Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:02



Umfrage: zeitliche annäherung: welcher monat?
mai
juni
juli
august
september
oktober
november
dezember
[Zeige Ergebnisse]
 
 
CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
#21
11.01.2018
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Ich kann Schlafmöglichkeiten zur Verfügung stellen: Ich habe ein Bettsofa (2 Plätze, aber einer sollte ein eigenes Kopfkissen mitbringen), einen Sessel mit zurückklappbarer Rückenlehne (nur für Rückenschläfer) geeignet, und Platz auf dem Boden (1 Schlafsack ist vorhanden). Meine Wohnung ist per Auto und ÖPNV gut zu erreichen (~15 Minuten vom Stadtzentrum), zu Fuß ist mit etwa 45-60 Minuten Gehzeit vom Stadtzentrum zu rechnen.

Wenn die Terminplanung konkret wird und das jemand in Anspruch nehmen möchte, bitte ich um eine PN, denn ansonsten werde ich wohl nicht in den Thread schauen.
Zitieren
#22
11.01.2018
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Zu dem CCG, bin eher ein Sammler der Karten. Gezockt hab ich vielleicht ein zwei mal mit vereinfachten Regel ( ohne Troublemaker, Resoucen und Events ). Wenn Mann des englischen nicht mächtig ist, ist es nur nervig die ganzen Texte durchzugehen nach Bedeutungen und Wert mancher Karten.
Zu Übernachtung wie gesagt, Decke und so hab ich ja, also reicht mir ein Platz in der Ecke. Anschließend Pub besuch wäre ich auch dabei.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#23
11.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
mir ist es eigenlch egal ob es ein trunnier oder ein caffe treff mit spiel einlage ist hauptsache wir treffen uns

Zitieren
#24
11.01.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
@Degrano
dann trag ich dich mal als nichtspieler ein. sag bescheid wenn du vorhast vom sammler zum spieler zu mutieren.
@black sun
einladung nach berlin steht. brauchst nur bescheidgeben wann es dir passt.

ansonsten: wenn die spielerzahl weiter wächst, könnte es mit harmony UND draft schwierig werden. da müsste man sich dann für eines entscheiden oder ein "best of 1" draus machen (nicht die meisten siege aus 3 spielen sondern aus 1, also nur ein spiel pro paarung)...
ich weiß aber auch noch nicht wie sich die paarungen bei turnieren zusammenstellen. das macht sonst immer wer anders^^ müsste mal berechnet werden wieviel zeit man bei wieviel spielern bräuchte.
anders rum... meinetwegen von 10.00-18.00 wären es 8h. da sollte man so einiges schaffen können oder?
und kann der typ der den papierkram macht auch spieler sein oder wäre der auch so schon ausgelastet?
da ich auch voll heiß aufs spielen bin könnte man da vielleicht jemanden extra dafür brauchen?...

zu dem thema werd ich mich nochmal schlau machen.
zum thema meetup sind vorschläge natürlich weiterhin gern gesehen. vielleicht hat ja jemand ne mega coole katze die unbedingt jeder sehen sollte oder ne eigene kleine band, die ein konzert für uns geben könnte?[Bild: rarity_cute.png] oder einer kann gut kochen und hat da was im hinterstübchen oder einfach ideen, was man in der gruppe in der stadt machen könnte.

Zitieren
#25
11.01.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
8 Stunden reichen locker für alles. Allerdings spielen wir immer nur 1ne Runde pro Paarung.

Suggested number of Swiss rounds:
4 players - 3 rounds
5 to 8 players - 4 rounds
9 to 16 players - 5 rounds
17 to 24 players - 6 rounds
25 to 39 players - 7 rounds
40 to 56 players - 8 rounds
57 to 98 players - 9 rounds
99 or more players - 10 rounds

Bei atm 6 Spielern wären das also 4 Runden á 45 min (35min Spielzeit + Auslosung nächster Paarung usw.). Man ist also in ca. 3 Std durch.
Der Papierkram ist kaum der Rede wert, wenn du willst mach ich die Paarungen und Auswertung. Spiel in Nürnberg trotzdem immer mit.

Was das Format angeht spreche ich mich für Constructed aus, Draft mag ich nicht sonderlich.

Zitieren
#26
11.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
ich denke wir sollen so was wie ein wochen end trunier machen

Zitieren
#27
11.01.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
(11.01.2018)black sun schrieb:  ich denke wir sollen so was wie ein wochen end trunier machen

Na nu übertreib es mal nicht. Zum einen haben am Sonntag die Spieleläden nicht offen, es fallen also potentielle Austragungsorte weg. Zum anderen reduziert das die Teilnehmerzahl schon im Voraus, da sicher viele nicht übernachten wollen/nicht an beiden Tagen Zeit haben/es kaum lohnt bei der noch sehr überschaubaren Teilnehmerzahl.

Erst einmal das Treffen zum laufen und geregelt über die Bühne bringen.

Zitieren
#28
19.01.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Ich würde vorschlagen zur Datumsfindung eine Unfrage im Threadtitel zu starten oder einen Doodle zu erstellen.
Zitieren
#29
19.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Na nu übertreib es mal nicht. Zum einen haben am Sonntag die Spieleläden nicht offen, es fallen also potentielle Austragungsorte weg. Zum anderen reduziert das die Teilnehmerzahl schon im Voraus, da sicher viele nicht übernachten wollen/nicht an beiden Tagen Zeit haben/es kaum lohnt bei der noch sehr überschaubaren Teilnehmerzahl.

Erst einmal das Treffen zum laufen und geregelt über die Bühne bringen.

war nur eine idee! Do not want


(19.01.2018)BlackT0rnado schrieb:  Ich würde vorschlagen zur Datumsfindung eine Unfrage im Threadtitel zu starten oder einen Doodle zu erstellen.

jaa! könner so machen! AJ hmm

Zitieren
#30
19.01.2018
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Bezüglich Austragungsort: Es gibt sicherlich auch Räumlichkeiten, die keine Spieleläden sind und trotzdem günstig zu haben sind. In Dresden fällt mir spontan das http://www.stadtteilhaus.de ein (27€/Tag für den großen Saal für ca. 30 Personen), und beim http://www.zentralwerk.de gibt es Säle, wo auch noch mehr Leute reinpassen, und für die ich aufgrund des teilweise noch baufälligen Zustandes keine allzu hohen Mietpreise erwarte. In letzterem Fall müsste man sich aber um Bestuhlung kümmern.

Die Räume im Stadtteilhaus kann man von der Webseite aus buchen, für das Zentralwerk würde es sich anbieten, wenn ich das buche, weil ich als indirektes Genossenschaftsmitglied möglicherweise einen Freundschaftspreis bekommen kann. Falls da Interesse besteht, sagt Bescheid. (Mietgebühr kann ich übernehmen, sofern das nicht wesentlich mehr als 50€ oder so werden. Oder man legt das als Startgebühr auf die Teilnehmer um.)
Zitieren
#31
19.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
(19.01.2018)HumbleGlow schrieb:  Bezüglich Austragungsort: Es gibt sicherlich auch Räumlichkeiten, die keine Spieleläden sind und trotzdem günstig zu haben sind. In Dresden fällt mir spontan das http://www.stadtteilhaus.de ein (27€/Tag für den großen Saal für ca. 30 Personen), und beim http://www.zentralwerk.de gibt es Säle, wo auch noch mehr Leute reinpassen, und für die ich aufgrund des teilweise noch baufälligen Zustandes keine allzu hohen Mietpreise erwarte. In letzterem Fall müsste man sich aber um Bestuhlung kümmern.

Die Räume im Stadtteilhaus kann man von der Webseite aus buchen, für das Zentralwerk würde es sich anbieten, wenn ich das buche, weil ich als indirektes Genossenschaftsmitglied möglicherweise einen Freundschaftspreis bekommen kann. Falls da Interesse besteht, sagt Bescheid. (Mietgebühr kann ich übernehmen, sofern das nicht wesentlich mehr als 50€ oder so werden. Oder man legt das als Startgebühr auf die Teilnehmer um.)

das würde so dan betuten das meine idee mit den wochenend trunnier aslo doch möglich wäre! AJ hmm

ist nur ein gescribenrer gedanke! Applelie

also wan wäre es der passende zeitpunkt zum treffen? AJ Prost
übernägste woche vileicht? Do not want

Zitieren
#32
19.01.2018
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Zitat:Übernächste Woche

Für das Turnier? Dude! Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber wenn mir jemand ankündigen würde, dass ich in zwei Wochen verreisen soll, würde ich nur nen Vogel zeigen.

Für eine auswärtige Veranstaltung mit Übernachtung würde ich mindestens 2-3 Monate Vorlauf veranschlagen. Ganz abgesehen davon, dass man auch nicht beliebig kurzfristig Räume mieten kann.
Zitieren
#33
19.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
(19.01.2018)HumbleGlow schrieb:  
Zitat:Übernächste Woche

Für das Turnier? Dude! Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber wenn mir jemand ankündigen würde, dass ich in zwei Wochen verreisen soll, würde ich nur nen Vogel zeigen.

Für eine auswärtige Veranstaltung mit Übernachtung würde ich mindestens 2-3 Monate Vorlauf veranschlagen. Ganz abgesehen davon, dass man auch nicht beliebig kurzfristig Räume mieten kann.

ups! da habe ich nicht weitgedacht! Rarity shocked
sorry Do not want

Zitieren
#34
30.01.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Gibt es schon ein Datum oder einen neuen Planungsstand für Dresden ?
Zitieren
#35
30.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
(30.01.2018)BlackT0rnado schrieb:  Gibt es schon ein Datum oder einen neuen Planungsstand für Dresden ?
nach meinen stand nicht RD salute

Zitieren
#36
30.01.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
aye, der stand stimmt. ich hab mich noch nicht gekümmert[Bild: cl-rar-rape.png]
werd ich mich heute endlich mal ransetzen. fragen sollte ich nach räumlichkeiten für bis zu 10 spieler oder? mehr sinds ja noch nicht.

alternativ zu mietbaren räumlichkeiten könnte sich natürlich auch ein dresdner bereit erklären seine bescheidenen quadratmeter bereitzustellen. das würde die datumsfindung bestimmt erheblich erleichtern. ich hörte, wydec hat platz?^^

hat eigentlich irgendwer schon geschafft, karten des neues sets bestellen zu lassen UND sie bekommen? wenns da weiterhin so mau aussieht werden wir um proxis eh nicht vorbeikommen. und wegen "nur zum spaß" und "turnier, bei dem es um was geht"- es geht darum, ein so gutes deck zu bauen dass es bestehen kann. spielspaß also an erster stelle. additiv ließe sich vielleicht was an UR karten als preise bereitstellen... mal sehen was so geht.
sofern meine bescheidene vorstellung von prioritäten und umsetzbarkeit.

wie kann ich eigentlich eine umfrage starten?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 von wil.)
Zitieren
#37
30.01.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Hab kein neues Set und auch kein Interesse daran wieder Karten zu kaufen. Also selbst wenn es welche geben würde, solange es keine offizielle Meisterschaft und/oder andere Turniere gibt leg ich mir nichts mehr zu. Und da Blackfire deutlich gesagt hat, dass sie diesbezüglich nichts machen werden kommt das nicht in Frage.

Edit: Umfragen kannst du starten indem du den Startpost im Editor bearbeitest und unten dein Häkchen bei Umfrage setzt

Zitieren
#38
30.01.2018
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
ok! dan gib uns bescheid wen es feritig ist FS grins

Zitieren
#39
30.01.2018
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
ok. in anbetracht der lage dass also eh keiner die neuen karten hat und einige keine unsummen mehr investieren wollen weil es keine "offiziellen" turniere gibt und ihnen dieser versuch auch nicht offiziell bzw. öffentlich genug ist, würd ich mal denken dass jeder mit dem spielt was er hat und ansonsten vernünftig gedruckte proxis nimmt.
also: proxis erlaubt. um dieses leidige thema mit den finanzen endlich abzuschließen. ob und welche preise es geben sollte kann ich ja in ne umfrage packen.
mehr als eine umfrage gleichzeitig geht aber scheinbar nicht.

hab grad eine umfrage gestartet. ich hoffe mal sie ist zweckdienlich genug und widrigenfalls sind ändereungsvorschläge natürlich willkommen.
meine ersten blicke in den kalender des stadtteilhaus dresden ließen ihn übrigens reichlich offen wirken. scheinbar bucht keiner monate im voraus...
-------------------
da scheinbar nicht mehr als eine umfrage gleichzeitig geht-

wer ist für preise für gewinner?
und was sollte das sein?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 von wil.)
Zitieren
#40
30.01.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: CCG Nationale Turniere Dresden und Meetup.
Habe mal für Mai gestimmt. Da sind keine großen Treffen, ab Juni wird es rapide voll sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste