Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:46



Terroranschläge in Großstädten
26.07.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ist das nicht der letzte Punkt meiner Auflistung?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
01.01.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Terroranschläge in Großstädten
Gab einen Anschlag in Tokyo, mal wieder jemand der in ne Menschenmenge gefahren ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.01.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ich frag mich ja, warum jetzt alle sagen, der Anschlag in Bottropp sei durch Fremdenhass motiviert worden. Warum nennt man es nicht beim Namen und sagt, wie es ist, dass es nämlich kein Fremdenhass sondern Rassismus war? Fremdenhass impliziert, dass der Amokfahrer alle hassen würde, die nicht aus Deutschland kommen. Er hatte aber offnebar gezielt jene anvisiert, die arabisch (in diesem Falll Sysrer und Afghaner) aussahen. Das ist doch kein Fremdenhass, sondern rassitisch motivierter Terror von Rechts, oder irre ich mich da? Müsste man es nicht klar beim Namen nennen und nicht schönreden?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
(02.01.2019)Firebird schrieb:  Ich frag mich ja, warum jetzt alle sagen, der Anschlag in Bottropp sei durch Fremdenhass motiviert worden. Warum nennt man es nicht beim Namen und sagt, wie es ist, dass es nämlich kein Fremdenhass sondern Rassismus war? Fremdenhass impliziert, dass der Amokfahrer alle hassen würde, die nicht aus Deutschland kommen. Er hatte aber offnebar gezielt jene anvisiert, die arabisch (in diesem Falll Sysrer und Afghaner) aussahen. Das ist doch kein Fremdenhass, sondern rassitisch motivierter Terror von Rechts, oder irre ich mich da? Müsste man es nicht klar beim Namen nennen und nicht schönreden?
Da ich Fremdenhass mit Rassismus gleichsetze, weil alles ab Fremdenhass "und darüber" moralisch verwerflich ist, sehe ich kein Problem damit und sehe auch keine Schönredung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.01.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ich würde das auch synonym sehen. Denke nicht dass es nen Unterschied macht ob man es so oder so nennt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
02.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ich würde auch sagen, dass es das Gleiche ist und deshalb kann man ein anderes Wort sagen, als immer nur Rassist.
Zitieren
02.01.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ich stimme zu, dass man die Begriffe durchaus synonym verwenden kann, bin da halt nur etwas pingeliger, weil ich hier eben eine klarere Trennung gewohnt bin und in Fachliteratur beide Begriffe zwar ähnlich betrachtet werden, aber immer unter anderen Gesichtspunkten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
02.01.2019
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind keineswegs dasselbe. Denn Menschen anderer Ethnien müssen nicht "fremd" sein.
Zitieren
08.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
(01.01.2019)Ayu schrieb:  Gab einen Anschlag in Tokyo, mal wieder jemand der in ne Menschenmenge gefahren ist.



What a charming bunch of people. Pinkie happy
Also VX... that's some seriously good stuff.
Gut zu sehen, dass man in Japan noch Konsequenzen kennt und weiß, wie man eine Schlinge knüpft... auch wenn ich nicht verstehe, warum man das Urteil so lange verzögert und Steuergelder darauf verschwendet.



Rassismus/Fremdenfeindlichkeit...
Ich sehe da einen ziemlich großen Unterschied.

BTW: Was ist mit dem lustigen Quartett von Amberg? Wie nennt ihr das?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
08.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Was ist das lustige Quartett von Amberg? Die Stadtmusikanten?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
https://www.br.de/nachrichten/bayern/pru...ch,RE1BOtR

Ich glaube, da gab es mal einen Begriff, der im Zusammenhang mit einem Gewissen Video aus Chemnitz gefallen ist, aber in den Medien mit aller Gewalt umgangen wird aber hier passt... diesmal mit Opfern... AJ hmm

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
08.01.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
Betrunkene greifen Passanten an klingt eigentlich grade so nach Lokalnachrichten. Warum ist dieser Fall irgendwie wichtiger als andere Angriffe von besoffenen? Oh Moment, warum frag ich. Weil es Ausländers waren.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 von Jandalf.)
Zitieren
08.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
(08.01.2019)Jandalf schrieb:  Warum ist dieser Fall irgendwie wichtiger als andere Angriffe von besoffenen? Oh Moment, warum frag ich. Weil es Ausländers waren.
Nein. Weil es Leute sind, die auf eine ihnen in gutem Willen entgegenestreckte Hand spucken.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
08.01.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
(08.01.2019)Terran_wrath schrieb:  
(08.01.2019)Jandalf schrieb:  Warum ist dieser Fall irgendwie wichtiger als andere Angriffe von besoffenen? Oh Moment, warum frag ich. Weil es Ausländers waren.
Nein. Weil es Leute sind, die auf eine ihnen in gutem Willen entgegenestreckte Hand spucken.

Wessen Hand? Deine? Ich lachte.

Killing is badong!
Zitieren
08.01.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Terroranschläge in Großstädten
Terran_Wrath schrieb:Nein. Weil es Leute sind, die auf eine ihnen in gutem Willen entgegenestreckte Hand spucken.

Welcher Teil von "betrunken" entzieht sich hier deinem Verständnis? Und bevor mir hier einer kommt, dass dies keine Entschuldigung sei... Das ändert nichts an der Tatsache, dass sowas absolut zum Alltag gehört. Manchmal neigen insbesondere betrunkene Männer dazu wesentlich agressiver zu handeln, als sie unter normalen, rationalen Bedingungen tuen würden.

Und tu mal nicht so als wärest du in irgendeiner Weise emotional betroffen, weil diese Menschen "in die helfende Hand gespuckt haben", die sind durch die Bank so gerade oder noch garnicht volljährig und ich denke jeder kann sich erinnern, dass in dem Alter viele Leute ziemlich idiotisches Zeug anrichten. In diesem Fall sehe ich aber auch grundsätzlich erstmal kein systematisches Problem.

1. Die terrorisieren, nach aktuellem Kenntnisstand, nicht "Allahu Akbar" rufend die Innenstadt von Amberg, sondern sind einmal besoffen gewesen. Einer soll sowieso schon abgeschoben werden, einer hatte eine Erlaubnis für eine Ausbildung, die ihm jetzt entzogen werden soll (Man stelle sich das einmal bei jedem biodeutschen Lehrling da draußen vor, der einmal besoffen irgendwelchen Mist gebaut hat. So manche Karriere von heute erfolgreichen Leuten wäre sofort beendet gewesen). Ein Asylverfahren läuft noch, jetzt vermutlich mit sehr überschaubaren Erfolgsaussichten und nur einer davon ist minderjährig und darf aktuell nicht abgeschoben werden. Keine Ahnung warum, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, weil mich die Tatsache nicht interressiert, dass diese Leute Ausländer sind. Wenn ich an all die Sachen denke, die in meinem Heimatdorf immer von betrunkenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen angestellt wurden, der Ort hätte heute vermutlich nur halb so viele Einwohner, wenn man die alle umgehend hätte aus dem Verkehr ziehen wollen.

Bei drei dieser Personen können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass die bei nächstbester Gelegenheit abgeschoben werden. Ich persönlich bin da eher ein Freund von Bewährungshaft und Sozialarbeit wenn es um betrunkene junge Leute geht, aber hey, scheinbar wird von Asylbewerbern grundsätzlich erwartet übermenschliche Selbstkontrolle und Leidensbereitschaft an den Tag zu legen, andernfalls ist es schon eine persönliche Beleidigung gegen den guten Willen des kompletten Gastgeberlandes und natürlich den ohnehin nicht investierten guten Willen von Terran_Wrath.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
08.01.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Terroranschläge in Großstädten
Also wenn man weiß, dass man im besoffenen Zustand aggressiv wird sollte man einfach die Einsicht haben sich nicht zu besaufen, allgemein finde ich sollten sich viele Leute da mehr zurückhalten. Aber das kann ich von Ausländern nicht mehr fordern als von allen anderen auch.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
08.01.2019
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Terroranschläge in Großstädten
Was haben besoffene Jugendliche mit TERRORANSCHLÄGEN zu tun?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.01.2019
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
(08.01.2019)Triss schrieb:  Was haben besoffene Jugendliche mit TERRORANSCHLÄGEN zu tun?

Also bitte. Sie waren Muslime und Asylanten, dann ist selbst wenn sie auf die Straße spucken ein Terroranschlag.

Wenn ein Deutscher in eine Gruppe von Ausländern fährt muss man das dann differenziert betrachten?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Terroranschläge in Großstädten
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das hier soll. Sowohl der durchgedrehte Autofahrer als auch die herumprügelnden Asylanten sind Problemfälle dich ich nicht nochmal erleben möchte. Jetzt das "wer ist schlimmer"-Spiel zu spielen ist super Erwachsen und eine ganz tolle Diskussionsatmosphäre.

Die Argumentationen hier in dem Thread waren mit wenigen Ausnahmen auch wieder erste Sahne und feinstes Salz. Ich gehe mich jetzt mal wieder mit meinem Hund unterhalten, das ist deutlich Produktiver.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Terroranschläge in Großstädten
(08.01.2019)Jandalf schrieb:  
(08.01.2019)Terran_wrath schrieb:  
(08.01.2019)Jandalf schrieb:  Warum ist dieser Fall irgendwie wichtiger als andere Angriffe von besoffenen? Oh Moment, warum frag ich. Weil es Ausländers waren.
Nein. Weil es Leute sind, die auf eine ihnen in gutem Willen entgegenestreckte Hand spucken.

Wessen Hand? Deine? Ich lachte.
Dein, meine, unsere... du weißt was ich meine. Von jemandem, der geflüchtet ist und woanders als Gast unterkommt sollte man ein Mindestmaß an Vernunft erwarten können.

(08.01.2019)Mc Timsy schrieb:  
Terran_Wrath schrieb:Nein. Weil es Leute sind, die auf eine ihnen in gutem Willen entgegenestreckte Hand spucken.

Welcher Teil von "betrunken" entzieht sich hier deinem Verständnis? Und bevor mir hier einer kommt, dass dies keine Entschuldigung sei... Das ändert nichts an der Tatsache, dass sowas absolut zum Alltag gehört. Manchmal neigen insbesondere betrunkene Männer dazu wesentlich agressiver zu handeln, als sie unter normalen, rationalen Bedingungen tuen würden.

Und tu mal nicht so als wärest du in irgendeiner Weise emotional betroffen, weil diese Menschen "in die helfende Hand gespuckt haben", die sind durch die Bank so gerade oder noch garnicht volljährig und ich denke jeder kann sich erinnern, dass in dem Alter viele Leute ziemlich idiotisches Zeug anrichten. In diesem Fall sehe ich aber auch grundsätzlich erstmal kein systematisches Problem.

1. Die terrorisieren, nach aktuellem Kenntnisstand, nicht "Allahu Akbar" rufend die Innenstadt von Amberg, sondern sind einmal besoffen gewesen. Einer soll sowieso schon abgeschoben werden, einer hatte eine Erlaubnis für eine Ausbildung, die ihm jetzt entzogen werden soll (Man stelle sich das einmal bei jedem biodeutschen Lehrling da draußen vor, der einmal besoffen irgendwelchen Mist gebaut hat. So manche Karriere von heute erfolgreichen Leuten wäre sofort beendet gewesen). Ein Asylverfahren läuft noch, jetzt vermutlich mit sehr überschaubaren Erfolgsaussichten und nur einer davon ist minderjährig und darf aktuell nicht abgeschoben werden. Keine Ahnung warum, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, weil mich die Tatsache nicht interressiert, dass diese Leute Ausländer sind. Wenn ich an all die Sachen denke, die in meinem Heimatdorf immer von betrunkenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen angestellt wurden, der Ort hätte heute vermutlich nur halb so viele Einwohner, wenn man die alle umgehend hätte aus dem Verkehr ziehen wollen.

Bei drei dieser Personen können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass die bei nächstbester Gelegenheit abgeschoben werden. Ich persönlich bin da eher ein Freund von Bewährungshaft und Sozialarbeit wenn es um betrunkene junge Leute geht, aber hey, scheinbar wird von Asylbewerbern grundsätzlich erwartet übermenschliche Selbstkontrolle und Leidensbereitschaft an den Tag zu legen, andernfalls ist es schon eine persönliche Beleidigung gegen den guten Willen des kompletten Gastgeberlandes und natürlich den ohnehin nicht investierten guten Willen von Terran_Wrath.
Ja... der Alkohol war es. Ignorieren wir persönliche Verantwortung. Ich kenne jemanden, der unter Alkoholeinfluss agressiv wird. Und derjenige ist dann nichtmehr in der Lage jemand anderen einzuholen und zu verprügeln. Diehier waren es schon. Das wirft bei mir die Frage des Promillespiegels auf. Ich denke nicht, dass der sehr hoch war. Und ein paar Bier lassen niemanden Amok laufen.

Das Systematische Problem ergibt sich indem sie eben NICHT abgeschoben werden. Sie lernen, dass der Staat inkonsequent ist und vertiefen ihre kriminelle Laufbahn wie die Meisten derer, die zu schweren Taten kommen, einschließlich Morden, Vergewaltigungen und Terroranschlägen. Interessanterweise fing es bei einem Großteil der schweren Widerholungstäter klein an und steigerte sich dann erheblich. Kriminelle lernen anders. Dabei sind ihnen Nachsicht und Naivität sehr willkommen.

Einwohner und Gäste. Entgegen deiner Ansicht macht es bei mir sehr wohl einen Unterschied. Wer fremd in einer neuen Umgebung ist ohne klare Grenzen, der wird bei entsprechender geistiger Haltung immer versuchen diese Grenzen auszuloten. Es ist ein nict unerheblicher Teil der Asylanten, der straffällig wird und zu Wiederholungstätern wird. Bei diesen sollte man durchgreifen. Auf's Schärfste. 2. Chancen... ok. Ein Schuss vor den Bug ist ok. Aber ein Rechtsstaat, der sich von Karrierekriminellen zum Narren halten lässt wird nicht lange ein Rechtsstaat bleiben.
Bei dem Lehrling sehe ich es allerdings ähnlich sofern er eben kein Wiederholungstäter ist.

"Bei nächster Gelegenheit"... also nie... und wenn dann auch nach Frankreich? Wie Chekatt?

Wenn "übermenschliche" Selbstkontrolle für dich bedeutet, dass man nicht einfach so jemandem die Fresse poliert, dann ja. Ich glaube nicht, dass etwas anderes sinnvoll ist. Würde dir ja auch nicht gefallen, wenn ich mir nach ein paar drinks in den Kopf setzte dir einen Krankenhausaufenthalt zu spendieren oder?

Ich bin investiert in die Zukunft meiner Heimat. Du sagtest ja mal, dass du überlegst auszuwandern(Ich glaube aber mich zu erinnern, dass du nicht in D. wohst... korrigiere mich, falls ich falsch liege). Also wie steht es bei dir?

(08.01.2019)RipVanWinkle schrieb:  Also wenn man weiß, dass man im besoffenen Zustand aggressiv wird sollte man einfach die Einsicht haben sich nicht zu besaufen, allgemein finde ich sollten sich viele Leute da mehr zurückhalten. Aber das kann ich von Ausländern nicht mehr fordern als von allen anderen auch.
Als Gast würde ich mich, egal wo, zurückhalten. Besonders, wenn ich aus einer Not heraus aufgenommen wurde. Das gehört für mich ein wenig zum Anstand dazu. Ich würde auch niemanden zuhause dulden, der anfängt mich oder andere Gäste anzugehen, die Einrichtung zu demolieren oder zu stehlen. Den Alkohol als Ausrede für schlechtes Verhalten zu missbrauchen ist nicht neu. Damit kann man anscheinend alles rechtfertigen.

(08.01.2019)Triss schrieb:  Was haben besoffene Jugendliche mit TERRORANSCHLÄGEN zu tun?
Chérif Chekatt um ein junges Beispiel zu nennen. 27-fach Vorbestrafter Marokkaner(Raub, Körperverletzung, ein ganz beeindruckender Haufen anderer Delikte). Illegal nach Europa eingereist. Abgeschoben nach FRANKREICH... macht viel Sinn dank Schengenraum. Wie das ganze ausgegangen ist muss ich nicht sagen.

(08.01.2019)Adama schrieb:  Wenn ein Deutscher in eine Gruppe von Ausländern fährt muss man das dann differenziert betrachten?
Wenn es Vorsatz ist...
Guck mal, was ich unter dem Video oben geschrieben habe, dann weißt du, wie ich zu Leuten wie Asahara, Amri oder eben Andreas stehe.

BTW: Der Autofahrer wurde mehrfach als "psychisch krank" betitelt... selbiges wie Alkohol... excuses excuses. Der Fakt, dass er versucht hat Menschen zu töten bleibt.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste