Runde 133
Hari: Solange du nicht bemerkt wurdest, hast du auch noch einen Überraschungsangriff. Selbst wenn der Kampf bereits begonnen hat und es noch Gegner gibt, die sich deiner Anwesenheit nicht bewusst sind, kannst du diese noch hinterhältig angreifen.
Aber erstmal musst du dich noch ein bisschen näher schleichen. Du hast keinerlei Boni auf Heimlichkeit?
Nur AGI + BE? Na ja, ist ja immerhin 15. Kommst trotzdem wieder nur auf einen Schleichen-Wert von 4.
Wächter: Ah, sorry. War lang nicht mehr in Skype drin. Normalerweise benachrichtigt mich das aufs Handy, wenn in einer Konversation was neues geschrieben wurde. Keine Ahnung, warum nicht diesmal.
Aber schön zu hören, dass bis auf viel Arbeit alles in Ordnung ist. Meld dich einfach, wenn sich die Lage entspannt. Dann gucken wir mal, wie's mit einem Neueinstieg aussieht.
Trotzdem gilt das jetzt als VH 11 - oder als Aufgabe
Das heißt, jetzt bist du erstmal raus!
Drarachnoid: Ihr seht einen weiteren dieser "Spinnenzentauren" über dem Torbogen an der Decke hängen. Er versteckt sich nicht wirklich und scheint was zu zaubern - aber offenbar nicht erfolgreich.
Wächterskelette: Kurz und bündig: Greifen Rijje und Mussara an! Oh, Rijje kriegt sogar 2 Schadenspünktchen
Ausgesaugte: Als die Skelettwächter angreifen, schälen sich sechs dieser untoten Riesenspinnenopfer aus Kokons, die um die Skelette herum lagen.
Rijje: Sturmangriff ist nicht mehr, aber spielt ja auch keine Rolle. Brutaler Hieb macht trotzdem Sinn. Dieser erzielt eine 14, die das Gerippe auch nicht abwehren kann
Mussara: Macht das gleiche wie Rijje. Sie erzielt sogar eine 18, aber mit einer 11 wehrt das Skelett da noch was ab.
sonic: War nur ein Vorschlag. Aber warum nicht. Gut, um Rune des Lebens zu wirken, musst du auf diesen Zauber erst wechseln. Das ist eine Aktion und kann schiefgehen. Dann musst du mir sagen, auf welche Oberfläche du die Rune wirken möchtest und wem sie Nutzen bringen soll. Sie kann nämlich nur auf maximal VE/2 Ziele wirken, d.h. im Moment noch nur eines.
Ich würde die "Heilstation" für Hari einrichten. Dann hat er eine Heilmöglichkeit, falls du außer Gefecht gerätst.
Möchtest du diese ganze Prozedur jetzt abwickeln, oder möchtest du lieber bis nach dem Kampf warten?
appleblack: Das heißt wohl "Angriff auf den nächsten Gegner!"
Dann würde ich mal sagen trittst du neben Mussara und haust auf eins ihrer Skelette.
Hmm... du wirst voll abgewehrt
Haribokid (k7 ro) 17 von 18 LK (Wiederbelebung 2; Save Point 2, Befreite Gefangene: 3, schleichend 4)
Drarachnoid (i6 Decke): 69 von 69 LK
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Ausgesaugte: 22/22/22/22/22/22 von 22 LK
Wächterskelette (bei Rijje/bei Mussara) 8/22/15/22 von 22 LK
Rijje (j7 ro) 24 von 26 LK (Wiederbelebung 1, Befreite Gefangene: 1, BruHi I)
Mussara (j7 lo) 25 von 25 LK (BruHi I)
Sonicfan1 (k8 ro) 22 von 22 LK
appleblack (j8 lo) 24 von 24 LK (Wiederbelebung I, Glückspilz I verbraucht, Befreite Gefangene: 3)