Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:42



Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
#1
22.08.2017
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung

Soo, der Titel sagt es es ja schon. In der Standard-Smiley-Bar des Forums sind ganz viele Ponies vertreten, das ist ja schön und gut. Von den Mane Six ( Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS sad  AJ surprised  Rarity shocked ) über die Nebencharaktere und Hintergrundponies (z. B.  Derpy confused  Luna TRCV ) bis hin zu - abseits von den Ponies - Memes ( Jonathan ), Smileys ( Big Grin  Smile ), Symbolen ( Heart ), und Freddie Faulig ( Number One ).

Der einzige - wie man hier eindrucksvoll sieht - dem mal wieder keine Beachtung geschenkt wird, ist Spike!

Der kleine Drache mit den knuffigen Augen wird schon seit jeher in der Serie kaum ernst genommen. Er ist fast immer nur Lastenschlepper, Reinigungsfachkraft, oder als schusselige Bespaßung der Mane Six zuständig. Es gibt nur wenige Momente wo ihm, seinen Anliegen und Gedanken, Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Und da ihm schon in der Serie zu wenige Gelegenheiten geboten werden, sich in der Form zu präsentieren, wie es für einen Drachen seines Formats angemessen wäre, fordere ich nun einen Spike Smiley in der Smiley Sidebar des Forums, um dieses Forum zu einem Drachenoffenen Ort zu gestalten!

Jeder, der diesen Schritt auch für unbedingt notwendig hält, kann in diesem Thread dem kleinen lila Drachen Solidarität zusprechen, ihn unterstützen und seine Person würdigen, indem er oder sie (oder sonst was) auch einen Smiley fordert, oder in der Petition unterschreibt RD salute !

Unterstützer (Öffnen)

(Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier richtig platziert ist, falls nicht, entschuldige ich mich schon mal im Voraus  FS sad )

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 von Dominoma.)
Zitieren
#2
22.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Ich wäre für eine Erweiterung. Ich finde ohnehin, dass sich man sich da viel zu sehr auf das Greasemonkey-Plugin verlässt. Obgleich natürlich Hauptaufgabe der Smileys ist, Emotionen zu zeigen, daher "Emoticons"... Anyway. Sollte mal wieder um irgend was erweitert werden, kann man ja Spike dafür hernehmen.

Btw. Leider ist dem Forum auch viel Awesomeness dadurch verwährt geblieben, weil das Forenteam sich damals geweigert hat, den offiziellen "Brony Ed"-Smiley zu implementieren. Sceptic
Wäre das der Fall gewesen, wäre die Welt heute eine bessere. Eeyup

Und eines sei noch angemert... in aller Ernsthaftigkeit: Macht mal was wegen der verfluchten Suchfunktion!!! Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
22.08.2017
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
(22.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Btw. Leider ist dem Forum auch viel Awesomeness dadurch verwährt geblieben, weil das Forenteam sich damals geweigert hat, den offiziellen "Brony Ed"-Smiley zu implementieren. Sceptic
Wäre das der Fall gewesen, wäre die Welt heute eine bessere. Eeyup

Brony Ed? Das war wohl vor meiner Zeit, was ist das denn? AJ hmm

(22.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und eines sei noch angemert... in aller Ernsthaftigkeit: Macht mal was wegen der verfluchten Suchfunktion!!! Octavia angry

Auch da muss ich dir sowasvon Recht geben. Ich habe da einfach nur Spike eingegeben, und noch nicht mal der Spike-Fanclub wurde mir angezeigt  RD laugh

Daf ich dich in die Petition eintagen?  Pinkie happy

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
#4
22.08.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Ich würde mich auch sehr freuen, sollte Spike einen eigenen smiley erhalten Smile
Zitieren
#5
22.08.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
(22.08.2017)Dominoma schrieb:  Auch da muss ich dir sowasvon Recht geben. Ich habe da einfach nur Spike eingegeben, und noch nicht mal der Spike-Fanclub wurde mir angezeigt  RD laugh

Dann machst du wohl irgendwas falsch. "Spike" oben rechts eingegeben bringt alle relevanten Threads.

Spoiler (Öffnen)

Das schöne ist, dass die Suchfunktion dann auch im Thread jedes mal "Spike" highlighted. Man verpasst also garantiert keinen einzigen Spike.

Zitieren
#6
22.08.2017
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Ich möchte den Antrag ebenfalls unterstützen!  Twilight happy
Ein Böser-Grinse-Smiley würde noch fehlen. Spikes gieriges Grinsen aus Secret of my Excess würde zum Beispiel passen. Oder das hier
Spoiler (Öffnen)

Auch sowas hier könnte man manchmal noch gebrauchen  Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#7
22.08.2017
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
(22.08.2017)Private schrieb:  Ich möchte den Antrag ebenfalls unterstützen!  Twilight happy

Hab dich eingetragen  RD wink

(22.08.2017)Private schrieb:  Auch sowas hier könnte man manchmal noch gebrauchen  Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Den find ich auch sowasvon super, das ist ein Smiley den man echt mal braucht  Cheerilee awesome

Oder wenns mal ganz schlimm wird AJ hmm (Öffnen)

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
#8
22.08.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Ihr wisst schon, dass es noch ein paar mehr Smileys gibt, wie Trollestia, oder?
Man muss nur auf ''mehr'' klicken. Trollestia

(Meine Stimme hast du auch aka trag mich ein)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#9
22.08.2017
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
(22.08.2017)Colora Paint schrieb:  Ihr wisst schon, dass es noch ein paar mehr Smileys gibt, wie Trollestia, oder?
Man muss nur auf ''mehr'' klicken. Trollestia

(Meine Stimme hast du auch aka trag mich ein)

Jaaa, aber da ist trotzdem kein Spike mit dabei  Great and Powerful

Edit:
Hab dich eingetragen RD wink

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
#10
22.08.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Mich bitte auch eintragen.
Danke ^-^
Spike ^^
Zitieren
#11
22.08.2017
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
(22.08.2017)Sonicfan1 schrieb:  Mich bitte auch eintragen.
Danke ^-^
Spike ^^

Kein Problem, schon erledigt Pinkie approved

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
#12
22.08.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Da ich für Gerechtigkeit sorge, würde ich gerne daran teilnehmen, wenn ich bitten darf. Ich finde es jetzt ziemlich seltsam, dass Spike immer ausgegrenzt wird. . . 
Zitieren
#13
22.08.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Eintragen, aber nur, wenn wir das Bild von Spike mit dem Schnurrbart kriegen.

#FreeOutcider
Zitieren
#14
22.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Ich wusste garnicht, dass hier Petitionen erlaubt sind. Das finde ich ja cool! [Bild: spike-troll.png]
Aber ich möchte nicht mitmachen. Weil in der Smiley-Sidebar finden sich genug Spike-Smileys. [Bild: cl-spike-knight-smug.png]

Wo ich aber gerne intervenieren möchte, sind die fehlenden Sunset Shimmer und Starlight Glimmer-Smileys, die in merrx Smiley-Sidebar seit Jahren der Absenz immernoch nicht eingepflegt wurden. Schließlich ist es für manchen User lästig, einen Link zu speichern, wenn man alles wunderbar mit einem Klick auf den Smiley erledigen kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
22.08.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
In der Hauptliste nen Spike Smily haben? Bin dabei Twilight happy Allerdings sollte es ein Smily/eine Gestik sein, der/die in der Leiste noch nicht vorhanden ist, was sich sehr leicht mit Hilfe der More-Smily Sidebar, Unterkategorie Spike, visuell vergleichen lässt, um mal einen Teil von Meganium's Hinweis aufzugreifen.

@Meganium: Für Sunset Shimmer und Starlight Glimmer Smilies direkt an merrx wenden, am besten mit Anschauungsmaterial.
Zitieren
#16
22.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
(22.08.2017)Lightstar Nightshine schrieb:  @Meganium: Für Sunset Shimmer und Starlight Glimmer Smilies direkt an merrx wenden, am besten mit Anschauungsmaterial.
Lol.

Den Vorschlag hat Chase auf den Seiten 35 bis 37 auch gemacht. Dass sich daran nichts geändert hat, deutet auf eines von zwei Sachen hin:
  1. Die Smiley-Sidebar wird nicht mehr gepflegt.
  2. Kein einziger hat in den letzten Jahren merrx mal aufmerksam gemacht, dass Twilicorn oder andere Ponies in der Sidebar garnicht dabei ist. Was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#17
23.08.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Oh mal wieder eine neue Revolution im Forum Trollestia

Ich mach mit Twilight happy
Zitieren
#18
23.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Ähm, mich kannst du übrigens auch eintragen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
23.08.2017
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
(23.08.2017)BlackT0rnado schrieb:  Oh mal wieder eine neue Revolution im Forum Trollestia

Tja, wichtige, grundlegende Dinge, die mit den Traditionen brechen, muss man sich eben nicht selten mit allen Mitteln erkämpfen  RD wink

@Magic Twilight,
FullmetalBrony,
Lightstar Nightshine,
BlackT0rnado,
HeavyMetalNeverDies!

Ihr seid nun alle Träger der Revolution  Twilight happy

Vive la révolution Brohoof

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
#20
17.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Die "Spike braucht einen Smiley"-Bewegung
Euch scheint das Thema wirklich am Herzen zu liegen. Immerhin habt ihr es auf fast 2 Tage Aktivität in diesem Thread geschafft. Irgendwie habe ich mir eine Revolution immer etwas anders vorgestellt, aber was weiß ich schon.


Zum Thema:

Ich finde einen weiteren Smiley unnötig, da ein Großteil der Benutzer sowieso die More Smiley Sidebar von Merrx nutzt. Das Tool hat zudem den Vorteil, dass man Smilies in verschiedenen Größen hat.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste