Willkommen zum diesjährigen
In diesem Jahr feiert der Adventskalender sein 5 jähriges Bestehen, und zeigt, dass es auch nach 5 Jahren immer noch viele Fans mit so vielen Ideen gibt, welche die Adventszeit zu einer der schönsten Zeit des Jahres machen können
Der (bronies.de) Adventskalender ist ein digitaler Kalender, dessen 24 Türchen nur mit Inhalten zu den Film- und Seriencharakteren von MLP + Adventszeit gefüllt ist. Dieser Kalender wird mit freiwilligen, selbstgemachten Beiträgen der User gefüllt, in deren Händen damit die komplette, inhaltliche Gestaltung des Kalenders liegt.
Die Adventszeit ist eine Zeit, die der Jahreszeit Winter zugehörig ist. Bei Schnee, mit dicker Jacke und Schneeschuhen werden gerne mal Schneeballschlachten ausgetragen, Schneemänner gebaut und mit Schlittschuhen auf Eis gelaufen.
Und die Landschaft ist mit Schnee bedeckt, als ob sie wie gemalt aussieht. Passend dazu finden jedes Jahr die Weihnachtsmärkte statt, bei denen man leckeren Glühwein trinken kann. Und manchmal kommen sich Verliebte noch ein Stück näher
An 4 Sonntagen hintereinander feiern wir den 1.,2.,3., und 4. Advent, bei dem jede angesteckte Kerze daran erinnert, dass Weihnachten immer näher rückt. Am 6.12. jeden Jahres legt uns der Nikolaus ein kleines Geschenkt in unsere aufgehängten Socken am Kamin, bevor an Weihnachten dann die Familie bei einem Weihnachtsessen zusammen sitzt, Geschenke verteilt , und manchmal auch gemeinsam Weihnachtslieder sing. Und manche feiern einen der Weihnachtstage mit Freunden, um auch mit ihnen Erinnerungen an eine gemeinsame Weihnachtszeit zu haben
- "Sehr coole Projekt, wie kann ich an der Gestaltung dieses Adventskalenders mitwirken?"
-
Um am Kalender teilnehmen zu können, könnt ihr folgendes machen:
1. Einen Charakter wählen
*
2. Ein Thema wählen (Schneeballschlacht, Nikolaus, Advent, etc.)
3. Form und Medium wählen
3. Ihr könnt
- ein Bild malen
- ein Video erstellen
- ein hübsches weihnachtliches Foto knipsen
- ein weihnachtliches Wallpaper erstellen
- ein Gedicht/eine (Kurz-)Geschichte schreiben
- ein (mp3-)Musikstück/PMV/Musikvideo erstellen
- weihnachtliche Avatare und Signaturen erstellen, oder oder oder.
- S. Adventskalender 2017 (Link ganz unten)
Ihr wählt die Form, die ihr zum diesjährigen Kalender beitragen möchtet/wollt
* Info
Alle Charaktere aus dem MLP Universum dürfen für den Kalender gewählt werden, also Main6 + Spike, sowie Neben- als auch Backgroundcharaktere als auch Antangonisten. Und weil es ein Forumskalender ist, dürfen auch die beiden Forenmaskottchen ihre Adventszeit haben
Es dürfen mehrere Charaktere in einem Bild vorkommen, seien es nun Freunde, Eltern, oder eben auch shippings* (*Nicht love-shipping, sondern friend-shipping -> Friend-shipping ist ein Genre, bei dem die Story von einer Freundschaft handelt, die während des Storyverlaufs stärker wird. Das heißt, dass beim Adventskalender, im Falle eines Shippings, das stärker werdende Band der Freundschaft im Vordergrund steht, z.B. zwischen Fluttershy und Rainbow Dash.)
Kein Gore, Creepy, R34 oder Saucy Art! Das hat den einfachen Hintergrund, dass nicht jeder Fan diese Kategorien mag, weshalb beim Adventskalender diese Genres verboten sind. Beim Artventskalender ist das was anderes.
Zusätzlich sind auch Anthro und Humanized erlaubt. Wer also seine Stärken, Vorlieben etc. eher auf diesem Gebiet hat, dem steht es frei, diese ebenfalls zum Adventskalender beitragen zu dürfen
Ein Beispiel der 3 Formen
Sobald ihr mit eurem Ergebnis zufrieden seid, sendet ihr es mir spätestens am 25.11. per PN, damit ich schauen kann, an welchem Tag es in den Kalender kommen wird. Mit jedem Tag, an dem der Kalender gefüllt werden kann, verschiebt sich das Abgabedatum um je +1 Tag nach hinten, sodass dann mehr Zeit entsteht z.B. für Spätabgaben.
Wer alle Einsendungen aus 2017 sich anschauen möchte, kann dies
in der stash-Sammlungtun. Zum Schluss der Startseite bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich über jeden Teilnehmer freue, der mit seinen Ideen den Adventskalender mitgestalten möchte
-> Teilnehmer in 2018 <-
Paprika
Magic Twilight
haselwoelfchen
Meteo
sadonax
Sunshine Flower
DailyFail
Eldur
LMD
Vorschläge, Kritiken usw. gerne per Beitrag oder auch per PN.
Adventskalender 2014,
Adventskalender 2015,
Adventskalender 2016,
Adventskalender 2017