Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 18:13



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
12.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Nicht zu vergessen diverse Alola Formen, sowie Nicht-Galar-Formen.
Wenn Region-Formen und normale Pokemon ein Ei haben (also sagen wir Ponyta und Galar Ponyta), was für eine Art kommt dann aus dem Ei?

Zitieren
13.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2019)Shining Flame schrieb:  Mal was anderes was jetzt nicht direkt mit schild und schwert zu tun hat was mich oft stört ist das viele nach änderungen schreien und kaum macht gamefreak das wird immer gemeckert das war mit den mega entwicklungen und den z attacken genauso
Von welchen Änderungen wird denn da gesprochen? Gamefreak baut ja Elemente ein, damit die Kunden das Produkt kaufen und um Kunden bei Laune zu halten, damit die das nächste Produkt kaufen.
Klar, manche Fans haben gute Ideen, die nicht verwirklicht werden. Aber schon gestern habe ich gesagt, dass die i.d.R. nicht drauf eingehen. Kein Wunder also, warum Leute enttäuscht sind.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.11.2019
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
das einzige das mich richtig ankotzt ist dass es wohl wieder so pipieinfach werden wird ohne eine option dass spiel auf " schwer" umzustellen. und nein ich will mir das spiel nicht selbst irgendwie schwerer machen müssen, das ist nicht das gleiche.
ich mein so richtig kackschwer war pokémon noch nie, aber in gen 1-3 hatte ich manchmal schon zähe stellen ( top 4, bianca usw.)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(13.11.2019)Atomicorn schrieb:  bianca

Dieses Miltank lässt mich hin und wieder immer noch schweißgebadet aufwachen @.@

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Ich spiel momentan Pokemon Crystal Clar und lass dazu mal einen kleinen Spielbericht da.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
13.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Spoiler (Öffnen)
Wenn sich das so bewahrheitet...
Im Moment ist #GameFreakLied trending, weil sie ja anscheinend doch alte Modelle benutzen. Und ich bin verwirrt, weil ich ja der Meinung war, dass es sich da nur um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat und sie das Dynamaxing meinten. Aber was weiß ich denn schon?

Und auch schön:
Anscheinend hat GF den Japanern den Dexit komplett verschwiegen und die mussten sich das durch übersetzte Interviews selbst zusammenreimen. Und die sind jetzt auch sauer.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
13.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich dachte das Launch Event wurde abgesagt, weil die beiden Morddrohungen und co bekommen haben und deswegen nicht mehr auftreten wollten?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(13.11.2019)Koyo schrieb:  Ich dachte das Launch Event wurde abgesagt, weil die beiden Morddrohungen und co bekommen haben und deswegen nicht mehr auftreten wollten?

Das ist offiziell nicht bestätigt. Manche sagen, es gab Morddrohungen, andere meinen, sie wollen einfach dem Backlash aus dem Weg gehen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(13.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Wenn sich das so bewahrheitet...
Im Moment ist #GameFreakLied trending, weil sie ja anscheinend doch alte Modelle benutzen. Und ich bin verwirrt, weil ich ja der Meinung war, dass es sich da nur um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat und sie das Dynamaxing meinten. Aber was weiß ich denn schon?
Das Bild kann ich aufgrund begrenzten Datenvolumens nicht sehen. Aber so, wie ich deinen Text lese, nein es handelt sich immernoch um einen Übersetzungsfehler. Es sind immernoch die alten Modelle, welche für kommende, propertiäre 3D-Programme bearbeitbar sein sollen und für Sword und Shield an das Aussehen von Let's go Pikachu und Evoli angepasst wurden (ging übrigens schon zu SM-Zeiten, dafür gab es Mods von Fans, die z.B. die Konturen entfernten), und es wurden für die Dynamax-Pokemon neue Modelle verwendet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(13.11.2019)Meganium schrieb:  
(13.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Wenn sich das so bewahrheitet...
Im Moment ist #GameFreakLied trending, weil sie ja anscheinend doch alte Modelle benutzen. Und ich bin verwirrt, weil ich ja der Meinung war, dass es sich da nur um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat und sie das Dynamaxing meinten. Aber was weiß ich denn schon?
Das Bild kann ich aufgrund begrenzten Datenvolumens nicht sehen. Aber so, wie ich deinen Text lese, nein es handelt sich immernoch um einen Übersetzungsfehler. Es sind immernoch die alten Modelle, welche für kommende, propertiäre 3D-Programme bearbeitbar sein sollen und für Sword und Shield an das Aussehen von Let's go Pikachu und Evoli angepasst wurden (ging übrigens schon zu SM-Zeiten, dafür gab es Mods von Fans, die z.B. die Konturen entfernten), und es wurden für die Dynamax-Pokemon neue Modelle verwendet.

https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...i_did_say/
Es ging hier anscheinend wirklich nie um die Dynamax-Modelle, sondern war straight-up eine Lüge vom Game Freak, da jetzt durch den Datamine bewiesen ist, dass sie die alten Modelle verwenden.
Die schaufeln sich echt noch ihr eigenes Grab.


https://www.metacritic.com/game/switch/pokemon-sword
Erste Reviews. Auch wenn die Spieler-Reviews in ein paar Wochen wahrscheinlich interessanter werden.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
13.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Achso meinst du das, joa ich würde jetzt nicht direkt ne Lüge sprechen. Weil technisch und rechtlich gesehen würde tatsächlich nur eine Veränderung an einem Polygon ausreichen, um als "Neuheit" durchzugehen.
Was natürlich nicht entkräftigen soll, dass simples Copy+Paste betrieben wurde, das wurde es ja. Und schlimm wäre es garnicht, wenn alte Modelle verwendet werden. Aber wenn das geschieht, dann ist es i.d.R. keine große Aufgabe, alle Pokemon kopieren, einzufügen und mit kleinen Anpassungen zu verändern. Man musste die alten nie vom ersten Polygon neu zeichnen, oder gar High-End-Modelle neu entwerfen, sonst wäre der Dexcut legitim. Das gelte nur für neue Modelle, wie neue Pokemon.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Achja kitsuleif bitte bilder in spoiler mein handy hatte deswegen ladehemmung kein volumen mehr

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
13.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(13.11.2019)Meganium schrieb:  Achso meinst du das, joa ich würde jetzt nicht direkt ne Lüge sprechen. Weil technisch und rechtlich gesehen würde tatsächlich nur eine Veränderung an einem Polygon ausreichen, um als "Neuheit" durchzugehen.
Was natürlich nicht entkräftigen soll, dass simples Copy+Paste betrieben wurde, das wurde es ja. Und schlimm wäre es garnicht, wenn alte Modelle verwendet werden. Aber wenn das geschieht, dann ist es i.d.R. keine große Aufgabe, alle Pokemon kopieren, einzufügen und mit kleinen Anpassungen zu verändern. Man musste die alten nie vom ersten Polygon neu zeichnen, oder gar High-End-Modelle neu entwerfen, sonst wäre der Dexcut legitim. Das gelte nur für neue Modelle, wie neue Pokemon.
Eben dies. Und deswegen ist Twitter und Reddit jetzt ein weiteres Mal aufgebracht. Verständlicherweise.

(13.11.2019)elitecat schrieb:  Achja kitsuleif bitte bilder in spoiler mein handy hatte deswegen ladehemmung kein volumen mehr

Mit nicht mal 330kb ist das Bild jetzt aber eigentlich nicht super riesig. Na ja. Habs in den Spoiler gehauen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(13.11.2019)KitsuLeif schrieb:  
(13.11.2019)Meganium schrieb:  
(13.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Wenn sich das so bewahrheitet...
Im Moment ist #GameFreakLied trending, weil sie ja anscheinend doch alte Modelle benutzen. Und ich bin verwirrt, weil ich ja der Meinung war, dass es sich da nur um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat und sie das Dynamaxing meinten. Aber was weiß ich denn schon?
Das Bild kann ich aufgrund begrenzten Datenvolumens nicht sehen. Aber so, wie ich deinen Text lese, nein es handelt sich immernoch um einen Übersetzungsfehler. Es sind immernoch die alten Modelle, welche für kommende, propertiäre 3D-Programme bearbeitbar sein sollen und für Sword und Shield an das Aussehen von Let's go Pikachu und Evoli angepasst wurden (ging übrigens schon zu SM-Zeiten, dafür gab es Mods von Fans, die z.B. die Konturen entfernten), und es wurden für die Dynamax-Pokemon neue Modelle verwendet.

https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...i_did_say/
Es ging hier anscheinend wirklich nie um die Dynamax-Modelle, sondern war straight-up eine Lüge vom Game Freak, da jetzt durch den Datamine bewiesen ist, dass sie die alten Modelle verwenden.
Die schaufeln sich echt noch ihr eigenes Grab.


https://www.metacritic.com/game/switch/pokemon-sword
Erste Reviews. Auch wenn die Spieler-Reviews in ein paar Wochen wahrscheinlich interessanter werden.
Bei den reviews werden sicher auch einige sein die das Spiel nie gespielt haben und dann trotzdem schlecht oder gut bewerten.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
13.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Bin Freitag mal gespannt.

Naja 56k modem Geschwindigkeit dauert 330kb auch ewig

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
13.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(13.11.2019)Shining Flame schrieb:  Bei den reviews werden sicher auch einige sein die das Spiel nie gespielt haben und dann trotzdem schlecht oder gut bewerten.

Das sind dann wie viele Prozentpunkte, die es nach oben/unten zieht? 2-5? Werden ja bestimmt mehr als 100 Spieler das Spiel bewerten, da fallen ein paar nicht auf, die es nie gespielt haben. Und wenn es wirklich von beiden Seiten solche Bewertungen gibt, dann neutralisieren die sich gegenseitig.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
13.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ja trotzdem finde ich sowas allgemein blöd wenn das Leute tun.

Ich denke am Ende werden Schild und Schwert ganz OK sein und bezüglich der Grafik die schlechten Beispiele kommen eigentlich nur aus der wild area ich glaube die war ein Fehler von Gamefreak die hätten sie lieber weggelassen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
13.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wieso? Die Bewertung liegt zur Zeit über 80%, also solide bis gute Spiele, wie erwartet. 14 positive, 4 mittelmäßige und keine einzige negative Bewertung bisher von der Presse. Ist doch klasse. ^^

An den Verkaufszahlen wird das aber vermutlich eh nichts ändern. An Reviews orientieren sich maximal die Jugendlichen/Erwachsenen, die nur teilweise zur Zielgruppe gehören. Die meisten Verkäufe werden durch Kinder und deren Eltern - vor allem zum Weihnachtsgeschäft - über die Ladentheke gehen. Und denen geht es wirklich meilenweit am Hintern vorbei, was für vermeintliche "Kontroversen" da in irgendwelchen dezidierten Internetforen und Subreddit abgeht.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
13.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Wegen dem Shiny Hunting:
https://www.usgamer.net/articles/pokemon...ny-pokemon

Die starken Pokemon, welche wegen ihres Levels zu hoch zum fangen sind, werden offenbar gar nicht erst als Shinys gespawnt. Mini-Bossbattles?


Edit: Lustig, auf Amazon kostet Pokemon Schwert als Modul akutell 49,99 €. Als Download 59,99 €

Edit 2: Ahhhhh
[Bild: qRPffL4.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 von starfox.)
Zitieren
13.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(13.11.2019)Mephysta schrieb:  keine einzige negative Bewertung bisher von der Presse

https://www.eurogamer.net/articles/2019-...rmer-great
Und das ist für dich positiv? Die sprechen jedenfalls keine Empfehlung aus.

https://nintendo-online.de/switch/news/3...ale-medien
IGN und Gamespot loben es aber in den Himmel. Hater werden jetzt sagen, sie sind gekauft.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste