Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:52



Kennt ihr Sublimianls
08.10.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
(08.10.2017)ps3slim schrieb:  Meganium ja gerne
Dann bereite dich mal drauf vor. Und wehe, es kommt einmal das Wort "subliminal" vor (außer es dient zu humorvollen Zwecken), dann hast du verloren. Morgen oder Übermorgen tauche ich mit dicken, schweren Büchern auf, dann schlage ich die Seitenzahl auf, picken uns ein passendes Zitat raus, und philosophieren über Lösungsvorschläge. Ohne, dass die Lösung "subliminal" bedeutet.

Gilt die Wette?

Zitat:man sagt ja auch genie und wahnsinn sind nah beieinander
Es gibt unendlich viele mathematische Lösungen für dieses Raumproblem.

...
[Bild: bug.gif]
08.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Dann sag mir mal, von welchem Geld die Leute leben sollen, die Lebensmittel anbauen, herstellen und verkaufen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
08.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Koyo ganz einfach die kriegen geld vom staat dafür das sie ihre lebensmittel kostenlos zur verfügung stellen
08.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Und wie soll der Staat das alles zahlen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
08.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
(08.10.2017)Koyo schrieb:  Dann sag mir mal, von welchem Geld die Leute leben sollen, die Lebensmittel anbauen, herstellen und verkaufen?

Das frage ich mich auch.

Ich finde es zwar auf der einen Seite auch kacke, dass so lebensnotwendige Dinge Geld kosten... aber es ist ja kaum anders machbar.

Zudem wäre es dann gar nix besonderes mehr, mal schick Essen zu gehen mit dem Liebsten oder zum Essen eingeladen zu werden... wenn das alles gratis wäre, würde man ja ständig irgendwo essen gehen und es verliert irgendwie das romantische, besondere. RD deals with it

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
08.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Koyo erst mal müssen wir uns der realität stellen und zwar der das geld im grunde nichts wert ist und nur wertvoll dadurch wird das wir es als wertvoll ansehen

der staat soll einfach geld drucken keiner hat mir bis jetzt erklären können warum das geld wert verliert nur weil der staat es druckt das will nicht in meinem schädel

kann mich jemand darüber aufklären ?

Nerymon im restaurant kostet das essen schon aber nicht das essen an sich sondern die dienstleistungen kochen und bedienen die dir das restaurant gibt und über diese dienstleistung wird das restauarant und die bauern bezahlt
08.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Leute! Die Lösung ist Kommunismus!!!







Oder Subliamsinsl.
08.10.2017
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Kennt ihr Sublimianls
Man Leute chillt mal n bisschen xD Ich bin gerade auf Seite 326 und muss für heute aufhören zu lesen. Ich hoffe ich komme noch mal irgendwann beim aktuellsten Beitrag an.

Ava by sallycar
08.10.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
(08.10.2017)Nerymon schrieb:  Zudem wäre es dann gar nix besonderes mehr, mal schick Essen zu gehen mit dem Liebsten oder zum Essen eingeladen zu werden... wenn das alles gratis wäre, würde man ja ständig irgendwo essen gehen und es verliert irgendwie das romantische, besondere.  RD deals with it
Vielleicht beim Essengehen, ja. Aber die Sterne anschauen, oder im Blumenfeld zu liegen sind alles romantische Dinge, an die man gerne zurückdenkt, ohne einen Pfennig zu bezahlen.

Zitat:der staat soll einfach geld drucken keiner hat mir bis jetzt erklären können warum das geld wert verliert nur weil der staat es druckt das will nicht in meinem schädel

kann mich jemand darüber aufklären ?
Aber gerne. Warum ist Gold oder Platin wertvoll, aber Sand nicht?

...
[Bild: bug.gif]
08.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Und was ist mit all den Verkäufern die dann ihren Job verlieren?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
08.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
@Meganium

Umsonst Sterne anschauen? Bei der Lichtverschmutzung? Viel Glück damit.
08.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Koyo die welt wird immer mehr robotisiert irgendwann wird jeder mensch wegrationalisiert und deswegen muss alles lebensnotwendige gratis sein sonst rottet sich die menscheit wegen geldgier selber aus

und die veräuferinen bekommen vom staat eine lebenslange pension von der sie sich und ihre kinder finanzieren können


wenn ich an der macht wäre würde ich schauen das sowas wie lebensmitteln, tampons und rasierer, hygiene produkte und verhütungsmittel gratis für jeden menschen zur verfügung stehen
08.10.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
(08.10.2017)Linzerony schrieb:  @Meganium

Sterne anschauen bei der Lichtverschmutzung? Viel Glück damit.
Ja wer in so licht- und krebsverseuchten Gebieten, wie Köln wohnt, der denkt wahrscheinlich schneller an den Vergewaltiger um die Ecke, sobald es so dunkel wird, dass man die Milchstraße sehen kann. Das sind dann die "Romantiker", die die Lichtverschmutzung befürworten.

Ansonsten: Argumente pls.

...
[Bild: bug.gif]
08.10.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
(08.10.2017)ps3slim schrieb:  der staat soll einfach geld drucken keiner hat mir bis jetzt erklären können warum das geld wert verliert nur weil der staat es druckt das will nicht in meinem schädel

Weil Geldentwertung und Inflation sowas an sich hat.


(08.10.2017)Meganium schrieb:  Ansonsten: Argumente pls.

Du wolltest ja ohne Pfennige Sterne ansehen. Ich kann das nicht, besonders weil ich dem Stahlwerk nebenan nicht Einhalt gebieten könnte. Müsste zumindest Sprit verbrauchen um in die Berge zu kommen.
08.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Meganium bin ich ein träumer ?

denn wenn solche lebenowendigen sachen gratis sind wird auch kriminalität zurückgehen und das geld für die gefägnisse könnte man in die grunderversorgung und besorgen dieser lebensnotwendigen sachen investieren

außerdem würde dann der zwang zur arbeit enden

Linzerony aber warum hat das geldentwertung zur folge ?
08.10.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
(08.10.2017)Linzerony schrieb:  Du wolltest ja ohne Pfennige Sterne ansehen. Ich kann das nicht. Müsste zumindest Sprit verbrauchen um in die Berge zu kommen.
Ha, ich kann laufen. 200 Meter. Oder durchs Blumenfeld, auch keine 5 Minuten weg. Restaurant? 20 Gehminuten durch den Sternenhimmel und durch Blumenfelder (auch wenn beides zusammen etwas kontraproduktiv ist).

Und auch in der Stadt ist dies möglich. Man geht z.B. in den Park oder bleibt daheim und kuschelt auf dem Sofa, einfach nur um Zeit zu verbringen. Denn das will man doch, Zweisamkeit, oder nicht? Da muss man kein Geld dafür ausgeben. Es gibt für jede Situation eine Lösung, man muss sich halt nur mal damit auseinandersetzen.

...
[Bild: bug.gif]
08.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Und warum haben Verkäufer dann diesen Luxus? Warum müssen andere dann noch arbeiten gehen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
08.10.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Kennt ihr Sublimianls
(08.10.2017)ps3slim schrieb:  wenn ich an der macht wäre

Wenn du an der Macht wärst, würde ich mit meinem Toaster, dem Fön und 'nem Mehrfachstecker baden gehen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
08.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Kennt ihr Sublimianls
Natürlich genieße ich es auch in die Sterne zu gucken (wenn denn mal welche zu sehen sind) oder ein Spaziergang zu zweit... vorallem in der Vorweihnachtszeit find ich das immer sehr romantisch, wenn es draußen schon dunkel ist und alles weihnachtlich dekoriert und beleuchtet ist... und man sich eng aneinander kuschelt beim Spaziergang, weil es kalt is. Aber ich schätze es auch sehr, mal schön in ein Restaurant oder Cafe zu gehen und zu schlemmen Big Grin ~

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
08.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Kennt ihr Sublimianls
Koyo das müssen andere auch bald nicht mehr die roboter übernehmen die arbeit und die leute die gebraucht werden um die roboter zu erhalten werden sehr gut bezahlt werden und später werden roboter besser und besser werden bis sie keine wartung brauchen sondern sich selbst warten können

SilversJaren warum nimmst du dir deswegen das leben ?

ich bin kein diktator du kannst jederzeit wegehen aus dem land wenn du wegen mir als macthaber nicht glücklich bist oder du wirst mein berater damit mir nicht alles zu kopf steigt


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste