Ich mag die Folge richtig gerne! Zuerst mal mag ich RD sehr gerne, trotz der Tatsache, dass sie sich ab und an ziemlich daneben benimmt und etwas arrogant ist. Aber sie hat auch eine andere Seite und die wird deutlich, wenn man sie zusammen mit Tank sieht.
Gut zu Anfang der Folge wollte RD weder etwas von der Schildkröte wissen, noch hat sie sie anständig behandelt und da muss ich sagen dachte auch ich mir: "Sei mal nicht so ein Volla***, Rainbow!" Aber ich glaube RD hat das nicht aus purer Bosheit getan: Sie ist leider ein Pony, dass etwas zu viel auf die Meinung anderer gibt, soll heißen sie will immer möglichst cool und gelassen rüber kommen und zeigen, dass sie jede Situation voll im Griff hat. Und dann soll das schnellste Pony der Stadt ne Schildkröte zum Haustier haben? Klar, das RD da dagegen war und sie hat ein bisschen versucht....okay ein bisschen sehr versucht Tank wegzuekeln. Versteht mich nicht falsch, ich verteidige RDs Verhalten in keinem Fall, es war gemein und ziemlich großkotzig, aber ich sehe, wo in RDs Augen das Problem bei der Schildkröte liegt.
Okay egal, zu erstmal das Lied war super. Das erste Lied in Season 2 und es war toll. Hat mich ein bisschen an große Musicals erinnert mit dem ruhigeren Part für Fluttershy und dem energischeren Part für Rainbow. Und es ist ein ganz schöner Ohrwurm.
(Denke ich zumindest). Der Wettkampf an sich ist keine schlechte Idee, aber Rainbow übertreibt es natürlich tierisch und gibt am Ende ja auch zu, das sie all die unwichtigen Eigenschaften gesehen hat, aber vergessen hat, dass ein Tier auch einen tollen Charakter haben und loyal sein muss.
Und man merkt am Ende, dass sie Tank wirklich dankbar ist und ihn doch sehr mag. Sie versucht ihre Gefühle leider immer hinter ihrer Coolheit zu verstecken, aber man sieht in "Just For Sidekicks", das sie Tank wirklich richtig lieb hat. Auch muss man sagen, das sie ja jederzeit den Adler oder Falken hätte nehmen können, sie hätte niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen müssen (und zwingen kann sie auch keiner) und doch hielt sie ihr Wort und nahm Tank auf.
Alles in allem eine tolle Folge, RD ist am Anfang ein A*** und ja es ist von Anfang an klar, dass sie die Schildkröte bekommt, aber trotzdem ist man doch gespannt wie es dazu kommt oder?
4,5 von 5 Punkten. "Oh Rainbow, my dear, I cannot express my delight...." Verdammt da is das Lied schon wieder.