Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 20:42



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
17.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Also dass es nicht toll aussieht, da gehe ich ja auch auf jeden Fall mit. ^^; Dass ich ne Begründung suche, warum es so gelöst wurde, heißt ja auch nicht, dass die Animation dadurch besser wird. Big Grin

Aber ich glaube halt wirklich, dass es einfach zu viel Aufwand gewesen wäre, die Animation entweder für die Attacken neu aufzusetzen oder umzuändern. Betrifft ja wirklich nur eine handvoll Attacken, die auch nicht sehr häufig vorkommen. Zumal das auch Attacken sind, die ich nie sehr lange im Team hatte und schnell ersetzt habe. Weiß jetzt nicht, wie stark die in der Comp Szene genutzt werden. [Edit: Lol, Meganium war schneller - also anscheinend nicht so viel. :b]

Aber gerade vor dem Hintergrund finde ich es immer blöd, wenn die Animation als Paradebeispiel für die angebliche schlechte Animationsqualität genutzt wird. Denn die Moves machen nur einen minimalen Bruchteil des Rosters aus und so gut wie alle anderen Animationen sind ziemlich rund.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
17.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(17.11.2019)Mephysta schrieb:  Aber gerade vor dem Hintergrund finde ich es immer blöd, wenn die Animation als Paradebeispiel für die angebliche schlechte Animationsqualität genutzt wird. Denn die Moves machen nur einen minimalen Bruchteil des Rosters aus und so gut wie alle anderen Animationen sind ziemlich rund.

Ich glaub, viele haben, als das zuerst gezeigt wurde, befürchtet, dass jetzt alle Attacken so lieblos hingeklatscht werden. Und weil das zusammen mit dem Dexit kam, wo behauptet wurde, man hätte wegen hochqualitativen Animationen den Dex kleiner machen müssen... kam halt nicht so super geil an x'D






Das hier ist übrigens auch ein echt gutes Video zum Thema Animationen, das wurde mir heute empfohlen, kann ich nur weiterempfehlen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
17.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(17.11.2019)Meganium schrieb:  Warum benutzen eigentlich alle Doppelkick bei dem Teil? Strategisch ist es gar sinnvoller, nur mit Glut/Nitroladung und Ruckzuckhieb zu spielen, bis zur Entwicklung.

Gegen Normal Pokémon? Vielleicht weil manche hier PvP nicht juckt?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(17.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Läuft Scorbunny bei nem normalen Tackle nicht auch auf den Gegner zu und tritt? Das ist halt der Punkt, der mich an dem Double Kick so upfuckt. Es passiert einfach nichts. Hätte es nicht einfach eine erweiterte Tackle-Animation bekommen können, wo es einfach... ich weiß nicht... zweimal zutritt? Big Grin

Anyways, ich hab Schild jetzt auf ebay in Neu und OVP aber von nem privaten Verkäufer (Game Freak kriegt mein Geld nicht, ha!) für 46€ + 1,55€ Versand bekommen. Dienstag oder Mittwoch kann ich also auch endlich spielen und irgendwann geb ich dann auch mal ne Rezension dazu^^
Du hast indirekt geld an gamefreak gegeben ^^

Abe rkan nda sgame empfehlen finds gut und habe seit 18h spass und erst bei 4ten orden geschafft^^ Es macht laune ^^

Mein jetziges team foto weil keine lust die sd karten wegen den screenshots jedes mal rausz unehmen -.-
Spoiler (Öffnen)

Ja ich weiß etwas ungleich Trainiert ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 von elitecat.)
Zitieren
18.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(17.11.2019)elitecat schrieb:  Du hast indirekt geld an gamefreak gegeben ^^

Abe rkan nda sgame empfehlen finds gut und habe seit 18h spass und erst bei 4ten orden geschafft^^ Es macht laune ^^

Mein jetziges team foto weil keine lust die sd karten wegen den screenshots jedes mal rausz unehmen -.-
Spoiler (Öffnen)

Ja ich weiß etwas ungleich Trainiert ^^

Na ja. Anstatt ein weiteres Spiel in Umlauf zu bringen habe ich eins gekauft, was schon im Umlauf war. So kriegt Game Freak nicht ein zweites Mal Geld.

Hast du kein Facebook oder Twitter, wo du die Bilder direkt von der Switch hochladen könntest? Geht doch einfacher und sieht besser aus als abfotografiert^^°



Und rip, meine Wonderlocke Challenge in Ultra Sun hat ein schnelles Ende gefunden, als mein einziges Pokémon (Evoli) an einem Mobai in der Trainerschule verreckt ist. Und ich hab nur wenig Lust, mich noch mal durch ne Stunde Dialog zu klicken... also wars das erstmal.


https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...ates_they/
Heyy, sie geben es endlich zu.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
18.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(17.11.2019)Koyo schrieb:  Gegen Normal Pokémon? Vielleicht weil manche hier PvP nicht juckt?
STAB Nitroladung erhöht die Inititative um eine Stufe, im Gegensatz zu Doppelkick gegen Normalpokemon. STAB Glut macht, aufgrund der niedrigen KP-Werte nahezu genauso viel Schaden, plus es gibt ne nette Verbrennungschance, erst bei höheren KP-Werten überwiegt Doppelkick zu einigen Prozent. Aber wer bei so hohen Leveln immer noch Glut und Doppelkick einsetzen muss, der sollte sich wirklich mal die Trainer-Tipps anschauen, die es seit RBG gegeben hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Spielt ihr eigentlich auf Deutsch oder auf Englisch? Ich würde wohl auf Englisch spielen, auch, wenn die Masuda-Methode mit nem deutschen Spiel wahrscheinlich leichter wäre, weil mehr englische als deutsche Pokémon unterwegs sein dürften.

Und Shiny Salazzle Hunting wird garantiert auch so wieder eine Qual... 12,5% Chance auf ein weibliches Salandit dürften ja immer noch stimmen. Das dann gepaart mit der neuen Chain-Methode... na ja. Immerhin kann ich jetzt die ganze Zeit mit nem Cute Charm an der Spitze des Teams rumlaufen... das lief bei der SOS-Methode ja nicht so gut.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
18.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich spiele auf deutsch und bin beim 8ten orden ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
18.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Also, wenn ich ein anderssprachiges Ditto will, wende ich mich an dich?^^

Zitat:When the graphics and/or animations go bad though... oh boy they are BAD. Like, heavily immersion breaking bad. A few moves have such outrageously outdated graphics that I'm amazed they were even okayed to be put into the game. The first move that comes to mind for me is Double Kick, which I used for a while in the early game. It's animation in a battle is that the pokemon simply hops slightly, twice. Not even an animated hop. Their entire model just... moves upwards and downwards quickly. I was doing a max raid battle with a friend against a normal type pokemon, and I genuinely considered not using the move because I didn't want that to be what my friend saw my pokemon do. BUT, here's the kicker though (geddit? double kick heh). The double kick WAS animated in the raid battle! My pokemon actually got up and kicked, twice! Fully animated, it even looked half decent! I am actually at a loss for this point. Why is it animated in a raid battle but not a normal battle?
https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...game_time/
Moment, was?
Das wirkt, als wäre das einfach übersehen worden (was durch den harten Backlash aber eigentlich unmöglich gewesen sein sollte). Ich bin hart irritiert xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
18.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Wenn ich eins finde in deutsch kann ich es mit dir gerne tauschen ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
18.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Was ich momentan so mitbekomme von Freunden, Foren und Youtubern, die die Spiele spielen, ist in etwa das, was ich irgendwie traurig erwartet habe und was auch exakt in den letzten drei, schlechten Spielen passiert ist:

Jeder sagt, die Spiele sind nicht gut, jeder meint, die Grafik wäre furchtbar, keiner sagt, dass Sword&Shield nicht vor Fehlern triefen, am Ende ziehen alle das Fazit: "Macht trotzdem Spaß xD."

Ich sage das nicht mal unbedingt wertend, sondern beobachtend, weil ich das Ganze momentan wirklich interessant finde - Game Freak hat scheinbar Recht und TUT Recht in seiner Annahme, dass 'Pokemon funktioniert, egal was passiert'. Selbst, wenn die Spiele die sie rausbringen nachgewiesen, erdrückend, unübersehbar verbuggt, unfertig, faul entwickelt und alles in allem einfach so rückständig sind, dass man jede andere Marke auf der nicht Pokemon steht dafür in der Hölle brennen lassen würde, haben die Leute Spaß damit. Was genau ist dieses Minium an Gameplay, das die Fans ihre Freude haben und sie alles andere ausblenden lässt? Das Sammeln und (Anspruchslose) Kämpfen von Pokemon, das Aufbauen eines Teams und einer Kollektion, das Voranschreiten der Orden? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, intelligentere Leute als ich mit mehr Zeit werden sich mit dieser Frage jetzt verstärkt außeinandersetzen.

Auch wenn es schön ist, dass nun doch viele Spaß mit Sword & Shield haben, ist diese Entwicklung wie vorhergesehen ein wenig bedrückend - Wenn das Fan-Echo abgesehen von wirklich durchdachten, ausgearbeiteten und leidenschaftlichen Communities wie Reddit so 'gemächlich' bleibt, ist endgültig bewiesen, dass Game Freak einen absoluten Freifahrtschein hat, mit der Pokemon-Marke alles, aber auch wirklich alles zu machen bzw. nicht zu machen, was sie wollen - Es wird sich verkaufen. Sie sitzen dann buchstäblich auf einer niemals versiegenden Goldquelle, die sie nicht kaputtprogrammieren KÖNNEN. Wohin das mit den nächsten ein, zwei Spielen führen würde, kann sich wohl jeder denken.

Sword & Shield sind jetzt der neue Standard. Ich weiß ja nicht, ob der mir als Switch-Besitzer genügen würde.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 von Yoraiko.)
Zitieren
18.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
So bin jetzt mit Schild durch und muss sagen es und es ist bei mir auf Platz 5 von allen Generation danach kommen Gen 6,7 und dann 1da ich Generation 1 inzwischen einfach ziemlich langweilig finde

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
18.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
mich hat es nicht gestört und grafisch war pokemon nie highend
grafik. Und wie gesagt mich stört es den dex cut überhaupt nicht.

Ich spiele was mir gefällt wenn dies edition mich enttäuscht hätte hätte ich bei der nächsten erst mal in nem lp rein geschaut

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
18.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2019)Holo schrieb:  Was ich momentan so mitbekomme von Freunden, Foren und Youtubern, die die Spiele spielen, ist in etwa das, was ich irgendwie traurig erwartet habe und was auch exakt in den letzten drei, schlechten Spielen passiert ist:

Jeder sagt, die Spiele sind nicht gut, jeder meint, die Grafik wäre furchtbar, keiner sagt, dass Sword&Shield nicht vor Fehlern triefen, am Ende ziehen alle das Fazit: "Macht trotzdem Spaß xD."

Ist doch gut, wenn man über die gröbsten Fehler hinwegsehen kann, sie aber trotzdem offensichtlich als solche kritisiert. Man kann auch das Fazit ziehen "5/10, es macht Spaß, aber es hätte so viel mehr sein können."
Nur weil man Kritik übt, muss das ja nicht gleich in einen wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln ausarten. Man kann sich sachlich äußern, gutes, sowie schlechtes ansprechen und hoffen, dass es nächstes Mal besser läuft.

(18.11.2019)Holo schrieb:  Ich sage das nicht mal unbedingt wertend, sondern beobachtend, weil ich das Ganze momentan wirklich interessant finde - Game Freak hat scheinbar Recht und TUT Recht in seiner Annahme, dass 'Pokemon funktioniert, egal was passiert'. Selbst, wenn die Spiele die sie rausbringen nachgewiesen, erdrückend, unübersehbar verbuggt, unfertig, faul entwickelt und alles in allem einfach so rückständig sind, dass man jede andere Marke auf der nicht Pokemon steht dafür in der Hölle brennen lassen würde, haben die Leute Spaß damit. Was genau ist dieses Minium an Gameplay, das die Fans ihre Freude haben und sie alles andere ausblenden lässt? Das Sammeln und (Anspruchslose) Kämpfen von Pokemon, das Aufbauen eines Teams und einer Kollektion, das Voranschreiten der Orden? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, intelligentere Leute als ich mit mehr Zeit werden sich mit dieser Frage jetzt verstärkt außeinandersetzen.

Auch wenn es schön ist, dass nun doch viele Spaß mit Sword & Shield haben, ist diese Entwicklung wie vorhergesehen ein wenig bedrückend - Wenn das Fan-Echo abgesehen von wirklich durchdachten, ausgearbeiteten und leidenschaftlichen Communities wie Reddit so 'gemächlich' bleibt, ist endgültig bewiesen, dass Game Freak einen absoluten Freifahrtschein hat, mit der Pokemon-Marke alles, aber auch wirklich alles zu machen bzw. nicht zu machen, was sie wollen - Es wird sich verkaufen. Sie sitzen dann buchstäblich auf einer niemals versiegenden Goldquelle, die sie nicht kaputtprogrammieren KÖNNEN. Wohin das mit den nächsten ein, zwei Spielen führen würde, kann sich wohl jeder denken.
Bisher wirkt es eher so, als würde Game Freak noch immer seine Wunden lecken, weil es echt nicht gut ankam, was sie da fabriziert haben. Egal ob es sich jetzt einigermaßen gut verkauft, oder nicht. Sie haben deutlich gespürt, dass sie sowas nie wieder tun sollten. Die wissen mit Sicherheit, dass einige die Spiele jetzt nur gekauft haben, weil sie ihnen den Ausrutscher verzeihen, aber dass die mit sowas nicht ein zweites Mal durchkommen werden.

(18.11.2019)Holo schrieb:  Sword & Shield sind jetzt der neue Standard. Ich weiß ja nicht, ob der mir als Switch-Besitzer genügen würde.
"Neuer Standard" ist so ein Ding... D/P/P waren auf dem DS auch der neue Standard, aber die wirklich guten Spiele kamen erst mit HG/SS auf den DS. Bisher hat es doch immer mindestens eine Generation auf einer neuen Konsole gebraucht, um sich darauf zurechtzufinden und das nächste Hauptspiel (bzw. in HG/SS Fall ein Remake) wurde dann deutlich besser. Genau so bei XY und SM. XY war der Testlauf auf dem 3DS und SM/USUM dann die wirklich guten Spiele.
Natürlich ist es schade, dass es anscheinend immer noch eine solche "Testgeneration" braucht, um sich an ein neues System heranzutasten. Aber wenn Nintendo dabei bleibt und die Switch jetzt erstmal eine längere Zeit als Hauptkonsole behalten will, habe ich Hoffnungen, dass die nächsten 2-3 Generationen auch noch auf der Switch erscheinen und den Standard für Pokémon doch wieder etwas höher legen. Zumal ich immer noch davon überzeugt bin, dass SwoSh ursprünglich auf dem 3DS oder N3DS landen sollten und mitten in der Entwicklung der "Switch" (HA!) kam.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
18.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
weiß wer wo der fang ort eine sdittos ist ? habe gerade ne zweiten auftrag rein bekommen xD haben den 8ten orden

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
18.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Zumal ich immer noch davon überzeugt bin, dass SwoSh ursprünglich auf dem 3DS oder N3DS landen sollten und mitten in der Entwicklung der "Switch" (HA!) kam.
Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, wenn so ein Spiel auf der 3DS Familie laufen würde. Ich habe mir gerade gestern nochmal Footage von USUM angeschaut und meine Fresse, sah das im Vergleich beschissen aus.

Also ich gehe ja mit zu sagen, dass SwSh nicht die grafikintensivsten Spiele der Generation - oder überhaupt auf der Switch - sind. Aber die Behauptungen, die ich von "Kritikern" teilweise lese, dass die Grafik sich gegenüber den Vorgängern sogar verschlechtert hätte, ist wirklich objektiv Unsinn. RD laugh

Ein Spiel von Ausmaß und Grafik wie SwSh wäre auf dem 3DS niemals mit weniger als ein paar Minuten Ladezeiten und ungefähr 2FPS gelaufen. Die Pop-ins und Co. verhindern auf der Switch ja gerade so, dass die Framerate nicht unter 30 droppt (was ich persönlich auch noch nicht erlebt habe). Das wäre selbst auf den neuen 3DS Modellen nicht möglich gewesen, die ja schon mit ganz anderen Spielen gestruggelt haben.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
18.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2019)Mephysta schrieb:  
(18.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Zumal ich immer noch davon überzeugt bin, dass SwoSh ursprünglich auf dem 3DS oder N3DS landen sollten und mitten in der Entwicklung der "Switch" (HA!) kam.
Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, wenn so ein Spiel auf der 3DS Familie laufen würde. Ich habe mir gerade gestern nochmal Footage von USUM angeschaut und meine Fresse, sah das im Vergleich beschissen aus.

Also ich gehe ja mit zu sagen, dass SwSh nicht die grafikintensivsten Spiele der Generation - oder überhaupt auf der Switch - sind. Aber die Behauptungen, die ich von "Kritikern" teilweise lese, dass die Grafik sich gegenüber den Vorgängern sogar verschlechtert hätte, ist wirklich objektiv Unsinn. RD laugh

Ein Spiel von Ausmaß und Grafik wie SwSh wäre auf dem 3DS niemals mit weniger als ein paar Minuten Ladezeiten und ungefähr 2FPS gelaufen. Die Pop-ins und Co. verhindern auf der Switch ja gerade so, dass die Framerate nicht unter 30 droppt (was ich persönlich auch noch nicht erlebt habe). Das wäre selbst auf den neuen 3DS Modellen nicht möglich gewesen, die ja schon mit ganz anderen Spielen gestruggelt haben.

https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...mon_sword/
Ist natürlich "with a grain of salt" zu genießen, aber dieses Gerücht hält sich halt hartnäckig. Und bis das von Game Freak nicht bestätigt oder dementiert wird (wobei, wenn sie es dementieren, gehen die Verschwörungstheorien wohl erst richtig los), bleibt es eben das. Ein Gerücht.

Vor allem, da sie anfangs davon ausgegangen sind, dass die Switch floppen würde, würds mich nicht wundern, wenn die in den ersten Monaten der tatsächlichen Planung noch davon ausgegangen wären, auf dem 3DS zu bleiben. Ich nehme an, der Wechsel zur Switch kam schon, bevor sie ans tatsächliche Programmieren gegangen sind, nur war die Planung noch immer für den 3DS und anstatt dass sie die monatelang geschmiedeten Pläne verworfen haben, haben sie sie einfach versucht, mit der Switch kompatibel zu machen. Gestützt wäre das zumindest durch den Fakt, dass sie meinten, es gäbe Schwierigkeiten, die 3D Models vom 3DS auf die Switch zu übertragen (wobei sie das ja zumindest teilweise doch noch geschafft haben). Aber offenbar ist ihnen die Zeit ausgegangen und der Dexit ist passiert.
Wie gesagt, das ist nur meine Theorie. Ob all das auf dem 3DS möglich gewesen wäre? In grafisch abgespeckter Version vielleicht. Wild Area hätte bestimmt auch funktioniert (siehe Open World Titel wie Xenoblade oder Dragon Quest auf dem 3DS bzw. N3DS).


Und ja, ich hab Ultra Sun ja gestern auch noch mal angespielt. Bin davon jetzt grafisch auch nicht super begeistert, aber für damalige Verhältnisse war es halt immer noch gut Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
18.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
ok habes dittos gefunden dann fange ich nun 2 ^^ Also kitsu ein ditto davon ist dann für dich

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
18.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(18.11.2019)elitecat schrieb:  ok habes dittos gefunden dann fange ich nun 2 ^^ Also kitsu ein ditto davon ist dann für dich

Yay, dankeschön.^^
Dann fange ich auch eins für dich, falls du Shinies mit der Masuda-Methode züchten willst.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
18.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
sind aber stark da muss ich dich warnen vom lvl her

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste