Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:22



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
04.01.2019
Lightspeed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich verstehe auch nicht, wieso man jetzt in Panik verfallen sollte.
Es ist im Grunde nichts bekannt, außer, dass es eine neue Gen geben wird mit einem anderen Artstyle.

Das erinnert mich an die Panik der Diablo und Starcraft Fans als D3 und SC2 vorgestellt wurden. Zu Bunt usw hieß es, aber als man es selbst gespielt hatte, war der Style dann doch passend.
Bevor ich nicht die erste Folge gesehen habe, werde ich mir zum Style auch kein Urteil machen.

Ich fand die ersten offiziellen Bilder von EQ auch nicht ansehnlich, weil sie billig wirkten.
Zitieren
04.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(04.01.2019)Lightspeed schrieb:  Es ist im Grunde nichts bekannt, außer, dass es eine neue Gen geben wird mit einem anderen Artstyle.
Es ist schon recht früh weit mehr als "nur" das bekannt worden eben wesshalb die meisten G5 nicht mögen, immerhin war die erste Info gleich dass man 1:1 die selbe Mane6 verwenden wird aber die Persönlichkeiten komplett verändert sowie paar Rassen auszutauschen, ist einfach nur faul.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.01.2019
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
ABWARTEN, imho.

Nach den ganzen internen Leaks letztes Jahr könnte das auch eine "red herring" Taktik sein, um das Netz/die Fanbase erstmal auf eine falsche Fährte anzusetzen...

Bekanntermaßen hat man sich für G4 auch bei vielen bereits bekannten Ponies bedient und diese nur "neu angemalt" bzw nur dezent umgeschrieben.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Die einzigen Ponies die bei bei G4 ihren G3 vorgängern geähnelt haben waren Pinkie Pie und Rainbow Dash, kann man also schlecht vergleichen mit G5 wo selbst beim Herbst Investor Call noch immer gemeint wurde "G4 ist beliebt weil man sich mit der Mane6 indentifiziert also wollen wir sie bei G5 noch beliebter machen, vor allem Applejack muss beliebter werden" während Hasbro bei G4 noch immer zum gefühlt 100sten mal die selben Brushables rausbringt - da wünscht man sich eher das G5 keinen Charakterfokus mehr hat.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.01.2019
Lightspeed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(04.01.2019)Ayu schrieb:  
(04.01.2019)Lightspeed schrieb:  Es ist im Grunde nichts bekannt, außer, dass es eine neue Gen geben wird mit einem anderen Artstyle.
Es ist schon recht früh weit mehr als "nur" das bekannt worden eben wesshalb die meisten G5 nicht mögen, immerhin war die erste Info gleich dass man 1:1 die selbe Mane6 verwenden wird aber die Persönlichkeiten komplett verändert sowie paar Rassen auszutauschen, ist einfach nur faul.
In wie fern Faul? Vielleicht haben sie da etwas entdeckt, was diese Entscheidung alles andere als Faul darstellen lässt.
Viele malen sich das schlimmste bereits aus, ohne nur eine Szene gesehen zu haben.
Ich meine, klar, ich werde meine Twilight auch vermissen, aber ich gebe den den neuen Mane6 eine Chance.
Und die Persönlichkeiten zu ändern ist alles andere als Faul und bringt sehr wohl extrem viel arbeit mit sich.

Die Persönlichkeiten unverändert zu lassen wäre "faul" und "unkreativ".
Zitieren
06.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
In wiefern ist es kreativ, wenn Rainbow Dash zur schüchternen Persönlichkeit wird, während Fluttershy assertive hoch 20 wird?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.01.2019
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(06.01.2019)Meganium schrieb:  In wiefern ist es kreativ, wenn Rainbow Dash zur schüchternen Persönlichkeit wird, während Fluttershy assertive hoch 20 wird?


what? omg bitte nicht..

wo hast du das her? D:


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
06.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(06.01.2019)Lightspeed schrieb:  
(04.01.2019)Ayu schrieb:  
(04.01.2019)Lightspeed schrieb:  Es ist im Grunde nichts bekannt, außer, dass es eine neue Gen geben wird mit einem anderen Artstyle.
Es ist schon recht früh weit mehr als "nur" das bekannt worden eben wesshalb die meisten G5 nicht mögen, immerhin war die erste Info gleich dass man 1:1 die selbe Mane6 verwenden wird aber die Persönlichkeiten komplett verändert sowie paar Rassen auszutauschen, ist einfach nur faul.
In wie fern Faul? Vielleicht haben sie da etwas entdeckt, was diese Entscheidung alles andere als Faul darstellen lässt.
Viele malen sich das schlimmste bereits aus, ohne nur eine Szene gesehen zu haben.
Ich meine, klar, ich werde meine Twilight auch vermissen, aber ich gebe den den neuen Mane6 eine Chance.
Und die Persönlichkeiten zu ändern ist alles andere als Faul und bringt sehr wohl extrem viel arbeit mit sich.

Die Persönlichkeiten unverändert zu lassen wäre "faul" und "unkreativ".
Es ist faul, weil man einfach nur die selben Charaktere nimmt, dass was sie ausmacht komplett verändert und als neues Produkt verkaufen will, anstatt gleich neue Charaktere zu erstellen aber hey, lieber Twilight zu nem Erdpony mit pickeligem Gesicht und buschigen Augenbrauen zu machen, dass nichts mit Magie am Hut hat, aber noch genau das selbe Design und Cutie Mark hat. Das ist genauso wie der Trend, etablierte Charaktere plötzlich dunkelhäutig oder weiblich zu machen, weil man nicht glaubt, dass die Charaktere es sonst schaffen, weil man keine Arbeit in die Charakterentwicklung investieren will sondern einfach nur die altbekannten Namen verkauft.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 von Ayu.)
Zitieren
06.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(06.01.2019)Atomicorn schrieb:  
(06.01.2019)Meganium schrieb:  In wiefern ist es kreativ, wenn Rainbow Dash zur schüchternen Persönlichkeit wird, während Fluttershy assertive hoch 20 wird?


what? omg bitte nicht..

wo hast du das her? D:
Garnirgends. Es ist eine Reaktion, wenn jemand meint, die Persönlichkeiten unverändert zu lassen sei faul und unkreativ. Gerade letzteres kann dann ziemlich nach hinten losgehen, wie man anhand deiner Reaktion auch schon bestätigt sieht. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Hmm. Ich denke, die Designs werden schon neu sein. Die wollen ja auch von den 2010ern wegkommen, da braucht man etwas Besseres als nur Recolors.

Aber eine schüchterne RD wäre schön witzig, oder halt eine Parelluniversum-Serie, bei der die Mane 6 ihre Geschichten anders erleben. .  RD laugh
Zitieren
06.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(06.01.2019)Magic Twilight schrieb:  Hmm. Ich denke, die Designs werden schon neu sein. Die wollen ja auch von den 2010ern wegkommen, da braucht man etwas Besseres als nur Recolors.
Man merkt du hast die G5 Mane6 Designs scheinbar noch nicht gesehen oder Hasbro's Statements dazu. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 von Ayu.)
Zitieren
06.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Was für Statements von Hasbro? Kenne ich nicht, was sollen das für welche sein?
Zitieren
06.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Mann merkt du hast G5 verschlafen bzw dieses Thema nicht durchgelesen...

Übrigens sucht Boulder aktuell spezifisch für einen "CGI Pony Film", der gerade in Produktion ist, mehr Mitarbeiter, Nebenanmerkung vom Produzenten des neuen Transformer Filmes:
Zitat:It was even rumored to be under development by Hasbro’s in-house animation studio Boulder Media Limited. However, plans may have been changed since then, for Boulder is hiring many artists who are specialized in drawing animals, especially ponies, for a CGI Feature Film; the first ever for the company.
Lange sollte es also nicht mehr dauern, wurden doch schon vor einem Jahr mehr Mitarbeiter für Boulders "ersten" CGI-Film gesucht, nur damals noch ohne die Pony-Erwähnung wesshalb sich die Fans damals auch nicht sicher waren, ob es sich hierbei um Transformers oder MLP handelt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 von Ayu.)
Zitieren
06.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich bin nicht so wie du und lese mir zig Artikel durch, die keiner finden kann. ^^
Zitieren
06.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Dann halt nochmal die diversen G5 Concept Arts für die Mane6 vom Hasbro Leak von vor nem Jahr:
Spoiler (Öffnen)
Alles Designs basierend auf Hasbro's Wunsch, wieder die selbe Mane6 zu haben (und sich AJ besser verkaufen soll) und viel geändert hat sich bei späteren Concept Arts, die bei Hasbro rumhängen, nicht mehr.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 von Ayu.)
Zitieren
06.01.2019
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich finde es komisch, dass bei allen Concept Arts immer noch mehr oder weniger die Charaktermerkmale, der einzelnen durchscheinen, obwohl sie eine neue Persönlichkeit bekommen sollen. Raritys Blick zum Beispiel, das athletische Design von RD, das breite Grinsen von Pinkie, Fluttershy mit Blumen und Schmetterlingen, AJ deren Design an ein Arbeitspferd/Pony erinnert. Nur Twilight kommt mir nicht wirklich bekannt vor.
Oder bilde ich mir das nur ein? O.o

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
06.01.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich bin ja mal sehr gespannt, was dann tatsächlich kommt. Würde den Leaks da auch nicht allzu viel trauen.

Ein (sanfte) Charakterveränderung finde ich in Ordnung. Wenn sie die Charaktere aber wirklich vollständig ins Gegenteil verkehren (RD wird schüchtern, FS zur Draufgängerin), wäre doof. Dann lieber komplett neue Charaktere.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
06.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Danke.

Vor allem Row 5 ist sehr niedlich, sehen halt wie Fillys aus. ^^
Wenn das so pferdemäßig bleibt, dann kann ich die nächste Generation nur mögen! Heart
Zitieren
06.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Interessant ist eher wie viel sich das Merch von der Serie unterscheiden wird. G4 hatte ja relativ lange so einige Probleme bei den Brushables mit so Dingen wie einer jahrelang pinken Celestia und lavenderfarbigen Luna, mal abgesehen davon dass alle die selbe Frisur haben.  RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.01.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das hat mich auch immer gewundert. Warum sind einige Celestia-Figuren rosa? Ich hab die immer für Plagiate gehalten, als ich sie im Netz gesehen habe. Von der Lavendel-Luna habe ich noch nie gehört, geschweige denn sie gesehen.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste