Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:23



Convention 2012
#21
14.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Solange es was für jeden gibt (also auch Fans von G4) würde ich glatt kommen Smile Toll, dass sowas in Hamburg gemacht wird! Meinen Respekt!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#22
14.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Convention 2012
Wie wär's, wenn wir einen organisatorischen Frühstart hinlegen und jetzt schon mal mit dem Planen anfangen?

Auf einen MLP:FiM-Stand zu hoffen, ist ja eine Sache, aber irgendjemand muß das auch machen. Idealerweise wir selber. Leider gibt es kaum Bronies im Norden, noch dazu Bronies der alten Schule, die mit dem O-Ton und zahllosen Fanwerken aufgewachsen sind. Hier in Hamburg sind's bisher wohl nur Perry, Perrys hier nicht angemeldeter Freund und ich. Ich weiß ja nicht, was die beiden sagen, aber wenn's drauf ankommt, würde ich zumindest einen Teil der lokalen Orga übernehmen und die Bronies vielleicht auch auf der Convention repräsentieren (cutie marks represent, now put your hooves up). Das bißchen Standgebühr ist für mich auch kein Problem.

Wäre noch zu überlegen, was man da machen kann. Sitz- und Gesprächsecke wäre nicht schlecht. Auf jeden Fall sollte sofort ersichtlich sein, daß Bronies nicht primär Merch-Sammler sind, und worum es bei Bronies überhaupt geht. Ich könnte einen Laptop stellen für Bild- oder Videozuspielungen, idealerweise hätten wir da Beamer und Leinwand. 20% cooler wäre, die Zustimmung von Fankünstlern einzuholen, ihre Kreationen auf der Ponycon zu zeigen.

Unklar ist ja auch noch, wie Hasbro uns unterstützen wird. Ich glaube aber nicht, daß sie 2012 noch die älteren Generationen supporten werden. Wenn also kein Platz/kein Personal da ist für einen dedizierten Hasbro-Stand neben dem Bronystand, müßte der Bronystand das mit übernehmen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
14.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Wenn wir dir irgendwie helfen können - Sags ruhig Smile Bin kein guter Organisator, aber eine helfende Hand immer gern.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#24
14.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
@Pulse Wave: du hast ne pn

hasbro wird keinen eigenen stand haben, hatten sie auch in der vergangenheit nicht. weiß also grad nicht genau, was genau du da vorhast o.O *kopf kratz*.

wir haben mittlerweile die preise genau ausgetüftelt, findet ihr dann alles morgen abend fertig auf der homepage.

eine umgestaltung in sachen grafik wird es auf der homepage nicht geben, allerdings bräuchten wir noch ein paar nette leute, die uns unser maskottchen als FiM-charakter erstellen würden...

im dezember wird es dann noch ein paar nette downloads auf der hp geben, die auch für euch intressant sein werden (passend zu weihnachten^^).

und *töröööö* das convention t-shirt wird es in 5-facher ausführung geben, dh für JEDE generation gibt es das maskottchen auf dem t-shirt (war meine idee *stolzsei*).


ahjo, das was ich über sammler meinte war:

für mich sind alle sammler, die irgendetwas speziell sammeln und toll finden. ich mache keinen unterschied zwischen match-box autos und briefmarken, denn eine sammlung ist eine sammlung, egal welcher natur. daher sind für mich alle sammler gleich, das gleiche gilt auch für fans. hoffe, das war jetzt verständlicher ausgedrückt^^.
Zitieren
#25
17.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Convention 2012
ich bin mehr ein G4 Fan aber da es nicht nur darum geht kann ich mal ein Auge zu drucken leider ist es aber zu weit fuhr mich... schade eigentlich....

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#26
17.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Convention 2012
Ich hab dann schon mal die Convention im Rainbowdash Network und auf Friendika (wo wahrscheinlich noch keiner mitliest, aber egal) angekündigt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
17.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
danke pulse wave.
Zitieren
#28
18.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Convention 2012
Ich kann ja nur mal hoffen, daß das Fernsehen die Con nicht entdeckt. Laut Moondancer war RTL vor fünf Jahren bei der Con dabei. Um's mit ein paar Stichworten zu schildern: Gamescom, Fox News, Wired, News.de. Ihr seht, wo die Reise hinging.

Wenn das Privatfernsehen aufschlägt und auf der Kamera nicht Nick oder ein Ö-R-Sender steht, bin ich zufällig auf Klo, und jemand anders darf denen das FiM-Phänomen erklären – wenn sie denn daran überhaupt interessiert sind.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
18.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
ich werde die im hohen bogen wieder rausschmeissen, die könn mich mal gern haben.

ich hab gesehen, was die uns damit angetan haben und das will ich euch ehrlich gesagt nicht auch noch antun:
- jeder, der den beitrag gesehen hat, denkt nun, dass wir rosa zuckerwatte statt hirn besitzen.
- unser leben besteht einzig und allein aus rosa plastik-ponys.
- selbst die männer, die dort waren, haben laut deren aussage einen anner klatsche.

die reaktion auf den beitrag war auch, dass die ponys immer teurer wurden, weil die leute, die das gesehen habe, jetzt natürlich denken, dass die ponys wahnsinnig viel wert sind
ehrlich gesagt bin ich froh, dass als beim trödeltrupp ponys gefunden wurden, diese als wertlos eingestuft und weggeschmissen wurden (auch wenn da das sammlerherz blutet).

ich kann euch die beiden beiträge gern einmal hier posten:

http://www.myvideo.de/watch/508249/Pony_...L_Explosiv
http://www.myvideo.de/watch/474092/Mein_...eutschland
Zitieren
#30
18.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Convention 2012
Ich frag mich ja langsam, wer eigentlich Explosiv schaut, wenn man bedenkt, dass sie gegen jeden herziehen. Wenns nach der Explosiv geht, muss jeder Mensch, damit er "normal" ist, kein Gamer sein, kein Sammler (egal welcher Art) und was weiß ich gegen was die noch herziehen.

Wie kann es noch Leute geben, welche Explosiv schauen, ohne sich beleidigt zu fühlen?

Naja, sorry für Offtopic, über RTL kann ich mich im passenden Beitrag aufregen, jedenfalls finde ich es gut, dass ihr sagt, dass ein Sender, wie RTL nicht auf die Con darf. Vor allem kann ich Puls Wave verstehen, der sagt, er zeigt sich nicht vor RTL, weil wenn man versuchen würde, dafür einzustehen und RTL klar zu machen, was MLP eigentlich bedeutet, dann wird das so geschnitten, dass man erst als Idiot da steht.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#31
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Wie schon erwähnt würde ich gern Pulse Wave zur Seite stehen und helfen bei dem Stand über Friendship is Magic - Aber die RTL-Fritzen würde ich auch gleich wegschicken. In 9 von 10 Fällen kommt bei deren Beiträgen nur Sachen unter aller Schublade raus.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#32
18.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
Perrydotto, das wäre sehr wünschenswert. je mehr bronies dort auftauchen, desto mehr freu ich mich und wenn ihr zu zweit ein konzept für den stand entwickelt (und es mir zutragt^^) denke ich, dass ihr auch einen regen ansturm bekommen werdet (allein was ich so in anderen pony-foren lesen... ich hoffe ihr seid single?).
Zitieren
#33
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Wieso sollen wir Single sein? Bin ich nicht, nein, aber mein Freund ist auch Brony. Falls das irgendwie von Bedeutung ist.

Wie gesagt, ein toller Organisator bin ich nicht - Aber Konzept entwickeln und mithelfen kann ich auf jeden Fall.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#34
18.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
... war ein joke, weil ihr hinterher möglicherweise mehr handynummern haben werdet als vorher *grins*.
Zitieren
#35
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
Aah, verstehe *g* Na, Bekanntschaften sind ja okay, aber vergeben bin ich schon an einen anderen Bekloppten. Wink

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#36
18.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Convention 2012
Zum Thema RTL eine Anekdote von der Connichi:

Diesen Freitag wollte(!) RTL von der Connichi filmen, aber alle Besucher haben den Blick benutzt und es herrschte TO-TEN-STIL-LE... nach fünf Minuten sind die RTL-Leute ohne Material gegangen und es gab keinen Bericht.

Wie auch immer, zurück zum Thema:

Da sich die MLP-Con nicht mit der Nichi im nächsten Jahr schneidet, würde ich mich als Messehelferveteran dazu bereit erklären, am Stand aus zu helfen.

Zitieren
#37
18.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
(18.09.2011)weatherhoof schrieb:  a sich die MLP-Con nicht mit der Nichi im nächsten Jahr schneidet, würde ich mich als Messehelferveteran dazu bereit erklären, am Stand aus zu helfen.

komm se rin, komm se ran, gewinne gewinne gewinne!
Zitieren
#38
18.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Convention 2012
(18.09.2011)Moondancer schrieb:  
(18.09.2011)weatherhoof schrieb:  a sich die MLP-Con nicht mit der Nichi im nächsten Jahr schneidet, würde ich mich als Messehelferveteran dazu bereit erklären, am Stand aus zu helfen.

komm se rin, komm se ran, gewinne gewinne gewinne!

Sag bitte nicht, dass du meine "Marktschreierei" heute bemerkt hast AJ surprised

Zitieren
#39
18.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Convention 2012
(18.09.2011)Moondancer schrieb:  Perrydotto, das wäre sehr wünschenswert. je mehr bronies dort auftauchen, desto mehr freu ich mich und wenn ihr zu zweit ein konzept für den stand entwickelt (und es mir zutragt^^) denke ich, dass ihr auch einen regen ansturm bekommen werdet (allein was ich so in anderen pony-foren lesen... ich hoffe ihr seid single?).
Ich ja. Aber ich glaub nicht, daß ich bei einer altgedienten Sammlerin landen werde.

(18.09.2011)Perrydotto schrieb:  Wieso sollen wir Single sein? Bin ich nicht, nein, aber mein Freund ist auch Brony. Falls das irgendwie von Bedeutung ist.
Wollt grad sagen, der kommt doch hoffentlich auch. We need all hooves.

(18.09.2011)weatherhoof schrieb:  Zum Thema RTL eine Anekdote von der Connichi:

Diesen Freitag wollte(!) RTL von der Connichi filmen, aber alle Besucher haben den Blick benutzt und es herrschte TO-TEN-STIL-LE... nach fünf Minuten sind die RTL-Leute ohne Material gegangen und es gab keinen Bericht.
Okay, dann setzen wir The Stare™ ein.

Koyaanisqatsi... *schwarz/weiß werd*

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#40
19.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
@Pulse Wave: verschrei es nicht zu laut, die liebe fällt auf die merkwürdigsten gestalten *hrr hrr*.

also wie gesagt, wenn irgend son hohler tv-sender auf den trichter kommen sollte, dass sie sich bei uns blicken lassen wollen, werden die im hohen bogen wieder rausgeschmissen und das ohne freundliche worte! die haben die 1. con versaut, also sollte das reichen und ich will nicht, dass sie meine hart erkämpften gäste auch noch durch den dreck ziehen, das muss einfach nicht sein.
die haben genug kaputt gemacht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste