Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:51



Happilys Zeichenstübchen
#1
04.12.2018
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

Happilys Zeichenstübchen
Guten Tag!,


ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum ich immer noch keinen Thread hier habe. Immerhin wäre ich ohne Bronies.de auch niemals zum Zeichnen gekommen, da das Bild welches ich 2015 für den Artventkalender machte, legit das erste digitale Bild von mir war. Für alle die es gerne mal sehen wollen Link.
Unfassbar, dass das schon drei Jahre her ist.

Für Commissions oder Art Trades bin ich eigentlich immer offen, einfach mal anschreiben und schauen, was sich machen lässt. Requests mache ich eher zu bestimmten Anlässen, oder wenn es gute Freunde sind. Allerdings schadet es auch da nicht, einfach mal zu Fragen, wenn mir die Idee gefällt, könnte etwas draus werden (Außerdem freue ich mich immer über Fanart zu meinen OC's).

Wie zeichne ich?


Da ich vorher eine Menge gespritet habe, wobei ich nie sagen würde, dass ich sonderlich gut darin war. Ein paar Hybride aus Pokémon Sprites und so Zeug halt. Jedenfalls, Sprites machte man damals auf jeden Fall sehr viel mit MS Paint, und deswegen habe ich mich weiter über das Programm schlau gemacht. Ja ich habe andere ausprobiert, bin schließlich aus Gewohnheit aber immer bei MS Paint geblieben. Transparents oder manche Effekte, die nicht anders möglich sind, mache ich mit GIMP 2.0.
Noch sei dazu gesagt, dass ich nur mit dem Lining-Tool arbeite und demnach alles mit der Maus erstelle. Ein Grafik Tablet brauche ich deshalb nicht.

Malen tue ich derzeit ausschließlich Tiere und ein wenig Anthro, bei humanoiden Pokémon zum Beispiel. Menschen strebe ich allerdings auch nicht an und weiß nicht, ob ich mich jemals wirklich daran versuchen werde. Insgesamt würde ich sagen, mein Stil ist sehr MLP geprägt. So übernehme ich zum Beispiel die Wimpern bei weiblichen Tieren und insgesamt arbeite ich viel mit dicken, farbigen Outlines.

Anbei jetzt noch die drei Bilder, auf die ich am stolzesten bin:

Spoiler (Öffnen)
Einige werden sich vermutlich noch daran erinnern. Aber meine Fresse ich liebe dieses Bild so sehr. Alles ist perfekt und genauso geworden, wie ich es gewollt habe. Außerdem steckt auch noch viel Stalkinarbeit drin, die Figuren auf dem Brett waren zum Beispiel die Lieblingsponies auf Windblossoms Profil und so weiter.

Spoiler (Öffnen)
Eines der letzten Bilder, die ich mit meinem alten Pixelshading gemacht habe. Jeder Strich ist von Hand mit der Maus gezeichnet, argh. Mache ich zwar auch immer noch so, aber mit flächendeckenderem Pinsel, weswegen es nicht mehr so nervenaufreibend ist.

Spoiler (Öffnen)
And for something different. Ein Pokémon. Fun Fact: 90% meiner Bilder entstehen für Collabs oder Aktionen, so auch dieses. Dies ist ein Tannza welches Risikotackle einsetzt. Und ich liebe den Effekt und das Tannza ist so gut geshadet. Aww <3

Ava by sallycar
Zitieren
#2
16.12.2018
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: Happilys Zeichenstübchen
Ich finde das zweite Design superschön [Bild: cl-rd-cute.png]

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#3
23.12.2018
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Happilys Zeichenstübchen
Ich find auch das zweite Bild supertoll. Die Muster auf dem gesamten Körper wirken einfach eindrucksvoll, aber da ja ein bissl' Kritik da sein muss... die Ohren sind mir hier ein Stück zu spitz und wirken daher mehr wie Hasenohren Smile.
Aber die Gesamtkomposition ist stimmig. Schön!

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
#4
23.12.2018
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Happilys Zeichenstübchen
Tss ick weiss nicht was ihr habt ich finde die Bilder besser als so manchen anderen scheiß den ich bei manch anderen möchtegern "Künstlern" so gesehen habe... hier lohnt es sich wenigstens ein paar ermutigende worte zu lassen.

Wo ich gerade dabei bin, ich weiss nicht ob du deinen stil schon gefunden hast oder dich gerade noch ausprobierst... fallst das der fall ist probier mehrere desighnts aus also entweder etwas runder oder eckig, der serie treu oder etwas abstrakt...

aber ich laber nur mach mal selbst ich werd verfolgen was du so lieferst [Bild: cl-rd-salute.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#5
24.12.2018
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: Happilys Zeichenstübchen
(23.12.2018)AntiSocial schrieb:  Tss ick weiss nicht was ihr habt ich finde die Bilder besser als so manchen anderen scheiß den ich bei manch anderen möchtegern "Künstlern" so gesehen habe... hier lohnt es sich wenigstens ein paar ermutigende worte zu lassen.

Ich hab keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist, aber deswegen musst du hier nicht andere Künstler runtermachen. Ich weiss nicht auf wen du genau anspielst, das ist aber eh völlig egal, da jeder hier auf einem anderen Stand ist, sei man nun eher unerfahren oder fortgeschritten. Jeder hat mal bei null angefangen und es ist doch schön, wenn es so viele unterschiedliche Werke gibt Cheerilee awesome
Stell dir vor, jemand würde sowas zu dir sagen, wenn du mit irgendetwas gerade anfängst. Do not want

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#6
24.12.2018
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Happilys Zeichenstübchen
(24.12.2018)Spectral Cupcake schrieb:  
(23.12.2018)AntiSocial schrieb:  Tss ick weiss nicht was ihr habt ich finde die Bilder besser als so manchen anderen scheiß den ich bei manch anderen möchtegern "Künstlern" so gesehen habe... hier lohnt es sich wenigstens ein paar ermutigende worte zu lassen.

Ich hab keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist, aber deswegen musst du hier nicht andere Künstler runtermachen. Ich weiss nicht auf wen du genau anspielst, das ist aber eh völlig egal, da jeder hier auf einem anderen Stand ist, sei man nun eher unerfahren oder fortgeschritten. Jeder hat mal bei null angefangen und es ist doch schön, wenn es so viele unterschiedliche Werke gibt Cheerilee awesome
Stell dir vor, jemand würde sowas zu dir sagen, wenn du mit irgendetwas gerade anfängst.  Do not want

Boa krass sorry digger ich meinte mich damit damals als ich angefangen hab sah das viel schlimmer aus... ja scheiße ich bin der möchtegern Künstler...

ich würde nie einen anderen zeichner in den schmutz ziehen, weil kunst eigendlich nicht definiert werden kann, jeder der es sich ansieht hat seine eigene meinung dazu und selbst der künstler selbst hat seine eigene meinung dazu...

verdammt ich werde doch keinen Kunstkollegen schlechtmachen, so scheiße bin ich nun auch nicht!

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#7
24.12.2018
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Happilys Zeichenstübchen
Erstmal danke für eure netten Worte! Big Grin

Nun wird es wohl an der Zeit, wieder einen Post zu verfassen, immerhin habe ich hier noch einmal die vier Bilder, welche ich für den Artventskalender gezeichnet habe, vorzuführen. Doch zuerst Userantworten:

Spectral Cupcake schrieb:Ich finde das zweite Design superschön
Pangea Phariga schrieb:Ich find auch das zweite Bild supertoll. Die Muster auf dem gesamten Körper wirken einfach eindrucksvoll, aber da ja ein bissl' Kritik da sein muss... die Ohren sind mir hier ein Stück zu spitz und wirken daher mehr wie Hasenohren Smile.
Hierzu danke, allerdings habe ich das Design nicht gemacht. Es war damals die Bezahlung für einen OC, das ich sie zeichne. Auch wenn ich zugeben muss, dass das Design sehr schön ist, war es eine Qual diese Details und alles zu beachten. Ich bin bei sowas immer sehr perfektionistisch, weswegen ich mir die Arbeit wohl nochmal unnötig schwerer gemacht habe xD. Und die Ohren sind btw so gewollt.

Ansonsten, bitte streitet euch nicht! Big Grin Jeder Künstler, ob Anfänger oder Profi macht auf seine eigene Art gute Bilder und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nun aber zu den Bildern:

Spoiler (Öffnen)
Dies war die erste Request, welche ich für den Kalender gemacht habe, weil mir diese Idee einfach so sehr gefallen hat. Nur habe ich leider den Hintergrund ziemlich verhauen. Eigentlich waren die Punkte mal Sterne gewesen, welche ich dann aber nicht mehr entfernen konnte und irgendwie mit GIMP weggemacht habe, auf Verlust des Nordlichtes >.< Ansonsten mal wieder meine berüchtigten, viel zu langen Nasen. Vielleicht sollte ich einfach sagen, das ist mein Stil. Schlecht aussehen tut es trotzdem.

Spoiler (Öffnen)
Danach kam dieses Bild, welches ich hauptsächlich angenommen habe, weil eine Schlange keine Beine hat Big Grin (Mein natürlicher Feind und so). Aber es hat mir natürlich auch viel Spaß gemacht und das Design von dem Schlangenpony ist richtig toll. Gelb, schwarz und braun sind so ziemlich die besten Farben. Ich weiß noch, wie ich fast das Horn vergessen hätte und es mir praktisch in aller letzter Sekunde noch aufgefallen ist XD Ansonsten große Nase :S

Spoiler (Öffnen)
Die Request hatte ein paar Komplikationen intern. Am Ende ist sie aber trotzdem da und ich bin sehr zufrieden damit. Besonders den Gesichtsausdruck habe ich echt gut hin bekommen. (Die Beine habe ich nicht mit Absicht weggelassen oder so, nein). Außerdem liebe ich es Flügel zu zeichnen, weil Fetisch lol.

Spoiler (Öffnen)
Und zu guter Letzt die Fledermaus. Hier war es hauptsächlich wieder die Idee. Ich liebe dieses Gefühl, wenn man sich etwas durchliest und sofort weiß, wie man das zeichnen will. Außerdem natürlich Flügel Big Grin Und es war eine schöne Übung um mal eine andere Lichtquelle zu haben, als immer nur oben links. Das dunkle drumherum habe ich btw mit GIMP gemacht und ich habe die Kerzenflammen noch etwas mit dem Belichtungstool aufgehellt.

Ava by sallycar
Zitieren
#8
24.12.2018
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Happilys Zeichenstübchen
Keine sorge digger is schon geklärt , is nur ein verständigungs problem gewesen[Bild: z-Triumph.png]

Deine neuen bilder sind gut, kleiner tipp an der schnauze musst du noch was arbeiten und wenn du schmuck wie ohrringe machst (ganz besonders tunnel) musst du ne kleine wöllbung machen is so ein detail... naja allgemein kleinigkeiten solltest du mehr in den fokus setzen, sonst sieht es halt unreal aus zb. wenn kerzen runter hängen zeigt die flamme nicht nach unten... dat geht einfach nich.. sonst nice potenzial haste.[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste