|
25.07.2026 |
Bloc Pony
.gif)
Silly Filly

|
|
RE: News und Spekulationen zu G6
Wo hast du die Info her, dass Lauren Faust bei G6 involviert sei?
Früher bekannt unter dem Namen "BlocDrummer"
|
|
|
|
|
25.07.2026 |
Bloc Pony
.gif)
Silly Filly

|
|
Ich hab einen Livestream des Panels gesehen und es wurde an keiner Stelle erwähnt, dass sie an G6 beteiligt sei. Sie hat auch nur was gesagt, wenn es um G4 ging. Im Teil, in dem es um G6 ging, hat sie, glaub ich, gar nichts gesagt
Früher bekannt unter dem Namen "BlocDrummer"
|
|
|
|
|
25.07.2026 |
mrx1983
.gif)
Streamerpony

|
|
sdcc panel hq aufnahme
|
|
|
|
|
26.07.2026 |
Pokemon-pony
.gif)
Wonderbolt

|
|
Warum ist G6 in dem G5 Bereich?
|
|
|
|
|
26.07.2026 |
chaosmilo
.gif)
Ponyville Pony

|
Ich habe mich zusammen mit einem Kollegen nun mit dem Thema befasst und mir eine Meinung gebildet.
Außerdem hab ich das Ganze auch zusammengefasst.
https://youtu.be/_WUWbsee9ug
Und für die, die's lieber in textversion haben wollen;
Das finden wir positiv:
- Die Stimmen sind extremst nah am Original und machen einen guten Job, Meiner Meinung nach fehlt bei der neuen Twilight aber noch etwas.
- Anscheinend arbeiten Fans mit dran?
- Ein kostenloser Release auf youtube
- Kein Smartphone Stuff mehr!
Negativ;
- Charaktere fehlen und kommen nur VIELLEICHT zurück.
- Neue Charakter Designs unserer Meinung nach. An Pinkie und Twilight kann ich mich wohl gewöhnen, mir hakt's eher bei Rainbow und Fluttershy
- Nach einiger Hoffnung, sieht es nicht so aus, als würde Lauren Faust mit dran arbeiten.
- Zielgruppe ist noch jünger als die von FiM (Also, wer weiß, wie's wird.)
- 9 Minuten Folgen.
Mein Wunsch wäre es nun, dass AJ und Rarity zurückkommen und vor allem, dass die Folgen wieder länger werden, damit die Stories ausgearbeitet werden können.
Das ist am Ende aber auch nur die Meinung von mir und MaLux.
Bin gespannt zu lesen, was ihr noch so von G6 denkt.
|
|
|
|
|
26.07.2026 |
Magic Twilight
.gif)
Doku-Pony

|
(26.07.2026)Pokemon-pony schrieb: Warum ist G6 in dem G5 Bereich?
Weil es noch keinen eigenen Bereich gibt, da es noch zu früh für einen scheint.
|
|
|
|
|
26.07.2026 |
Anonymer Brony
.gif)
Wonderbolt

|
(26.07.2026)Pokemon-pony schrieb: Warum ist G6 in dem G5 Bereich?
Kann man es wirklich G6 nennen, wenn es doch mehr so einen G4.5 ist?
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
|
|
26.07.2026 |
Railway Dash
.gif)
~Chief Plush~
Lokführerpony

|
(26.07.2026)Anonymer Brony schrieb: (26.07.2026)Pokemon-pony schrieb: Warum ist G6 in dem G5 Bereich?
Kann man es wirklich G6 nennen, wenn es doch mehr so einen G4.5 ist?
Ich antworte mal als so eine Art Mittelding aus User und Teammitglied: soweit ich bisher über Twitter, Bluesky usw. mitbekommen habe, wird es wohl wirklich auch offiziell (d.h. seitens Hasbro) als G6 vermarktet, dafür spricht auch, daß offenbar die "Alicornization" von Twilight bei diesen Figuren nie stattgefunden hat. Klar, es sind vertraute Figurennamen, das gab es aber auch früher schon: G1 hatte schon eine Applejack, G3 hatte auch schon eine Rainbow Dash (die freilich mit völlig anderen Charaktereigenschaften als die uns bekannte G4-Rainbow Dash). Andere Figurennamen: weiß ich nicht - halt, doch, G1 kannte auch schon einen Spike. Andere Ponynamen: weiß ich nicht auswendig; ich will aber darauf hinaus, daß Figurennamen und sogar grundlegende Designs offenbar durchaus für eine komplett "neue" Generation wiederverwertet und quasi "resettet" werden können (seitens Rechteinhaber Hasbro; Fandom ist eine andere, komplett unabhängige Geschichte).
Bisher haben wir keinen G6-Bereich, das Forum und damit seine Struktur entstand zu einer Zeit, als selbst an eine G5 noch nicht mal zu denken war. G5 haben Wir dann nachträglich "reingebastelt", für G6 gibt es bisher zu wenig Themen (um genau zu sein, nur dieses eine einzige hier), um einen eigenen Forenbereich zu rechtfertigen. Hätte Ich Admin-Rechte, würde Ich mit Meinem jetzigen Wissen (nein, nicht mehr als eures auch) trotzdem sofort einen eigenen G6-Bereich einrichten - aber die hab Ich nicht  , bedankt euch bei Leon  , Ich oder DrDerrek hätten längst Admin-Rechte haben und dann dieses hier erledigen können  Deshalb, weil Ich einfach nicht wußte, wohin mit dem abgespaltenen Thread, steht er vorerst noch in G5 mit drin. Wenn jemand sagt, nein, in <passenden_Bereich_hier> ist er viel besser aufgehoben, dann bitte, sagt es - sobald Wir es lesen (zumindest Ich bin nun mal nicht 24/7 online, RL und so  ), schieben Wir ihn gerne dort hin
|
|
|
|
|
27.07.2026 |
HeavyMetalNeverDies!
.gif)

|
|
Ich erwarte wenig. Die 2020er sind das Jahrzehnt der Remake-Slops. Von den ganzen dämlichen Disney-Remakes über die Digimon-Remakes hat bisher noch alles enttäuscht.
Ich halte es auch für einen Fehler an alte Franchises anzudocken. Das muss sich dann stets mit den Vorgängern messen.
Mir ist auch noch nicht ganz klar, an welche Zielgruppe das gerichtet sein soll. An die unsprüngliche oder an Bronies? Wenn letzteres, dann stelle ich mich schon mal auf viele Dramen ein. Wenn ersteres, dann wäre Hasbro ziemlich dumm. Disney hat längst erkannt, dass Kinder kein Geld haben und versucht deshalb dezidiert erwachsene Kunden anzusprechen.
|
|
|
|
|
27.07.2026 |
Meganium
.gif)
Busfahrerpony

|
|
Krasser Nostalgie-Fehlschluss. Weil vor 15 Jahren das anders war, das kann heute nicht gut sein. War doch 2009 genauso, als die sehr wenigen erwachsenen Fans, so gut wie nur Frauen, die simplen Zeichnungen gesehen haben. Gegenbeispiele der heutigen Zeit übrigens: Tiny Toons und Animaniacs.
Objektiv betrachtet muss G6 erstmal eine Chance gegeben werden, bevor ein Urteil gefällt werden kann. Ich gebe G6 eine Chance, will aber im Gegenzug einen sozialen Kontakt verpflichten, mit dem ich die neue Sendung bewerten kann, schließlich soll sich nebenher eine Beziehung daraus entwickeln. PS: Andere Meinungen verboten :p
...
![[Bild: bug.gif]](http://www.bronies.de/images/icons/bug.gif)
|
|
|
|
|
27.07.2026 |
Gaiskair
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
(27.07.2026)Meganium schrieb: Objektiv betrachtet muss G6 erstmal eine Chance gegeben werden, bevor ein Urteil gefällt werden kann. Ich gebe G6 eine Chance, will aber im Gegenzug einen sozialen Kontakt verpflichten, mit dem ich die neue Sendung bewerten kann, schließlich soll sich nebenher eine Beziehung daraus entwickeln.
Schau dir einfach Tell Your Tale an, das ist von denselben Leuten. Dieselben Drehbuchautoren, dieselben Animatoren, einfach alles ist gleich.
|
|
|
|
|
27.07.2026 |
Zerenick
.gif)
Wonderbolt

|
(27.07.2026)Gaiskair schrieb: (27.07.2026)Meganium schrieb: Objektiv betrachtet muss G6 erstmal eine Chance gegeben werden, bevor ein Urteil gefällt werden kann. Ich gebe G6 eine Chance, will aber im Gegenzug einen sozialen Kontakt verpflichten, mit dem ich die neue Sendung bewerten kann, schließlich soll sich nebenher eine Beziehung daraus entwickeln.
Schau dir einfach Tell Your Tale an, das ist von denselben Leuten. Dieselben Drehbuchautoren, dieselben Animatoren, einfach alles ist gleich.
Das kommt noch hinzu. Dennoch, hat Meganium einen Punkt. Jeder sollte eine Serie nicht vor verurteilen, aber wir sind in letzter Zeit oft enttäuscht worden. G5. Dann die letzten 3 WMs. Die Politik. Vielleicht sind wir es gewohnt enttäuscht zu werden, sodass wir keine großen Hoffnungen haben.
Jedenfalls, dass dieselbe Firma mit denselben Autoren wie TYT den Auftrag bekommt stört mich. Aber hey, jeder verdient eine zweite Chance. Hoffen wir mal, dass diese es auch umsetzen.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
|
|
27.07.2026 |
Gaiskair
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
(27.07.2026)Zerenick schrieb: Das kommt noch hinzu. Dennoch, hat Meganium einen Punkt. Jeder sollte eine Serie nicht vor verurteilen, aber wir sind in letzter Zeit oft enttäuscht worden. G5. Dann die letzten 3 WMs. Die Politik. Vielleicht sind wir es gewohnt enttäuscht zu werden, sodass wir keine großen Hoffnungen haben.
Jedenfalls, dass dieselbe Firma mit denselben Autoren wie TYT den Auftrag bekommt stört mich. Aber hey, jeder verdient eine zweite Chance. Hoffen wir mal, dass diese es auch umsetzen. 
Ich glaube nicht daran, dass sich Scheißemacheren auf magische Weise in nur zwei Jahren zu fähigen Leuten entwickeln. So etwas hat es in der Geschichte noch nie gegeben.
Trotzdem sollte er sich erst einmal TYT ansehen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was G6 sein wird, und er sollte sich dazu eine eigene Meinung bilden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2026 von Gaiskair.)
|
|
|
|
|
28.07.2026 |
Dominik-Man
.gif)
Wonderbolt

|
Denke ich auch. Wird wahrscheinlich ein Zwischending werden, bis die richtige Gen 6 kommt. Wie es werden wird, mal sehen. Werde mir, wenns rauskommt, mal ein paar Folgen geben und dann mir ein Urteil bilden. Vieleicht sollte ich auch noch was von Gen 5 nachholen, hab davon fairerweise zu wenig gesehen. Nur den Film von 2021 und ein paar Folgen von Tell your Tale, glaube ich. Dann hab ich den Anschluss verloren, weil auch IRL beim mir in der Zeit viel los war.
Aber ja, zu Forever Friendship: Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Und ja, bin mal gespannt, ob der Real Life MLP Film wirklich kommt. Wenn ja, hoffe ich mal es wird kein Fiebertraum...
Früher bekannt als Squid-Player
Stolzer Brony since 2016
Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft!
Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag.
|
|
|
|
|