Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:27



Zurück in die Vergangenheit [Aprilscherz]
01.04.2018
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit
(01.04.2018)PLP schrieb:  
(01.04.2018)RockingScorpion schrieb:  Poliert das Design noch ein wenig auf und lasst die Musik weg/gebt die Option sie stummzuschalten und ich behalt den Look für immer und ewig.

ps: wo sind die gen1 mlp emotes?

Dem kann ich mich nur anschließen :v

Ebenso. Die Musikplaylist allein wäre für mich schon Grund, das Design zu behalten !
Zitieren
01.04.2018
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit
Hab durch das Theme voll Bock auf en Raider :3
Zitieren
01.04.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Zurück in die Vergangenheit
(01.04.2018)Emmanuel Goldstein schrieb:  Das einzige was ich nicht checke - wenn es doch offensichtlich ein 80er Jahre Retro Design ist, warum sind dann auch so viele Elemente aus Mitte der 90er enthalten?

Weil Vaporwave sowohl 80er als auch 90er Jahre abdeckt.
Außerdem konnte ich mich nicht auf ein spezielles Jahr einigen. :-I

(01.04.2018)RockingScorpion schrieb:  Poliert das Design noch ein wenig auf und lasst die Musik weg/gebt die Option sie stummzuschalten und ich behalt den Look für immer und ewig.

Stummschalten kann man die Musik, indem man auf den Tab im Browser rechtsklickt und dann auf "Website stummschalten" klickt.
Sollte mit allen relevanten Browsern gehen, die ansatzweise aktuell sind. ;-)

Zitat:ps: wo sind die gen1 mlp emotes?

Das war mir dann doch schon zu viel Arbeit, auch noch sämtliche Smileys umzustellen. :-I

(01.04.2018)Linzerony schrieb:  Sollten wir technisch das ferne Jahr 2001 erreichen, in dem sicher nichts schlimmes passieren wird, würde ich vorschlagen: die Musik nicht bei jedem Pageaufruf neu starten lassen. Habe eine dufte Perle (Blue Monday) unabsichtlich abgebrochen. Sad

Ja, das ist schon etwas ärgerlich, aber technisch gesehen wäre die Lösung des Problems viel zu umständlich gewesen und hätte ziemlich viel Arbeit bedeutet.
Für einen eintägigen Aprilscherz also zu viel Aufwand.

Aber vielleicht lässt sich da ja doch noch was umstellen, da wir das Theme sowieso dauerhaft zur Auswahl stellen möchten. :-)

Zitieren
01.04.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Zurück in die Vergangenheit
Mist, wieso ich Windows 95 nicht habe....

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
01.04.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Zurück in die Vergangenheit
War wieder ein. Guter Aprilscherz auch wenn ich mich wegen der Musik kurz erschreckt hatte

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
01.04.2018
Markus Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit
Sehr schön. Bin sowieso schon seit einiger Zeit auf dem Vaporwave-Trip. Jetzt gibt es also das passende Design dazu und mit der eingebauten Background-Musik spare ich mir sogar das Starten von Winamp. Perfekt.   Pinkie approved

Bitte das Design dauerhaft einbauen! (wenns geht ohne Sound^^).

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
01.04.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit
Leider konnte ich ERST JETZT den guten Aprilscherz auf dem Desktop genießen.
Mir gefällt das sehr gut.

Kann man darauf hoffen zumindest das Theme noch nach dem 1.April auswählen zu können?

(Eigentlich fehlt mir das Theme vom letzten Jahr auch noch..) Furry Zwinker

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.04.2018
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit
(01.04.2018)Dashlight schrieb:  Sehr schön. Bin sowieso schon seit einiger Zeit auf dem Vaporwave-Trip. Jetzt gibt es also das passende Design dazu und mit der eingebauten Background-Musik spare ich mir sogar das Starten von Winamp. Perfekt.   Pinkie approved

Bitte das Design dauerhaft einbauen! (wenns geht ohne Sound^^).

Gönn dir ebenfalls frische Luft aus Holland. Sehr entspannend zur Musik.
Zitieren
01.04.2018
Markus Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit
(01.04.2018)Kralle schrieb:  Gönn dir ebenfalls frische Luft aus Holland. Sehr entspannend zur Musik.
Stimmt, das  wird sicher gut zusammenpassen.
Wobei die Musik alleine auch schon sehr gut wirkt. [Bild: 52vso6vk.jpg]

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
01.04.2018
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Zurück in die Vergangenheit
Kann bestätigen, dass Gras wunderbar zu dieser Musik passt.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
02.04.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Zurück in die Vergangenheit
(01.04.2018)RockingScorpion schrieb:  Poliert das Design noch ein wenig auf und lasst die Musik weg/gebt die Option sie stummzuschalten und ich behalt den Look für immer und ewig.

ps: wo sind die gen1 mlp emotes?

This ^^

Einfach mal so ein richtig geiles 80er G1 Theme wäre mal was! [Bild: 209225__safe_animated_g1_g1+to+g4_firefl...t+loop.gif]

Ach ja, wo wir schonmal bei dem Thema sind: Es gibt oft genug neue Themes für das Forum zu nahezu jeder Gelegenheit, egal ob GalaCon, Lunafest oder was auch immer. Kurz drauf ist das dann aber wieder weg und taucht leider nicht mehr in der Auswahlliste auf. Warum? Zwischendurch gabs schon so geniale Designs, die dann leider im Orkus verschwunden sind, die ich gerne länger genutzt hätte. Und ich vermute auch mal, dass zumindest auf Seiten der Admins diese Designs auch noch irgendwo schlummern. Wäre echt cool, wenn ihr die dann auch als Option weiterhin zur Verfügung stellen könntet. Dann hat man auch länger was von der Arbeit, die da reingeflossen ist RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
02.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit
(02.04.2018)Eldur schrieb:  Ach ja, wo wir schonmal bei dem Thema sind: Es gibt oft genug neue Themes für das Forum zu nahezu jeder Gelegenheit, egal ob GalaCon, Lunafest oder was auch immer. Kurz drauf ist das dann aber wieder weg und taucht leider nicht mehr in der Auswahlliste auf. Warum? Zwischendurch gabs schon so geniale Designs, die dann leider im Orkus verschwunden sind, die ich gerne länger genutzt hätte. Und ich vermute auch mal, dass zumindest auf Seiten der Admins diese Designs auch noch irgendwo schlummern. Wäre echt cool, wenn ihr die dann auch als Option weiterhin zur Verfügung stellen könntet. Dann hat man auch länger was von der Arbeit, die da reingeflossen ist RD deals with it

Denke mal, dass die Auswahlliste einfach viel zu lang wird, wenn man jedes Design optional drin lässt. Aber wenn dieses April-Theme jetzt drin bleiben würde, fände ich schon nett ^^

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
02.04.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit
(02.04.2018)Eldur schrieb:  Einfach mal so ein richtig geiles 80er G1 Theme wäre mal was!
Ein G1-G3-Theme gab es schon mal zur 1.-April-Aktion 2013.

(02.04.2018)Eldur schrieb:  Ach ja, wo wir schonmal bei dem Thema sind: Es gibt oft genug neue Themes für das Forum zu nahezu jeder Gelegenheit, egal ob GalaCon, Lunafest oder was auch immer. Kurz drauf ist das dann aber wieder weg und taucht leider nicht mehr in der Auswahlliste auf.
Viele der vollständigen Sonderthemes wurden in die Themeauswahl aufgenommen und sind weiterhin auswählbar. Darunter auch z.B. 2 Themes von April-Aktionen. Neben den Themes gibt es auch immer wieder mal Sonderbanner. Diese werden meist nicht in die Themeauswahl aufgenommen, u.a. da es zu viele verschiedene Sonderbanner gibt.
Alle bisheringen Banner sind aber archiviert und können in der Bannersammlung angesehen werden.
Ggf. Lässt sich das Banner (prinzipiell auch das komplette Theme) relativ einfach mit einer Browsererweiterung austauschen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
02.04.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Zurück in die Vergangenheit
Nun denn...

Leider war das neue Retro-Design nur unser Aprilscherz zum Ersten April 2018. :-I
Schrittweise wird nun wieder Pony Dreams unser Standard-Design werden.
Die Rückabwicklung erfolgt allerdings schrittweise, weswegen z.B. die Pony-Icons noch nicht zu sehen sind.

Wer wieder zurück in die Vergangenheit möchte, findet bereits jetzt das Vaporwave-Theme in unserer Themen-Auswahl. Voraussichtlich wird die automatische Musikwiedergabe im Theme ersatzlos gestrichen. Dafür stehen die Lieder bald zum Download bereit.

Danke für diesen Ersten April, er hat mir auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Ich hoffe, die Musik konnte euch entspannen und ihr hattet mit Kralle nicht zu viel Ärger. RD wink

Zitieren
02.04.2018
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Zurück in die Vergangenheit
Vielen Dank Fabro :3
Ich fand den scherz wirklich entspannend und cool. Richtig geile Idee bekommt von mir 20/10 punkteBig Grin

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
02.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit
Ich habe zwei Meinungen - zu jedem Teil eine:

Das Retro-Design und die Musik gefielen mir wirklich; was ich dazu vorige Nacht hier im Thread geschrieben habe, habe ich tatsächlich auch genau so gemeint - ja, ich war auch mal jung RD wink

Kralle als Mod: wie es Teamkollegen schon an anderen Stellen (auch öffentlichen) schrieben: gute Idee, leider schlecht umgesetzt. Willkürliches Rumgebanne und Mit-100%-wild-um-sich-Werfen haben zu viele mögliche "Gegenspieler" direkt ins Aus befördert und deshalb keinen wirklichen Raum für den spaßigen Anteil gelassen, sondern wohl eher nur für Frust gesorgt - na gut, paar mehr oder minder kreative Doppelaccounts sind dabei noch rausgesprungen, aber allgemein wäre mit mehr Augenmaß mehr drin gewesen. Mehr "Rascheln", weniger Vergraulen RD wink Auch Gegenspielern muß Raum gegeben werden - sonst wird es schnell eintönig. Ich meine, "Fake-Verwarnungen" oder Bans mit der Gießkanne haben wir ja nicht mal bei Testpony in diesem Ausmaß gesehen - sollte die KI da doch einem Menschen überlegen gewesen sein...? RD wink - Das Aufräumen ging aber dank Arbeitsteilung ganz erfreulich flink; sollte jetzt alles wieder im Lot sein.

Insgesamt meiner Ansicht nach (persönlich, sowohl als User als auch als Teammitglied-Mitspieler) aber eine der besseren 1.-April-Aktionen, seit ich dabei bin RD salute Und, was das Forentheme angeht, auch wieder mit viel Mühe und Arbeitsaufwand umgesetzt, da staune ich ja immer wieder. Zu schade für nur einen einzigen Tag... deshalb lasse ich meinen Ava und meine Sig (wer sich wundert: ja, die darf so hoch sein, weil ich privat auch Gold-User bin Great and Powerful ) noch ein wenig so drin FS grins

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.04.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Zurück in die Vergangenheit [Aprilscherz]
(01.04.2018)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Mist, wieso ich Windows 95 nicht habe....
Du bist auch gerne in der Kutsche unterwegs und kopierst Texte handschriftlich, oder ?

Leider hab ich vom 1. Aprilscherz nicht allzuviel mitbekommen Weil nur mobil unterwegs und sowieso anderweitig beschäftigt Aber scheinbar war er gut. Aber man Kann halt nicht immer 2017 haben

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
02.04.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Zurück in die Vergangenheit [Aprilscherz]
Dieser April war schon gelungen, das Banner und diese nervige Musik, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, gebannt zu werden, immerhin weiß ich nur bedingt, wer Kralle ist, da ich nicht in diesem Forum war als er aktiv war. War aber schon eine Überraschung, als erst diese 15 Prozent Verwarnung kam und dann Stunden später, eine Stunde vor dem 2. April der Bann. RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.04.2018
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Zurück in die Vergangenheit [Aprilscherz]
Kann man das Theme irgendwo wieder einschalten? Mir hat das richtig gefallen. Eines der schönsten Themes jemals bisher [Bild: 01-bonbon.png]

Edit: ok, Fabo hat das ja eh schon größtenteils weiter oben beantwortet.

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
03.04.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Zurück in die Vergangenheit [Aprilscherz]
(03.04.2018)N_F_X schrieb:  Kann man das Theme irgendwo wieder einschalten? Mir hat das richtig gefallen. Eines der schönsten Themes jemals bisher [Bild: 01-bonbon.png]

Vermutlich müsstet du beim Themenwechsel (Unten Rechts des Websites) auf MYBB GoMobile auswählen. War zumindest bei mir so der Fall. Twilight happy

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste