Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:15



Umfrage: Wäre eine Postreihenfolge sinnvoll?
Auf jeden Fall
Nein, lieber nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Diskussion] Dooms Bedrohung
20.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
airsoftbronie und badwolf:
ich weiß euren eifer ja zu schätzen aber nach meinem letzten post ist was wasserwesen in den boden eingesickert. ihr erinnert euch? damit haben wir eine gewisse logiklücke.
in meinem nächsten post, der gestern durch gesundheitliche gründe nicht mehr kam, nimmt es eine feste gestalt an. badwolf weiß durch pn's schon ein wenig bescheid. aber das kommt eben erst noch.
daher würde ich euch bitten, eure kommentare zu löschen. dann veröffentliche ich meinen und dann könnt ihr eure, etwas angepasst, nochmal posten. das würde die lücke füllen.

Zitieren
20.11.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

[Diskussion] Dooms Bedrohung
Kein Problem werde ich sofort machen

Zitieren
20.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
eine abstimmungs-/diskussionsfrage:

wie entscheiden wir, welche seite einen kampf gewinnt? wir wollten ja nicht einfach nur stumpf das gute gewinnen lassen.
das heißt aber auch, dass das rpg nach 50 seiten vorbei sein könnte, wenn sich ein auserwählter einen zu großen schnitzer erlaubt.
da braucht es ein system, um solche auseinandersetzungen fair zu beurteilen.
ideen?

Zitieren
20.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Würde Schreiben wenn ich nicht so scheiße Faul wäre ... >_<

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
20.11.2017
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Wie wäre es indem man so etwas auswürfelt? Bei ich sage mal normalen Pen and Paper spielen werden ob eine Aktion gelingt oder nicht gelingt. Da werden die gegebenen Einflüsse und Aktionen genommen, ihnen Werte zugewiesen gegengerechnet und dann wird gewürfelt. Ich mache jetzt einfach mal Mal ein beispiel:

In einer dunklen und engen Gasse würden Vanessa, Xeno und Sayuro vor einem wütenden Mob fliehen. Die Standard Schwierigkeit beträgt 12. Wenn die Gruppe einfach weg läuft würde es keine Modifikationen für die Schwierigkeit geben und man müsste mindestens mit einem W20 Würfel eine 12 würfeln damit die Gruppe aus der Situation entkommt. Würde jetzt Vanessa Mülleimer umkippen, Sayuro eine Feuerwand heraufbeschwören und Xeno eine Granate den Verfolgern entgegen werfen, würde das die Situation um 7 Punkte vereinfachen, weswegen mit dem W20 nur eine 5 gewürfelt werden müsste um vor dem Mob zu entkommen. Sollte jetzt allerdings Vanessa über eine Mültonne stürzen, Sayuro sich gemütlich auf einem Karton setzen und eine Pfeife rauchen während Xeno einfach nur fassungslos wegen Sayuros verhalten rumstehen und diesen nur Anstarrt würde die Situation um 20 Punkte schwerer werden weshalb man mit dem W20 eine 32 würfeln müsste um zu entkommen. Verschiedene Aktionen könnten auch gegenseitig Einfluss aufeinander haben was die Schwierigkeit angeht. Wie Vanessa würde über die Mülltonnen stolpern (+6), Sayuro würde Vanesse hoch helfen und sie wortwörtlich hinter sich her schleifen (-4) und Xeno würde einfach weiter rennen. In diesem Ereignis würde die benötigte Augenzahl um 6 steigern, jedoch auch um 4 verringert werden, weshalb man eine 14 würfeln müsste um zu entkommen. Theoretisch könnte man dann so auch Kritische Fehlschläge oder Erfolge hinzufügen wie bei einer gewürfelten 1 Würde die Gruppe nicht entkommen, sondern sogar eingeholt werden oder bei einer gewürfelten 20 würde man nicht nur entkommen weil man genügend Abstand aufgebaut hat, der Mob würde sogar in die komplett falsche Richtung laufen.

War jetzt einfach mal ein Beispiel, wie man das machen könnte.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
20.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich habe leider keine Idee, was Vanessa zur Situation beisteuern könnte.
Deshalb würde sie diese Runde aussetzen, bevor ich wieder einen Fehler mache der zur Kritik führt.


Das von Bigchilly vorgeschlagene System könnte ich mir hier gut vorstellen.
Zitieren
20.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich mag ein Würfelsystem im Grundsatz, ist aber viel Aufwand.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn die SL spontan entscheidet, auf Basis des Spielerverhaltens. Hieße: wenn der SL der Post des Spielers gefällt weil genug Mühe und Logik ein "Punkt" für gut, wenn nicht einer für böse und die SL führt daraufhin weiter durch die Story

Zitieren
20.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
was die posts von airsoftbronies und badwolf angeht:
airsoftbronie meinte, er habe seinen post zeitlich kurz vor dem versickern von STILLE angesetzt. dieses letzte kleine detail hatte er irgendwie gekonnt ausgeblendet. und bad wolfs post schließt natürlich direkt daran an.
somit kann die vermeintliche logiklücke geschlüssen werden, wenn ich das mit dem versickern aus meinem vorletzten post streiche. kommt halt in diesem dran.
soll heißen, bad wolf kann seinen post wieder reinstellen (wo er gelöscht wurde). BITTE sag, dass du den woanders abgespeichert hast und ihn nicht nochmal von vorn schreiben musst -.- was ich hier halt wieder für einen stress mache^^
ich mach mich dann mal ans umschreiben[Bild: cl-pp-dunno.png]

Zitieren
20.11.2017
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
ich habe den post glaube ich noch auf dem handy, da ich den threat auf dem handy heute noch nicht aktualisiert habe. Bei bedarf kann ich den auch hier rein posten

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
20.11.2017
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
(20.11.2017)wil schrieb:  bad wolf kann seinen post wieder reinstellen (wo er gelöscht wurde). BITTE sag, dass du den woanders abgespeichert hast und ihn nicht nochmal von vorn schreiben musst -.- [Bild: cl-pp-dunno.png]
Keine sorge Ich habe immer irgendwo ein Backup meines Postes RD wink

Zitieren
20.11.2017
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
und nun zurück zur Abstimmung, ich wäre für den Versuch ihn handlungsunfähig zu machen und dann zu fliehen. Falls es sich ergibt, würde ich vielleicht auch Sayuro zurück lassen, damit er den anderen einen Vorsprung verschafft, aber ich schaue erst mal wie sich das alles ergibt und so. Und nebenbei, Interessante Idee mit dem Eiskoloss. Ich hatte mit einer Hydra gerechnet.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
20.11.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich nehme alles wie es kommt da ich dazu nicht wirklich eine meinung habe.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
21.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
die postanpassung hab ich übrigens auch schon hingekriegt *hust.
ich würde ganz gerne etwas weiter wüten, damit endlich mal etwas leben in die bude kommt.
schreibt mal etwas emsiger und lasst die fetzen fliegen^^
sonicfan:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
21.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich bin leider echt knapp mit der Zeit, ich tu mein Bestes

Zitieren
21.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich poste am Freitag/Samstag etwas.^^
Vielleicht geht es auch schon am Donnerstag.
Muss schauen.
Zitieren
22.11.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich muss auch mal schauen. Habe Arbeit viel zu tuen und Schule gibt's auch viel^^'

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
22.11.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Hoffe mal mein post ist so ok.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
22.11.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Ich möchte anmerken, dass die Dämonen durch einen Orkan laufen müssen, gegen den Wind. Ob es ihnen da möglich ist sich so schnell zu bewegen überlasse ich der SL. Einem Menschen/Pony wäre es definitv nicht möglich sich schneller als taumelnde Schrittgeschwindigkeit zu bewegen. In wiefern Dämonen vom Wind betroffen sind überlasse ich allerdings Wil.

Sonst habe ich nichts anzumerken.

Zitieren
22.11.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
(es sollte bedacht werden, dass ein orkan immer ein zentrum hat und der wind darum zirkuliert. wenn also carolus dieses zentrum ist,  werden die winde um ihn herum wehen und die dämonen dadurch logischerweise von der seite treffen. gegen den wind laufen sie also nicht direkt.)
ansonsten bestehen die dämonen aus blut und sind dadurch nicht sonderlich schwer. genug masse, um den winden zu trotzen, fehlt da also augenscheinlich.
(die geschosse sollten bei akrin doch aus blut bestehen, oder? warum dann scherben?)
mit genug durchschlagskraft kann aber auch ein tropfen blut überall durchschlagen. um zuzulassen, dass calolus getroffen wird, solle sich fuzzyguy schon etwas gutes einfallen lassen, wie er diese beschleunigung erreicht. grundsätzlich bin ich nicht dagegen aber bei so offensichtlich widrigen umständen braucht es schon eine nachdrückliche erklärung.
bad wolf:
wie ich das verstanden hab, hört der orkan erst in laylilay's nächsten post auf, als sie getroffen wird. und du läufst bereits in ausweichbewegungen und schießt mit feuer? (wir könnten natürlich auch das auflösen des orkans als logische folge von fuzzyguy's post werten... das fühlt sich für mich aber eher wie die weniger elegante lösung an.)

Zitieren
22.11.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung
Bin am überlegen ob ich raus gehe...

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste