Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:57



Wie verbringt ihr Weihnachten?
#1
18.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

Wie verbringt ihr Weihnachten?
Hallo an Alle.
Zwar... nimmer lang ist es hin. Dann ist Weihnachten FS grins

Es betrifft Weihnachten. Wie also sieht es bei euch aus? Habt ihr schon was geplant?

Ich glaube ich habe einen Plan auch wenn ich dafür noch was an Deko kaufen muss:
Weihnachten und die Feiertage fallen allgemein bei mir ins Wasser, die Arbeit wird aber ruhig verlaufen weil zu den Weihnachtszeiten werden nicht viele Leute mit der S-Bahn rumfahren Derpy confused

Bei mir werde ich deshalb Weihnachten um 2 tage "vorverlegen".
Ich werde bei mir den Tisch ein wenig festlich schmücken. Also schöne Tischdecke, Kerzen.... Räuchermännchen/Räuchermännlein hätte ich nichts dagegen weiß aber nicht ob da nicht zufällig der Rauchmelder anspringt.
Derzeit habe ich Glühwein günstig einkaufen können. 1 Liter Glühwein für 1 Euro. Auf den Weihnachtsmärkten zahlt man... 4 oder 5 Euro für eine Tasse AJ Prost
An Knabbergebäck, Nüsse usw. muss ich noch schaun was ich da so mache.
Zum Essen wird es wohl nur einmal was gutes geben:
Schweinefilet in Rotweißsoße und dazu wohl Kroketten.

Als Vorspeise gibt es wohl eine sogenannte "Grießnockerlsuppe". Als Nachspeise will ich was mit Schokolade essen/machen. Aber muss schaun was ich so finde. Pinkie happy
Eventuell für ein wenig Stimmung besorge ich mir eine CD mit Weihnachtsmusik.

Ein wenig will ich es so gestalten wie ich es von Früher von meinem alten Kegelverein kenne.
Da gabs auch immer Glühwein, Kekse, Gebäck, Nüsse, dann was gutes zu Essen, Weihnachtsmusik ist.
Es ist für mich halt ein wenig der Drang, das Gefühl von Früher zu bekommen. Ruhe, Gelassenheit, innere Freude wenn man in Ruhe der Weihnachtsmusik lauscht und es sich gut gehen lässt, es schön warm ist.

Weihnachten mit der Familie fällt also flach. ich darf vom 24.12 bis 26.12 arbeiten, meine Schwester, die auch bei der SBahn arbeitet, ebenfalls. Meine Mutter arbeitet (wenn es wegen Corona geht) auch an den Feiertagen weil sie in der Gastronomie tätig ist.

Wie sieht es bei euch so aus? Brohoof
Zitieren
#2
18.11.2020
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich zündel mir ne Shisha.
Zitieren
#3
18.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Okay.
Na hauptsache man kann da das machen was man mag Big Grin
Zitieren
#4
18.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Bin bei meinen Eltern.
Zitieren
#5
18.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Das ist schön. Direkt an Heilig Abend und über die Feiertage oder so davor bzw danach?
Glaube ich und meine Schwester werden vor Weihnachten auch unsere Eltern besuchen. Die Zeiten sind leider vorbei wo unser Vater für uns alle groß aufgekocht hat
Zitieren
#6
18.11.2020
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Kiffen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#7
18.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(18.11.2020)Ranshiin schrieb:  Das ist schön. Direkt an Heilig Abend und über die Feiertage oder so davor bzw danach?
Glaube ich und meine Schwester werden vor Weihnachten auch unsere Eltern besuchen. Die Zeiten sind leider vorbei wo unser Vater für uns alle groß aufgekocht hat

Alle 3 Tage, vielleicht bleiben wir noch ein paar Tage mehr dort. Sind da etwas flexibel.
Zitieren
#8
18.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Werde Weihnachten zu Hause mit meinen Eltern feiern, so wie jedes Jahr. Wir werden uns was schenken und einfach drei entspannte Tage geniesen. Hab mir extra Weihnachten frei genommen, muss dafür aber Silvester und Neujahr arbeiten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#9
19.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Ich habe schon Weihnachtsbeleuchtung besorgt. Wirklich sehr stimmungsvoll. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Bei uns wird Weihnachten ganz konservativ gefeiert. Weihrauch, Christbaum, Lieder, Weihnachtsevangelium, Bratwürste mit Sauerkraut. Ich persönlich bräuchte es nicht, aber ist halt so Familientradition irgendwie. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
19.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Kein Weihnachtskram. Keine Geschenke. Keine Traditionen. Keine Deko. Kein Feiern. Keine Konsumbefriedigung. Keine Zimtsterne diesesmal obwohl ich gerne esse. Kein Besuch sogar ohne Corona-Beschränkungen. Weihnachten ist bei mir mittlerweile wie Ostern und Pfingsten einfach ein Feiertag geworden. Einzig meine Bude aufzuräumen ist drin, weil ich derzeit nicht mal dazu Zeit habe.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#11
20.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Normal. Bedeutet halt, dass ich meistens an den Feiertagen mich nicht draußen herumtreibe. Meist dann sehr gutes Essen und ein paar kleine Tätigkeiten.
Zitieren
#12
20.11.2020
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Wie verbringe ich Weihnachten?... hmm so wie jeden anderen Feiertag... Mit mir selbst und einer menge Alkohol, an weihnachten gibts aber noch den bonus das ich bis Silvester durchmache und in den letzten drei jahren hab ich immer gehofft ich schaff es mich aus dem leben zu kicken... aber naja auf ein neues [Bild: cl-rar-peril.png]

edit... Feiertage sind scheiße. [Bild: 01-5pj8J.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#13
20.11.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Weil ja für unsereins (Transportpersonal) immer erst mal Mitte Dezember dieser dämliche Fahrplan- und damit Dienstplanwechsel ansteht (als ob der nicht genauso gut Mitte Januar sein könnte! Flutterrage ) und natürlich die Überleitung alter Dienstplan - neuer Dienstplan noch nicht da ist, weiß ich noch nicht mal, an welchem Tag ich überhaupt zu arbeiten habe und an welchem nicht Shrug

Nach Hause fahren: nee. Selbst wenn ich mehrere Tage am Stück hätte, den Weihnachtsreiseverkehr tue ich mir nicht an.

Wenn ich nicht arbeiten bin, sind es also genauso Tage wie sonst auch bei mir: haushältern Twilight: No, Really? , zusehen, dass ich meine Lebensmitteleinkäufe so gut wie möglichst erledigt bekomme (damit das nicht zu leicht wird, sind die Koofbutten ja an etlichen Tagen dicht - danke, du Anachronismus von Ladenschußgesetz Facehoof ) vielleicht Mails beantworten... vielleicht ist ja auch brauchbares Wetter, dann kann ich mit dem Fahrrad raus.

Ach so, Deko. Uff. Nee. Für mich alleine ist mir das einfach zu viel Aufwand, fällt daher weitestgehend aus. Das hebe ich mir für den Heimaturlaub auf, da gehört es für mich gedanklich auch hin. Und Essen: nur wegen Weihnachten werde ich nicht anfangen, selber irgendwas zuzubereiten und mir damit ohne Ende zusätzlichen Abwasch aufzuhalsen RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#14
20.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Dieses Weihnachten wird anders als alle anderen zuvor. Zum ersten Mal alleine. Nach dem im Frühjahr meine Großmutter gestorben ist, bin ich quasi als der letzte noch übrig. Zugegeben, das letzte Mal war schon mehr eine Qual als alles andere. Meine Großmutter hatte da schon körperlich und geistig so massiv abgebaut, das Sie nur mit Mühe am Tisch sitzen konnte. Im Nachhinein war das idiotisch Sie da hinzusetzen, aber irgendwie wollte ich die Tradition eines gemeinsamen Weihnachtsessen aufrechterhalten. Ich weiß nicht mal ob Sie das noch verstanden hat was da eigentlich vorging.
Also wird es diesmal ein gutes Essen, wahrscheinlich Wild, ein guter Wein und ansonsten ein gemütlicher Abend vor dem Fernseher.
Weihnachten a cappella. AJ Prost  
Zitieren
#15
20.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Naja. Hauptsache man macht es sich bequem und schön.
Von früher habe ich sehr schöne Erinnerungen zur Weihnachtszeit. In den kegelverein wo ich früher war gabs jedes Jahr an Nikolaus (der auch zu Weihnachten zählt) immer wieder kleine geschenke, Nüsse, was gutes zu essen auf den fest.
Dieses Gefühl will ich bei mir zu Hause auch machen.
Wobei ich nix dekorieren werde, das mache ich nächstes jahr
Zitieren
#16
21.11.2020
dog Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 24. Okt 2019

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
so wie jedes wochenende oder urlaub mit zocken halt, ist für mich nichts besonderes
Zitieren
#17
26.11.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(18.11.2020)Ranshiin schrieb:  Eventuell für ein wenig Stimmung besorge ich mir eine CD mit Weihnachtsmusik.

Protipp: It's A Pony Kind Of Christmas und A Very Minty Christmas RD deals with it

Leg ich jedefalls traditionsgemäß auf, wenn ich bei meiner Mutter bin, was dieses Jahr höchstwahrscheinlich auch der Fall sein wird. Da gibts auch mal wieder Vernünftiges zu Essen RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#18
27.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Hehe.
Naja auch nicht schlecht Big Grin
Wobei ich mag weniger die gesungenen Lieder sondern eher so Musik die man im Hintergrund hört also sozusagen nur Instrumental Musik.
Zitieren
#19
27.11.2020
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
(18.11.2020)Tamira schrieb:  Kiffen.

Hallo? Based Departement?

#FreeOutcider
Zitieren
#20
27.11.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie verbringt ihr Weihnachten?
Sofern es die Gesundheit zulässt jeweils wieder seperat eine Feier bei meinen Eltern und später bei den Schwiegereltern. Selbst feiern wird Weihnachten eigentlich nicht, aber überall gibt es gutes Essen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste