Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:39



metal goth rock punk thread
01.12.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Hier eine kleine Review:

[Bild: hammerfall-built-to-last.jpg]

Ich hab mir Anfang der Woche mal das neue Hammerfall Album besorgt und ich bin ziemlich begeistert davon. Ich hab das Gefühl, dass rEvolution die Wiedergutmachung für das unbeliebte Infected war und sie mit Built to Last jetzt zu einer neuen Hochform aufgelaufen sind.

Ich finds um einiges schneller, rockiger und allgemein spaßiger zu hören als rEvolution, das mir an vielen Stellen ein wenig zu schwerfällig und zu langsam vorkam. Allein das ewig lange Intro im ersten Lied damals fand ich ziemlich suboptimal. Built to Last wirkt dagegen auf mich viel eingängiger. Bring It ist ein richtig toller, schneller Opener und so geht das im Grunde auch weiter. Die Lieder sind alle schneller, dafür gibts dann aber auch mit Twilight Princess (ich denke dabei immer an Zelda) eine richtige Ballade in der Mitte, was durchaus pasend ist, auch im Rahmen der Handlung. Das einzige andere, eher langsam anlaufende Lied (ok, mit Ausnahme der ersten 10 Sekunden von Sacred Vow) kommt dann erst wieder ganz am Ende, wie es bei Hammerfall ja traditionell immer der Fall war.

Die besten Lieder sind imo Built to Last, Sacred Vow und Stormbreaker.

Das Einzige was mich ein kleines bisschen stört ist, dass die erste Strophe von Stormbreaker genauso klingt wie Bushido, aber da ist auch nur der Anfang betroffen. Es ist nicht so wie bei Sabaton wo das ganze Last Stand quasi ein Remixalbum ist. xD

Alles in allem ein sehr gelungenes Album. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 von Whitey.)
Zitieren
04.12.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: metal goth rock punk thread
Mal kurz was Pony bezogenes

Kennt hier eigentlich irgendwer ben Brony Musiker Elias Frost? Deutsche Metal Covers die so nen leichten Eisbrecher/Rammstein Touch haben findet man im Fandom halt auch nicht all zu oft. [Bild: cl-derp-normal.png]




Zitieren
05.12.2016
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: metal goth rock punk thread
Wird Zeit den metallischen Anteil dieses Topics zu durchbrechen. Ich hab nämlich einen Konzertbericht dabei Pinkie happy





Wer lebt in den 80ies? Ich tu's, ich tu's!

Total überraschend vor drei Tagen über den Fakt gestolpert, dass Killing Joke in Berlin spielen (mein Umzug hierher war Konzerttechnisch echt eine gute Entscheidung...). Trotz Frühschicht das Korsett eng geschnallt und abends ab zum Konzert. Ich hatte nicht mal erwartet, dass ich so eine geile Party haben würde, aber es war einfach großartig. Seit über 30 Jahren dabei und immer noch Bock und ordentlich Pfeffer im Hintern, vor allem der Sänger.

Ähnlich wie bei den Krupps quasi nur ein Konzert aus Dauerbrennern. Das Publikum hatte Spaß (es gab sogar einen Moshpit, dem ich einen Besuch abstatten konnte). Geniale Bühnenpräsenz gemischt mit ehrlicher Freude über das Publikum und zackigen Songs.

Dass mein Freund und ich auf dem Weg zum Konzert noch zwei Briten aufgegabelt haben, die extra für Killing Joke nach Berlin gekommen sind und wunderbar mit uns gefeiert haben, hat das Ganze dann nochmal ein bisschen aufgewertet. Wunderbarer Abend mit klasse Musik und tollen Leuten. So stell ich mir das vor! Cheerilee awesome

Zitieren
11.12.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: metal goth rock punk thread
Am Freitag habe ich mir beim Record Release Konzert von EXA ihre erste Demo gegönnt und dafür, dass sie in reiner Eigenproduktion entstand ist der Sound richtig gut. Bin mal gespannt, ob in Zukunft noch mehr von den Jungs erscheint.

EXA dürfte nicht jedem bekannt sein, da es sich um eine Thrash/Groove-Metal Band aus Berlin handelt, die zwar schon seit 2012 existiert, aber dennoch recht klein sind.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 von Dinaia.)
Zitieren
12.12.2016
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: metal goth rock punk thread
Green Day,eine lieblings Band von mir hat im Oktober ein neues Album raus gebracht:
Revolution Radio


was haltet ihr von diesen "Punks"...? sind das nich hiphopper?
[Bild: 490.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 von Mosaikki.)
Zitieren
12.12.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Punk ist im Englischen auch ein Begriff für "auffällige" Jugendliche.
Aber danke für deine klischeehafte Angst.

Zitieren
17.12.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
It's happening! :eskalier: Neuer Battle Beast Song!





Wie immer hat Nukular Blast wahrscheinlich das langweiligste Lied zuerst gepostet, aber das klingt schon echt ordentlich. :3

Ich hab mir auch grad die Tracklist von dem Album angeguckt und Titel wie "The Eclipse" lassen schonmal auf neuen Berserk-Content schließen. Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 von Whitey.)
Zitieren
24.12.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich hab grad die beste musikalische Nachricht des Jahres gehört und fast nen hyperaktiven Anfall gekriegt.

Samsas Traums nächstes Album wird eine Fortsetzung von meinem Lieblingsalbum.

Zitat:Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2016 war, ist und bleibt ein ganz mieser Bastard, hütet euch vor seinen letzten Tagen. 2017 hält für viele von euch zumindest musikalisch hochkarätige Glücksmomente bereit, das können wir versprechen – wir, DER TRAUM, werden bald den Beginn der Arbeiten an unserem nächsten Album einläuten: „Tineoidea II“.

Bis dann.

.:A:. & SAMSAS TRAUM

Ich glaub ich muss mich einen Moment hinsetzen. Lyra astonished

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ach, mach ich halt nen Triplepost. Do not want

Ich hab mir gestern das neue Kampftier- (Battle Beast) Album gekauft und finde es großartig. Die sind jetzt full-80er. RD laugh

Bastard Son of Odin ist bestes Lied. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.02.2017
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: metal goth rock punk thread
(18.02.2017)Whitey schrieb:  Bastard Son of Odin ist bestes Lied. :3

Meine Meinung [Bild: cl-fs-q.png]

Straight to the Heart find ich halt auch sau geil. Das einzige Lied mit dem ich nicht so viel anfangen kann ist "Dance with the Beast" oder wie das heißt. Klingt einfach weird

Zitieren
20.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Dance with the Beast ist wie so ne Parodie auf nen 80er-Popsong. Ich finds auch eins der weniger guten Lieder aber es passt eigentlich perfekt aufs Album. ^^

The Eclipse ist mir nicht hart genug, aber ich mag die Keyboard-Melodie total. Wir haben ja schon etabliert dass du den Manga nicht kennst, aber diese Stelle ist berüchtigt dafür wie übel und brutal sie ist und das bringt der Song einfach nicht. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.02.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: metal goth rock punk thread
Rocktechnisch fahr ich grad total auf Ghost und Manson ab. Meliora ist ein grandioses Album, Pale Emperor ebenso. Alice in Chains' neues Album (The Devil Put Dinosaurs Here) ist auch richtig nice.

Das Metal, das ich im Moment höre, wär Dope, Rammstein oder Korn.

Dope ist so Metal wie ich mir das vorstelle. Da gibts nicht viel drüber zu sagen, es ist einfach das, was ich mir von ner Metalband erwarte. Group Therapy und American Apathy, gute Alben. Aggressiv mit ein bisschen Gesellschaftskritik ist vom Inhalt her eigentlich das, was ich mit Metal identifiziere.

Rammstein ist was ganz eigenes. "Liebe ist für alle da" ist mir aber ehrlich gesagt fast zu viel vom Explizit sein. So Lieder wie "Pussy" hören sich sau geil an, aber das kann ich einfach nicht ernst nehmen bei solchen Lyrics. Auch, wenn ich die Aussage des Songs verstehe, und die eigentlich gar nicht so blöd ist.
"Ich tu dir Weh" ist trotzem mein Nummer 1 Rammstein-Lied.

Korn hat immer sehr coole Melodien, vor allem in den Refrains. Der Inhalt ist halt seit die ihn gibt derselbe, wird langsam ein bisschen langweilig. So schwer zu verstehen ist er auch nicht, aber immer noch ein bisschen weniger Emo als Sachen wie Linkin Park oder NIN. Aber auch nur, weil die Lyrics ein bisschen weniger direkt auf "Es ist nicht meine Schuld" gehen.
Oder kommt nur mir das so vor?

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
23.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ghost find ich atm auch total geil. Erstens wegen dem ironischen Hipster-Satanismus und zweitens weil die einfach einen total groovigen, gechillten Metal spielen. ^^

Rammstein würd ich nicht Metal nennen, aber das hat sich wohl irgenwie so etabliert. *shrug*

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.02.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: metal goth rock punk thread
Ja, ich weiß, Rammstein ist Neue Deutsche Härte. Weiß nicht, wieso, ich zähl es einfach immer zu Metal.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
28.02.2017
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich hab jetzt auch endlich mal das neue Battle Beast Album durchgehört. Mir gefällts sehr. Gibt zwar paar Lieder, die ich nicht so gut finde, aber die, die ich mag sind sehr awesome.
Anfangs war Bastard Son of Odin mein Lieblingslied, aber mittlerweile ist es God of War.
Familiar Hell und King for a Day find ich auch super.

Zitieren
28.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
(28.02.2017)Vingthor schrieb:  Anfangs war Bastard Son of Odin mein Lieblingslied, aber mittlerweile ist es God of War.

Ging mir genauso. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
01.03.2017
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
God of War erinnert mich btw stark an Disturbed. Weiß aber nicht welches Lied genau.

Zitieren
25.04.2017
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Damit hier mal etwas Leben reinkommt:

Hört euch den besten Heavy Metal an, der zur Zeit existiert!




[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 von Twilight Dash.)
Zitieren
16.07.2017
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Heyho!
Könnt ihr mir vllt ein paar Bands empfehlen?

Ich höre in letzter Zeit wieder recht viel Powerwolf, besonders Return in Bloodred. Ich mag diese düstere Stimmung, die sie in dem Album haben. Problem ist, dass ab Lupus Dei sie kaum noch was in dieser Richtung haben. Eigentlich bin ich sowieso eher ein Fan von der neueren Sachen von Powerwolf, aber momentan hab ich einfach Lust auf so... ich sag mal etwas darkeren Power Metal. Eben Richtung Powerwolf oder Blind Guardian.

Kennt jemand was, was ungefähr in diese Richtung geht?

Zitieren
18.07.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich würde dir gerne einiges an Power Metal empfehlen, aber leider bin ich nicht so stark in dem Genre drin. Es gibt zwar einige die ich dir empfehlen kann, aber leider merke ich mir keine Namen. Trotzdem kann ich dir, wenn ich die Namen wieder vor mir habe einiges empfehlen, ob es nun Richtung Power Wolf oder Blind Guardian geht kann ich erst sagen, wenn ich wieder reingehört habe.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste