Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:24



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
04.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
(03.09.2021)Cabraloca schrieb:  Guter Hinweis! Die 14 Uhr sind noch ein etwas historischer Rest aus den Zeiten, wo sich die Mehrheit der Leute noch um 12 Uhr am Bahnhof getroffen hat und von dort weitergezogen ist.
Momentan sind Bahnstreiks oder?


Damit die Selbstanreiser nicht zu früh vor Ort sind und sich wundern, haben wir mal 14 Uhr festgelegt. Das "offizielle" Vortreffen am Bahnhof mit Führung zur Picknick-Location gibt es so nicht mehr, daher können die Selbstanreiser gerne früher (also schon um 13 Uhr) kommen.
Ok^^
Der übliche Beginn mit der Ansprache ist wie immer um 15 Uhr. Bis dahin sind die meisten eingetrudelt...
Spoiler (Öffnen)
Ich werde selber dieses Mal erst später dazustoßen! Entsprechend folgt das traditionelle Gruppenfoto erst am späten Nachmittag. Da die Wetterprognose sehr gut ausschaut, möchte ich nach Möglichkeit wieder OpenAir Ponykino auf unserer Filmleinwand mit Akku-Beamer anbieten! Es lohnt sich also bis nach Sonnenuntergang zu bleiben Wink

~Cabra
Freu mich schon auf Heute. RD laugh
Zitieren
04.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
Geht es allen gut? [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: cl-ts-supersad.png]
Zitieren
04.09.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
(04.09.2021)Pokemon-pony schrieb:  Geht es allen gut? [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: cl-ts-supersad.png]
Mir schon und ich freue mich auf den Online-Stammtisch nachher Twilight smile
Vorerst bin ich noch bei der Arbeit, werde aber dazu kommen wenn ich dort fertig bin.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
(04.09.2021)Malte279 schrieb:  
(04.09.2021)Pokemon-pony schrieb:  Geht es allen gut? [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: cl-ts-supersad.png]
Mir schon und ich freue mich auf den Online-Stammtisch nachher Twilight smile
Vorerst bin ich noch bei der Arbeit, werde aber dazu kommen wenn ich dort fertig bin.
Ok online dann nur wieder?

Ansonsten sag ich wohl ab.

[Bild: cl-aj-shrug.png][Bild: cl-aj-shrug.png][Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
04.09.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
Beides findet zur Zeit statt. Der Real-life und der Online-Stammtisch um möglichst Vielen die Teilnahme zu ermöglichen Smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
06.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
Ich war da nur "kurz?" aber war schön für mich.
[Bild: cl-aj-clap.png]
Zitieren
09.09.2021
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
(04.09.2021)Pokemon-pony schrieb:  Geht es allen gut? [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: cl-ts-supersad.png]

Ja! hab die zweite Impfung sicher überstanden.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
18.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
Hallo,
wie sähe es mit dem nächsten Stammi aus?
Können wir da was sportliches tun?
Bogenschießen oder Bowlen, Kegeln, oder sonst was... Minigolf?
https://www.google.com/search?client=fir...napfpfeile
Zitieren
20.09.2021
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - [04.09.]
Hallo Pokemon-pony,

ganz zu Beginn des Stammtischs vor vielen vielen Jahren waren wir tatsächlich Bowlen bzw. Billiard spielen. Das war vor allem im Winter wichtig, da wir keine Location anmieten konnten. Als der Stammtisch von der Teilnehmerzahl größer wurde, ist es immer mehr unpraktisch geworden mit einer ganzen Horde von Leuten dort einzufallen... Da niemand was bezahlen wollte, hatten wir z.T. nur einen Billiard-Tisch mit 20+ Leuten. Das führte natürlich dazu, dass wir dort ziemlich schnell hochkant rausgeflogen sind ^^ Wir haben in den Jahren danach immer mal wieder diesen "klassischen" Stammtisch versucht durchzuführen und sind letztlich zum Ergebnis gekommen, dass es kaum möglich ist und von den Leute auch nicht unbedingt gewollt ist. Bowlen und danach z.B. gemeinsam essen gehen kostet etwa 30€ und mehr pro Person und das wollen einige einfach nicht machen.
Ich würde sagen, solche Aktivitäten lohnen sich bei sehr kleinen Stammtischen von <10 Leuten, darüber klappt es einfach nicht. BTW: 100m fußläufig von der üblichen Stammtisch-Location ist das Spaßbad "Aqualand" mit Wasserrutschen etc. - besonders bei den "kalten" Stammtischen im Frühjahr oder Herbst finden sich immer mal wieder Gruppen zusammen um dort für ein paar Stunden sich aufzuwärmen und wieder zum Stammtisch zurück zu kommen. Vielleicht ist das ja was für dich bzw. wenn sich eine Gruppe dafür interessiert!
Dein vorgeschlagenes Bogenschießen mit Saugnapfpfeilen halte ich für möglich. Solange das nicht waffenfähig ist, kannst du das gerne mitbrigen und dir Leute dafür suchen.
Ab November sind wir übrigens dann wieder indoors im JuGz Pauline.

~Cabra
Zitieren
28.09.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - [02.10.]
Hallo, findet es bald wieder statt?[Bild: pc-tbob.png]
Zitieren
28.09.2021
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - [02.10.]
Der nächste Stammtisch, dann aber noch Outdoor, ist am 2.10
Zitieren
01.10.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - [02.10.]
Wer nimmt was zum Spielen mit?
Ich nehm mein Pokémon Go mit. Soll ich vielleicht auch noch die Switch mitnehmen?
Zitieren
01.10.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch - [02.10.]
Zusätzlich zu dem draußen Stammtisch steht auch der Raum des Online-Stammtisches natürlich offen.
Maxi hat angekündigt, dass er morgen bei dem Online Stammtisch eine Präsentation über die Geschichte der Samurai anbieten wird.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
02.10.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - [02.10.]
Bin wieder zu Hause.
Danke für das Essen und so.
Zitieren
02.10.2021
Piaggio pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 06. Okt 2016

RE: Kölner Stammtisch - [02.10.]
Schade
Bin gerade beim See
Dann habe ich euch verpasst
Villeicht klappt es ja beim nächsten mal
Zitieren
03.10.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - [02.10.]
(02.10.2021)Piaggio pony schrieb:  Schade
Bin gerade  beim See
Dann habe ich euch verpasst
Villeicht klappt es ja beim nächsten mal
War das an mich gerichtet oder war da der komplette Treff vorbei?
Zitieren
03.10.2021
Piaggio pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 06. Okt 2016

RE: Kölner Stammtisch - [02.10.]
Ich glaub das ganze treffen war vorbei
An der Stelle wo wir immer sind war keiner mehr

Naja das Wetter war auch bescheiden
als ich ankam hat es geregnet

Je näher ich zum Ziel kam desto schlechter wurde es
Aktuell ist es warm und windig und sieht nach Regen aus
Update: es regnet

Jetzt kommt die Wintersaison und da ist das Wetter zweitrangig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021 von Piaggio pony.)
Zitieren
03.10.2021
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Kölner Stammtisch - [02.10.]
Ein Großteil der Leute (inkl. mir) ist um 19 Uhr gegangen. Ich glaube, die anderen haben auch nur noch aufgeräumt und sind dann recht bald danach verschwunden. Wir hatten noch überlegt, dass wir dir Bescheid geben sollten. Aber wir wussten leider nicht, wie man dich erreichen kann, Piaggio Pony. Schade, dass du jetzt umsonst gekommen bist.

Anderes Thema: Die Bahn hat mich auf der Rückfahrt richtig hängen lassen. Meine beiden Umstiege haben nicht geklappt. Man kann sich ja vorstellen, was das bedeutet, wenn die Anschlüsse alle nur stündlich fahren. [Bild: cl-ab-blush.png]

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
22.10.2021
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - [06.11.] 9-jähriges Jubiläum!
[Bild: Banner-2021-11.png]

Nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 06.11.2021
Ort: Jugendzentrum Pauline (Paulinenhofstraße 32, 51061 Köln)
Wann: ab 14:00 Uhr
Unkostenbeitrag: je nach Teilnehmerzahl: bis 40 Teilnehmer 10€, darüber 8€
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 13:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zur Location fahren)

Wir waren lange auf Entzug, aber der Novemberstammtisch wird nun tatsächlich wieder indoors im üblichen Jugendzentrum "Pauline" stattfinden können! Gleichzeitig feiern wir - kaum zu glauben - in diesem Monat unser 9-jähriges Bestehen! Erwartet also Brony-Madness, nette Gespräche an der Theke und einen Spritzer Maggi ;)

Damit das alles möglich ist, gibt es ein paar Besonderheiten:

* Aus Corona-Gründen besteht seitens der Location eine maximale Teilnehmerzahl von 50 Personen. Die >> Anmeldeliste << ist daher auf die ersten 50 Anmeldungen limitiert! Wenn ihr euch angemeldet habt und bemerkt dass ihr aus welchem Grund auch immer doch nicht könnt: Bitte bei Chase abmelden, damit Leute von einer Warteliste nachrücken können.

* Da wir mittlerweile etwas mehr für die Location zahlen müssen und aktuell schwer abschätzbar ist, wie viele Leute tatsächlich kommen, haben wir uns entschieden den Unkostenbeitrag für den Stammtisch abhängig von der angemeldeten Teilnehmerzahl zu gestalten: bis 40 Teilnehmer 10€, darüber 8€. Die minimale Teilnehmerzahl, damit der Stammtisch überhaupt stattfinden kann beträgt 25.

* Für die Teilnahme am Stammtisch gelten 3G Regeln, daher: ihr müsst vollständig geimpft, nachweislich genesen oder offiziell innerhalb der letzten 48h PCR bzw. letzten 6h Antigen getestet sein. Als Nachweis gelten Impfausweis, Eintrag in die Corona Warn App (oder ähnliche) oder der ausgedruckte QR Code. Sobald ihr überprüft seid, gilt innerhalb der Location keine Maskenpflicht. Wir empfehlen euch natürlich weiterhin eine Maske zu eurem eigenen Schutz zu tragen und den Mindestabstand wo möglich einzuhalten.

Programm:

* Wir freuen uns das Straw'n'Berries Maidcafé wieder begrüßen zu können! Es gibt zuckersüße Kuchen, Muffins und frische Waffeln serviert von den Maids mit Ponyohren ;) Daneben gibt es an den Tischen kleine Brett/Kartenspiele und viel Unterhaltung!

* Zu 9 Jahren Kölner Stammtisch wird es wieder einen kleinen Foto-Vortrag mit vielen Geschichten, vor allem aus dem vergangenen Corona-Jahr und den doch ganz speziellen Stammtischen zu dieser Zeit geben!


Wir empfehlen euch:

* Tragt weiterhin eine Maske zum eigenen Schutz und haltet Abstand
* Auch vollständig geimpfte können sich zur Sicherheit vor dem Stammtisch selbst testen

Bitte informiert euch über die aktuelle Corona-Lage bei https://www.stadt-koeln.de/artikel/69462/index.html
Wir behalten uns vor unsere Regeln jederzeit zu erweitern.

~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2021 von Cabraloca.)
Zitieren
23.10.2021
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Kölner Stammtisch - [06.11.] 9-jähriges Jubiläum!
Hab mich mal für den Jubi Knast angemeldet, hätte schon mal Bock auf n Meetup bei Euch.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste