Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:51



Bronies.de Adventskalender 2019
#81
06.12.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ich finde es immer wieder ganz erstaunlich, wieviel Mühe sich Leute freiwillig machen, um anderen im Advent einfach eine Freude zu machen AJ surprised Cheerilee awesome Twilight smile Denn so eine Lied-Aufnahme produziert sich wirklich nicht von selber und auch nicht mal so nebenher, da steckt jedes Mal richtig Arbeit drin.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#82
06.12.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ui, das gefällt mir richtig gut. Weiß nicht, ob es an der Aufnahme oder der Weiterverarbeitung der Tonspur liegt, aber die Gesangsspur hat ab und zu mal ein paar statische Geräusche - könnte evtl an der Mikro Qualität liegen. Falls dem so ist: Ruhig in ein bisschen mehr Equipment investieren, denn die Stimme hat echt großartiges Potential. Die Höhen klingt echt sauber und in Kombination mit der Gitarre harmoniert das sooo gut. Habe ich mir sehr gern angehört und bleibt im Kopf. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#83
06.12.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ein schöner Song heute

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#84
06.12.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(06.12.2019)Mephysta schrieb:  Ruhig in ein bisschen mehr Equipment investieren, denn die Stimme hat echt großartiges Potential. Die Höhen klingt echt sauber und in Kombination mit der Gitarre harmoniert das sooo gut.

Wollte ich auch ursprünglich ansprechen, jedoch kann ich gut verstehen, wenn man nicht über das entsprechende Equipment verfügt.

Habe es mir auch heute früh nochmal mit den besseren Kopfhörern angehört, wobei die komprimierte Datei wohl schon für einiges Qualitätsverlust sorgt. Aber mit einen guten Mikrofon (Weiß ja nicht genau was für ein Equipment hergenommen wurde, kann ja auch das Interface oder Ähnliches daran Schuld tragen) wäre das bestimmt sauber & klar rüber gekommen.

Damit wäre das Werk auch dem Aufwand und der Stimme entsprechend gerecht vertont gewesen.

Kann aber verstehen, dass nicht mal jeder ein halbes Tonstudio zuhause pflegt, insbesondere da das Equipment ja echt leider entsprechend kosten kann je nach Klasse. So hat die Musikdatei aber alles aufgefangen, was wichtig ist. Also nochmal Danke an dieser Stelle. FS grins

(06.12.2019)Mephysta schrieb:  Habe ich mir sehr gern angehört und bleibt im Kopf. Twilight happy

Im Kopf definitiv, hatte schon ein Ohrwurm RD laugh

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#85
08.12.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Gleich zwei Tage mit Fluttershy und beide Bilder sehr sehr knuffig. Meine tägliche Dosis "aww" ist gesichert RD laugh

Zitieren
#86
09.12.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Tolles Bild heute vom Kauf des Baumes, sehr süß

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#87
09.12.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Vor allem richtig lustig RD laugh Ich kann mir richtig vorstellen, wie Twilight den Baum inspizieren will, Pinkie kommt hinter dem Stamm oder auch aus dem Geäst hervorgeschossen, und Twilight bekommt erst mal nen Riesenschreck Pinkie happy Nicht zu vergessen natürlich die kleinen Details im Hintergrund.

Die beiden Fluttershy-Bilder: einfach nur herzerwärmend niedlich Hug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#88
09.12.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(08.12.2019)LittleMissDevil schrieb:  Gleich zwei Tage mit Fluttershy und beide Bilder sehr sehr knuffig. Meine tägliche Dosis "aww" ist gesichert RD laugh

Ja, das ist jetzt auf meinen Mist gewachsen, war eher unsicher ob zwei Tage hintereinander nicht zuviel des Guten ist, aber gut.. FS grins Offenbar doch nicht Cheerilee awesome

Mir hat das letztere Fluttershy Bild zu gut gefallen, als das wegzulassen.

Zu besonderen Tagen, versucht man natürlich schon frischen Content zu geben. Sonst wird's wie ihr schon bemerkt hat, eher ein Mix aus den alten Kalendern und etwas neueren Content werden.

(09.12.2019)Railway Dash schrieb:  Vor allem richtig lustig RD laugh Ich kann mir richtig vorstellen, wie Twilight den Baum inspizieren will, Pinkie kommt hinter dem Stamm oder auch aus dem Geäst hervorgeschossen, und Twilight bekommt erst mal nen Riesenschreck Pinkie happy Nicht zu vergessen natürlich die kleinen Details im Hintergrund.

Das stimmt, war schon damals sehr cute. Daran hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#89
10.12.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
schönes Bild, sehr cute mit der Schleife und den Glöckchen

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#90
11.12.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ui, da habe ich ja einiges nachzuholen, aber ich wollte auch erst reingucken, sobald ich meinen Beitrag geleistet habe^^°

1. Interessanter Zeichenstil, ist auch mal was anderes. Hat aber auch was. Die Farben sind dunkel, aber kräftig. Auf jeden Fall ist es etwas besonderes, sieht man auch nicht alle Tage :-)

2. Süß, wie sie auf der Decke sitzt^^
Besonders gefallen mir die Farben der Nordlichter.

3. Ah, das ist doch diese Legende mit diesen Schneedingern, oder? Schöne, kräftige Farben, gefällt mir gut.

4. Aww, voll süß - das steht ihr echt gut, besonders die kleine rote Nase Pinkie happy

5. Ah, das macht die also heimlich nachts RD laugh

6. Wow, das ist echt gut gemacht - schöner Gesang und auch schön mit der Gitarre Pinkie approved

7. Awww <3
Ich glaub, ich hab meinen Favoriten gefunden ... sooooo süß X3

8. Das hier ist auch ziemlich süß, wenn auch nicht so wie das am Tag zuvor^^°

9. Hachja, Pinkie, wie sie leibt und lebt. Ziemlich coole Zeichnung.

10. Die Glöckchen stehen ihr aber gar nicht mal so schlecht - und schön bunt RD deals with it

11. Und heute: Luna. Hat schon echt was cooles - irgendwie stehen den Ponys solche Geweihe, ich weiß auch nicht Shrug

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#91
12.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Problem entdeckt: Huh, wo ist Türchen 12...?! ^^‘
Zitieren
#92
12.12.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(10.12.2019)Herr Mahlzahn schrieb:  schönes Bild, sehr cute mit der Schleife und den Glöckchen

Das Bild ist wirklich sehr cute Twilight happy

(11.12.2019)KiraNear schrieb:  Ui, da habe ich ja einiges nachzuholen, aber ich wollte auch erst reingucken, sobald ich meinen Beitrag geleistet habe^^°

Oh, na hättest aber ruhig vorher schon reinluchsen können RD wink

(11.12.2019)KiraNear schrieb:  3. Ah, das ist doch diese Legende mit diesen Schneedingern, oder? Schöne, kräftige Farben, gefällt mir gut.

Jap, richtig ^^

(12.12.2019)Magic Twilight schrieb:  Problem entdeckt: Huh, wo ist Türchen 12...?! ^^‘

Thehe, naja das konnte ich mir dieses mal nicht wieder nehmen lassen mit Discord Twilight: not bad

Achso, muss morgen früh gleich das Bild mal gegen eine kleinere Version austauschen, sonst dauert das laden zu lange, weil das Bild so riesig ist.. Twilight: No, Really? hab ich erst gar nicht bemerkt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#93
12.12.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
OMG ist das Bild von heute süß :33

>Oh, na hättest aber ruhig vorher schon reinluchsen können RD wink
Schon, aber ich dachte, es wäre besser so^^°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#94
12.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Ach so, bin... ..reingefallen. Tja, ist Discord halt. ^^
Ich habe nur gewartet, bis du sagst: »Oh, habe da was doppelt «
Haha, aber coole Idee, vielleicht war ich nur jetzt blöd.
Zitieren
#95
14.12.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Schöne Geschichte heute Twilight happy
Hat mir gut gefallen und richtig gut geschrieben
Du hast genau die richtige Länge getroffen, dass es nicht zu lang ist, um es sich kurz mal durchzulesen und nicht zu langatmig zu sein Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#96
15.12.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
(14.12.2019)Paprika schrieb:  Schöne Geschichte heute Twilight happy
Hat mir gut gefallen und richtig gut geschrieben
Du hast genau die richtige Länge getroffen, dass es nicht zu lang ist, um es sich kurz mal durchzulesen und nicht zu langatmig zu sein Pinkie approved

Aww, danke schön Pinkie happy


Das Fluttershy-Bild von heute ist auch total knuffig FS grins

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#97
16.12.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
So, also dann mal zu meinem Feedback, nachdem das Meetup-Wochenende mal vorbei ist:

13.12. Gut, wie damals schon, finde ich sowohl Idee als auch Umsetzung genial
14.12. Wirklich nette Geschichte und die Charaktere ganz glaubhaft an den Leser gebracht! Wunderbar, vielen Dank für dieses Türchen KiraNear Pinkie happy - auch von den Gedanken/der Idee her finde ich es wirklich sehr gut
15.12. Wie weiter unten erwähnt, cute und vorallem wegen 3. Advent einfach zu passend
16.12. Hier schonmal im voraus ein großes "Sorry" - das Türchen braucht leider echt lange zu laden und ich hatte gehofft, dass ich zumindest damals im Script eine Lade-Animation eingebaut hatte, leider nicht.. FS sad

Also bitte abwarten, dann kommt der Content, finde es aber wirklich sehr cute gemacht und vorallem so smooth die Animation. FS grins Da wollte ich das GIF auch nicht tot komprimieren um es kleiner für die Website zu machen.. aber etwas mehr Feedback der Seite wären natürlich gut gewesen. Finde das Studio generell sehr genial und bin immer wieder überrascht, wie wenig Aufmerksamkeit es hat.

(12.12.2019)Magic Twilight schrieb:  Ach so, bin... ..reingefallen. Tja, ist Discord halt. ^^
Ich habe nur gewartet, bis du sagst: »Oh, habe da was doppelt «
Haha, aber coole Idee, vielleicht war ich nur jetzt blöd.

Thehe, ja gut im 2015er Kalender habe ich es besser gemacht, da wurde nämlich aus "15" einfach "51" - was ja dann eh klar war, weil es nicht so viele Tage gibt.. Twilight: not bad

Aber dieses mal mit 12 -> 21 ist es etwas gefährlich RD laugh My bad, mein Fehler =P

(12.12.2019)KiraNear schrieb:  Schon, aber ich dachte, es wäre besser so^^°

Joa, kann ich schon verstehen :3

(14.12.2019)Paprika schrieb:  Du hast genau die richtige Länge getroffen, dass es nicht zu lang ist, um es sich kurz mal durchzulesen und nicht zu langatmig zu sein Pinkie approved

In diesem Punkt kann ich auch nur 100%ig zustimmen Twilight happy

(15.12.2019)KiraNear schrieb:  Das Fluttershy-Bild von heute ist auch total knuffig  FS grins

Das war bzgl. 3. Advent einfach zu passend, als das ich auf das verzichten hätte können. Obwohl wir ja schon sehr viele Fluttershy Bilder hatten.. FS grins

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#98
21.12.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
schönes Bild heute, auch wenn Dash nicht so begeistert davon ist XD

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#99
22.12.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Oh, ich vergesse ständig, jeden Tag die Türchen zu öffnen... Wie bei meinem Schoko Weihnachtskalender. Der Vorteil ist in beiden Fällen derselbe: Man hat mehr coolen Kram auf einmal, wenn es einem wieder einfällt. Big Grin

Das Bild von heute finde ich jedenfalls ultra putzig. Ich mag Applejack und Rarity sehr gern zusammen und das Motiv, dass AJ ihren Hut weitergibt, damit Rarity es warm hat und/oder ihren Look zu ergänzen, finde ich niedlich. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Adventskalender 2019
Heute ein 3 Strophen-Gedicht. Und das in englischer Sprache. Danke dafür, Paprika! <3

Ich wünsche Euch auch ein gutes Fest, dass nicht unbedingt etwas mit viel Geschenken zu tun hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste