in YT ist das Video kurz schwarz.
Chrome läuft auch, nur hab ich das Gefühl, der gecached etwas komisch, weil z.B. Yahoo für die Wegwerfmail blitzen beim laden kleinere Flächen, was kein andere Browser macht. Auch mit ausgeschalteten Adblocker, wobei es da weniger Felder sind, da andere von der Werbung eingenommen werden. Und manchmal fühlt es sich an, als scrolle er etwas schwer fällig, bzw. als hätte der Broser kurz einen FPS Drop. Und beim switchen von Tabs bzw. YT Tabs sieht man kurz das alte Bild vom Video wo man rausgeswitcht hat, aber auch nicht immer, und bei neuen Tab öffnen ist der Bildschirm kurz weiß, bis das Theme lädt. Das sind aber nur Sekundenbruchteile, sowie auch das es kurz weiß ist beim Tab wechseln. die mir aber mit diesen besch.....nen Krankhaften Perfektionismus direkt auffallen. Und wie FF ist Bronies.de kurzzeitig dieses Pinke Standarttheme was als Grundlage dient, aber nur wenn man den Tab jetzt nach 10 Minuten wieder anklickt. Denke aber das liegt einfach an MyBB und der Art wie das Theme gecached wird.

Ja da ist wieder die R9 390 drin, ist im Prinzip wieder der alte PC so gesehen. Monitor kann ich theoretisch nicht ausschließen, weil ich da nichts getestet habe, aber bisher hat er jetzt einwandfrei Funktioniert und es sieht auch eher Softwareseitig aus, weil warum sollte es in einem Browser gehen und im anderen nicht.
Grafiktreiber hab ich auch mit DDU komplett runter und die AMD wieder drauf mit neustart dazwischen auch.

Ingame kann ich jetzt nichts zu 100% sagen. Ich hatte jetzt nicht die schwerwiegenden Bugs wie beim alten System, aber ab und an buggen Schatten, oder Objekte noch etwas rum und verschwinden wenn man woanders hinschaut, allerdings ist es schwer zu sagen woran das liegt, da Arma einfach eine sehr dreckige Engine hat und auch Serverscripts usw. da mit reinpfuschen.

Ist halt seltsam, das FF immer noch genau dasselbe macht, obwohl alle arbeitenden Komponenten wieder getauscht sind. Das kapier ich einfach nicht, ebenso wenig das er halt nach nem halben Jahr ohne Vorfälle, bzw. 1 1/2 Jahren mit dem alten PC einfach so anfängt zu spacken...
Zitieren
09.07.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Hardware-Ecke
(09.07.2017)Corny schrieb:  ebenso wenig das er halt nach nem halben Jahr ohne Vorfälle, bzw. 1 1/2 Jahren mit dem alten PC einfach so anfängt zu spacken...

Hast Du Win 10 1703 drauf? Wenn ja: Gibt's im vlc frame loss, obwohl die CPU sich langweilt?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
09.07.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Hardware-Ecke
Jop sind die aktuellsten Updates drauf. Und das 2. hab ich leider nicht ganz verstanden.
Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn man YT Video schaut und ein anderes anklickt sind beim jetzigen 4 schwarze Quadrate kurz bevor er wechselt auf das neue Video.
Zitieren
09.07.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Hardware-Ecke
(09.07.2017)Corny schrieb:  Jop sind die aktuellsten Updates drauf. Und das 2. hab ich leider nicht ganz verstanden.

Ich hab hier mehrere fast identisch ausgestattete Notebooks manuell auf 1703 gebracht, und bei den von Win7 aktualisierten ruckelt seitdem der vlc. Die beiden Mediaplayer von Windows spielen aber ohne Aussetzer ab.
Bei den ursprünglich mit 1511 installierten Geräten dagegen läuft der vlc einwandfrei.
In den Microsoft-Foren wurde aber auch von anders gewachsenen Installationen berichtet, mit denen es komische Hakeleien gibt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
09.07.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Klingt sehr so als könnte man dieses Stotterproblem lösen indem man nicht von 7 upgraded sondern frisch installiert. Ich hatte noch nie ein stabiles Windows wenn ich ein Upgrade von einer alten Version gemacht habe, frisch funktioniert es immer besser.
Zitieren
10.07.2017
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Hardware-Ecke
Mal in Bewegten Bildern, was Chrome so macht...... Disgust
Langsam nervt es echt die ganze Sch.....e Whining
Zitieren
10.07.2017
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Weiß jemand oder kennt jemand eine gute günstige Reciver Box ?
Der Fernseher kann nur Analog und das ist ja abgeschaltet worden.

Daher suche ich für meine Oma eine günstige Box die sie nutzen kann.
Zitieren
10.07.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Hardware-Ecke
(10.07.2017)Der Unbekannte schrieb:  Der Fernseher kann nur Analog und das ist ja abgeschaltet worden.

Wie alt ist der Fernseher? Falls das noch ne alte Röhrenglotze ist und die mehr als zwei Stunden am Tag läuft, lohnt sich eine Neuanschaffung. 41,5" mit C/S2/T2 gibts für 200€, kleinere noch billiger. Die Differenz ist in zwei Jahren über die Stromrechnung wieder drin.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
11.07.2017
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Hardware-Ecke
Guten Tag zusammen,

es geht heute nicht um mich, sondern um meinen Kollegen, der sich nen PC zusammengestellt hat. Da ich hier schon mal überaus kompetente Beratung bekommen habe, möchte ich gerne eure Kommentare zum bisher geplanten Build von ihm haben, die ich in meine Beratung einbauen kann. Geplant ist das Teil zum Zocken, nur zum Zocken...

[Bild: sjuegqqu.png]

[Bild: 42mhelh6.png]

Ich bedanke mich für eure Mühe und euren routinierten Blick ^^

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
11.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Was ich ganz unabhängig von allem als Tipp geben kann: Windows 10 kriegt man auch für über 100€ weniger. Hier in Deutschland dürfen OEM Keys verkauft werden und an jeder Ecke auf Amazon oder ebay kriegt man günstig Keys. Das ist rausgeworfenes Geld.

Zum PC an sich: Wie sieht denn das Budget aus? Ist das das Maximum? Den Prozessor würde ich nicht nehmen. 3GHz ohne Möglichkeit zu übertakten ist zu wenig. Lieber wenigstens die 20€ für den 7500 drauf legen, der mit 3,4 GHz sinniger ist.
Es scheint sich ja um ein fertiges Bundle zu handeln, sonst würde ich nämlich sagen aufpassen beim mainboard. 1xx Chipsätze und 7000er Prozessoren verträgt sich nicht unbedingt ohne BIOS Update und für dieses Update bräuchte man ne funktionierende CPU.

Generell würd ich was in diese Richtung empfehlen:
https://geizhals.de/?cat=WL-824833
6 Kerne, 16GB RAM, hochwertigere Komponenten. Bezüglich der Grafikkarte muss man sich dann noch entscheiden. Aktuell ist Verfügbarkeit fast aller Karten einfach Mist. Aber es sind noch über 300€ frei nur für die Grafikkarte. Gehäuse kann man auch noch nach Belieben ändern, wenn Wert auf irgendwas gelegt wird. Chieftec hingegen ist eher nen Billiganbieter, was Gehäuse von deinem System wird also eher mittelmäßig sein.

Neue Signatur
Zitieren
11.07.2017
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Hardware-Ecke
Ich habe nachgefragt: Das maximale Budget liegt bei 1,200€ und übertakten wird er nicht, da er keine Ahnung von Hardware und/oder Software hat. Das wird sein erster selbstgebauter PC.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
11.07.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(11.07.2017)Marneh schrieb:  Ich habe nachgefragt: Das maximale Budget liegt bei 1,200€ und übertakten wird er nicht, da er keine Ahnung von Hardware und/oder Software hat. Das wird sein erster selbstgebauter PC.

Darauf trink ich einen!

Gute entscheidung, allerdings muss man da nicht Vorsichtig sein. Ein PC Zusammenbau geht mittlerweile wie Lego, und dabei weiß man selbst, was man verbaut und spart auch noch!

Dieser Typ von HardwareRat, Tim, macht immer aktuelle und gute PC zusammenstellungen.

Hier ist der Aktuelle 1300€ PC :



Und hier der 1200 von vor 3 Wochen:



Der 1300€ PC ist etwas aktueller, daher habe ich mal beide mit reingenommen.

Damit hat man einen Super PC mit ner 1080 drin.


Falls in den 1200€ auch der Monitor mit drin ist, hier der 1000€ PC(Auch wieder etwas älter):



Und hier noch der 900€ PC:



Auf seinem Channel findet ihr auch eine PC zusammenbau Anleitung die wirklich toll gemacht ist. In dieser Liste gibt es auch Anleitungen für OC. Wenn sich dein Kumpel für RyZen entscheiden sollte, sollte er übertakten. Für 99% der Ryzen CPUs gehen 3,8GHz Locker, 3,9GHz ist gut und 4,0 und drüber ist Perfekt. Er kann den Takt einfach auf 3,8 heben und den PC in ruhe lassen. Ohne weitere Einstellungen gehen 3,8 locker.

Das hat sich jetzt wie Werbung für HardwareRat gelesen. Ich finde ihn aber OK und er erklärt auch gleich relativ viel mit, er ist einfach gut in diesen Erklärvideos ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
11.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(11.07.2017)Conqi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

(11.07.2017)Laser Gurke schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Also im Prinzip kommt Ihr ja beide auf das gleiche Resultat.
Einen Ryzen r5 1600 würde ich auch empfehlen. Ein i5 in 2017 ist längst nicht mehr so attraktiv.

Die 1000 euro Builds sind ja etwas älter und seitdem haben sich die Preise der Grafikkarten extrem verändert. Die 1080 ist daher viel zu teuer und selbst die 1070 mit ~500 euro schlägt ziemlich rein.
Die Gtx 1060 könnte bei den Preisen die beste Wahl sein..

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
11.07.2017
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Hardware-Ecke
Also das sind jetzt viele Optionen. Eventuell zu Viele [Bild: cl-ts-awkward.png]

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste