Nun, ich kann hier bei dem Thema nur für mich selbst sprechen.
Ich sehe mich selbst als einen User, der schon etwas länger hier ist, auch wenn meine Aktivität während der schönsten Zeit leider auch aufgrund der eigenen Gesundheit und Rückschlägen im Leben, immer etwas zurückhaltend war.
In all der Zeit war ich in einigen Foren unterwegs, Abseits von MLP;FIM.
Aber noch nie habe ich einen Thread gesehen, wo ein User sich darüber ausgesprochen bzw. ausgeschrieben hat, eine ganze Seite zu schließen, obwohl der User auch nur ein normaler User war, kein Mod und kein Admin.

Ich frage mich echt, ob das Arroganz ist oder ein Größenwahn sich als besser zu sehen als andere.
Klar, die Primetime des Forums mag wohl vorbei sein. Aber dennoch sind User hier, für die das Forum, und auch noch MLP ein Teil des Lebens geworden ist. Das Forum zu schließen, würde viele hart treffen. Und wenn man sich jetzt die letzten Jahre mal hier anschaut, so musste das Forum schon viele harte Zeiten überstehen.
Ich erinnere mich noch gut, als ich eher mitgelesen habe als die neuen Folgen kamen, glaube das war so ab Staffel 5 oder 6, wo man schon merkte, dass die Aktivität langsam abgenommen hat. Wenn man es genau nimmt, war das schon ein Teil des Abstiegs, aber kein kompletter Absturz.
Dann kam Staffel 9, wo die, die noch da waren wussten, dass dies die letzte Staffel von MLP;FIM sein wird. Der Serie Serie, auf dessen Fundament das Forum und das ganze Fandom stand. Die letzte Staffen anzusehen war für mich selbst hart, weil ich wusste, dass, egal was danach kommt, es nicht mit G4 mithalten konnte
Was folgte war eine große Durststrecke welche von 2019 bis 2021 wo wir wenigstens MLP G5 als Kinofilm bekommen haben. Für die, die dann noch da waren, war es toll denn man hatte wieder etwas zum diskutieren
In der Zwischenzeit sind dennoch Leute gegangen. Einige waren gute Bekannte hier die einige wohl vermissen, andere waren meistens nur einen Tag mal da. Aber wer weg war, kam dann meistens nicht wieder auch wenn der Account noch bestand hat.
Grob gesagt kann man eigentlich sagen:
wer gehen will, soll gehen, und das meine ich in aller Neutralität
Aber deshalb zu sagen "das Forum muss geschlossen werden", ja da frage ich mich schon, was man da genommen hat, dass einer sich das Recht nimmt zu entscheiden was mit einer Seite passieren soll obwohl es noch ca. Hundert gibt die hier gern sind.
Tut mir leid das musste ich los werden.