Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:52



Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
#21
20.02.2018
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
(20.02.2018)Sweetie Pie schrieb:  
(19.02.2018)Lajkucyk schrieb:  Wäre eine Gitarre willkommen?  Twilight happy

Klar ^^

Wird eingepackt RD salute

Zitieren
#22
03.03.2018
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
So Nach dem endlich mal wieder anmeldungen ein gegangen waren und ich am Donerstag mal Geld Technisch nach gesehen hab

Update
Zitieren
#23
12.03.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Ich melde mal mein Interesse an, Zeit technisch sollte das passen und wer kann schon ein Grillmeetup mit solch positivem Feedback ignorieren... [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#24
13.04.2018
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Update:
Auf Grund Mangeldes Intereses werde ich das Treffen leider ausfallen lassen ich möchte hiermit sagen das es ein eigenverschulden der Community ist.
Ich werde Ende Nächster Woche Feuerholz und Kühlanhänger ab bestellen wenn ich nicht mindestesn 30 Anmeldungen hab von dennen min 20 Bezahlt haben denn ich werde nicht auf den Ganzen Kosten Sitzen bleiben.

Sorry das es nun so gelaufen ist aber es macht für mich keinen Sin ein Treffen zu Organiesiren wo es Aktuell so ausschaut als würde ich auf 1000 Euro Kosten Sitzen Bleiben.
Zitieren
#25
13.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Man könnte sich jetzt natürlich fragen wo das mangelnde Interesse her kommt aber es ist natürlich viel einfacher der Community die Schuld zu geben, nicht?
Die Community ist zur Zeit so aktiv wie nie zuvor. Es gibt mehr Meetups und Veranstaltungen als jemals zuvor und auch die Forenaktivität ist ungebrochen hoch. Daran kanns also kaum liegen.

Der Community jetzt "Eigenverschulden" vorzuwerfen ist schon ziemlich frech und vermutlich für jeden der nicht gekommen ist eine Bestätigung das richtige getan zu haben.

Die Teilnehmerzahlen gingen Jahr für Jahr zurück aber am Konzept wurde nie was geändert. Im Gegenteil. Es wird einfach den Gästen die Schuld gegeben das sie nicht kommen. Da darf man sich einfach nicht wundern das die Gästeliste dann leer bleibt.

Jetzt der Community das Messer an die Kehle zu setzten und zu sagen wenn nicht nächste Woche 30 Leute bezahlt haben findet das Meetup nicht statt ist absolut kontraproduktiv. Wenn sich bisher nichtmal 10 Leute angemeldet haben dann gibt es ganz einfach kein Interesse mehr für das Meetup. Dann muss man das entweder einsehen oder das Meetup entsprechend Interessanter machen aber einfach den Leuten drohen ist sicher der falsche Weg.

Just my 2 cents

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#26
13.04.2018
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
@Hagi

Ich brauch dir keine Rede und antwort Stehen da sowieso jeder Weiß das du einen Persönlichen Hass gegen mich hast deshalb Kratzt mich dein Text null
Zitieren
#27
13.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Genau das ist der Grund warum das CBBQ auch keine Gäste mehr hat. Weil du jede Form von Kritik sofort als persönlichen Angriff interpretierst.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#28
13.04.2018
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
@Hagie Laut unterlagen waren wir 2017 (wo du nicht dabei warst) Mehr leute als 2016

Und ich ignorire nur dich weil du mich Persönlich in Facebook und in anderen Medien angegriffen hast für etwas das ich nicht getann habe und du mich als ich dir dies erklären wollte nur mit beleidigungen zu gebommt hast solche leute die nicht mal kommen brauch ich mir nicht anhören von daher wäre es schön da du sowieso kein Interese an diesem Treffen hast du mich wenn du was Willst Persönlich an schreibst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 von RK-9.)
Zitieren
#29
14.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
(13.04.2018)RK-9 schrieb:  @Hagie Laut unterlagen waren wir 2017 (wo du nicht dabei warst) Mehr leute als 2016

Jo muss wohl daran liegen dass ich nicht da war das plötzlich mehr Leute kamen AJ hmm
Mit Ausnahme von 2017 waren jedes Jahr weniger Leute da als im Vorjahr und der minimale Ausrutscher 2017 ist gefolgt von einem kompletten Desinteresse 2018. Aber hey, kann ja unmöglich am Meetup liegen.

(13.04.2018)RK-9 schrieb:  Und ich ignorire nur dich weil du mich Persönlich in Facebook und in anderen Medien angegriffen hast für etwas das ich nicht getann habe und du mich als ich dir dies erklären wollte nur mit beleidigungen zu gebommt hast

Du merkst die Ironie an der Sache aber schon oder? Ich hab dir objektiv gesagt was ich denke was die Gründe für die fehlenden Teilnehmer sind, ohne jegliche Beleidigung oder Provokation und deine Reaktion war sofort mich persönlich anzugreifen und nicht mit einem Wort auf mein Geschriebenes einzugehen. Stattdessen versuchst du lediglich mich zu diskreditieren.

(13.04.2018)RK-9 schrieb:  solche leute die nicht mal kommen brauch ich mir nicht anhören von daher wäre es schön da du sowieso kein Interese an diesem Treffen hast du mich wenn du was Willst Persönlich an schreibst.

Das schränkt die Liste der Leute aber gewaltig ein wenn du nur Ratschläge von Leuten annimmst die auch kommen wollten. Sind ja nicht gerade viele.

Wie dem auch sei, ich glaube kaum das man sich Teilnehmer erzwingen kann indem man der Community ein Ultimatum für eine Veranstaltung setzt auf die ohnehin keiner kommen wollte. Im Laufe der Zeit muss man sich halt auch mal anpassen anstatt Jahr für Jahr das immer gleiche zu machen. Das Fandom verändert sich nunmal und wer da nicht mitmacht der bleibt eben auf der Strecke.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#30
14.04.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Tut mir Leid aber ich kann Hagi nur beipflichten.
Es wirkt extrem unprofessionell, wenn du der Community die Schuld gibst und dann auch noch konstruktive Posts nicht ernst nimmst.

Wie kann überhaupt die Community Schuld daran sein!? Das ist so als ob ein Verkäufer den Käufern die Schuld gibt, dass er nichts verkauft. So funktioniert das nicht.

Ich kann das Celestia BBQ selbst nicht beurteilen, weil ich noch nicht da war aber ich kann das beurteilen, was ich im Vorfeld sehe.
Der Startpost gibt schon nicht viel her und besonders für neue Teilnehmer ist es schwierig überhaupt Gründe für dieses Meetup zu finden.
Was ist das Celestia BBQ?
Was macht das BBQ so besonders?
Was für Aktivitäten gibt es auf dem Celestia BBQ? etc etc

Man bekommt auch wirklich nicht viel vom Celestia BBQ mit. Das funktioniert bei anderen Events irgendwie besser.

Zusätzlich gibt es auch dieses Jahr wieder sehr viele und größere Meetups.
Wie bereits auf der ersten Seite geschrieben wird, gibt es auch Leute, die passen müssen, weil es zuviele Events im Juni gibt.
Es gibt also potentiell Events, die einstecken müssen.. und in diesem Jahr scheint es das Celestia BBQ besonders hart zu treffen.

Du hättest ja auch mal das Forenteam anschreiben können, ob Sie deinen Thread anpinnen? Das ist sicher auch sehr gut möglich, falls das Event auf der Kippe steht.
Sowas gab es auch schonmal und kann sehr viel bewirken. (Wenn ich mich nicht Irre, dann war es sogar die BronyFair)

_______

Also ich hab nichts gegen das Celestia BBQ und kann dieses Jahr nicht, weil mein Urlaub im Juni liegt. Allerdings glaube ich dein Post hat das Event in den Abgrund gestoßen.

Ich finde es immer wirklich schade, wenn Events nicht stattfinden und ein Stück Community verloren geht.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 von Pandora51.)
Zitieren
#31
14.04.2018
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
RK9 ist genau so uneinsichtig und unfähig wie damals Metro, DER ORGA.

Ich habe einige größere Meets organisiert und kann dir nur sagen: Selber fucking Schuld. Und zwar vollkommen. Was ich vom letzten meet gehört hab zog mir die Schuhe aus. Kein wunder, dass keiner wiederkommen will.
Zitieren
#32
14.04.2018
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Also was ich hier lese ist schon etwas schade, denn das CBBQ ist für mich das Camping-Meetup überhaupt und ein fester Bestandteil des Meetup Kalenders seit 2013. Glaube was es ausmacht, lässt sich kaum in nem Startpost wiedergeben - geht nur per Mundpropaganda oder schaut mal in die Meetup-Galerie!
Um da mal wieder nach vorne zu schauen: Ließen sich die kritischen Fixkosten reduzieren, wenn wir a) kein großes Feuer mehr machen und b) alles auf Selbstversorger umstellen? Das funktioniert z.B. auf dem Bronies NRW Camping prima und die Bronymadness erreicht auch dort CBBQ-Niveau... Wir haben heute Stammtisch in Köln, und da könnte man einen Hinweis auf das CBBQ in die Eröffnungsrede einbeziehen. Denn soweit ich das vernommen habe, gibt es durchaus Interesse - nur wie so häufig wollen die Leute bequem sein und sich erst in letzter Minute anmelden. Wenn das zu viele machen, wird es natürlich irgendwann kritisch für solche Meetups.
Kannst ja auch mal bei Fabro anfragen, ob es für das CBBQ wieder einen Hinweis im Foren-Header geben kann - das macht sicher auch wieder ein paar Leute drauf aufmerksam.

~Cabra
Zitieren
#33
14.04.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Ich wäre eigentlich ganz gerne hin, schon allein weil es relativ nah bei mir liegt. Hab mich schlicht und einfach noch nicht angemeldet weil ich erst nächsten Monat zahlen kann. Eine rechtzeitig angekündigte Deadline wäre mit Sicherheit besser gewesen wie der Ranz jetzt.
So geht es auch einigen Freunden, ich weiß mindestens 3 Leute die kommen wollten. Klar müssen Kosten gedeckt werden, aber dann muss man halt sagen Anmeldungen bis Ende April oder so und fertig.
Und ich wäre nicht gekommen weil die Orga so nett ist oder "dem Programm". Einfach nur um das WE zu chillen.
Glaube auch das das BBQ nun in den Sand gesetzt wurde, Schade. Etwas von Flutters kindness wäre kein Fehler gewesen. Dennoch melde ich mich jetzt Mal an, aber zahlen kann ich halt erst Anfang Mai.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#34
14.04.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Also ich habe vom CBBQ gerade von den Kollegen aus Köln nur gutes gehört und wäre weiterhin gern dabei. Wenn das Geld das Problem ist würde ich mich sofort sofort fest anmelden und zahlen, kann es halt ja leider nicht riechen.... Mit anderen Worten ich wäre weiterhin dabei. RD salute

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#35
14.04.2018
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Aber nicht doch RK-9, hatte mich schon so sehr auf die Bierwurstcreme und das eine harte Brötchen zu dem Grillfleisch gefreut :(

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#36
14.04.2018
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Hallo RK,

Geld ist raus. Ich hoffe, dass es doch stattfindet, hatte mich darauf verlassen, dass ich bis 1. Juni Zeit zum Überweisen habe... Shrug
Grüße aus Berlin

Christian
Brohoof
Zitieren
#37
14.04.2018
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
(14.04.2018)KampfKarpfen schrieb:  Aber nicht doch RK-9, hatte mich schon so sehr auf die Bierwurstcreme und das eine harte Brötchen zu dem Grillfleisch gefreut Sad

Hahe

Genau sowas meine ich. Das CBBQ war wie dieser eine Minigolfplatz, bei dem man sich jedes Jahr aufs neue fragt: "Das ist doch schlimm, wie konnte der dieses mal wieder eröffnen?"
Zitieren
#38
14.04.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
(13.04.2018)RK-9 schrieb:  Update:
Auf Grund Mangeldes Intereses werde ich das Treffen leider ausfallen lassen ich möchte hiermit sagen das es ein eigenverschulden der Community ist.

Kek. Solche Dreistigkeit muss man erst mal aufbringen. Es wäre natürlich viel unbequemer sich selbst Fehler bei der Organisation und mangelnde Promo einzugestehen, da ist es doch viel bequemer wem anders die Schuld für das eigene Versagen anzuhängen. Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass nach diesen Aussagen noch jemand groß Bock auf dein Meetup hat? Ich finde es echt erstaunlich wie man sich so sehr selbst ins Knie schießen kann.

#FreeOutcider
Zitieren
#39
15.04.2018
Lajkucyk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Habe ich was verpasst, geht es hier um Menschenlebe? Vielleicht war die Wortwahl etwas sehr ungünstig, dennoch kann ich mehr oder weniger verstehen was er meint „Wenn keiner kommt, findet es halt nicht statt“. Wenn ich bei jedem hier die Worte auf die Goldwaage legen würde, hätten wir einen Wirkungsgrad der gegen Null tendieren würde, und ein Forum voller Wörter ohne Nährwert.

Das dieser "Hass" hier durch den Raum sprühen ist auch nicht wirklich die feine Art. Irgendwie vermisse ich die Selbstreflexion, und dabei ist keiner ausgenommen.

Ob da noch jemand kommen will oder nicht ist jedem selbst überlassen! Ich selbst hab immer noch Lust auf Lagerfeuer und Zelten und wenn es ausfallen sollte, dann ist es so und die Erde dreht sich weiter.

Wenn man zu einem Treff geht, dann gehe ich meist nicht wegen der Orga hin (no offence!), sondern vor allem wegen der Leute die dort auch hinwollen und wegen dem was geboten wird. Ganz ehrlich, wer war nicht schon auf einer Veranstaltung wo er keinen Schimmer hat wer das organisiert hat, wie z.B. bei einem Konzert. Da bin ich in erster Linie wegen der Band, nicht wegen dem Organisationsteam.

Letztendlich ist keiner gestorben und wir machen mal wieder ein schönes first world problem draus. Ja, ich ebenfalls durch diesen Post Twilight: No, Really?

Zitieren
#40
15.04.2018
catra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Celestia BBQ 2018 [6.0] (22-24.06.2018)
Wenn jetzt schon so ein Drama hier ist, muss ich dabei sein! Great and Powerful

Ich melde Jamis und mich mal an Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste