Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 10:42



Zählen
16.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.861

(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Beides wohl eher, aber primär wohl technische :3

Dachte ich es mir doch. Wobei optisch mir jetzt nix beim einfach so ansehen aufgefallen ist. AJ hmm

(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Naja, mein Ponysona kann es ja schon nicht sein, weil Sie weiblich ist. Aber vom Charakter bisher, hab ich schon sehr meinen einfließen lassen. Also irgendwie.. schon Sona aber joa ^^ " .. auch nicht. RD laugh Primär aber nur wegen den Cutie Mark und Geschlecht..

Und ne ich will doch gar nichts verstecken. Twilight: not bad

Oh? Twilight: not bad
Was ist denn dann dein Sona? Twilight: not bad

(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Thehe, ja dann solltest du eig. über den aktuellen Stand immer bescheid wissen =P

Mir sagt halt keiner was.  Lyra eww
Scheinbar zieht mrx mit dem ganzen Forum um.


(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Muss ich auch sagen, zuerst hatte ich ja einen etwas gespaltenen Eindruck, hatte aber nicht viel Kontakt, daher wollte ich da nie so mein Urteil fällen. Aber bis jetzt ist der durchwegs positiv.

Außer das ich vielleicht nicht so sehr auf Alkohol stehe, aber da ecke ich bei einigen Leuten an RD laugh

Mein erster Eindruck (Und der war eben hier, Gestern) war negativ. Gerade weil Name, Ava und Signatur.
Wie oft sieht man sowas? Und dann sind es immer diese salty Typen die nichts als trollen in der Birne haben.
Nach genug von solchen Leuten hat man einfach seine Vorurteile wenn wieder so einer auftaucht. Lyra eww
Aber ich wollte nix sagen und erstmal neutral bleiben. Hat ja gut funktioniert!
Der Spruch mit dem Buch und dem Einband stimmt wohl RD laugh

Oh und ... schicker ava rd Twilight: not bad
Auf welchem Flohmarkt gab's den denn? [Bild: rd-sweety-bell1.png]


UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
16.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.862

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Dachte ich es mir doch. Wobei optisch mir jetzt nix beim einfach so ansehen aufgefallen ist. AJ hmm

Ja, jetzt ohne ran zu zoomen wohl auch eher jetzt nicht, aber joa.. Pinkie happy

Bin da eigentlich schon recht genau, was so etwas anbelangt.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Oh? Twilight: not bad
Was ist denn dann dein Sona? Twilight: not bad

Hab ja sonst gar nichts, hab nur Nohra =P Daher nutze und sehe ich Sie oft auch irgendwie als Ponysona, was Sie aber auf Grund des Geschlechts nicht sein kann ^^ " aber ich sehe das auch nicht so eng irgendwie.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Mir sagt halt keiner was.  Lyra eww
Scheinbar zieht mrx mit dem ganzen Forum um.

Hmm, gute Kommunikation offenbar ^^ " Ne, aber bei einen Forum dieser Art, ist das wohl auch nicht ganz so wichtig zu kommunizieren.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Mein erster Eindruck (Und der war eben hier, Gestern) war negativ. Gerade weil Name, Ava und Signatur.
Wie oft sieht man sowas? Und dann sind es immer diese salty Typen die nichts als trollen in der Birne haben.
Nach genug von solchen Leuten hat man einfach seine Vorurteile wenn wieder so einer auftaucht. Lyra eww
Aber ich wollte nix sagen und erstmal neutral bleiben. Hat ja gut funktioniert!
Der Spruch mit dem Buch und dem Einband stimmt wohl RD laugh

Naja, hab ja schon davor div. Nachrichten von ihm gelesen hier im Thread und wusste daher ungefähr, mit was ich zu rechnen habe. So ganz schlau wurde ich irgendwie nie draus.

Aber schlussendlich ja, kann ich dir da einfach zustimmen. Hab mich da schon oft geirrt und daher, hab ich mir da lieber kein fixen Eindruck gemacht. Aber du hast schon auch recht, oft bestätigen sich ja diese Stereotypen, in dem Fall eben nicht. :3

Glaub mir bei wie vielen im Kurs ich die letzten Tage (Eig. ja Wochen, ist ja jetzt schon das dritte und letzte Mal) gedacht hatte: "Der Typ sollte echt nicht hier sitzen", einfach wegen deren Aussage und Verhalten. Aber ich denke - oder vielmehr hoffe - dass das wirklich nur blödes Reden mit nichts dahinter ist.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Oh und ... schicker ava rd Twilight: not bad
Auf welchem Flohmarkt gab's den denn? [Bild: rd-sweety-bell1.png]

Tse Flohmarkt.. aus erster Hand, beste Ware [Bild: nohra-pleased.png]
Auch ganz frisch :3

Ne, wirklich aber feier das extrem. Auch mal endlich wieder Zuwach in der Nohra Sammlung, überlege gerade auch den Ava gleich überall zu setzen. :3

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  

Definitiv, ist es auch Eeyup

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
16.11.2019
Rising Shine Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.005
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Zählen
610.863

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
16.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.864

(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Hab ja sonst gar nichts, hab nur Nohra =P Daher nutze und sehe ich Sie oft auch irgendwie als Ponysona, was Sie aber auf Grund des Geschlechts nicht sein kann ^^ " aber ich sehe das auch nicht so eng irgendwie.

Ah achso. Ist also wie mit deiner Signatur hm? :Laugh:
Ach, ich kann es verstehen. Ich habe eigentlich auch nicht wirklich 'den' Sona.
Campino gab es nur weil ich andere immer mit meinen Sonas verwirrt habe. AJ hmm
Wobei ich ihn mittlerweile doch sehr mag und auch als Sona ansehe ... ignoriere den Widerspruch von mir bitte. FS grins

(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Hmm, gute Kommunikation offenbar ^^ " Ne, aber bei einen Forum dieser Art, ist das wohl auch nicht ganz so wichtig zu kommunizieren.

'Dieser Art' ? [Bild: rd-rarity3.png]
Nein, schon klar. Aber Anfangs und einige Monate lief es ziemlich gut. Ich hab mich auch richtig ins Zeug gelegt mit der Admin Sache. D:
Vielleicht kriege ich noch Kontakt zu mrx.
Ein wenig schade, so rückblickend.
Heh, ich mag ja meinen Admin Tag.

Spoiler (Öffnen)


(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Aber du hast schon auch recht, oft bestätigen sich ja diese Stereotypen, in dem Fall eben nicht. :3

Oi! Pinkie approved

(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Glaub mir bei wie vielen im Kurs ich die letzten Tage (Eig. ja Wochen, ist ja jetzt schon das dritte und letzte Mal) gedacht hatte: "Der Typ sollte echt nicht hier sitzen", einfach wegen deren Aussage und Verhalten. Aber ich denke - oder vielmehr hoffe - dass das wirklich nur blödes Reden mit nichts dahinter ist.

Frag mich nicht was alles auf meiner Ausbildung erlaubt war rumzulaufen .... Twilight: No, Really?

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
16.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.865

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Ah achso. Ist also wie mit deiner Signatur hm? :Laugh:
Ach, ich kann es verstehen. Ich habe eigentlich auch nicht wirklich 'den' Sona.
Campino gab es nur weil ich andere immer mit meinen Sonas verwirrt habe. AJ hmm
Wobei ich ihn mittlerweile doch sehr mag und auch als Sona ansehe ... ignoriere den Widerspruch von mir bitte. FS grins

Naja, nein, fast.. ja.. gut.. Twilight: No, Really? (Ne aber Spaß, nicht wirklich ich glaub ich könnte mir gar kein männliches Ponysona erstellen da kA.. ich nicht sonderlich drauf stehe ^^ " auf deren Darstellungsform - wobei so wie jetzt AntiSocial dein OC gezeichnet hat, ist das genau der Mittelweg den ich gut fände ^^)

Ah okay, also doch Ponysona, nagut Pinkie happy und ne kein Thema, kenne das ja..

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  'Dieser Art' ? [Bild: rd-rarity3.png]
Nein, schon klar. Aber Anfangs und einige Monate lief es ziemlich gut. Ich hab mich auch richtig ins Zeug gelegt mit der Admin Sache. D:
Vielleicht kriege ich noch Kontakt zu mrx.
Ein wenig schade, so rückblickend.
Heh, ich mag ja meinen Admin Tag.

Ja, naja zum einen die Abspaltung eines anderen Forums und dann auch noch mit dieser Hauptthematik, wobei gerade diese Hauptthematik dieses Forum hier noch irgendwie am Leben erhält. RD laugh

Und joa das glaube ich doch glatt gerne.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Frag mich nicht was alles auf meiner Ausbildung erlaubt war rumzulaufen .... Twilight: No, Really?

Ja, naja.. jetzt wollte ich sagen, "Nicht aber wenn man anderes Eigentum, sondern auch Leben damit gefährdet" - aber das ist bei einen Tischler wohl genauso der Fall, wenn der eine Küchenzeile nicht richtig montiert und das erschlägt jemanden ist der eventuell genauso erledigt.. RD laugh

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
16.11.2019
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Zählen
610.866
Zitieren
16.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.867

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
16.11.2019
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
610868

[Bild: pc-dbigeyes2.png]

Zitieren
16.11.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Zählen
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
16.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.870

(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Ja, naja zum einen die Abspaltung eines anderen Forums und dann auch noch mit dieser Hauptthematik, wobei gerade diese Hauptthematik dieses Forum hier noch irgendwie am Leben erhält. RD laugh

Und joa das glaube ich doch glatt gerne.

Ich kenne die genauen Gründe dafür nicht. Nehme aber an es hatte so ziemlich alles mit Omega und seiner persönlichen Vendetta gegen Fabr0ny und/oder dem Rest des Teams zutun.
Für mich war es einfach nur lustig.
Dieser Chat auf der Startseite hat aber alles irgendwie ruiniert. Man hing lieber da als in den spamthreads zu gehen und da zu reden.

Hach, es hüflt sich irgendwie gut an nach all den Jahren wieder zu spammen. Twilight happy

(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Ja, naja.. jetzt wollte ich sagen, "Nicht aber wenn man anderes Eigentum, sondern auch Leben damit gefährdet" - aber das ist bei einen Tischler wohl genauso der Fall, wenn der eine Küchenzeile nicht richtig montiert und das erschlägt jemanden ist der eventuell genauso erledigt.. RD laugh

Ich kann gar nicht zählen wie oft einer versucht hat an eingeschalteten Maschinen rumzufummeln.
Mal nur ein Beispiel:
Ich: Wechsel mal das Sägeblatt an der Formatkreissäge. [Bild: cl-sb-shock.png]
Typ: Ok [Bild: rd-sweety-bell1.png] *packt rein ohne die Maschine Auszuschalten!!!*
Ich: [Bild: rd-sweety-bell2.png]

Mit 'ausschalten' meine ich vom Strom nehmen. Die Knöpfe von den Dingern sind gerne mal auf Hüfthöhe. Es ist kein Problem die also damit zu bedienen. Was für normales arbeiten ja nett ist.
Aber wenn man da dan rein packt und zufällig mit der Hüfte an einen Knopf kommt ... [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Es gibt in so einer Werkhalle genug Unfallmöglichkeiten. Mit viel Glück kann auch mal ein ganzes Brett durch die Gegend fetzen lassen und irgendwo drin stecken bleiben. Oder die nette Hobelmaschine wo man seine Hand nicht mehr raus bekommt. [Bild: pc-dshrug.png]
Mit Staubexplosionen oder Starkstrom fange ich garnicht erst an ...

Wir hatten da einen Kandidaten der echt ständig sein Glück in den 3 Jahren da herausgefordert hat. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
16.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.871

(16.11.2019)Land schrieb:  [Bild: pc-dbigeyes2.png]

[Bild: nohra-sarcastic.png]

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Ich kenne die genauen Gründe dafür nicht. Nehme aber an es hatte so ziemlich alles mit Omega und seiner persönlichen Vendetta gegen Fabr0ny und/oder dem Rest des Teams zutun.
Für mich war es einfach nur lustig.
Dieser Chat auf der Startseite hat aber alles irgendwie ruiniert. Man hing lieber da als in den spamthreads zu gehen und da zu reden.

Hach, es hüflt sich irgendwie gut an nach all den Jahren wieder zu spammen. Twilight happy

Denke ich mal auch und wegen der Zeitsperre hier RD laugh über die ich eig. auch mal mit Leon reden könnte. Maximal bei richtigen Bots ist das noch ein ganz guter Schutz, aber sonst eigentlich schon total unnötig, bei den aktiven Usern hier und den Server den wir haben.

Joa, Chats sind echt immer sehr gefährlich für Foren, merke ich ja jetzt. Alles nur noch in Telegram.. oder Discord.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Ich kann gar nicht zählen wie oft einer versucht hat an eingeschalteten Maschinen rumzufummeln.
Mal nur ein Beispiel:
Ich: Wechsel mal das Sägeblatt an der Formatkreissäge. [Bild: cl-sb-shock.png]
Typ: Ok [Bild: rd-sweety-bell1.png] *packt rein ohne die Maschine Auszuschalten!!!*
Ich: [Bild: rd-sweety-bell2.png]

Mit 'ausschalten' meine ich vom Strom nehmen. Die Knöpfe von den Dingern sind gerne mal auf Hüfthöhe. Es ist kein Problem die also damit zu bedienen. Was für normales arbeiten ja nett ist.
Aber wenn man da dan rein packt und zufällig mit der Hüfte an einen Knopf kommt ... [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Es gibt in so einer Werkhalle genug Unfallmöglichkeiten. Mit viel Glück kann auch mal ein ganzes Brett durch die Gegend fetzen lassen und irgendwo drin stecken bleiben. Oder die nette Hobelmaschine wo man seine Hand nicht mehr raus bekommt. [Bild: pc-dshrug.png]
Mit Staubexplosionen oder Starkstrom fange ich garnicht erst an ...

Wir hatten da einen Kandidaten der echt ständig sein Glück in den 3 Jahren da herausgefordert hat. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Nagut, uhm ich hätte eventuell ergänzen sollen "anderer Leben" RD laugh also nicht das eigene.

Aber das ist natürlich auch schon schlimm genug, insbesondere weil er nicht nur sein eigenes Leben gefährdet sondern auch das der Mitarbeiter. (Schnelle Hilfe leisten -> Mehr Verletzte oder Probleme bzw. will ich von der Psyche noch gar nicht erst anfangen)

Ne finde es auch immer wieder schlimm, wie leichtsinnig Menschen mit den Maschinen umgehen, muss aber auch sagen, dass ich selbst einmal eine gewisse Reue hatte.. Schwester wollte Geburtstagsgeschenk für eine Freundin bauen, musste dafür in Holz eine Aushöhlung hinein schleifen (Konisch) - die Hobelmaschine hab ich bedient, aber dann das mit den aushöhlen wollte Sie machen. Also Winkelschleifer mit grober Holzscheibe eingespannt um mal die grobe Form zu bekommen (Gibt definitiv besseres Werkzeug dafür) musste leider den Schutz abbauen, weil man sonst nicht weit genug reingekommen wäre.. und einige Minuten (Ich hab irgendetwas anderes geschliffen in der Zeit) hat Sie sich schon eingeschnitten Twilight: No, Really? .. musste wie bei mir damals genäht werden am Finger - bei mir war es damals nur der Versuch eine Uhr zu reparieren.

Aber das zeigt einfach wie schnell mal etwas schief gehen kann und auch wenn das Gerät noch handlich und leicht war, kann ich deine Bedenken bei so großen Maschinen verstehen. Da ist mal nicht nur ein Finger eingeschnitten sondern ab oder gleich die ganze Hand weg.. Twilight: No, Really?

Menschen gehen da oft heute viel zu leichtsinnig um.. wie heute eben wieder "Leute wenn die Mörser beladen sind lehnt ihr euch nicht mehr darüber" - Was ist.. einige Sekunden später lehnt sich jemand drüber. Ich mein klar, es geht schnell.. Unachtsamkeit uvm.. aber was da passieren kann.. Twilight: not bad

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
16.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.871

Du meinst diese Minute zwischen Posts? Ja, die hat mich hier schon mehr als nur einmal erwischt.
Aber bei weitem nicht mehr wie früher. Die Zeiten haben sich einfach geändert. Selbst das spammen ist nix mehr. Damals Stunden in bis kein Pony kommt warten? DAS GAB'S EINFACH NICHT!  Lyra astonished

Und ja, Menschen gibt's die gibt's garnicht.
Hobelmaschine, Formatkreissäge, Fräse, Abrichte, Ständerbohrmaschine, Bandsäge und so weiter.
Die haben alle schon Sicherungen dran ohne Ende und was ist?
" Aber dann seh ich nicht so gut mimimi Lyra eww "
Zack war die Sicherung ab.

Hah. Ich weiß noch der eine 'besondere' Typ. Wir sollten mal so bisschen Zug mit der Stichsäge machen. Ganz was einfaches im Grunde.
Alle machen es normal, spannen es am Rand der Werkbank ein und sägen halt.
Was macht er? Spannt es komplett auf dem Tisch liegend drauf und sägt.
nicht am rand, damit es übersteht. NEIN! Komplett auf der Platte der Werkbank!
Ich glaube wir sehen nicht als wir bemerkten wie er versuchte das Teil da rauszusägen ohne mitzubekommen, dass er die ganze Zeit das Sägeblatt in die Werkbank darunter gehämmert hat. :Laugh:
Das Ende der geschichte war ein schlechte Luft im Raum, angebranntes Stück Holz, ein zentimeterlanger Schnitt in der Werkbank an dessen Ende das abgebrochene Sägeblatt feststeckte. RD laugh

Du kannst dir vorstellen wie unser Meister drauf reagiert hat. Pinkie happy
Dieser Typ ey .... hab mal eine kleine Schachtel für die Hochzeit meiner Schwester gemacht. Meister hat es mir erlaubt das während der Arbeitszeit zu machen. Und was macht der Typ in der Pause, wenn keiner da ist?
Nimmt das gröbste Schleifpapier das er finden konnte und zerkratzt mir meine eben fertig gestellte, fertig geschliffene, fertig geölte BOX! [Bild: cl-lyra-ew.png][Bild: cl-lyra-ew.png][Bild: cl-lyra-ew.png][Bild: cl-lyra-ew.png]

Der Typ hing IMMER in der Werkhalle ab in der Pause. Auch zum Mittag.
in unserer Werkbank, die wir sonst immer unverschlossen gelassen haben, war unser ganzer scheiß. Von der Arbeit gestellt aber auch teilweise Privat. Schraubendreher, Pins, Gliedermaßstab, Hobeleisen, Stemmeisen. blabla.
Was macht der? KLAUT! Lyra eww
Was macht er noch, um speziell mich anzupissen? Schmiert mir "Schwul" Auf die Bank und den Raumtrenner direkt vor meiner Werkbank hin.
Das gab aber mächtigen ärger mit der Verwaltung sag ich dir.
Boah wieso hab ich wieder angefangen an den zu denken .... wieso nur ... wieso hat er nicht einfach einen Finger an der Säge verloren oder zwei. Lyra eww

UND ICH DEPP VOM DIENST HAB IMMER VERSUCHT DEM ARSCHLOCH ZU HELFEN WENN DER (mal wieder) NEN SCHEISS AUF DIE KETTEN BEKOMMT!!!!! [Bild: rd-fs-2.png]
Sonst wirft der nur wieder das Teure Holz oder Werkzeuge durch die Gegend! UGH!
Ja, das hat der AUCH gemacht!
Die Zeichenbretter kosten geld und der wirft sie durch die Kante und schrottet sie?! [Bild: 01-lyra ew.png]
Der Meister hat ihn dafür nie wieder ein zeichenbrett gegeben. Nur ein Stück Holz (seine Stemmunterlage die sowieso schon Sau war) und einen Winkel. Papier drauf geklebt und los gehts! Zeichne mir nen Plan.
Blöder Penner [Bild: 01-lyra ew.png]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
16.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.872

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Du meinst diese Minute zwischen Posts? Ja, die hat mich hier schon mehr als nur einmal erwischt.
Aber bei weitem nicht mehr wie früher. Die Zeiten haben sich einfach geändert. Selbst das spammen ist nix mehr. Damals Stunden in bis kein Pony kommt warten? DAS GAB'S EINFACH NICHT!  Lyra astonished

Genau die, ja ich mein die Zeiten haben sich schon geändert und genau deswegen könnte man eigentlich überlegen da etwas zu lockern, aber muss man natürlich sensibel umgehen, rückgängig machen ist dann mit mehr Aufschrei verbunden, als es jetzt so zu lassen ^^ "

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Und ja, Menschen gibt's die gibt's garnicht.
Hobelmaschine, Formatkreissäge, Fräse, Abrichte, Ständerbohrmaschine, Bandsäge und so weiter.
Die haben alle schon Sicherungen dran ohne Ende und was ist?
" Aber dann seh ich nicht so gut mimimi Lyra eww "
Zack war die Sicherung ab.

Joa, das gibt's wirklich.. zu genüge.. mache ich zwar auch in seltenen Fällen, aber auch nur wenn's nicht anders geht, sonst versuche ich immer mit allen Schutzmaßnahmen zu arbeiten, die mir ein Hersteller bietet.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Hah. Ich weiß noch der eine 'besondere' Typ. Wir sollten mal so bisschen Zug mit der Stichsäge machen. Ganz was einfaches im Grunde.
Alle machen es normal, spannen es am Rand der Werkbank ein und sägen halt.
Was macht er? Spannt es komplett auf dem Tisch liegend drauf und sägt.
nicht am rand, damit es übersteht. NEIN! Komplett auf der Platte der Werkbank!
Ich glaube wir sehen nicht als wir bemerkten wie er versuchte das Teil da rauszusägen ohne mitzubekommen, dass er die ganze Zeit das Sägeblatt in die Werkbank darunter gehämmert hat. :Laugh:
Das Ende der geschichte war ein schlechte Luft im Raum, angebranntes Stück Holz, ein zentimeterlanger Schnitt in der Werkbank an dessen Ende das abgebrochene Sägeblatt feststeckte. RD laugh

Du kannst dir vorstellen wie unser Meister drauf reagiert hat. Pinkie happy

Ohman, das ist ja einfach wirklich nur noch Blödheit und hat nichts mehr mit "guter Sicht" oder sonst etwas zu tun. Also so etwas gehört einfach nicht in diesen Berufsstand sondern irgendwo in den Verkauf, obwohl ich nicht einmal das demjenigen zutrauen möchte, wenn er nicht einmal einfache Anweisungen befolgen kann..

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Dieser Typ ey .... hab mal eine kleine Schachtel für die Hochzeit meiner Schwester gemacht. Meister hat es mir erlaubt das während der Arbeitszeit zu machen. Und was macht der Typ in der Pause, wenn keiner da ist?
Nimmt das gröbste Schleifpapier das er finden konnte und zerkratzt mir meine eben fertig gestellte, fertig geschliffene, fertig geölte BOX! [Bild: cl-lyra-ew.png][Bild: cl-lyra-ew.png][Bild: cl-lyra-ew.png][Bild: cl-lyra-ew.png]

Also das geht gar nicht und ist ja schon Sachbeschädigung .. Twilight: No, Really?
Wäre für mich ja eigentlich schon der erste Grund für den Rausschmiss gewesen. Aber gut, war da wohl schwer wegen der Beweislage oder so.. ist ja meistens so das intern in einer Firma wenig gefilmt wird.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Der Typ hing IMMER in der Werkhalle ab in der Pause. Auch zum Mittag.
in unserer Werkbank, die wir sonst immer unverschlossen gelassen haben, war unser ganzer scheiß. Von der Arbeit gestellt aber auch teilweise Privat. Schraubendreher, Pins, Gliedermaßstab, Hobeleisen, Stemmeisen. blabla.
Was macht der? KLAUT! Lyra eww

Selbe wie oben, eigentlich mehr als nur einen Grund ihn hochkant rauszuschmeißen.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Was macht er noch, um speziell mich anzupissen? Schmiert mir "Schwul" Auf die Bank und den Raumtrenner direkt vor meiner Werkbank hin.
Das gab aber mächtigen ärger mit der Verwaltung sag ich dir.
Boah wieso hab ich wieder angefangen an den zu denken .... wieso nur ... wieso hat er nicht einfach einen Finger an der Säge verloren oder zwei. Lyra eww

Ohman.. das geht gar nicht -.- wenigstens hat er ja dafür endlich kassiert.
Ja gut, das vielleicht ja nicht (Auch wenn ich den Wunsch danach gut verstehen kann - immerhin muss die Mannschaft dann wieder ihm helfen wenn er da halb verblutet), aber das gehört einfach nicht da rein.

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  UND ICH DEPP VOM DIENST HAB IMMER VERSUCHT DEM ARSCHLOCH ZU HELFEN WENN DER (mal wieder) NEN SCHEISS AUF DIE KETTEN BEKOMMT!!!!! [Bild: rd-fs-2.png]

Das kenne ich aber irgendwo her, hab auch immer den total unsympathischsten Kerlen in der Schule geholfen.. und dann konnte ich sie wieder hinter den Rücken lästern hören.. das war schon etwas sehr grenzwertig Twilight: No, Really?

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Sonst wirft der nur wieder das Teure Holz oder Werkzeuge durch die Gegend! UGH!
Ja, das hat der AUCH gemacht!
Die Zeichenbretter kosten geld und der wirft sie durch die Kante und schrottet sie?! [Bild: 01-lyra ew.png]
Der Meister hat ihn dafür nie wieder ein zeichenbrett gegeben. Nur ein Stück Holz (seine Stemmunterlage die sowieso schon Sau war) und einen Winkel. Papier drauf geklebt und los gehts! Zeichne mir nen Plan.
Blöder Penner [Bild: 01-lyra ew.png]

Also da frage ich mich echt, warum sich der Meister so viel fallen gelassen hat, mit so einer Menge an Sachbeschädigungen hätte ich den ja schon längst hochkant rausgeschmissen aus den Laden, das zerstört ja das gesamte Klima in der Firma.

Na hoffentlich ist dann wirklich nur der Kundenkontakt der Grund warum du gegangen bist, auch wenn die Geschichten natürlich nach "lange davor" geklungen haben.. hmm..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
16.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.873

Oh man, da hab ich mich aber aufgeregt. AJ hmm
Sorry deswegen. Aber der war einfach eine spezielle Sorte Mensch.
Dazu war der auch noch 1,60 groß und war nur haut und Knochen. Er sah/sieht nach wirklich gar nichts aus.
Dazu noch seine ganzen Sprüche bezüglich ... allem. Und über was er lachte. Es war wirklich 1zu1 immer das genauer gegenteil von dem was jeder andere dachte.
Jemand verkackt aus versehen was? Erstmal auslachen und Witze reisen. Er verkackt was? Rumwüten.
Ach, hab ich schon erwähnt das der Knirps ziemlich rechts war? nein? Er war ziemlich rechts und hat gerne Dinge gesagt die niemand hören wollte. [Bild: rd-rarity3.png]

Das war übrigens eine Christliche Einrichtung, kein normaler Betrieb. Die haben da an einer stelle sehr viele Dinge gleichzeitig ausgebildet. In dem einen Gebäude gab es Metal, da drüben Servicefahrer, dort gab es uns im Holz, dann noch Gärtner und so weiter.
Don Bosco (ist übrigens Europaweit vertreten) hat viele solcher Anlagen.
und du wirst lachen, es gab auch einen Laden an einer Straßenecke (einfach nur "Eckladen" genannt) da wurde Verkauf ausgebildet. xD
Und Feuern konnte man ihn auch nicht einfach so. Der Betrieb ist nur der Träger, der Arbeitgeber ist die Agentur für Arbeit gewesen.

Er hat die Ausbildung übrigens auch noch geschafft. Harrscharf. Twilight: No, Really?
Mit Hilfe. Viel davon. In der Endprüfung. Von Meistern und anderen Azubis. Ja, auch mir. Illegal natürlich.
Wieso bin ich so ein DeppenHeld? Twilight: No, Really?

Denkst du er hat irgendjemanden danke gesagt? FS grins

Ich sollte aufhören zu reden ... ähh ... wie ist das Wetter so bei euch? Twilight happy

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
16.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.874

Naja, ist ja auch irgendwo verständlich. Twilight: not bad

Dafür musst du dich definitiv nicht entschuldigen.
Na dann passt das Schema ja eh ziemlich komplett. Ne, so etwas kann ich wirklich nicht ausstehen, wenn man ständig andere auslacht, wenn Sie Fehler machen und dann bei einen selbst so stinkig reagieren. Natürlich mal hier und da gemeinsam über einen Fehler lachen, hey.. warum nicht wenn's alle gut finden und manchmal macht man ja wirklich blöde Fehler.. (Wie ich heute erfahren habe selbst Profis RD laugh) aber dsa gehört eben wirklich zum Leben dazu. Aber nicht auf diese Art & Weise.

Ja okay, verstehe schon ^^ " .. das hab ich ja nicht gewusst, dachte an einen normalen Betrieb. Aber dann ist klar, warum er sich so vieles erlauben durfte. Imo gehörten aber auch dort ganz klar Grenzen gesetzt, es kann nicht sein, dass willkürlich & absichtlich einfach Equipment zerstört wird.

So hat ja auch die Ausbildung nichts mit der Realität für ihn zu tun, bei einen echten Tischler Betrieb wäre er am zweiten Tag geflogen aus, Schluss fertig. Wenn er's nicht kapiert, hat er es nicht verdient auf quasi Staatskosten eine solche Ausbildung zu genießen.

//EDIT:

#Danke: Ne, sowas kommt von so einem sowieso nie..

#Wetter: Uhm.. es ist.. dunkel? Aber doch es war arschkalt heute draußen.. selbst mit warmen Socken und Sicherheitsschuhe mit eig. guter Isoliereigenschaft hab ich echt gefroren an den Füßen, brrr... [Bild: nohra-serious.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
16.11.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
610.876...

Sehr dunkel...

Zitieren
16.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.877

Wir waren in der Gruppe auch sehr gut. Haben uns gegenseitig bei Dingen die der andere nicht so konnte geholfen.
Ich bin körperlich nicht so gut also haben mir andere da geholfen oder was abgenommen.
Dafür waren andere im Kopf nicht so gut.
Da habe ich dann geholfen. Dinge nochmal erklärt, gezeigt und manchmal auch einfach selbst für sie gemacht.
Sie haben mir dann alle den Spitznamen Meister2.0 gegeben. RD laugh
War ne echt schöne Gruppe mit einer top Dynamik. Twilight happy

Bis auf ... ihn ... Lyra eww
Wir haben ihn später für seine x fehler auch nicht mehr ausgelacht. Hauptsächlich weil er eh nichtmehr an Maschinen, egal ob groß oder für die Hand, durfte.
Aber wenn er mal durfte ... naya. Immer musste wer daneben stehen (weil die ganzen Meister selbst keinen Bock mehr hatten), meist ich.
Manchmal auch andere. Es war einfach nicht mehr witzig. Nur noch traurig anzusehen. Lyra eww

EDIT: Ich hatte immer dicke S3 an. AJ hmm
Auch im Sommer. Auch mit langer Latzhose. Ich bin schräg. Cheerilee awesome

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
16.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.878

(16.11.2019)Creepy123 schrieb:  Sehr dunkel...

Definitiv [Bild: nohra-triumph.png]

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Wir waren in der Gruppe auch sehr gut. Haben uns gegenseitig bei Dingen die der andere nicht so konnte geholfen.
Ich bin körperlich nicht so gut also haben mir andere da geholfen oder was abgenommen.
Dafür waren andere im Kopf nicht so gut.
Da habe ich dann geholfen. Dinge nochmal erklärt, gezeigt und manchmal auch einfach selbst für sie gemacht.
Sie haben mir dann alle den Spitznamen Meister2.0 gegeben. RD laugh
War ne echt schöne Gruppe mit einer top Dynamik. Twilight happy

Joa, klingt so gesehen nach einen echt tollen Arbeitsplatz, gut bei der Tischlerei wäre es ja sowieso nicht geblieben, denke ich mal wenn du das mit der Form erzählt hattest. Wer weiß dann wieder wie es bei einer anderen Tischlerei mit den Team gewesen wäre, aber meist wen man sich ganz geschickt anstellt ist man nicht gerade unbeliebt. Twilight happy

Und natürlich gleicht man sich da einfach immer etwas aus. :3

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  Bis auf ... ihn ... Lyra eww
Wir haben ihn später für seine x fehler auch nicht mehr ausgelacht. Hauptsächlich weil er eh nichtmehr an Maschinen, egal ob groß oder für die Hand, durfte.
Aber wenn er mal durfte ... naya. Immer musste wer daneben stehen (weil die ganzen Meister selbst keinen Bock mehr hatten), meist ich.
Manchmal auch andere. Es war einfach nicht mehr witzig. Nur noch traurig anzusehen. Lyra eww

Verständlich irgendwo.. aber umso blöder natürlich dann für dich wenn du ihn dann auch noch betreuen musstest, wo das Klima sowieso schon nicht mehr gepasst hat. Twilight: No, Really?

(16.11.2019)UnartiC schrieb:  EDIT: Ich hatte immer dicke S3 an. AJ hmm
Auch im Sommer. Auch mit langer Latzhose. Ich bin schräg. Cheerilee awesome

Joa, sind eh auch S3 - weniger wegen der Stahlkappe, mehr wegen der Sohle (Hitzebeständig & durchschlagsicher) sowie der Antistatik ^^ " ist beides von Vorteil dazu dann noch die multinorm Hose & Jacke von Engelbert Strauss - sonst macht die Antistatik Schuhe ja kein Sinn.

So gefallen mir ja die Schuhe, aber sonst bevorzuge ich doch die Waldviertler, einfach weil ich mich schon so daran gewöhnt habe. :3

Sup, Stoff einmal durchgerattert (daher etwas inaktiv gewesen), dann werde ich mal bettfertig machen, noch 30min YT süchteln nebenbei hier und dann schlafen~

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
16.11.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
610.879...

Und blöderweise auch fast durchgehend nur bewölkt...
Letzter Montag wurd mir dadurch auch total ruiniert...

Zitieren
16.11.2019
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
610880

(16.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  
(16.11.2019)Land schrieb:  [Bild: pc-dbigeyes2.png]
[Bild: nohra-sarcastic.png]

Was [Bild: fs-erstaunt.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste