Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:35



Umfrage: Welche Princess mögt ihr lieber?
Celestia
Luna
Find beide gut
Interessiert mich nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Celestia Vs. Luna
22.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Celestia Vs. Luna
Luna ist meine Lieblingsprinzessin. Luna TRCV
Mehr muss ich nicht sagen oder?
Zitieren
24.10.2014
princess Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 06. Aug 2014

RE: Celestia Vs. Luna
jep, ich finde Luna auch ganz klar besser. und sie is auch meine fave princess, wie man unschwer erkennen kann xD

I can't believe
That when I breathe
That there's something good inside of me
Just one good thing inside of me
So close to me
That memory
Of that one good thing inside of me



AB spinAB spinAB spinAB spinAB spin
Zitieren
30.10.2014
JulyRose Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 31. Aug 2014

RE: Celestia Vs. Luna
Also für mich ist das nichtmal ne wirkliche Frage: ganz klar Luna!

Ich fand Luna schon immer wundervoll, und je mehr ich sie mochte, desto weniger konnte ich Celestia leiden. Ganz ehrlich mal, wir kennen alle die Geschichte um Nightmare Moon, aber nur aus Celestias Sicht! Ich wünschte wir wüssten auch Lunas Seite der Geschichte. Ich meine, man fängt nicht ohne Grund an zu verbittern, und das es nur so war, weil niemand ihre wundervolle Nacht wahrgenommen hat glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube eher das vorallem Celestia ihr das Gefühl gab unbedeutend zu sein.
Das ist allerdings nur meine Meinung^^

RD winkHeart July Rose the Yuri Pony will hug everyone HeartRD wink[Bild: rainbow_dash_chibi_by_dragongirl983-d615owo.png]
Zitieren
10.05.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Celestia Vs. Luna
Ich finde Luna vom Design und Charakter her besser,aber Celestia ist auch super  Twilight: not bad
(Vorallem wegen dem Lied Celestias Ballad ^^)
Zitieren
11.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Celestia Vs. Luna
Ich bevorzuge Luna, aber es ist nicht so, dass ich Celestia nicht mögen würde. Aber mit der nachtschwärmenden Art von Luna kann ich mich besser identifizieren.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Celestia Vs. Luna
Also ich mag Luna mehr, als Celestia. Aber was will man machen? Luna ist eben awesome. Pinkie happy Celestia aber auch, aber manchmal auch ganz schön doof :/ Sie failt schon mal ganz gerne FS sad
Zitieren
14.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Celestia Vs. Luna
Ich zähle Luna zu meinen absoluten Lieblingsponies. Sie ist hübsch und hat einen interessanten Charakter.
Celestia ist mir die meiste Zeit reichlich egal. Manchmal kommt sie auch etwas herrisch rüber (bestes Beispiel die Hochzeits-Doppelfolge, da fand ich sie wirklich furchtbar), das macht sie nicht gerade sympathischer.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.05.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Celestia Vs. Luna
"Huzzah! I'm free! Time to conquer equestria!"
Ich mag Luna mehr.
Aber das liegt ehrlich gesagt nicht an dem Canon den die Serie hat sondern an all der Fanart und all dem anderem Krams es von Luna gibt. Die Brony Community hat mir diesen Charakter irgendwie sympathischer gemacht als ihre Schwester.

Zitieren
14.05.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Celestia Vs. Luna
Luna scheint Mainstream zu sein und obwohl ich da eigentlich nicht so gerne mitgehe, ist es diesmal tatsächlich auch meine Meinung. Wobei ich jetzt natürlich deswegen nicht sagen würde, dass ich Tia nicht mögen würde, nur um das klarzustellen.

Zitieren
01.11.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Celestia Vs. Luna
Die Antwort ist klar, es ist Luna (ohne "r"). Sie wirkt auf mich um einiges symphatischer, als ihre Schwester, außerdem hat sie den besseren Modegeschmack.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
02.11.2017
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Celestia Vs. Luna
Hab mal für Luna abgestimmt. Mag Celestia zwar auch gerne aber Luna gefällt mir dann doch ein bisschen mehr Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
02.11.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Celestia Vs. Luna
Ich habe zwar für beide abgestimmt, aber ich mag Luna ein kleines bisschen mehr <3
(wäre Celestia nicht so ein eher blasser Charakter....schade das sie zu wenig Screentime hat ^^)

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
25.11.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Celestia Vs. Luna
Ich mag zwar beide, aber wenn ich mich entscheiden müsste stelle ich mich hinter die Prinzessin der Nacht Luna TRCV.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
23.11.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ich hoffe mal, dass ich für das Stoßen alter Fäden jetzt nicht geschlagen werde und dass dies der richtige Ort hierfür ist, aber ich wollte an der Stelle ja mal die Frage in den Raum werfen, warum es damals als New Lunar Republic versus Solar Empire sich etabliert hatte. Für mich ergab es ja weniger Sinn, dass gerade Luna nach ihren tausend Jahren auf dem Mond eine Republik ausrufen würde. Nicht, dass ich Monarchien für eine veraltete Staatsform an sich halte oder nicht weiß, dass Republiken in unserer eigenen Geschichte auch nichts neues sind, aber Luna sollte ja eher zu einer Monarchie neigen, weil sie es aus ihrer Zeit so kennt. D.h. ja schließlich nicht, dass sie sich >>Celestias Tyrannei<< so nicht hätte wiedersetzen können, gerade wenns eine parlamentarische Monarchie geworden wäre. Naja, vermutlich hat man darüber nie nachgedacht und den Namen einfach von NACPs Meisterwerk übernommen. Was meint ihr?

An der Stelle bekräftige ich meine alte Antwort übrigens erneut: Luna!
Auch wenn Celestia über die Jahre doch ein mal ein paar Sympathiepunkte gewonnen hat.
Ach ja, ich weiß noch wie "Tyrant Celestia" ein beliebtes Meeem war, das waren noch Zeiten. Twilight happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
23.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Celestia Vs. Luna
(23.11.2020)Blitzsturm schrieb:  Ich hoffe mal, dass ich für das Stoßen alter Fäden jetzt nicht geschlagen werde...

Da würde ich dir eher dankend zu fü...hufen liegen,dafür das der ponytalk wieder hervor gebracht wird.Twilight happy
Ich hatte den ganzen zwist von anfang an nie verstanden,ich mag beide absolut gleichermaßen. Twilight smile
Ihr design,ihre charakterzüge usw.,ist einfach alles awesome und die eine gehört für mich dazu wie die andere.
Ich bin eher verärgert darüber wie die serie sie dann abgeschoben hat. Octavia angry
Ins altersheim.....srsly hasbro??? Flutterrage
Zitieren
23.11.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
(23.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  
(23.11.2020)Blitzsturm schrieb:  Ich hoffe mal, dass ich für das Stoßen alter Fäden jetzt nicht geschlagen werde...

Da würde ich dir eher dankend zu fü...hufen liegen,dafür das der ponytalk wieder hervor gebracht wird.Twilight happy
Ich hatte den ganzen zwist von anfang an nie verstanden,ich mag beide absolut gleichermaßen. Twilight smile
Ihr design,ihre charakterzüge usw.,ist einfach alles awesome und die eine gehört für mich dazu wie die andere.
Ich bin eher verärgert darüber wie die serie sie dann abgeschoben hat. Octavia angry
Ins altersheim.....srsly hasbro??? Flutterrage
Eigentlich schon, ja. Heutzutage kann man praktisch über fast jede Aktivität im Forum grundsätzlich froh sein.

Nun, man anfangs war ja viel Interpretationsspielraum gegeben, was die Verbannung anbetraf, was dann von vielen so ausgelegt wurde, dass Celestia Luna untergebuttert und diese dann auf den Mond geschickt hat, als sie sich emanzipieren wollte. Die beiden Schwestern ergänzen sich natürlich, aber ich persönlich mochte und mag diese Vorstellung von einem Konflikt der beiden Ponyherrscher bzw. Lunas Rache irgendwo.

Das war schon sehr schwachsinnig, gerade wenn man bedenkt, dass zumindest Luna der Sache nicht überdrüssig sein sollte, weil sie das schließlich seit Kurzem erst wieder macht. Wenn ich mich recht entsinne sieht man sie in den drei letzten Folgen ja auch nicht mal mehr. Dafür aber diese Twilestiakreatur. brrr Naja, ist ja nicht der erste Fehltritt von Hasbro. Bin irgendwo auch immer noch ein wenig grantig wegen Flügel-Twi.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
23.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Celestia Vs. Luna
(23.11.2020)Blitzsturm schrieb:  .....Bin irgendwo auch immer noch ein wenig grantig wegen Flügel-Twi.

Naja,wenns darum geht wer es verdient hat ein alicorn zu sein,dann ja wohl alle mane 6 und nicht nur twilight. Luna TRCV

Ich frage mich eher wie twilight zu dem celestia design gekommen ist. Derpy confused
Natürlich wollte hasbro den zeitunterschied so verständlich darstellen wie möglich...für kleine kinder natürlich,an bronys wurde da größtenteil (wieder mal) nicht gedacht. Rarity shocked

Aber jaa,ich hätte auch sehr gerne offiziell viel mehr von luna gesehen,die kam einfach viel zu kurz und das ist eine schande. FS sad
Zitieren
23.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Celestia Vs. Luna
(23.11.2020)Blitzsturm schrieb:  Ich hoffe mal, dass ich für das Stoßen alter Fäden jetzt nicht geschlagen werde und dass dies der richtige Ort hierfür ist, aber ich wollte an der Stelle ja mal die Frage in den Raum werfen, warum es damals als New Lunar Republic versus Solar Empire sich etabliert hatte. Für mich ergab es ja weniger Sinn, dass gerade Luna nach ihren tausend Jahren auf dem Mond eine Republik ausrufen würde. Nicht, dass ich Monarchien für eine veraltete Staatsform an sich halte oder nicht weiß, dass Republiken in unserer eigenen Geschichte auch nichts neues sind, aber Luna sollte ja eher zu einer Monarchie neigen, weil sie es aus ihrer Zeit so kennt. D.h. ja schließlich nicht, dass sie sich >>Celestias Tyrannei<< so nicht hätte wiedersetzen können, gerade wenns eine parlamentarische Monarchie geworden wäre. Naja, vermutlich hat man darüber nie nachgedacht und den Namen einfach von NACPs Meisterwerk übernommen. Was meint ihr?

Ich persönlich denke, das die Idee einer NLR eher aus der Zeit vor Luna's Verbannung entstammt. Es würde daher auch mehr mit dem römischen Reich unter Julius Cäsar übereinstimmen. Eine Quasi-Republik mit einem Konsul auf Lebenszeit. Nahm ja ein böses Ende für Cäsars Julius und führte über einen kleinen Bürgerkrieg zum Kaiserreich. Ich denke das Luna sich auf diese Weise von der Monarchie abheben wollte ohne auf die Macht zu verzichten. Ein Senat, der mehr beratenden Charakter hat, und eine Konsulin auf Lebenszeit (Alihorn RD wink ). Napoleon hat auch so angefangen bevor er Kaiser wurde. Und schon hat man einen neuen Staat und es bleibt trotzdem alles beim alten.
Der Konflikt zwischen Solar Empire und New Luna Republik hat da auch die passende Analogie zum römischen Bürgerkrieg zwischen Republikaner und Royalisten.
Zitieren
23.11.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
(23.11.2020)Quantum Flux schrieb:  
(23.11.2020)Blitzsturm schrieb:  Ich hoffe mal, dass ich für das Stoßen alter Fäden jetzt nicht geschlagen werde und dass dies der richtige Ort hierfür ist, aber ich wollte an der Stelle ja mal die Frage in den Raum werfen, warum es damals als New Lunar Republic versus Solar Empire sich etabliert hatte. Für mich ergab es ja weniger Sinn, dass gerade Luna nach ihren tausend Jahren auf dem Mond eine Republik ausrufen würde. Nicht, dass ich Monarchien für eine veraltete Staatsform an sich halte oder nicht weiß, dass Republiken in unserer eigenen Geschichte auch nichts neues sind, aber Luna sollte ja eher zu einer Monarchie neigen, weil sie es aus ihrer Zeit so kennt. D.h. ja schließlich nicht, dass sie sich >>Celestias Tyrannei<< so nicht hätte wiedersetzen können, gerade wenns eine parlamentarische Monarchie geworden wäre. Naja, vermutlich hat man darüber nie nachgedacht und den Namen einfach von NACPs Meisterwerk übernommen. Was meint ihr?

Ich persönlich denke, das die Idee einer NLR eher aus der Zeit vor Luna's Verbannung entstammt. Es würde daher auch mehr mit dem römischen Reich unter Julius Cäsar übereinstimmen. Eine Quasi-Republik mit einem Konsul auf Lebenszeit. Nahm ja ein böses Ende für Cäsars Julius und führte über einen kleinen Bürgerkrieg zum Kaiserreich. Ich denke das Luna sich auf diese Weise von der Monarchie abheben wollte ohne auf die Macht zu verzichten. Ein Senat, der mehr beratenden Charakter hat, und eine Konsulin auf Lebenszeit (Alihorn RD wink ). Napoleon hat auch so angefangen bevor er Kaiser wurde. Und schon hat man einen neuen Staat und es bleibt trotzdem alles beim alten.
Der Konflikt zwischen Solar Empire und New Luna Republik hat da auch die passende Analogie zum römischen Bürgerkrieg zwischen Republikaner und Royalisten.
Luna als Überquererin des Rubikon? Damit kann ich mich anfreunden, man korrigiere mich wenn ich Unsinn rede, aber Cäsar hat sich doch zum Kaiser ausrufen lassen und aus der Republik ein Reich gemacht, oder nicht? Von ihm kommt das Wort Kaiser doch auch erst. Also passt es dennoch doch nicht ganz, oder irre ich mich? So oder so kann man da nur sagen:

CROSS THE RUBICON, LUNA!

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
23.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Celestia Vs. Luna
Ja, aber nur für etwa fünf Minuten. Da hatte er schon ein paar Dolche im Rücken stecken. Auf der Senatsversammlung, wo er sich zum Kaiser ausrufen wollte, wurde er dann schließlich ermordet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste