Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:55



Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
09.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Hoffentlich. Aber dann hätten wir exklusiv noch das "I loveeee you ponieeeees!" - Abzeichen (eine Art Abzeichen für Liebe und Unterstützung) verliehen.

Aber genug Offtopic. Big Grin
Zitieren
02.01.2020
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: 9 Jahre Neujahrsfreak
(02.01.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(02.01.2020)Eywalion schrieb:  
(02.01.2020)Halliwell schrieb:  Wann es die Abzeichen wohl gibt? [Bild: pc-pplotting.png]

Wenn wir mal nen Admin hätten, der auch was tut..

Klingt das nach einer Rebellion, Meister Jedi?

Langsam bin ich schon sehr versucht. Es ist nicht gut, wenn eine einzelne Person der Senat ist.

(02.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Oder wir müssen eins vorschlagen? Mal daran gedacht?

Nein, das fertige Abzeichen hab ich Leon schon am 22. Dezember geschickt.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
03.01.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: 9 Jahre Neujahrsfreak
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
03.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9 Jahre Neujahrsfreak
Muss der Admin eigentlich nicht das abzeichen "hichladen" und die mods können es munter verteilen? Bin der meinung gewesen das es so gehandhabt wird?
Zitieren
03.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 9 Jahre Neujahrsfreak
Ja, ist korrekt. Das Bildchen auf den FTP-Server des Forums hochladen und das Abzeichen als solches einrichten erfordert Admin-Rechte, erst danach kann es von allen Teammitgliedern verteilt werden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.01.2020
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: 9 Jahre Neujahrsfreak
Apropos, Abzeichen stehen mir auch noch einige zu. Verstehe ja private und diverse Probleme. Aber bin Abzeichen Technisch seit der HIVE im Rückstand. Wir brauchen also mehr Interesse an dem Ganzen und den Eifer und Sinn. Möchte keinen Verurteilten, aber in der Hinsicht brauchen wir jemanden der sich wieder damit befasst.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
03.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9 Jahre Neujahrsfreak
Und ich vermisse noch diverse Forenbackgroundthemes die noch eingebunden werden wollten, vor einiger Zeit.
Zitieren
03.01.2020
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: 9 Jahre Neujahrsfreak
(03.01.2020)Degrano schrieb:  Möchte keinen Verurteilten, aber in der Hinsicht brauchen wir jemanden der sich wieder damit befasst.

Alle uns bekannten Abzeichen wurden von Derrek und mir erstellt. Mehr können wir dann leider auch nicht tun Shrug

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
03.01.2020
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: 9 Jahre Neujahrsfreak
(03.01.2020)Eywalion schrieb:  
(03.01.2020)Degrano schrieb:  Möchte keinen Verurteilten, aber in der Hinsicht brauchen wir jemanden der sich wieder damit befasst.

Alle uns bekannten Abzeichen wurden von Derrek und mir erstellt. Mehr können wir dann leider auch nicht tun Shrug

Wie schon gesagt, möchte keinen Direkt verurteilen, aber es ist eben für uns und unser Forum echt schade das das Interesse nach gelassen hat.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
03.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Mod-Info: Alle Beiträge ab 02.01.2020 23:54 bis zu dem direkt über diesem wurden aus "9 Jahre Neujahrsfreak" herausgelöst und hierher verschoben, weil sie doch ernsthafter und damit in diesem Ontopic-Thread hier besser aufgehoben sind.

Ich hatte auch sehr überlegt, sie in den allgemeinen Team-Feedback-Thread zu packen, aber der Fokus liegt auf den Abzeichen an sich, deshalb sind sie hier gelandet.

(03.01.2020)Novaheart schrieb:  Mir stehen zusätzlich zum Neujahrsfreak-Abzeichen noch das Kitzinger Stammtisch-Abzeichen und das Nightmare Night-Abzeichen von 2019 zu.

Sind beide noch nicht eingerichtet, hab gerade nachgesehen.

(03.01.2020)Degrano schrieb:  Apropos,  Abzeichen stehen mir auch noch einige zu. Verstehe ja private und diverse Probleme. Aber bin Abzeichen Technisch seit der HIVE im Rückstand.

Wenn du willst, schick mir eine Liste mit denen, die dir fehlen. Die, die eingerichtet sind, kann ich dir dann ja direkt geben.


Allgemein sind aber auch Orgas von Veranstaltungen (Stammtische und Treffen) dazu aufgerufen, wieder eine bessere "Buchführung" zu betreiben. Nicht auf jedem Treffen sind auch Mods anwesend, und wenn, kennen sie nicht alle Anwesenden persönlich und/oder merken sich alle; und nach paar Tagen oder wenigen Wochen rätsele zumindest ich dann schon manchmal, wer nun alles auf Treffen X war oder wer nicht. In der Vergangenheit führten viele Veranstaltungs-Orgas Listen mit den Forennicks der anwesenden Besucher, die sie dann an einen Mod weiterleiteten und auf dessen Grundlage dieser dann die Abzeichen verteilte (daß diese früher mal deutlich zeitnaher eingerichtet wurden, ist leider auch wahr). Ohne so eine Liste sind wir darauf angewiesen, uns persönlich zu erinnern - allerdings habe z.B. ich leider kein annähernd so gutes Personengedächtnis wie z.B. Fabo, ich müßte mir selber vor Ort eine Liste machen, und - da bin ich ehrlich - dazu hab ich auf einem Meetup schlicht keine Lust Shrug Deshalb der Aufruf an Treffen- und Stammtisch-Orgas, entsprechende Listen zu führen, wenn ihr es irgendwie einrichten könnt. - Bei den Fanclubs hingegen klappt die Sache nach dem, was ich so mitbekomme, hingegen recht gut - Lob an alle Leiter! Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.01.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(03.01.2020)Railway Dash schrieb:  Bei den Fanclubs hingegen klappt die Sache nach dem, was ich so mitbekomme, hingegen recht gut - Lob an alle Leiter! Cheerilee awesome

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren im Forum und meine Erfahrungen mit den Fanclubs sind da eher durchwachsen. Viele Fanclubs sind inaktiv und die Leiter zum Teil lange nicht mehr online gewesen. Gerade zu Anfang hatte ich mir bei diversen Fanclubs die Nase gestoßen, wo auf Beitrittsanfragen nie eine Antwort kam. Genauso wie auf PN's an die jeweiligen Leiter.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
03.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Okay... das soll so auch nicht sein.

Wenn ein Fanclub-Leiter (Threadinhaber) inaktiv ist, kann und soll der entsprechende Fanclub an einen neuen Leiter übertragen werden, der sich dann wieder darum kümmert. Ist ein Leiter schon seit längerer Zeit offenbar inaktiv (z.B. schon seit einem halben oder ganzen Jahr nicht mehr im Forum gewesen), kann der Thread auch ohne dessen Zustimmung übertragen werden.

Allerdings muß sich ein neuer Leiter auch finden, wir bestimmen da nicht einfach jemanden. Wir überwachen auch nicht, wer wie aktiv ist. Wer als User allerdings von einem bisherigen FC-Leiter keine Antwort erhält, kann sich an uns wenden: dann wird entweder im entsprechenden Thread in Modschrift ein neuer Leiter gesucht und übertragen, oder wer ihn direkt haben will, kann ihn auch direkt bekommen. Allerdings können wir niemanden zwingen, einen Fanclub z.B. zu Hintergrundpony Nr. 351537 zu übernehmen, wenn sich niemand findet, können wir das nicht ändern Shrug

Abzeichen gibt es ohnehin nur für die Fanclubs im Ontopic-Bereich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.01.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Beim letzten Fanclub wo es mir wichtig war dabei zu sein, hab ich auch den Mod des Bereichs angschrieben und hab in kurzer Zeit das Abzeichen bekommen. Das hat mich sehr gefreut und das wollte ich hiermit nochmal hervorheben Twilight happy

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
03.01.2020
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(03.01.2020)Railway Dash schrieb:  Wenn du willst, schick mir eine Liste mit denen, die dir fehlen. Die, die eingerichtet sind, kann ich dir dann ja direkt geben

Danke dir, betrifft in meinen Fall ( TWWU, Galacon, Plüshicon Galacon, Pubcon, Everfree Encore, Staffelfinale in Ludwigsburg, NMN und die BBM5 ) DrDerrek hat einen Großteil schon erstellt, es hängt so weit ich weiß nur an der Einbindung.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
04.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(03.01.2020)Degrano schrieb:  Danke dir, betrifft in meinen Fall ( TWWU, Galacon, Plüshicon Galacon, Pubcon, Everfree Encore, Staffelfinale in Ludwigsburg, NMN und die BBM5 ) DrDerrek hat einen Großteil schon erstellt, es hängt so weit ich weiß nur an der Einbindung.

Die durchgestrichenen hab ich dir jetzt angeheftet (PlushieCon GalaCon: standest schlicht nicht in unserer Liste - bei der Anmeldung den Bronies.de-Account nicht eingetragen? Shrug , sonst hätte ich PlushieCon GC und GalaCon selber schon längst erledigt), die drei anderen sind leider tatsächlich noch nicht eingebunden. - Ach ja: alles die 2019er Ausgaben, denke ich, sofern es wiederkehrende Meetups sind.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.01.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Also ich vermisse noch Eurofurence, EeeeEe und Lunafest.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
04.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
EF - 2019? Kein Abzeichen vorhanden Shrug Hat offenbar noch niemand bei DrDerrek und Leon / rd28 beantragt, daß es erstellt wird.
EeeeeeeeeeEeeEEEeeEEeeEEEe (hey, das macht Spaß! Trollestia ) und Lunafest 2019: soeben erledigt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.01.2020
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Der Meetupthread für die Eurofurence hat überhaupt nur 4 Antworten und auch keinerlei Teilnehmerliste. Warum sollte es dann von bronies.de ein Abzeichen geben? Es ist einfach, die Schuld beim Forenteam zu suchen, wenn keine Abzeichen vorhanden sind. Für solche Meetups hat es aber noch nie Abzeichen gegeben...

Zitieren
04.01.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Die Eurofurence wurde bisher vergessen. Der Thread hat zwar nicht viele Antworten, aber ich habe alleine vom Bronymeetup eine Liste mit über 30 Teilnehmern.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Das Kitzinger Stammtisch - Abzeichen ist verkehrt herum?! Hö. Was kann das nur bedeuten!? XD

Apropos:
Wie aktiv muss ein Stammtisch sein, um als Stammtisch zu gelten?
Ich wollte einem bestimmten Fleck .. ähm Treffen auch ein Abzeichen gerne wünschen, aber bin mir nicht sicher, ob das geht.
Ein Design wäre halbfertig, nur müsste da bitte jemand nachhelfen. Vielleicht reicht da nur die Flagge? Sonst ist man schneller fertig.
PN an mich geht auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste