Wenn eine geschwindigkeitsreduktion kommt muss man das mit PZB-Wachsam bestätigen.
In den meisten fällen erst wenn es 90 km/h oder weniger sind aber manchmal auch nur so weil die Gleisbauer dachten witzig sein zu müssen.
Dann leuchgtet die gelbe 1000hz leuchte und du wirst überwacht. Musst dann auf unter 80km/h (80 in O, bei M und U bin ich mir nicht zu 100% sicher. Glaube waren da 70 und 60km/h) in 23 Sekjunden herunterbremsen sonst Zwangse.
Nach ein paar hundert Metern erlischt die Lampe sie.
Wenn es eine Ankündigung für halt war gehts noch etwas weiter.
Kannst du das Signal sehen? Zeigt es noch halt? Wenn es wieder normale fahrt oder so anzeigt darfst du dich mit PZB-Frei befrein.
Wenn du dich einfach so befreist und dann über den scharfen 500hz Magneten färhst gibts Zwangse.
Zeigt das SIgnal weiter halt oder du siehst es einfach nicht, befreist du dich nicht und verlangsamst weiter auf unter 50km/h. Sinst, sag es mit mir, Zwangse!
![[Bild: pc-dehappy.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/112Derpy, Doctor (W)Hooves/pc-dehappy.png)
Wenn du über den 500er fährst leuchtet die rote 500er Leuchte.
Der 500hz Magnet liegt so ~350m vor dem Hauptsignal.
Da hast du dann 135 Meter um auf unter 35 km/h zu bremsen. Wenn nicht ... du weißt schon.
Und am haltzeigenden Hauptsignal liegt der scharfe 2000er
Fahr drüber und du stehst.
Äh, ja. Das mal so grob erklärt.
Hoffe, das war hilfreich?
[Zahl]