Bin kein Fan einer Neuauflage, es ist imo nach wie vor sehr charmant wie sehr Digimon Adventure ein Produkt seiner Zeit ist und es modernisieren zu wollen, ist denke ich der falsche Weg für das Franchise. Tri war auch schon nicht sonderlich gut und das reine Nostalgiemelken hilft niemandem, zumindest nicht ohne klaren Fahrplan. Soweit ich weiß hatte Konaka (der Regisseur von Tamers) ja sogar Interesse bekundet, ein Tamers Sequel oder Ähnliches zu machen und es ist schade, dass dem nicht statt gegeben wurde. Mir ists lieber, wenn kreative Köpfe aus Eigeninteresse zu alten Serien zurückkehren als eben das Reiten auf den vermeintlich profitableren Staffeln.
Noch besser wäre natürlich, wenn sie sich auf die Stärken aller Staffeln besinnen und dann was Frisches damit machen, aber das wird wohl nicht passieren.
Ich hab nach ner langen Pause Xross Wars wieder aufgenommen, diesmal auf japanisch. Ich hab noch kein abschließendes Urteil, bin erst bei Episode 20.
Und. Uh. Wtf?
Die Szene: Puppetmon lügt denen was vor und seine Nase wird länger. Akari, ein 12 jähriges Mädchen:
"Hu, seine Nase wird länger? Verstehe, das liegt daran, dass ich ein hübsches Mädchen bin! Aber wird beim Anblick schöner Mädchen nicht etwas unter der Nase länger...?"
Excuse me, wat?