(10.11.2017 )
Nerymon
Ich hab Franzosen bisher als sehr freundlich, aber auch sehr aufdringlich kennen gelernt, wenn sie einem was verkaufen wollen xD
Ich hab Franzosen als "größtenteils" arrogant und die meisten als nationalistisch kennen gelernt. Sie sind sehr stolz auf ihr Land (etwa wegen der schlechten Küche? Pah!) fahren am schlechtesten Auto und sprechen ne Sprache, die nur aus lauter Ausnahmen besteht und außer ein paar Kanadiern sonst niemand kann.
In Disneyland selber kann ich mir vorstellen, die Mitarbeiter mit Froschschenkelwitzen an den Rand des Wahnsinns zu bringen.
Ich empfehle eher Großbritannien als Reiseziel. Zu zweit geht es schon relativ günstig, sofern ein Auto besteht. Britanniens Öffis find ich echt teuer.
Und Freizeitparks haben die auch genug, es ist landschaftlich schön, in richtigen Gaststätten gibt es gutes Hausmacher Essen.
Und man sollte jetzt noch nutzen, dass dieses Land noch nicht verarmt ist (Brexit), also noch einmal hin, bevor es zu spät ist.
(10.11.2017 )
Vinylist
@Demon
Woher willst du den wissen worauf Franzosen stolz sind wenn du selbst keiner bist? Genau gar nicht. Ob nun ihre Küche nicht schmeckt oder sie schlecht Auto fahren ist mal dahingestellt trotzdem kann man Stolz darauf sein Landsmann seines Landes zu sein.
Kannst du vergleichen mit Fußball:
Irgendein Verein ist schlecht in der Liga und verliert sehr viele Spiele. Trotzdem wird sie immer Fans haben. Warum? Nicht wegen der Leistung oder der tollen Spieler. Jeder hat seine eigenen Gründe warum er stolz auf etwas ist und da ist es egal ob die nun aus deiner Sicht Sinn machen oder nicht.
Ich bin auch Stolz darauf Österreicher zu sein, kann mir aber oft von Deutschen anhören lassen das wir dumm, arrogant oder an Hitler schuld sind. Die meisten meines es auch nur Spaßig und ich kenne sie da ist es kein Problem und ich kann kontern gegen die Pifke. Nur wenn das jemand fremdes macht der hat dann ein Problem mit mir weil ich es nicht auf mir sitzen lassen kann das irgendeine 0815-Person meint mein Land schlecht zu reden. Und da ist es egal ob es jemand ist der hier geboren wurde oder zugewandert ist.
Sag was falsches zu der falschen Person im falschen Moment und du hast ne Faust im Gesicht oder hast ein Messer im Kreuz (im krassesten Fall)
Man kann es auch übertreiben da stimme ich zu aber heutzutage geltest du als Nazi wenn du eine Deutschland/Österreich-Flagge bei dir zu Hause hängen hast. Traurig wenn man Patriotismus mit dem Nazitum vergleicht aber das ist ja wohl nun Mode im Jahre 2017. Darauf will ich aber nicht weiter eingehen weil man selten mit Linken noch Rechten wirklich darüber reden kann.
(10.11.2017 )
Vinylist
Willkommen im Jahre 2017 Nery.
Das ist die neue Meta scheinbar aber wie du schon sagst. Machen es die eigenen "Landsleute" ist das Geschrei groß. Aber lassen wir die Politik-Debatte. Das führt meistens zu nichts weil wie schon gesagt:
Mir Linken oder Rechten lässt sich sehr schwer diskutieren meistens. Soll jetzt nicht heißen das man nicht reden kann darüber aber gerade das Thema ist meist brenzlich.
(10.11.2017 )
Vinylist
Eeyup so sieht so. Ich trage schon meine Meinung dazu bei damit hab ich kein Problem aber wenn ich dann schon merke das man mit derjenigen Person nicht diskutieren kann (das erkennt man direkt) dann lass ich es auch bleiben. Ansonsten kann man mit mir über Gott und die Welt reden ^^ auch Frauensachen da ich vieles über sie gelernt habe seit klein auf.
(10.11.2017 )
Atomicorn
Ja, ich tu mir auch wegen meiner zwangstörung schwer, ich muss gerade da jedes szenario immer wieder durchdenken und dann jedes was-ist-aber-wenn-szenario und jedes es-ginge-aber-auch-szenario usw usf.. ist schwer zu beschreiben, aber gerade das ist ne sparte wo diese macke richtig greift. Eben Wenn es um planung und organisation geht. Es geht ja nicht nur um den flug ( der hat schon genug eigenheiten, möglichkeiten und dinge die man beachten muss), sondern auch der parkbesuch, transfer vom.hotel zum park, transfer vom.flughafen zum.hotel, der weg zum flughafen vom.bahnhof usw. Da muss ja auch alles aufeinander abgestimmt sein. Und dazu kommt dass ich sowas noch nie gemacht habe. Aber ich hab mir eine liste geschrieben, wo ich alles detailliert notieren werde, wo wir wann sein müssen und wie wir was organisieren müssen etc. Das hilft mir ein bisschen. Jemand der so ein problem nicht hat kann das vielleicht nicht verstehen ( ich tu mir ja selbst schon schwer es zu beschreiben), manchmal belasten mich da auch schon banale dinge ( weihnachten zum beispiel jedes jahr wieder wegen geschenken, soziale verpfllichtungen usw.)
Aufs fliegen freue ich mich auch schon. Ich empfinde das zwar eher als unspektakulär, aber der ausblick auf die wolken ist immer ganz schön.
(11.11.2017 )
Nerymon
Diese "keine Geschenke" Regel hatten wir auch mal... aber da sich eh nie einer dran gehalten hat, haben wir das verschmissen. Seit ich Weihnachten nich mehr zwangsläufig mit der ganzen Familie verbringe, ists auch deutlich entspannter, weil ich mir nicht mehr den klassischen Zoff und Zank an Heiligabend geben muss