Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.09.2026, 17:07

Ich bin auch wieder mit von der Partie!
11.09.2026
PaddyPun Offline
Blank Flank
*

Ich bin auch wieder mit von der Partie!
Hallo alle zusammen  Twilight smile
Mein Name ist Patrick (M26) komme aus einer kleinen Stadt am Rande der schönen Eifel (Mechernich)
Vom Beruf her bin ich Pflegefachkraft RD deals with it

"Was sind meine Hobbys/Interessen?"
Hobbys waren/sind für mich primär PC Gaming related, ich hab jedoch auch Drohnen fliegen als Hobby für mich entdeckt, ich Interessiere mich für alles was die Wissenschaft zu bieten hat verfolge gerne neue Technologie sowohl für Konsumenten als auch für BigTech, zudem Pflege ich ein Interesse an Psychologie und habe immer ein offenes Ohr für andere.
Themen wo ich weniger mitreden kann sind unter anderem Kochen, Politik, Fußball und Autos

"Wie hab ich das Forum gefunden?"
Ich hatte hier früher mal einen Account namens Malopa leider ist dieser irgendwann abgelaufen, in das Fandom bin ich durch einen Schulkameraden reingekommen der mir das damals so 2013 rum gezeigt hat und es hatte mich interessiert.

"Was interessiert mich am Fandom?"
Ich fand die Memes damals immer schön ich hab mich für die Kunst und Musik auch Interessiert, nachdem damals die Bronycon zum letzten mal Announced wurde und ich auch später nicht so zufrieden mit G5 war hatte ich das Fandom bis vor kurzem aus den Augen verloren.. Ich hab leider nie groß mit der Community interagiert eher so am Rande als Zuschauer heimlich alles mitverfolgt und bin vom Charakter eher zurückhaltend / Schüchtern (vor allem wenn es um größere Gruppen geht)es ist beim erst kontakt für mich immer eine Hürde deshalb habt Geduld mit mir  FS grins

Ich war nie groß jemand der viel auf Foren schreibt und bin eher primär auf Discord (thetitanforge) anzutreffen.

"Übrigens:"
Ich war jetzt das letzte Wochenende das erste mal auf einer Convention (Galacon) und hatte viel spaß auch wenn es einige Hürden gab hat mich das Fandom wieder inspiriert, ich plane in Zukunft das Hobby zeichnen wieder aufzunehmen und ggf. Plushies zu machen (Ich hab nur noch keine Ahnung vom nähen lol aber die Motivation ist da)

Ich werde nächsten Monat auf der Ponycore Holland sein wenn sich dort jemand mit mir treffen will kann man sich bei mir melden, ich versuche mehr aus meiner Komfortzone rauszukommen und neue Leute zu treffen  Pinkie happy
Kölner Stammtisch habe ich auch im Blick jedoch weiß ich nicht wie oft ich daran Teilnehmen werde bzw. wann - da ich gefühlt jedes Wochenende Arbeiten muss.

Sollte es noch fragen zu meiner Wenigkeit geben könnt ihr sie mir natürlich stellen.  Pinkie approved
12.09.2026
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*

RE: Ich bin auch wieder mit von der Partie!
(11.09.2026)PaddyPun schrieb:  bin vom Charakter eher zurückhaltend / Schüchtern (vor allem wenn es um größere Gruppen geht)es ist beim erst kontakt für mich immer eine Hürde deshalb habt Geduld mit mir  FS grins
Ich war auch damals ne Fluttershy. FS grins
12.09.2026
Bloc Pony Offline
Silly Filly
*

Hi und willkommen zurück! Cool, dass dir die Galacon gefallen hat. War damals (2024) auch meine erste Con. Bei der Ponycon Holland bin ich auch. Vielleicht sieht man sich da

Früher bekannt unter dem Namen "BlocDrummer"
13.09.2026
PaddyPun Offline
Blank Flank
*

(12.09.2026)Bloc Pony schrieb:  Hi und willkommen zurück! Cool, dass dir die Galacon gefallen hat. War damals (2024) auch meine erste Con. Bei der Ponycon Holland bin ich auch. Vielleicht sieht man sich da

Huhu, ja cool RD deals with it
Würde mich auf jeden fall freuen dich dort anzutreffen Smile
Ich denke auf die Galacon 2027 werde ich auch gehen (ich nehme mal stark an das die stattfinden wird da die Tickets ausverkauft waren)
13.09.2026
PaddyPun Offline
Blank Flank
*

(12.09.2026)Pokemon-pony schrieb:  
(11.09.2026)PaddyPun schrieb:  bin vom Charakter eher zurückhaltend / Schüchtern (vor allem wenn es um größere Gruppen geht)es ist beim erst kontakt für mich immer eine Hürde deshalb habt Geduld mit mir  FS grins
Ich war auch damals ne Fluttershy.  FS grins

Haha was mir selber geholfen hat war einfach ein Sozialen Beruf zu wählen in meinem Fall war das die Pflege und bin heute viel offener als früher FS grins
Für mich bleibt es trotzdem immer noch eine Hürde auf Leute zu zu gehen und sie anzusprechen, in meinem Kopf muss ich immer zuerst etwas von der anderen Person wollen damit ich die Erlaubnis hab sie anzusprechen Derpy confused
13.09.2026
Bloc Pony Offline
Silly Filly
*

Die Galacon war ausverkauft, weil Lauren Faust da war. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass sie innerhalb dieses Jahrzenhts wieder da sein wird. Aber stattfinden wird die Galacon höchstwahrscheinlich

Früher bekannt unter dem Namen "BlocDrummer"
13.09.2026
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*

Wenn du Pokémon magst, könnten wir Freunde werden. ^^[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]
13.09.2026
PaddyPun Offline
Blank Flank
*

(13.09.2026)Pokemon-pony schrieb:  Wenn du Pokémon magst, könnten wir Freunde werden. ^^[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Ich würde mich jetzt nicht als Fan bezeichnen ich kenn mich dafür zuwenig mit Pokemon aus, hab damals auf dem Gameboy Advanced Pokemon gespielt und sonst nur etwas Pokemon Unite weil ich ein Moba Spieler bin. Ich bin eher mit Mario aufgewachsen Smile

(13.09.2026)Bloc Pony schrieb:  Die Galacon war ausverkauft, weil Lauren Faust da war. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass sie innerhalb dieses Jahrzenhts wieder da sein wird. Aber stattfinden wird die Galacon höchstwahrscheinlich

Ja ich glaube da hatte ich auch enorm Glück gehabt bei der ersten convention ein Autogram von Lauren bekommen zu dürfen, ich bin mal gespannt wie sich G6 auf das Fandom auswirken wird, die ersten folgen sollen ja schon Anfang 2027 auf YouTube auftauchen, will kein doomer sein aber 9minuten episoden lassen mich schon etwas grübeln..
16.09.2026
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*

welcome to the Herd

The best and most adorable MLP Fursuits
Since 1998

Atalon the Deer Fursuit Creations

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.