Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:44



Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
10.03.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Ich sehe auch nicht, warum Großbritannien nicht erneut in die EU reinkommen sollte? Immerhin werden sie wahrscheinlich Schottland verlieren, wenn sie dauerhaft draußen sind und das wäre nicht in ihrem Interesse.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
(10.03.2017)Herr Dufte schrieb:  Versteh jetzt nicht worauf du hinaus willst. Warum sollte GB nicht wieder beitreten können? Ist doch schließlich auch in unserem Interesse. Oder meinst du weil Juncker nicht den Untergang der EU prophezeit? Wäre in seiner Position auch nciht gerade taktisch klug.

Weil viele so tun als würde man 1. nicht wieder beitretten können als Teil der Sanktionen und 2. vor allem nicht nach kurzer Zeit.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.03.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Brexit
Okay, dann schein ich das missverstanden zu haben. Dachte das sei als Kritik an die EU gedacht.

Das Problem beim Wiederbeitritt wird halt einfach sein, dass die EU am längern Hebel sitzt und GB nicht so einfach ihre ganzen Sonderrechte behalten kann. Es wird nicht einfach der Austritt rückgängig gemacht, sondern alles neu verhandelt.
Vorausgesetzt GB wird überhaupt einen Eintrittsantrag stellen...

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
14.03.2017
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Brexit
Schottland will wohl nochmal über eine Abspaltung gegenüber dem vereinigten Königreich reden und es wird ein weiteres Referendum angekündigt, was der britischen Regierung momentan überhaupt nicht passt, gerade jetzt wo sie kurz davor steht Artikel 50 zu aktivieren. Theresa May meinte noch das die Schotten sich ja vor kurzem für den Verbleib im Königreich entschieden, scheint aber den Fakt auszulassen das die politische Situation damals eine andere war.

Es bleibt spannend auf der Insel und die Nationen dort stehen am Scheideweg..

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...heresa-may

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
14.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Brexit
Ich wette mit euch, dass der Pro-Sezession Stimmenanteil geringer ausfallen wird, als beim letzten mal...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.03.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Heute hat das schottische Parlament übrigens für ein neues Unabhängigkeitsreferendum gestimmt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.04.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Brexit
Dass der Brexit Antrag gestellt wurde, ist ja hoffentlich weit bekannt.
Aber ja, nur kurz darauf geht schon das Säbelrasseln los.
http://www.zeit.de/politik/2017-04/brexi...n-konflikt

Kurze Zusammenfassung:
Spanien will bei Verträgen zwischen Gibraltar (britische Kolonie) und EU mitreden.
Michael Howard (Politiker der konservativen Partei von GB) droht mit Krieg gegen Spanien
Alle freuen sich über den grandiosen Start der Verhandlungen

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
08.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Klasse Wahlergebnis, zumindest nach der ersten Prognose. Es reicht für May nicht für die absolute Mehrheit, soll heißen, sie braucht einen Partner zum Regieren und den wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht finden. Das wiederum würde heißen: Die Neuwahl nach der Neuwahl nächstes Jahr.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.06.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brexit
Aktuell sieht es 48% - 52% aus und es fehlen vor allem noch die Auszählungen aus den reicheren Orten, dort wählt man immer eher konservativ.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Mal sehen, vielleicht kriegt sie ihre absolute Mehrheit noch. Wenn nicht muss May aller Wahrscheinlichkeit abdanken, da sie sich verkalkuliert hat und für dieses Debakel verantwortlich gemacht werden wird. Fehlen ja noch 76 Sitze, die nicht eingerechnet werden konnten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.06.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Brexit
Ich muss sagen, ich kann mir die schadenfreude gerade nicht verkneifen. Played yourself.
Mal schauen wie lange dieses Chaos auf den Nachbarinseln noch weiter geht, hoffentlich kriegen die da demnächst auch wieder einen klaren Kurs, wobei der sich dann auch gerne von Thatcher Politik verabschieden kann.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
09.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Brexit
Zitat:Kurs, wobei der sich dann auch gerne von Thatcher Politik verabschieden kann.
Tun sie doch, der Austritt aus der EU ist doch der erste Schritt hin zu einer produktiven Industrie.
Problem ist, dass GB die City of London reduzieren muss, weil die Finanzindustrie den Pfund treibt.

Lustig ist, dass die SNP, die schottischen Nationalisten, deutlich verlieren. Wird wohl doch nichts mit nem Austritt Schottlands aus Britanien. RD laugh
Denke das May an den letzten Terroranschlägen zu kauen hat.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
09.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
May versucht es mit einer Minderheitsregierung mit dieser nordirischen Partei. Stabilität im Land sieht anders aus.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.06.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Brexit
EU Austritt und Produktivität... Kayyyy.

Da gab es das Beispiel, dass Baileys Unmengen an Geld Dank Zöllen verlieren dürfte, was durch Rohstofftransport zwischen den Produktionsstätten entsteht.
Meine Firma beliefert genug an GB, dass es durch den Zoll zwischen DE und GB teuer für die Firmen teuer wird, sehr teuer Polyesterfolien zu beziehen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
09.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Brexit
Zitat:Da gab es das Beispiel, dass Baileys Unmengen an Geld Dank Zöllen verlieren dürfte, was durch Rohstofftransport zwischen den Produktionsstätten entsteht.
Meine Firma beliefert genug an GB, dass es durch den Zoll zwischen DE und GB teuer für die Firmen teuer wird, sehr teuer Polyesterfolien zu beziehen.
Du glaubst doch nicht, dass die EU GB wirklich aus der Freihandelszone wirft. Deutsche Firmen würden Sturm laufen. Es wird was ausgehandelt, das man den Bevölkerungen beider Seiten populistisch als Erfolg verkaufen kann und gut iss.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.06.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Brexit
@ Nightshroud

Zitat:Tun sie doch, der Austritt aus der EU ist doch der erste Schritt hin zu einer produktiven Industrie.
Problem ist, dass GB die City of London reduzieren muss, weil die Finanzindustrie den Pfund treibt.

Die Europäische Union hat Großbritannien niemals daran gehindert eine produktive Industrie aufzubauen. Geschweige denn haben sie etwas mit deren Niedergang zu tun. Es war Thatcher, die den industriellen Norden komplett ignoriert hat und die dortigen Regionen haben ihre Armut einer auf den Londoner Finanzmarkt ausgerichteten Politik aus London zu verdanken. Es war die britische Regierung, die über Jahrzehnte bewusst diesen Weg gegangen ist, von daher ist es zumindest mutig zu behaupten, der Austritt sei der Weg in Richtung einer wettbewerbsfähigen Industrie.


Zitat:Lustig ist, dass die SNP, die schottischen Nationalisten, deutlich verlieren. Wird wohl doch nichts mit nem Austritt Schottlands aus Britanien. RD laugh

Würde ich an deiner Stelle noch nicht überbewerten. Die SNP hat einen ordentlichen Verlust eingefahren. Aber die Sache war ohnehin zu erwarten. Bei der letzten Wahl hatten sie 56 von 59 Sitzen aus Schottland bekommen. Von da kann es nur bergab gehen!
Die SNP hat noch immer das zweitbeste Ergebnis ihrer Geschichte bei den Unterhauswahlen eingefahren und ist in Schottland nach wie vor die Partei mit dem höchsten Stimmenanteil.


Zitat:Denke das May an den letzten Terroranschlägen zu kauen hat.

Und an einem inkompetenten Wahlkampf, bei dem die Frau einen Blankoscheck ausgestellt bekommen wollte, ohne zu erklären, was sie damit dann anfangen will. Die Frau wollte sich als neue Thatcher präsentieren und hat dabei aber einen derart unsouveränen Wahlkampf hingelegt, dass sich wohl niemand wundern muss, dass die Tories so viele Stimmen verloren haben.

Zitat:Du glaubst doch nicht, dass die EU GB wirklich aus der Freihandelszone wirft. Deutsche Firmen würden Sturm laufen. Es wird was ausgehandelt, das man den Bevölkerungen beider Seiten populistisch als Erfolg verkaufen kann und gut iss.

Das ist ein Mythos, den die Brexiteers wie ein Mantra wiederholen. Hat bei genauerer Betrachtung mit der Realität aber nicht viel zu tun.
Die Briten haben selbst entschieden die Freihandelszone zu verlassen. In ca 1,5 Jahren. Sie müssen jetzt neue Bedingungen aushandeln, stellen sich dabei aber chaosbedingt ziemlich schlecht an. Da haben die Deutschen dann nur sehr überschaubare handhabe, denn für Handelsbeziehungen ist die Kommission zuständig. Wenn kein neuer Deal existiert, dann ist nunmal Schluss mit Freihandel. Dann sind es WTO-Standards. Als zukünftig außenstehender Staat ist es Großbritannien, welches sich um eine wiederaufnahme des Freihandels bemühen muss. Da hat letztlich auch die deutsche Industrie ein Interesse dran, weil sie an einer funktionierenden Freihandelszone mit gemeinsamen Standards interessiert ist. Und wie gesagt, es sind die Briten, die sich selbst rausgeworfen haben. Wenn die nicht bald anfangen wahre Wunder der Diplomatie zu vollbringen dann kann man sogar sagen, sie haben sich selbst einen Fußtritt versetzt.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
10.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Ich frag mich ja, ob sich May wird halten können oder ob sie gestürzt wird. Immerhin dürfte man in ihrer eigenen Partei nicht zufrieden sein, dass sie eine unnütze Neuwahl angesetzt hat nur wegen sehr guter Umfragewerte.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.06.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Sieht wirklich so aus, als könne sich May enorm verzockt haben nur weil sie mit gestärkter Position in die Brexit-Verhandlungen gehen wollte. Die Koalition mit der irischen Partei steht noch nicht und ihre eigene Partei bereitet offenbar einen Umsturz vor, sollte sie nicht freiwillig gehen. Mal sehen, ob es soweit kommt. Eigentlich müsste May ja zurücktreten, da sie für das Debakel verantwortlich ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brexit
Geht ja grade richtig heiß her in GB, der dritte Rücktritt in der Regierung May innerhalb weniger Tage, alles Brexit-Hardliner, darunter auch Boris Johnson.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.07.2018
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Brexit
Ganz wie bei Nigel Farage. Erst den Schaden anrichten, aber sich dann aus den Positionen stehlen in denen sie weitere Verantwortung übernehmen müssten.
Nunja, zumindest nach meiner Einschätzung ist Boris Johnson allerdings nicht jemand dem man auf dem internationalen politischen Parket besonders hinterhertrauern müsste.
Ich frage mich ob es da noch mal irgendwann die Courage gibt zuzugeben, dass dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein großer Fehler zum Schaden aller Beteiligten gemacht wurde und das ganze noch mal zur Abstimmung gestellt wird jetzt wo für viele immer deutlicher wird was alles an der Abstimmung hing, über deren Bedeutung sich viele nicht ausreichend informiert haben bevor sie ihre Proteststimmen abgegeben haben. Persönlich glaube ich zwar nicht an einen Exit vom Brexit, aber ich kann ja hoffen mich da zu irren.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste