Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:57



Alter und Alterungsprozess der Alicorns
28.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(28.05.2016)Moon-Light schrieb:  Und Cadance ist auch kein Avatar, daher verändert die sich auch nicht, da waberte
noch nie die Mähne und schweif. Pinkie approved

Und daher sieht Twilight auch unverändert aus. Pinkie approved

Ich weiß zwar nicht, was du mit Avatar meinst, aber sowohl Twilight als auch Cadence hatten bereits temporär diese fliegenden Mähnen.

Cadence als sie gemeinsam mit Shining Armor die Magie der Liebe benutzt hat, um Chrysalis zu besiegen. Dabei haben sowohl ihre als auch Shining Armors Mähne geweht.

Twilight, als sie die Magie der 3 Prinzessinnen bekommen hat und als sie den Mond untergehen und die Sonne aufgehen ließ.

...Also immer, wenn eine besonders große Menge an Magie benutzt wurde oder vorhanden war! Bei Celestia und Luna ist das wohl wegen ihres hohen Magie-Levels Dauerzustand. Vielleicht erlangt man diese Fähigkeit auch mit zunehmenden Alter (und Erfahrung), und Cadence und Twilight werden irgendwann auch dauerhaft fliegende Mähnen haben. Aber dazu gibt es auch einen eigenen Thread.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
08.07.2016
Firestar Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
ich würde sagen das die alicorns unterschiedlich altern
das würde auch erklären wieso celestiaund luna schon ewig leben und cadance nicht allzulange.
hängtt warscheinlich von der bestimmung der ponys abAJ hmm
Zitieren
30.07.2016
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Ich denke das ein Allicorn wenn es in ein gewisses alter sagen wir mal 35 kommt in eine art Körperlicher Stase fällt und sich dadurch die alterungsprozesse verlangsamen oder ganz anhalten. Oder es ist hald Magie AJ hmm


Zitieren
01.11.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Ich würde auch sagen, dass dieser ab einem gewissen Alter aufgehalten wird.
So würde es für mich jedenfalls Sinn machen.

Zitieren
02.11.2016
Cipher95 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(01.11.2016)Rechen666 schrieb:  Ich würde auch sagen, dass dieser ab einem gewissen Alter aufgehalten wird.
So würde es für mich jedenfalls Sinn machen.

Oder sie altern einfach nur sehr langsam? Das würde für mich den Größenunterscheid ein wenig erklären.

"Für kein Tier auf der Welt wird soviel gearbeitet wie für die Katz"
[Bild: sig-4020958.mlp_fim_signature___20__cool...55y0gr.jpg]
Zitieren
04.11.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(02.11.2016)Cipher95 schrieb:  
(01.11.2016)Rechen666 schrieb:  Ich würde auch sagen, dass dieser ab einem gewissen Alter aufgehalten wird.
So würde es für mich jedenfalls Sinn machen.

Oder sie altern einfach nur sehr langsam? Das würde für mich den Größenunterscheid ein wenig erklären.
Das könnte auch natürlich bedingt sein. Ab einem gewissen Alter sind auch sicher sie ausgewachsen.

Zitieren
06.11.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(01.11.2016)Rechen666 schrieb:  Ich würde auch sagen, dass dieser ab einem gewissen Alter aufgehalten wird.
So würde es für mich jedenfalls Sinn machen.

Würde Sinn machen aber dann wäre ja Twily grade noch im Alterungsprozess. Ich frage mich ob sie auch mal so groß wird wie die anderen?

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
01.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Soweit ich es beobachten kann, altert ein Alikorn zwar nicht mehr (zumindest nicht so schnell) dafür werden sie aber (in sehr unterschiedlichen Zeitabständen) größer. Man vergleiche, kein normales Pony ist so groß wie Celestia oder Luna, nur einige wenige, wie zB. Das Heidi Klum artige Pony, dass zwei, drei Folgen lang Rarity hinterher gedackelt ist, sind annähernd so groß wie Cadence.
Was mir Persönlich noch auffällt ist, dass Luna binne mehrer Folgen von Pony-Normal-Größe zu einer ähnlichen größe wie Celestia gelangt ist, während Twilight seit Ende der Dritten Staffel gleich groß ist.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
14.02.2018
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Nein die werden nicht Größer.

Celestia und Luna sind Avatare von Sonne und Mond , zu der Folge wo Twilight die Macht von den beiden und Candance erhält das Tirek sie nicht kriegt , hat sie die noch nicht lange genug das es eine veränderung bei ihr geben würde.

Da nach dem Nightmare Moon besiegt wurde und wieder Luna da ist , aber nicht mehr mit Mond verbunden ist da Celestia die Macht hatte war Luna Normales Alicorn Pony kein Avatar , und daher nach Avatar sein wieder groß geworden.

Dann gibt es einige Ponys wie Sassy Saddles also das Pony was in Cantalott Geschäft von Rarity Arbeitet , und Fleur Dis Lee , die eben seltene Gene haben und daher sehr Groß sind , Big Mac ist für Männliches Pony auch recht groß.

Da Celestia Sonne Kontrolliert , und Sonne hat einen höheren Stellen wert als ein Mond daher ist Luna kleiner.

Candance gehörte vorher möglicherweise schon zu den größeren Ponys , wurde Alicorn änderte sich aber nicht in der Größe daher wie die anderen Großen Ponys ist sie mit Luna vergleichbar , zudem ist sie kein Avatar wie die anderen beiden , auch ist Twilight kein Avatar daher änderte sich da auch nicht die Größe.

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
01.03.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Nix Avatar von Sonne und Mond, das gehört bloss zu ihren Jobbeschreibungen. Die Wendigo Folge macht das sehr deutlich das ursprünglich die Einhörner den Job gemacht haben. Die Schwestern haben es nicht immer gemacht. Pinkie approved

Zu den wallenden Mähnen: auch als Luna und Celi ihre Kräfte auf Twi übertragen haben waren ihre Mähnen noch so wie davor. Pinkie approved

Zur Grösse: Alicorns enden definitiv grösserer als andere Mares. Cadence ist jetzt so gross wie Ihr Mann und das ist ein ausgewachsener grosser Colt. in Twis Erinnerungen als Foalsitter war sie gerade mal so gross wie eine normale Teeny Mare oder maximal nen Ticken grösser. Twi hat im Laufe der Staffeln auch kleinere Grössensprünge gemacht seit sie ein Alicorn ist. sie wird immer mehr sichtbar grösser als ihre Freundinnen. Pinkie approved

In Twilights Kingdom sieht man sehr gut das die Schwestern beim Kampf gegen Discord auch schon ihre jetziges Aussehen hatten, ergo ist das wohl der BMI wo es für ein Alicorn kein Wachstum und kein Altern mehr gibt. Pinkie approved

Zur Familiensache: Blueblood ist ein Neffe von Celestia (meine zumindest das es Neffe war, auf jeden Fall Blutsverwand) und irgendwie dümpelt es bei mir im Hinterkopf das auch Cadence in einer Verwandschaftlichen Beziehung zu Celestia stehen sollte laut Serie...
Selbst wenn ich mich bei zweiterem falsch erinnere bleibt immer noch Blueblood, und die Verwanschaftsbeziehung muss ja irgendwie passieren, sprich Celi hat Verwandschaft/Familie die man bloss nie gesehen hat. Pinkie approved

Mal abgesehen von Flurry Hearth gibt/gab es keine Reingeborenen Alicorns. Es sei den Celi und Luna drücken sich sehr undeutlich und fehlinterpretationsfreundlich aus in "the crystaling" AJ hmm

Wichtig wäre bei dem ganzen auch noch das die Alicorns ja mehrfach als "Pony Princesses" tituliert werden, wir also von den Grössenverhältnissen eines Ponys ausgehen sollten. Wer sich an die Saddle Arabia Horses erinnert weiss warum ich darauf hinweise. RD wink

Bei den Ponys ist ein Alicorn augenscheinlich perse Adelig, son bisschen "von Gottes Gnaden" , was allerdings nicht heist das sich daraus automatisch ein Herrschaftsanspruch ergibt. Die Erhebung zum Alicorn scheint im Normalfall durch eine besondere Leistung zu Entstehen und diese Leistung definiert dann auch die neue Rolle des Alicorns. Eigentlich also Cutiemark 2.0 . RD deals with it
Ausgehend davon kann man vermuten das die Leistung von Celi und Luna war das sie jeweils jeder einen Himmelkörper alleine durch die Gegend wuchten konnten, etwas wofür man wie schon werwähnt vorher ganze Gruppen von Einhörnern brauchte Great and Powerful . Und da an besagten 2 Himmelskörpern auch Tageszeiten dranhängen definierte sich ihr Prinzesssinentitel/Job dadurch Pinkie approved . Cadence kann ja anscheinend Harmonie (oder wie die Ponys es definieren "Liebe") mit ihrer Magie herstellen, und klein Twi sagte ja das sie sonst kein Pony kennt das sowas könnte (weil es wohl kein anderes gibt), ergo haben wir dort wohl den Grund wie Cadence es zum Alicorn gebracht hat Pinkie approved . Und Twis Aufstieg ist ja dokumentiert  Twilight smile .

Soweit die Fakten die man aus der Serie entnehmen kann Pinkie approved . Ab hier geh ich mit meinen Thesen zum Thema mit Hilfe dieser Fakten in unbelegtes Gebiet Sceptic :

1. Alicorns altern nicht weiter wenn sie Ausgewachsen sind, was einer Unsterblichkeit sehr nah kommt. massive Gewalteinwirkung oder einige Krankheiten könnten sie wohl aus dem Spiel nehmen (selbst Discord kann krank werden wie wir wissen) , aber die Serie ist for Kids, also werden wir das nicht erleben. Tolkiens Elben lassen grüssen. FS grins

2. Alicorns werden grösser als die 3 Ponyrassen (Betonung auf Pony) . Das könnte man darauf zurückführen
das durch den Aufstieg zum Alicorn die Definitionen aller 3 Rassen in ein Individum einfließen: Die Stärke und der muskulöse Körperbau der Erdponys. Die Flugfähigkeit und die Manipulationkraft im Bezug auf Wolken und damit das Wetter. Und zuletzt die Fähigkeit Magie bewust auszuüben von den Einhörnern. Alle drei Rassenmerkmale sind auf ihre Art Magisch angetrieben. Irgendwo muss all das ja hin und ein Ponykörper wäre da plump gesagt zu klein. Hipster

3. Alicorns haben mehr magisches Potentzial, das ist zum einen meiner Ausführung aus Punkt 2 geschuldet, aber dann auch dem Zeitfaktor. wenn man Jahrhunderte Zeit hat etwas zu lernen und zu trainieren wird man nunmal besser als andere die diese Zeit nicht haben, sowohl in der Ausübung als auch in den Kraftreserven.
Das ist auch gleichzeitig die Begründung warum Cadence so schwach rüber kommt, sie hatte halt keinen Grund die meistten Sachen oft anzuwenden, und ist noch jung. schaut man sich die Sachen an die sie schon kann ist sie darin sehr gut (zB der Schutzschild gegen Sombra) . RD salute
Selbes für Twi, die ist noch nen Teeny, wenn auch ein Magisch sehr Potenter Teeny mit sehr viel Wissen. Schon vor ihrer Transmutation. Viele waren ja auch schon dabei und haben gesagt das Starlight stärker wäre als ein Alicorn (Twi)  Facehoof . Ist so nicht richtig, die Leute nehmen ja immer den Kampf als Beispiel, aber da muste Starlight nur draufholzen und war von Anfang an drauf Vorbereitet (war ja ihr Plan) während Twi den grösseren Job hatte Starlight irgendwie zu bändigen und gleichzeitig kein Zeitporzellan zu zerbrechen Do not want . Starlight könnte sogar nen ticken älter sein als Twi, also nen kleiner Vorsprung in Training und Ausdauer. gebt Twi ein paar Jahre Zeit und der selbe Kampf wäre eine Lachnummer was die Magischen Reserven angeht. Cheerilee awesome

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 von Novarius.)
Zitieren
11.03.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(01.03.2018)Novarius schrieb:  Das ist auch gleichzeitig die Begründung warum Cadence so schwach rüber kommt, sie hatte halt keinen Grund die meistten Sachen oft anzuwenden, und ist noch jung. schaut man sich die Sachen an die sie schon kann ist sie darin sehr gut (zB der Schutzschild gegen Sombra) . RD salute

Dazu kommt noch, daß sie das erstmal lernen mußte, so wie Twilight das Fliegen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
12.03.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
??? versteh ich nu nicht, beziehst du dich auf nicht canon oder wie? und wenn du jetzt sagst comics sag ich: jo richtig , nicht canon.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
14.03.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Bücher.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
21.03.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Falls Twilight als Alicorn genauso alt wird wie Celestia und Luna
dann müsste es ja bedeuten das sie ihre Freundinnen, die ihr ja im Prinzip ALLES bedeuten, überlebt. [Bild: pc-twut.png]
Hmm aber wie schon erwähnt wurde, fraglich das man das in der Serie sehen würde.
Wohl eher nicht.
Zitieren
31.03.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Ich würde zwischen wahrgeborenen und berufenen Alicorns unterscheiden. Wahrgeborene wie Celestia und Luna sind unfassbar langlebig (mindestens Eintausend Jahre), berufene Alicorns wie Cadance und Twilight behalten den Alterungsprozess ihrer ursprünglichen Form (Pegasus, bzw. Einhorn).

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
04.04.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
@Dark Celi und Luna sagen das es noch nie vorgekommen ist das ein Alicorn geboren wurde vor Flurry, also was veranlast dich zu denken das sie denken das sie keine Alicorns sind? Das wäre die einzige Begründung das sie sagen das noch nie eins geboren wurde wenn sie selber so geboren worden wären.....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
05.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
(04.04.2018)Novarius schrieb:  @Dark Celi und Luna sagen das es noch nie vorgekommen ist das ein Alicorn geboren wurde vor Flurry, also was veranlast dich zu denken das sie denken das sie keine Alicorns sind? Das wäre die einzige Begründung das sie sagen das noch nie eins geboren wurde wenn sie selber so geboren worden wären.....

Entschuldige, aber ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz verstanden. Wo behaupte ich denn, dass sie denken, dass sie selbst keine Alicorns sind?

Der Satz von Flurry Hearts Geburt wird meines Erachtens gerne mißverstanden. Akzeptiert man das Journal der Zwei Schwestern aufgrund seiner Erwähnung und Darstellung auch innerhalb der Serie als canon, dann ergibt sich folgendes Bild:

1. Celestia und Luna lebten vor der Gründung Equestrias in der Nähe der heutigen Stadt Canterlot.
2. Sie waren bereits Alicorns, als sie von Star Swirl und den anderen Abgesandten zu Prinzessinnen erhoben wurden, um den neuen Frieden und das Bündnis (die Einheit) zwischen den drei Pony-Stämmen zu symbolisieren.
3. Sie besaßen noch nicht ihre Schönheitsflecken.
4. Celestia und Lunas Eltern sind unbekannt. In dem Journal wird lediglich von einem Stamm von Alicorns gesprochen. Was aus diesem in den letzten 1000 Jahren geworden ist, ist unbekannt. Celestia und Luna zogen in das Schloss der Zwei Schwestern und schienen von da an keinen Kontakt mehr zu ihrer Herkunft zu haben.
5. Flurry Heart ist nach 1000 Jahren das erste geborene Alicorn, welches Celestia und Luna zu Gesicht bekommen.

Wie ich schon sagte, gehe ich davon aus, dass es sich bei Cadance und Twilight nicht um "wahre" Alicorns handelt. Sie wurden nicht als solche geboren. Von Twilight wissen wir es genau (Einhorn), und in dem Roman "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" wird erwähnt, dass Cadance als Pegasus zur Welt kam (Canon?).
Daher ist es in meinen Augen fragwürdig, ob sie über die gleiche Lebensspanne und/oder Alterungsprozess der beiden Schwestern verfügen. Wäre ein wenig tragisch, wenn Cadance Shining Armor und Twilight ihre Freundinnen überleben würden.

Leider ist die Hintergrundgeschichte der Alicorns nach wie vor sehr lückenhaft und bisher scheint es auch nur wenig Absicht von Hasbro zu geben, dies zu ändern. So sehr ich die Comics auch schätze, so sehr teile ich auch die Auffassung, dass sie allenfalls halbcanon sind. Wenn überhaupt. Eher so etwas wie von Hasbro abgenickte Fanfictions. Was sie nicht weniger grandios macht, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Aber unter den Bronies und Pegasisters gibt es halt sehr unterschiedliche Ansichten zu dem Thema. :-)

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
06.04.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
da liegt auch gleich die Crux, die Bücher und Comics sind NICHT canon, sondern höchstens fanfiction basierend auf headcanons einzelner Leute.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
07.04.2018
Oberon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 10. Mär 2018

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
ich bin der meinung das man luna und celestia speziell einordnen müsste, da sie als nahe zu, bishin zu göttern (selbst in sprichwörtern ersetzt celestia das wort "gott") die sonne sowie den mond kontrollieren.
[Bild: 01-tia_claps.gif]

dieser sonder "gott" status glaube ich ist etwas anderes als nur ein alihorn zu sein und verleiht ihre scheinbare oder generelle unsterblichkeit.

warum glaube ich das ? Twilight: not bad

erstens:
flurry heart Twilight: No, Really?
wenn alihörner langsam oder generell nicht altern hätten cadence und shining armor große probleme weil flurry heart sehr lange so jung bleiben würde.
ich bezweifle stark dass das passiert

zweitens:
keine anderen alihörner.[Bild: cl-luna-what.png]
wenn einhörner (können andere ponys alihörner werden? , und wenn nicht wäre das echt unfair....)
etwas "prinzessinen würdiges" tun werden sie zu alihörnern
cadence und twilight waren nicht die ersten denen das passiert ist. das prinzip scheint bekannt und allgemein gültig zu sein.
(gerade die folge in der flurry heart als alihorn vorgestellt wird lässt mich dran glauben ,eine der manesix merkt an "ich dachte [...]müsste flügel verdienen ..."  man muss sie also verdienen und das "ich dachte" benutzt man eher bei wissen.
wissen muss sich etablieren also bezweifle ich stark dass cadence als erste andere prinzessin nach luna&celestia sofort den common sense bildet)

wenn also hin und wieder (in der langen zeit unter celestia sollte das auch passiert sein(siehe oben)) ein pony sich als würdig erweist und alihorn wird. müsste eine größere zahl alihörnern bekannt sein die alle aus langer vorzeit stammen.  
sind sie aber nicht.
entweder wurden immer wieder alihörner getötet (und dass restlos bis auf die beiden "königinnen* (darraus könnte man bestimmt eine verschwörung machen, celestia schützt ihren thron[Bild: Celestia.png] )
oder der status des alihorns ist nicht mit der langen lebensspanne verknüpft


mfg
oberon[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
(31.03.2018)DarkObsidian schrieb:  Ich würde zwischen wahrgeborenen und berufenen Alicorns unterscheiden. Wahrgeborene wie Celestia und Luna sind unfassbar langlebig (mindestens Eintausend Jahre), berufene Alicorns wie Cadance und Twilight behalten den Alterungsprozess ihrer ursprünglichen Form (Pegasus, bzw. Einhorn).

dem würd ich so eins zu eins zustimmen Pinkie approved
passt auch genau in meine vorstellung der dinge.

die frage die hier entsteht ist:
flurry heart
berufen oder wahrgeboren?

wahrgeboren scheint wahrscheinlicher da sie nichts besonderes getan hat und nunmal so geboren worden ist.
aber was heißt das für ihre zukunft ?
eine ähnliche macht wie die von luna und celestia ?


hier kann man noch viel mehr hinterfragen AJ hmm
dna technisch.
pagasi und einhörner können wahrscheinlich nicht einfach ein alihorn gebären.
sonst wäre das sicherlich schon vorgekommen[Bild: cl-ts-shrug.png]
aber einhorn und alihorn schon, wenn auch wahrscheinlich mit extrem geringer wahrscheinlichkeit.
wird also bei berufenen alihörnen auch das erbgut verändert ?


abgesehen davon
wie würde sich ein stamm von wahrgeborenen (wie du in deinem anderen post beschrieben hast) sich reproduzieren ?
gäb es dann männliche alihörner , oder würden diese nur alihorn dna tragen welche sich aber nicht auslöst?
[Bild: cl-aj-huh.png]

Doppelpost zusammengefügt, daher die Trennlinie. Bitte zu Doppel- und Mehrfachposts die Forenregeln beachten. ~ Railway Dash, 07.04.18, 1:27.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Mod-Edit )
Zitieren
08.04.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Oberon ich denke mal du schaust die Folgen auf Deutsch? weil in der Ami Version sagt Rarity sinngemaess nicht das die Flügel verdient werden müssen sondern das Alicorn sein als solches, auch wenn sie von Wings redet. "But i thought Alicorn Wings have to be earned...." . Alicorn Flügel sind ja anders gebaut als Pegasus Flügel, und sie erwähnt ja explizit ds es ALICORN Wings sind. davon mal ab, Rarity wird sich da weniger auf irgendwelche Sagen und Mythen beziehen, sondern eher einfach auf den Umstand das sie eine der ganz wenigen ist die den Aufstieg zum Alicorn miterlebt haben (wenn auch nicht den ganzen Prozess) und aus diesem Erlebnis zieht sie ihre Rückschlüsse. Ich bezweifel das es Common Knowledge ist wie ein Alicorn entsteht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2018 von Novarius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste