Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:18



Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
#1
02.08.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Spoiler (Öffnen)
Ab hier beginnt mein Anliegen:
Ich wollte wissen, ob hier schon mal euch Sorgen gemacht habt bei anderen Bronies anzuecken oder zu verkraulen. Vielleicht ist es bei euch schon der Fall gewesen, dass ihr bei anderen Angeeckt seid, ganz egal ob mit Absicht oder nicht.
Und allgemein würde es mich interessieren wie wichtig es für die einzelen User oder Brony ist, was die Anderen vom Fandom über einen denken. Oder wenn nicht das ganze Fandom dann wenigsten über das Forum.
Was ich mich auch noch Frage, ist, ob es öfter im Internet passiert, oder auf Fantreffen? Also das mit sich bei anderen Bronies unbeliebt oder beliebt macht.
Das Thema muss sich jetzt nicht am Startpost orientieren. Aber wenigstens am Titel. Alles was zum Thema Beliebtheit und Verachtung usw. mit dem Fandom zu tun hat kann hier rein. Vorallem wenn es um euch geht.
Zitieren
#2
02.08.2018
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Naja "sorgen" mach ich mir da jetzt nicht wirklich aber ja, ich schau schon hier und da wie ich mich selbst präsentiere. Versuchen es jedem recht zu machen tue ich jedoch nicht.
Ich geb mich so authentisch wie möglich.

Angeeckt bin ich sicher auch schon paar mal, letztendlich muss auch nicht jeder Kontakt funktionieren. Das gehört nun mal dazu. Da allgemein eher im Netz.
Manchmal schade wenn Bekanntschaften nicht wirklich aufblühen vor allem wenn man viele Interessen teilt, aber auch das gehört irgendwie dazu.

Darüber hinaus haben viele eigentlich eher kaum interesse an meiner Person sonder eher an meinen Zeichnungen.
Zitieren
#3
02.08.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Ich hab mir vor 5 Jahren mal gedacht wass man über mich denkt.


Zitieren
#4
03.08.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Was andere über dich denken hat ja erstmal nicht direkt was mit dem Fandom zu tun. Was du halt so sagst und tust zählt ja auch dazu. Wie FuzzyPones schon geschrieben hat, nicht jeder Kontakt führt zu einer Freundschaft oder Ähnlichem.

Wenn, würde ich mir eher Gedanken über Außenstehende machen, das ist mir mittlerweile aber auch so unglaublich wayne, dass es für mich ebenfalls keine Rolle spielt. Ich bin halt ich und verstelle mich nicht um Leuten zu gefallen, wobei ich aber schon darauf achte niemandem mit für ihn irrelevanten Kram auf den Sack zu gehen.

[Bild: aj-shrug.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#5
04.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Ja, irgendwie schon. Ich weiß nicht, was gut ankommt. xD

Mir kommt die Begegnung mit der Spezies Möchtegernmensch Brony komisch vor, im Sinne von "Weshalb sind wir eigentlich alle hier?"
Merke ich immer auf der GalaCon. Dabei sind wir doch alle normal, aber auch trotzdem irgendwie doch nicht. 

Mich gruselt es schon wenig, da ich mir nie über Brony-Verhalten Gedanken gemacht habe. 
Es gibt jedoch Menschen, die sind wie Ich und Du, die dich verstehen und sagen, dass sie auch etwas weird finden. Da bin ich sehr froh, dass es noch Menschen gibt, die auch so denken wie Ich. Das ist ja auch der Punkt, sobald man ein Gespräch hat, bei dem man Interesse zeigt, kommt alles eins nach dem anderen. Ich habe es selbst so erlebt, man muss nur etwas kritisch und satirisch hinterfragen, dann ist der Gesprächspartner*in so begeistert, das diese*r auch anfängt, Themen mit Witzen zu untermalen.
Also, es gibt definitiv Schnittpunkte. 

Man kann es aber auch nicht jede*m Recht machen, denn jede*r ist unterschiedlich, andere Hobbies, anderes Aussehen, anderes Verhalten. 
Es ist deswegen selbstverständlich, dass es im Brony-Fandom auch so ähnlich zu geht. 

Beispiel: Ein Mensch, der am Körper nur MLP-haftes trägt. Hier als Zugabe viele Buttons.
Ich kann es nicht verstehen, weshalb viele Bronies Buttons mögen. Wozu sind die gut? Ich finde es nicht interessiert, machen aber viele. 

Oder: Ich bin Fan von Saucy. Es gibt Bronies, die mögen kein Saucy und finden es weird.

Das ist völlig normal, das hat wenig mit dem Fandom wenig zu tun. Das Fandom, wenn man es definiert, ist breitgefächert, was es Menschen an betrifft. 

Klar gibt es viele Hardcorefans, die alles genau nehmen, aber was nehmen die genau? Ihre eigenen Ansichten? Was man öberflächlich wahrnimmt?
Man sollte so sein, wie man sich seelisch fühlt.

Ich weiß auch nicht, was man erreichen kann.

Mehr Freunde? - Das ist nicht ehrlich, da man sich selbst betrügt und dadurch entsteht Leiden.
Mehr Ansehen? - Man muss nicht immer alles so machen wie es andere machen. Es geht nicht den einen Weg, das stelle ich immer fest, wie viele Möglichkeiten es gibt, an eine Lösung zu kommen. 

Ja, allgemein kann man das auch so ausdrücken.
Zitieren
#6
04.08.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Nö, ehrlich gesagt war es eher andersrum. Ich hab mir immer Gedanken gemacht was Außenstehende über mich denken, wenn sie wüssten dass ich auf einem Bronie Forum angemeldet bin und auch schon auf 2-3 Meetups war. RD laugh

Aber das war zur Zeit wo das Fandom pulsierte 2012/13 ca.


(02.08.2018)Pokemon-pony schrieb:  Ich wollte wissen, ob hier schon mal euch Sorgen gemacht habt bei anderen Bronies anzuecken oder zu verkraulen. Vielleicht ist es bei euch schon der Fall gewesen, dass ihr bei anderen Angeeckt seid, ganz egal ob mit Absicht oder nicht.

Auch früher ja. Wenn man zum Beispiel ein bestimmtes Pony nicht leiden kann und man weiß das diese andere Person es greadezu vergöttert, noch dazu weiß wie empfindlich und heftig manche Bronies auf sowas reagiert haben dann beisst man sich schon auf die Zunge Man will ja nicht gleich abgestochen werden. RD wink
Zitat:Und allgemein würde es mich interessieren wie wichtig es für die einzelen User oder Brony ist, was die Anderen vom Fandom über einen denken. Oder wenn nicht das ganze Fandom dann wenigsten über das Forum.
So um 2011/12/13 rum wäre das eine interessante Frage gewesen. Aber jetzt?

Zitat:Was ich mich auch noch Frage, ist, ob es öfter im Internet passiert, oder auf Fantreffen? Also das mit sich bei anderen Bronies unbeliebt oder beliebt macht.
Naja eher dann doch online. Wenn man z.b schreibt "Luna ist worst Pony" kommt es zu einem nervigen Shitstorm und wenn du was erklären willst wird nur damit argumentiert dass du Müll laberst und dein Maul halten sollst^^

Im real life z.b auf Meetups ist es eher geringer, halt diese Leute die nur im Internet n großes Mundwerk haben.Es wird auch sachlicher argumentiert.
Allerdings nicht immer. Wie schon oben erwähnt, man möchte ja nicht abgestochen werden. RD wink

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#7
04.08.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
(04.08.2018)Honey Pie schrieb:  So um 2011/12/13 rum wäre das eine interessante Frage gewesen. Aber jetzt?
Naja, jetzt richtet sich die Frage an Neue, die dazu kommen. Ja das gibt es scheinbar noch.
Ansonsten an "?special Snowflakes?".
[Bild: cl-fs-shy.png]

Mich interessiert die Frage, da ich irgendwie kaum mit anderen Leuten außerhalb von nem Fandom zu tun habe und ich mir viel zu viele Gedanken mache. [Bild: cl-fs-shrug.png]

Weiß auch nicht ob es mit einem anderen Startpost in dem persönlichen Beriech besser passte, aber ich bin da eh zu lange Stammkunde. Letztenendes wird vielleicht mir noch eine Therapie helfen?

Aber genug davon. Ich bin einer der halt zu viel überlegt.
Zitieren
#8
04.08.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Also mein Leitspruch in dieser (und auch in fast allen anderen Situationen):

Ihr müsst mit mir klar kommen und nicht ich mit euch^^
Und mein unangefochtener Favorit.
Da Klopp ich mir einen drauf.

Naja ganz so schlimm bin ich nicht aber der einzige der mit mir klarkommen muss bin ich selbst. Jedem kann ich es sowieso nicht recht machen und wer mich mag, mag mich eben aus dem grund wie ich bin.

Bisschen konfus geschrieben aber ich hab ja auch schon bisschen was getrunken^^

Zitieren
#9
04.08.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Gedanken mache ich mir nicht, nein. Natürlich versuche ich, immer gut aufzutreten, aber das liegt nicht am Forum oder Fandom, sondern einfach an mir. Solange du das versuchst, wirst du immer jemanden finden, der dich mag - natürlich auch Leute, die dich nicht mögen, aber das kann man verkraften.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#10
04.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Would anyone care? Would I? Should one?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#11
05.08.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Nicht wirklich... Twilight: No, Really?

Also natürlich versuche ich, keinem absichtlich auf den Schlips zu treten, aber seine Beiträge zig mal zu überarbeiten, damit jeder zufrieden ist mach ich nicht, und werde ich auch nicht.

Spoiler (Öffnen)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#12
09.08.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Ich gelte zumindest hier auf dieser Seite als durchgeknallter Freak mit Realitätsverlust.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
#13
10.08.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


Zitieren
#14
11.08.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Ich habe das Gefühl, dass manche mich hier als Bösewicht betrachten.Big Grin

Aber das ist okay, weil Ihr braucht Typen wie Mich, damit ihr mit euren Fingern auf mich zeigen und sagen könnt: Das da ist der Bösewicht da. Big Grin
Spoiler (Öffnen)
So und jetzt macht Platz für den Bösewicht. Big Grin
Denn ich sage immer die Wahrheit; sogar, wenn ich lüge.
Weg hier!  Big Grin

Zitat entfernt ~ Herrmann
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 von Herrmannsegerman. Bearbeitungsgrund: tony )
Zitieren
#15
11.08.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Ob ich mir Gedanken darüber mache was das Forum über mich denkt?
Nein, das tue ich nicht.
Zitieren
#16
11.08.2018
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Als soziales Wesen tangiert mich die Auffassung und generelle Meinung der Anderen selbstverständlich - das ist jedoch nur bei Leuten der Fall, die ich schon eher kenne. Das gilt im Fandom wie auch im allgemeinen sozialen Leben.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#17
13.08.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
(09.08.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Ich gelte zumindest hier auf dieser Seite als durchgeknallter Freak mit Realitätsverlust.
Ich finde Du machst auf mich einen ganz anständigen Eindruck.
Zitieren
#18
13.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Ich habe das gefühl alle kennen sich schon..
Manchmal ist es auch so das mich leute als "Neues Bronie) Sehen da ich noch recht "Jung" bin mit 17..
Und da ist das Problem. Ich will nicht als "Kind" gesehen werden.

Zitieren
#19
14.08.2018
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Die handvoll Leute die sich warscheinlich ernsthaft Gedanken über mich gemacht haben sind meine Freunde, der Rest, der mich warscheinlich nur mal flüchtig auf der GalaCon vorbei gehen gesehen haben werden wohl nicht mehr denken als. "Wieder ein 'normaler' Brony" und dann weiter gehen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#20
14.08.2018
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: Macht ihr euch Gedanken, was das Fandom über euch denkt?
Was soll man sich für Gedanken machen?
Entweder man versteht sich oder nicht..  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste