Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 04:46



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
12.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab jeweils eine von SW und SW2 gespielt und hab SW2 irgendwann einfach abgebrochen, weil es so repetitiv war. Deswegen hab ich USUM direkt ausgelassen.
Vielleicht mache ich es dieses Mal ja umgekehrt und lasse die neuen Main Games erstmal aus, um mir dann die Zusatzedition zu holen. Die Zeit (und meine Neugier) wird es zeigen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Zu der verlinkten Auflistung:
1.) Dex-Cut: Hab meine Meinung dazu schon abgegeben hier, kann ich gut mit leben.

2.) Entfernte Moves: Hab ich absolut kein Problem damit. Was aber auffällt: Es wird nur gesagt wie viele alte moves entfernt wurden, keine Rede davon wie viele neue hinzukamen.

3.) Short Game: Hmmm...ich hab jetzt keine Vergleichswerte aber, schafft man in 18 Stunden nicht so ziemlich jedes Pokemon Spiel wenn man es drauf anlegt? Wenn ich nur durchrushe, nicht mehr Pokemon fange als nötig um das Team voll zu machen und diese somit lvle bis zum umfallen, alles an optionalen Gameplay ignoriere... ich glaube da schafft man so ziemlich jedes Pokemon Spiel in der Zeit (zumindest seit exp-share für alle)
Wichtig ist mir hierbei wie lange ich Freude an dem Spiel habe, was ich wohl erst ab Freitag herausfinden werde.

4.) Grafik: Stimmt, das Spiel sieht an manchen Stellen nicht schön aus. An anderen Stellen (zB die Städte o. Route 1) hingegen wundervoll. Um da eine finale Meinung zu bilden muss ich es spielen.

5.) Grafikfehler: Muss ich auch erst erlebt haben um es zu beurteilen

6.) Animationen: Ja, manche davon sind schon nicht das gelbe vom Ei. Viele hab ich noch nicht gesehen, bin zwar gespoilert, aber nicht übermäßig.
Andererseits würden close combat animationen auch bescheuert aussehen. Das eine Pokemon bleibt ruhig stehen und wartet mit seinem Move ab, während das andere auf ihn zuläuft, ihn beißt und danach zurück zu seiner Ausgangspossition geht.

7.) Cutscenes: Will ich vorher nicht ankucken, kann ich nix zu sagen

8.) Schwierigkeitsgrad: Pokemon konnte man sich schon immer so schwer oder leicht machen wie man wollte. Es bleibt einem selbst überlassen wie hoch man seine Pokemon levelt, bzw. welche man in einem Kampf einsetzt. Ich kann gegen einen Random Trainer mit einem Team aus Legendarys antreten, oder versuchen die Elite 4 mit einem Level 3 Safcon zu besiegen. Wait...

9.) Wenig post story: Das ist natürlich blöd, ein normaler Grund um enttäuscht zu sein

10.) Kann Pokemon ab bestimmtem level nicht fangen, ehe ich das entsprechende Badge dafür hab: Find ich gut! Eine Möglichkeit wie man ein komplettes Open World Pokemon Spiel gestalten könnte. Gleich am Anfang zu einem Lvl 90 Mon zu laufen und solange Bälle werfen bis es drin bleibt ist behämmert.
Aber: Da steht fangen, oder? Man kann also gegen überlvlige Pokemon kämpfen? Dann ist das doch absolut kein Problem! Und welcher Shiny Hunter geht schon mit unterlvligen Pokemon hunten?!?

11.) Entfernte Z-Moves und Megas: Z-Moves fand ich immer furchtbar, das tat beim Zusehen schon weh^^
Megas hingegen fand ich cool, ABER: Dyna-/Gigantmaxing finde ich inzwischen sogar besser! Erklärung:
Im Vergleich zu Megas kann beim DMaxing jedes Pokemon ausgewählt werden, nicht nur die für die es Steine gibt.
Obendrein macht DMaxing das Ganze wesentlich taktischer. Hatte man ein Pokemon im Team das zur Mega-Evolution fähig war, wurde nach einwechslung sofort evolviert. Warum auch nicht, es brachte schließlich nur Vorteile. Es war also im Prinzip nichts anders wie eine weitere Entwicklungsstufe.

12.) Scaling: Haha, sieht schon lustig aus das Waillord. Verbesserungswürdig

13.) Kein GTS wegen HOME: Spekulation, weder ob noch was Home kosten wird ist bekannt. BANK war ein 5er im Jahr, oder? Das + Nintendo Online = 50% von dem was Playstation Online kostet

14.) Spiel teurer als die Vorgänger: So ziemlich alle Spiele sind teurer geworden und 60€ ist inzwischen Standard für die meisten Switch Spiele. Sehe natürlich ein dass das jemanden aufregen kann. Wenn ich mich aber zu meiner Plüsch-Pony-Wand umdrehe, wird mir klar das Geld nicht so wichtig ist für mich

15.) Ziemlich das gleiche wie Punkt 5

16.) Die untere Hälfte ist reine Geschmackssache und Dinge wie "most important moments" des Spiels klicke ich vorher sicher nicht an

Sind die neuen Pokemon Teile perfekte Spiele? Sicherlich nicht! Genauso wenig wie jedes andere Spiel das jemals erschienen ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 von starfox.)
Zitieren
12.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)starfox schrieb:  Zu der verlinkten Auflistung:
1.) Dex-Cut: Hab meine Meinung dazu schon abgegeben hier, kann ich gut mit leben.

2.) Entfernte Moves: Hab ich absolut kein Problem damit. Was aber auffällt: Es wird nur gesagt wie viele alte moves entfernt wurden, keine Rede davon wie viele neue hinzukamen.

3.) Short Game: Hmmm...ich hab jetzt keine Vergleichswerte aber, schafft man in 18 Stunden nicht so ziemlich jedes Pokemon Spiel wenn man es drauf anlegt? Wenn ich nur durchrushe, nicht mehr Pokemon fange als nötig um das Team voll zu machen und diese somit lvle bis zum umfallen, alles an optionalen Gameplay ignoriere... ich glaube da schafft man so ziemlich jedes Pokemon Spiel in der Zeit (zumindest seit exp-share für alle)
Wichtig ist mir hierbei wie lange ich Freude an dem Spiel habe, was ich wohl erst ab Freitag herausfinden werde.

4.) Grafik: Stimmt, das Spiel sieht an manchen Stellen nicht schön aus. An anderen Stellen (zB die Städte o. Route 1) hingegen wundervoll. Um da eine finale Meinung zu bilden muss ich es spielen.

5.) Grafikfehler: Muss ich auch erst erlebt haben um es zu beurteilen

6.) Animationen: Ja, manche davon sind schon nicht das gelbe vom Ei. Viele hab ich noch nicht gesehen, bin zwar gespoilert, aber nicht übermäßig.
Andererseits würden close combat animationen auch bescheuert aussehen. Das eine Pokemon bleibt ruhig stehen und wartet mit seinem Move ab, während das andere auf ihn zuläuft, ihn beißt und danach zurück zu seiner Ausgangspossition geht.

7.) Cutscenes: Will ich vorher nicht ankucken, kann ich nix zu sagen

8.) Schwierigkeitsgrad: Pokemon konnte man sich schon immer so schwer oder leicht machen wie man wollte. Es bleibt einem selbst überlassen wie hoch man seine Pokemon levelt, bzw. welche man in einem Kampf einsetzt. Ich kann gegen einen Random Trainer mit einem Team aus Legendarys antreten, oder versuchen die Elite 4 mit einem Level 3 Safcon zu besiegen. Wait...

9.) Wenig post story: Das ist natürlich blöd, ein normaler Grund um enttäuscht zu sein

10.) Kann Pokemon ab bestimmtem level nicht fangen, ehe ich das entsprechende Badge dafür hab: Find ich gut! Eine Möglichkeit wie man ein komplettes Open World Pokemon Spiel gestalten könnte. Gleich am Anfang zu einem Lvl 90 Mon zu laufen und solange Bälle werfen bis es drin bleibt ist behämmert.
Aber: Da steht fangen, oder? Man kann also gegen überlvlige Pokemon kämpfen? Dann ist das doch absolut kein Problem! Und welcher Shiny Hunter geht schon mit unterlvligen Pokemon hunten?!?

11.) Entfernte Z-Moves und Megas: Z-Moves fand ich immer furchtbar, das tat beim Zusehen schon weh^^
Megas hingegen fand ich cool, ABER: Dyna-/Gigantmaxing finde ich inzwischen sogar besser! Erklärung:
Im Vergleich zu Megas kann beim DMaxing jedes Pokemon ausgewählt werden, nicht nur die für die es Steine gibt.
Obendrein macht DMaxing das Ganze wesentlich taktischer. Hatte man ein Pokemon im Team das zur Mega-Evolution fähig war, wurde nach einwechslung sofort evolviert. Warum auch nicht, es brachte schließlich nur Vorteile. Es war also im Prinzip nichts anders wie eine weitere Entwicklungsstufe.

12.) Scaling: Haha, sieht schon lustig aus das Waillord. Verbesserungswürdig

13.) Kein GTS wegen HOME: Spekulation, weder ob noch was Home kosten wird ist bekannt. BANK war ein 5er im Jahr, oder? Das + Nintendo Online = 50% von dem was Playstation Online kostet

14.) Spiel teurer als die Vorgänger: So ziemlich alle Spiele sind teurer geworden und 60€ ist inzwischen Standard für die meisten Switch Spiele. Sehe natürlich ein dass das jemanden aufregen kann. Wenn ich mich aber zu meiner Plüsch-Pony-Wand umdrehe, wird mir klar das Geld nicht so wichtig ist für mich

15.) Ziemlich das gleiche wie Punkt 5

16.) Die untere Hälfte ist reine Geschmackssache und Dinge wie "most important moments" des Spiels klicke ich vorher sicher nicht an

Sind die neuen Pokemon Teile perfekte Spiele? Sicherlich nicht! Genauso wenig wie jedes andere Spiel das jemans erschienen ist.
Meine Damen und Herren, ein typischer Fanboy in seinem ganz natürlichen Umfeld. Selbst im Angesichte brutaler, unumgänglicher Realität relativieren, das Pikachu-Dakimakura feste drücken und an Gamefreaks erhobenem Mittelfinger lutschen. Diese sympathischen Zeitgenossen sind der Grund safür, dass wir auch in den nächsten 20 Jahren mit weiterhin ansteigender Qualität für die erfolgreichste Videospielmarke der Welt rechnen dürfen <3

Zitieren
12.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)Holo schrieb:  Meine Damen und Herren, ein typischer Fanboy in seinem ganz natürlichen Umfeld. Selbst im Angesichte brutaler, unumgänglicher Realität relativieren, das Pikachu-Dakimakura feste drücken und an Gamefreaks erhobenem Mittelfinger lutschen. Diese sympathischen Zeitgenossen sind der Grund safür, dass wir auch in den nächsten 20 Jahren mit weiterhin ansteigender Qualität für die erfolgreichste Videospielmarke der Welt rechnen dürfen <3

Dreiste Lügen, ich hab ein Smolder Dakimakura!
Abgesehen davon, danke für die Blumen, ich hoffe du findest zwischen deinen SwSh Spielsitzungen auch weiterhin Zeit über die Spiele zu jammern.

Zitieren
12.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe keine Poke-Dakis.... :/

Zitat:Und welcher Shiny Hunter geht schon mit unterlvligen Pokemon hunten?!?
Diejenigen, die keine Pokemon mit Trugschlag verwenden. Je geringer das Level, desto geringer wird der Schaden sein in Relation.

Zitat:Ich kann gegen einen Random Trainer mit einem Team aus Legendarys antreten, oder versuchen die Elite 4 mit einem Level 3 Safcon zu besiegen. Wait...
Hold my beer....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Geht ja nicht mal nur um das Shiny Hunting mit unterleveltem Kram, sondern das Shiny Hunting generell, da man in der Overworld nicht sieht, ob die Pokémon Shiny sind oder nicht -.-

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)starfox schrieb:  
(12.11.2019)Holo schrieb:  Meine Damen und Herren, ein typischer Fanboy in seinem ganz natürlichen Umfeld. Selbst im Angesichte brutaler, unumgänglicher Realität relativieren, das Pikachu-Dakimakura feste drücken und an Gamefreaks erhobenem Mittelfinger lutschen. Diese sympathischen Zeitgenossen sind der Grund safür, dass wir auch in den nächsten 20 Jahren mit weiterhin ansteigender Qualität für die erfolgreichste Videospielmarke der Welt rechnen dürfen <3

Dreiste Lügen, ich hab ein Smolder Dakimakura!
Abgesehen davon, danke für die Blumen, ich hoffe du findest zwischen deinen SwSh Spielsitzungen auch weiterhin Zeit über die Spiele zu jammern.
Jammern <-> Berechtigte Kritik.

Habe keine Switch. Bin glücklich, nie auch nur in die Versuchung gekommen zu sein, SchildSchwert zu supporten. Mein Letzter war SonneMond, und auch der erst laaaange nach Release. Pokemon ist tot.

Stattdessen versenke ich mich momentan in einige wunderbare Fangames wie Crystal Clear oder Pokemon Reborn, die wunderbar aufzeigen, wie die alten Spiele durch kleine Änderungen immer noch glänzen können und aus der Formel immer noch viel rauszuholen ist. Die Fans wussten schon immer besser was die Fans wollen.

Zitieren
12.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Geht ja nicht mal nur um das Shiny Hunting mit unterleveltem Kram, sondern das Shiny Hunting generell, da man in der Overworld nicht sieht, ob die Pokémon Shiny sind oder nicht -.-

Shiny hunten war in Let's Go natürlich schon super Chillig, auch weil man das shiny gleich sehen konnte.
Hatten die da die Shinywahrscheinlichkeit zusätzlich hochgeschraubt? Ich hatte wirklich in jeder catchchain und in kürzester Zeit ein shiny. Gestern erst ein Ponyta^^

Zitieren
12.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)Holo schrieb:  Habe keine Switch. Bin glücklich, nie auch nur in die Versuchung gekommen zu sein, SchildSchwert zu supporten. Mein Letzter war SonneMond, und auch der erst laaaange nach Release. Pokemon ist tot.
Das möchte ich gerne verneinen. Pokémon ist nicht tot. Der Detektiv Pikachu Film hat gezeigt, wie sehr die Fans ein Projekt wollen, in das viel Liebe und Herzblut gesteckt wurde. Und es finden sich ja auch jetzt noch genügend Leute, die die neuen Spiele haben wollen.

(12.11.2019)Holo schrieb:  Die Fans wussten schon immer besser was die Fans wollen.

Das mag sein, aber Entwickler sollten die Wünsche der Fans zwar ernst nehmen, aber nicht immer 1 zu 1 so umsetzen. Die Kunden finden die Fehler und können zeigen, was schief läuft. Aber sie haben keine Ahnung von den Werkzeugen, die den Entwicklern zur Verfügung stehen, um das auch umzusetzen.
Nur hat Game Freak hier meiner Ansicht nach auch völlig versagt, indem sie einfach überhaupt nicht auf die Fans eingegangen sind. In irgendeiner Weise.

Der Backlash der Fans hat allerdings schon Wirkung gezeigt. Die Moral des Game Freak Teams ist am Boden. Deswegen haben sie wohl auch dieses Launch Event in Tokio gecancelled:
http://www.rpgfan.com/news/2019/9864.html

Find ich es gut, dass sie so am Boden sind? Nun ja. Ich frage mich ja, was sie anderes erwartet haben und hoffentlich lernen sie daraus.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Zu dem Preis möchte ich noch erwähnen: 60€ ist für ein aktuelles Spiel sogar noch ziemlich im Rahmen. Die meisten AAA Titel kriegt man heutzutage nicht unter 70€ und wenn wir von Complete Editions mit Season Pass und irgendwelchen anderen digitalen Kram reden, sind wir da schnell mal bei 100€. Das mit Spielen von vor zig Jahren zu vergleichen, als die Spiele allgemein noch simpler und billiger waren, ist kein sonderlich guter Vergleich.

Ansonsten nimmt mir Starfox die Worte eigentlich aus dem Mund. Sehe ich ganz genauso. Da er sich die Cutscenes wegen Spoilern nicht angucken wollte, ergänze ich einfach mal spoilerfrei:
Da wird eine vorgerenderte Cutscene aus S/M mit der Bewegung von Ingame-Modellen in SwSh verglichen. Klar könnte die hübscher aussehen, aber das als Beleg dafür anzuführen, dass die Spiele grafisch schlechter geworden sind, ist schon ein ziemlich erzwungenes Argument. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
12.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)Mephysta schrieb:  Da wird eine vorgerenderte Cutscene aus S/M mit der Bewegung von Ingame-Modellen in SwSh verglichen. Klar könnte die hübscher aussehen, aber das als Beleg dafür anzuführen, dass die Spiele grafisch schlechter geworden sind, ist schon ein ziemlich erzwungenes Argument. ^^

Schön, aber warum nimmt man dann nicht pre-rendered Scenes, wenn die besser aussehen, sondern nimmt die grafisch schlechtere Option? Weil pre-rendered noch mal extra Aufwand wäre. Damit sind wir wieder bei dem Argument, dass sie bei Game Freak entweder faul sind, oder einfach so extrem unter Zeitdruck standen, dass es nicht mehr möglich war.


Und dann ist da noch dieser Punkte hier:
https://www.polygon.com/2017/9/6/1626061...es-records
Zitat:“I told Nintendo that Switch wouldn’t be a success before it went on sale, because I thought that in the age of the smartphone, no one would carry out a game console,” Ishihara added.

Im Moment sind wohl alle Hater der Spiele dieser Pokémon CEO. Mit dem einzigen Unterschied, dass sie hoffen, dass die Spiele floppen, aber nicht wirklich davon ausgehen.
Aber zu dem Zeitpunkt, wo der CEO das gesagt hat, waren SwoSh so weit ich weiß schon in Entwicklung, das fing nämlich direkt nach S/M im Jahr 2016 an. Würde die Theorie stützen, dass sie es ursprünglich erst für den 3DS entwickeln wollten. Und für 3DS wären die Spiele auch echt okay. Aber für Switch-Verhältnisse sind die halt nicht zeitgemäß.
Ich hoffe ja, dass Game Freak SwoSh als Einstieg auf die Switch genutzt hat. So wie es DPP und XY für ihre jeweiligen Systeme waren. Keine grandiosen Spiele. Die kamen halt immer erst mit der Generation oder dem Remake eines alten Teils danach.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Schön, aber warum nimmt man dann nicht pre-rendered Scenes, wenn die besser aussehen, sondern nimmt die grafisch schlechtere Option?

So biased und populistisch wie der Reddit-Post ist, würde ich gut und gern glauben, dass es Pre-Rendered Cutscenes gibt und die absichtlich einfach nicht zum Vergleich genommen wurden, lmao.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
12.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)Mephysta schrieb:  
(12.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Schön, aber warum nimmt man dann nicht pre-rendered Scenes, wenn die besser aussehen, sondern nimmt die grafisch schlechtere Option?

So biased und populistisch wie der Reddit-Post ist, würde ich gut und gern glauben, dass es Pre-Rendered Cutscenes gibt und die absichtlich einfach nicht zum Vergleich genommen wurden, lmao.

Nein, nein, du missverstehst. Ich meine, warum hat Game Freak aus dieser Szene keine Pre-Rendered Scene gemacht, sondern nimmt die grafisch schlechtere Option?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:Das möchte ich gerne verneinen. Pokémon ist nicht tot. Der Detektiv Pikachu Film hat gezeigt, wie sehr die Fans ein Projekt wollen, in das viel Liebe und Herzblut gesteckt wurde. Und es finden sich ja auch jetzt noch genügend Leute, die die neuen Spiele haben wollen.
Verzeihung, ich meinte die Spielereihe. Und dass es bei der größten Marke der Welt immer genug Leute gibt die fressen was man ihnen vorsetzt ist wohl kaum ein valides Argument.

Zitat:Das mag sein, aber Entwickler sollten die Wünsche der Fans zwar ernst nehmen, aber nicht immer 1 zu 1 so umsetzen.
Klar, aber 1:800 wäre ja schon mal ein Anfang. Big Grin

Zitat:Aber sie haben keine Ahnung von den Werkzeugen, die den Entwicklern zur Verfügung stehen, um das auch umzusetzen.
Hm na ja, angesichts hunderter guter Fangames verschiedener Generationen, von denen dutzende und aberdutzende besser sind als jeder einzelne offiziele Titel, ist das doch eher ein wackeliges Statement.

Zitat:Der Backlash der Fans hat allerdings schon Wirkung gezeigt. Die Moral des Game Freak Teams ist am Boden. Deswegen haben sie wohl auch dieses Launch Event in Tokio gecancelled:
Die schönste Pokemon-News seit Monaten. <3

Zitat:So biased und populistisch wie der Reddit-Post ist, würde ich gut und gern glauben, dass es Pre-Rendered Cutscenes gibt und die absichtlich einfach nicht zum Vergleich genommen wurden, lmao.
Uhm tut mir leid vielleicht verstehe ich da was falsch, aber wie kann man im Bezug auf Sword und Shield auf dem aktuellen Stand der Infos nicht äh... biased sein? Es ist ja nun nicht so, als wollten allte unbedingt ein schlechtes Pokemon...

Zitieren
12.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Das mag sein, aber Entwickler sollten die Wünsche der Fans zwar ernst nehmen, aber nicht immer 1 zu 1 so umsetzen. Die Kunden finden die Fehler und können zeigen, was schief läuft. Aber sie haben keine Ahnung von den Werkzeugen, die den Entwicklern zur Verfügung stehen, um das auch umzusetzen.
Nur hat Game Freak hier meiner Ansicht nach auch völlig versagt, indem sie einfach überhaupt nicht auf die Fans eingegangen sind. In irgendeiner Weise.
Als kleiner Zusatz: Als der Sonic-Film letztens so gebasht wurde, weil Sonic so total Uncanny Valley war, sind die Macher auch auf die Wünsche der Fans eingegangen, mit einem kleinen Furbait-Bonus. Keine paar Monate ist das nun her und nun vor wenigen Stunden, ist alles vergeben und vergessen.

Nun haben wir wieder eine Situation mit nem riesen Shitstorm, und der Möglichkeit, dass ein Unternehmen sich die Kritik zu Herzen nimmt, von Fans initiiert. Wurde aber natürlich nichts draus. Wie ich in einem Post gelesen habe, ist Japan im Allgemeinen zu Merch-fixiert und die Kommerzialisierung zu aggresiv, um auch nur irgendeinen Vorschlag von Fans ernst zu nehmen.

Und weil ich was von Moral am Boden gelesen habe: Übermäßige Kommerzialisierung, nur 140 Mitarbeiter, zahlreiche "Leiharbeiter" und lange Arbeitszeiten sorgen zwangsläufig dafür, dass Menschen unter Erschöpfungen und Stress leiden. Wenn jetzt durchaus berechtigte Kritiken Game Freak erreichen, dann ist die Moral aus gutem Grund am Boden: Man tat das, was vorgegeben wurde, man tat sein bestes, und die Fans wollen das nicht.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 von Meganium.)
Zitieren
12.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)Meganium schrieb:  
(12.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Das mag sein, aber Entwickler sollten die Wünsche der Fans zwar ernst nehmen, aber nicht immer 1 zu 1 so umsetzen. Die Kunden finden die Fehler und können zeigen, was schief läuft. Aber sie haben keine Ahnung von den Werkzeugen, die den Entwicklern zur Verfügung stehen, um das auch umzusetzen.
Nur hat Game Freak hier meiner Ansicht nach auch völlig versagt, indem sie einfach überhaupt nicht auf die Fans eingegangen sind. In irgendeiner Weise.
Als kleiner Zusatz: Als der Sonic-Film letztens so gebasht wurde, weil Sonic so total Uncanny Valley war, sind die Macher auch auf die Wünsche der Fans eingegangen, mit einem kleinen Furbait-Bonus. Keine paar Monate ist das nun her und nun vor wenigen Stunden, ist alles vergeben und vergessen.

Und noch ein Zusatz dazu, weil es genau passt: Der Film-Sonic sieht immer noch nicht genau so aus, wie Fans ihn haben wollten. Er hat immer noch 2 getrennte Augen. Aber es wurde was verbessert und er ist jetzt sehr viel näher am Original. Perfektes Beispiel dafür, dass sie auf die Fans hören, aber nicht alles zu 100% so umsetzen, wie sie wollen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Mal was anderes was jetzt nicht direkt mit schild und schwert zu tun hat was mich oft stört ist das viele nach änderungen schreien und kaum macht gamefreak das wird immer gemeckert das war mit den mega entwicklungen und den z attacken genauso

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
12.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)Shining Flame schrieb:  Mal was anderes was jetzt nicht direkt mit schild und schwert zu tun hat was mich oft stört ist das viele nach änderungen schreien und kaum macht gamefreak das wird immer gemeckert das war mit den mega entwicklungen und den z attacken genauso

Allen rechtmachen kann man es eh nie. Leute, die meckern wird es immer geben.
Generell aber: Leute wollen Verbesserungen, wenn sie Veränderungen sagen. Und meistens bekommen sie die in ihren Augen nicht.

Nehmen wir mal die Mega-Entwicklungen. Die wurden anfangs als Digimon-Abklatsch verschrien, weil Entwicklungen bei Pokémon bisher unumkehrbar waren. Und in der Comp. Szene kamen die Mega-Entwicklungen auch nicht besonders gut an, weil unbalanced. Auch am Ende der USUM-Zeit noch. Also wollten die Leute eine Veränderung und dabei dachten sie an besseres Balancing.
Aber Game Freak strich sie stattdessen vollständig und ersetzte sie durch irgendwelche Kaijū-Riesenwüchse nach denen keiner gefragt hat, anstelle davon, einfach die bestehenden Dinge zu verbessern und zu überarbeiten.
Das Problem das dabei entsteht: Sie fangen immer wieder bei Null an und verwerfen sprunghaft ihre eigenen Ideen, anstatt sich auf die Weiterentwicklung eines schon bestehenden Systems zu konzentrieren.
Als Konsument hat man dann allerdings das Problem, dass man sich bewusst sein muss, sich bei jeder Generation darauf einstellen zu müssen, dass all das Wissen, das man sich in der letzten Generation angeeignet hat, wieder Zunichte gemacht wird. Mega-Entwicklungen spielen jetzt absolut keine Rolle mehr. Und genau so wird es in der nächsten oder übernächsten Generation mit dem Dynamaxing laufen.
Das ist der Grund, weshalb so viele jetzt darüber meckern. Warum soll man sich überhaupt noch bemühen irgendwas aus den Spielen zu verinnerlichen, wenn es sowieso nur ein Gimmick ist, das mit der nächsten Generation wieder verschwinden wird?
Fans wollen Verbesserungen, aber keine konstanten Experimente. Und genau das ist leider, was Game Freak macht. Sie experimentieren und wissen nicht, wann es Zeit ist, damit aufzuhören oder zumindest keine alten Features dafür zu entfernen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:Pokémon fans have been fans of a franchise that has been really good for most of its lifetime. When it stagnated and didn't get better or worse nobody cared or noticed. Now that it's getting much worse, people still think that it's gonna be good because Pokémon always has been and GF and TPC wouldn't betray the trust they've built up over these years. That's why this situation is most likely not going to change: GF can spit in the face of their fans and they will eat up.

https://imgur.com/a/md45nsU

Zitieren
12.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)Holo schrieb:  https://imgur.com/a/md45nsU

Bisasam und Schiggy + deren Evos sind laut dem neuesten Datamine doch drin. Und noch ein paar andere.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste