Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 18:41



Der Vorstellungsthread
13.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(13.01.2012)Xzite schrieb:  Hi, Ich bin Tobi, 17 Jahre alt und aus der Nähe von Hamburg.
und anstatt kreativ zu sein, quote ich einfach mal Twilight happy

(27.08.2011)whoopie schrieb:  Mein Leben verläuft relativ unspektakulär, außer Ponies und Schule gibt es da nicht viel. Genau genommen gar nichts, wenn schlechte Onlinegames nicht zählen. Von diesen ganzen Unternehmungen, die Jugendliche meines Alters normalerweise tätigen (Dorfdiskos besuchen und sich dort krankenhausreif trinken/schlagen, je nach Interesse), halte ich absolut nichts und distanziere mich gern davon. Außerdem hab ich ja Ponies.
( danke whoopiePinkie happy )
Falls ihr was wissen wollt: PN'd mich einfach :p

Noch mehr Hamburger. Kannst ja gleich zum Treffen morgen mitkommen.

Ansonsten noch Grüße an alle Neuen. Und bitte in die Karte eintragen.

13.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Die Hamburger vermehren sich! Yes!
Willkommen hier, Xzite Smile Wenn du morgen nicht kommen kannst/magst ist das okay, das Treffen ist ein Stammtisch und findet jeden Monat statt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Rainbow  13.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

Rainbow  RE: Der Vorstellungsthread
(13.01.2012)TheZombieBLITZ schrieb:  TIM VON HATEDOTCOM? NO FU*KING WAY! Hier gibts ja richtige prominente...

Haha ZombieBLITZ, herzlichen Dank! RD salute
Da kann man mal sehen, wie klein die Welt ist! Smile
Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf?

[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
13.01.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(13.01.2012)Ghost Prototype schrieb:  Haha ZombieBLITZ, herzlichen Dank! RD salute
Da kann man mal sehen, wie klein die Welt ist! Smile
Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf?

Florstadt, Hessen. Kleines städtchen zwischen gießen und Frankfurt.

Ein kumpel von mir kam eines verhängnisvollen tages mal mit seinem Ipod angewatschelt und sagte "Hier das musst du dir unbedingt anhörn", jop, daher kenn ich Hatedotcom

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
13.01.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Ich geistere schon länger im Forum herum, darum wird's mal Zeit, dass ich mich vorstelle. Ich bin der Willi, bin 18 Jahre alt und lebe in Zürich. Momentan besuche ich ein Immersionsgymnasium, was heisst, dass ich Mathe, Physik, Chemie, Biologie und Geschichte auf Englisch habe. Bald werde ich auch mit meiner Maturaarbeit anfangen. Englisch ist mein Lieblingsfach und ich würde sagen, dass mein Englisch sehr gut ist, aber ich will nicht angeben.

Zu meiner Person, ich bin Twilight Sparkle sehr ähnlich in fast jeder Hinsicht ausser vielleicht ihre unglaubliche Organisation. Ich bin leider nicht ganz so fleissig wie sie, obwohl ich trotzdem in den letzten Jahren Klassenbester war. Als Kind war ich Fluttershy ähnlicher und somit ziemlich schüchtern, aber das hat sich inzwischen geändert. Ich kann manchmal auch den Besserwisser heraushängen lassen, aber in letzter Zeit habe ich versucht, dass so wie gut wie es geht zu vermeiden.

In meiner Freizeit surfe ich eher im Internet als sonst was zu machen. Ich schaue mir auch gern Filme an und spiele Videogames, obwohl in letzter Zeit war ich eher konstant auf dem Internet.
Ich bin auch eher ein Einzelgänger und nicht wirklich jemand, der viele Freunde hat. Ich bin stark introvertiert und mich nervt es oft, wenn ich zuviel Zeit mit jemand anderem verbringen muss, weil es für mich anstrengend ist. Das weitet sich sogar auf das Internet aus.

Ich freue mich aber trotzdem, ein Teil dieses Forums zu sein und ein Brony zu sein und ich hoffe, ich werde weiterhin hier Spass haben. Wink

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 von Ecthudan.)
13.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ups, den Thread hab ich ja auch ganz verpasst. Na ja, Infos über mich gurken hier ja schon wild verstreut im Forum rum^^.

Ich bin 27 Jahre alt und gemischt Hannoveraner/Westfale-Minden. Ich studiere Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Tja, wie bin ich Brony geworden? Es find damit an, dass wer aus'm Bekanntenkreis das Wort Equestria erwähnte. Google ist mein Freund und danach wusste ich, was es damit grob auf sich hat. Freunde von mir spielen mit mir zusammen das Browsergame WoD und als unser Clan plötzlich Alliance of Equestria hieß, war die Idee eines Bildes gekommen: Meine Priesterin und mein Paladin als Ponies. Dazu musste ich mir natürlich den Zeichenstil anschauen.
Erst war ich auf Hasbros Originalseite. Puh, das dort abgespielte Intro hätte mich beinahe die Idee verwerfen lassen, aber mein Dickkopf lässt eine Idee nicht los. Nun wollte ich aber wissen wie die Bilder auf der Flanke ausgewählt werden usw...sprich ich musste mich damit beschäftigen. Und da gab es die Folge "call of the cutie" - 'Ok, die quälst du dir rein. Ist ja nur eine'.
Aus dem eigentlichen Funbild und der einen Testfolge wurde dann exzessives, begeistertes Durchschauen der Serie und mehrere Bilder bis zum (noch nicht coloriertem) Großbild-Versuch mein eigenes OC Pony zu zeichnen.

Meine Freunde nehmen es mit Humor. Ich gelte seit je her als durchgeknallt und Spassvogel Pinkie happy . Ich war echt beeindruckt wie viel Sozialverständnis und Handlung die Serie hat. Alles mit Tieren fand ich eh schon immer gut.

Andere Hobbies sind halt zeichnen, alles rund um Warhammer 40k, PC Spiele wie LoL oder Skyrim, RPG und Billard/Bowlen/alle möglichen Abendbeschäftigungen mit Freunden.

Musik: Metal (Speed/Power/Viking) und seltener mal guter Rap oder Trance.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
13.01.2012
rockhand Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
hi ich stelle mich auch mal vor bin der Sebastian. Komme aus der nehe von Hamburg.
13.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(13.01.2012)Rainbow-Dash schrieb:  hi ich stelle mich auch mal vor bin der Sebastian. Komme aus der nehe von Hamburg.


Moin Moin, von wo genau?


[Bild: sysp-191005.png]
13.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen an alle Neulinge. Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
14.01.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Servus an alle!

Ich lunger' schon seit längerer Zeit in diesem Forum als Gast rum,
jetzt habe ich mich auch mal registriert.
Joa, was gibt's großartig zu berichten?
Mein Name ist Christian, ich bin 19 Jahre jung und gebürtiger Bayer.
Allerdings lebe ich (hauptsächlich) in Thüringen, wo ich auch ein Gymnasium besucht und das Abitur gemacht habe. Jetzt studiere ich Informatik in Bayern (schon praktisch, wenn man an der Grenze zweier Bundesländer lebt Wink); dort habe ich auch eine kleine gemütliche Wohnung ganz für mich alleine. Meine Schulzeit hat mir drei Dinge eingebrockt:
Eine Koffeinsucht (an einer Schokoladensucht leide ich schon mein Leben lang...), eine Vorliebe für's Doppelkopf spielen (und hin und wieder Poker), sowie ein pessimistisches Gemüt.
Vom Charakter her bin ich doch recht schüchtern, doch durch meine (meist) monotone Stimme und durch meine stoisch wirkende Haltung, scheine ich auf die meisten einfach nur gefühllos und ruhig zu wirken (und wenn ich im Deutschunterricht ein Gedicht vortrug, überraschte ich die Anwesenden durch ungeahnte Gefühlsausbrüche Big Grin).
Tjoa, soviel dazu. Meine Hobbies sind Lesen, Musik hören und hin und wieder ein Egoshooter, pardon, Killerspiel. Vielleicht schreibe ich auch mal wieder an einer Fanfic, mal sehen...
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Schokolade mag? Lecker!
Außerdem mag ich Animes, allen voran Code Geass, Death Note und Ouran High School Host Club. Bei Filmen würde ich 'Horror' als mein Lieblingsgenre angbeben, auch wenn ich meist gar nicht bei den gruseligen Szenen hinsehen kann. Irgendwie paradox, aber da kann man wohl nichts machen. Mein Musikgeschmack ist sehr variabel, ich höre meist einfach das, was gerade zu meiner Stimmung passt.
Und um diesen viel zu langen Beitrag zu Ende zu bringen, noch ein paar abschließende Worte über meine Entdeckung von My Little Pony:
Es war ein Artikel über Anonymous, in dem ein Bild von Rainbow Dash gezeigt wurde. Das hatte meine Neugier geweckt und so machte ich mich auf die Suche nach dem Ursprung dieses Ponys. Als ich es dann endlich gefunden hatte, zog ich mir sofort die erste Folge rein (Youtube sei Dank Big Grin). Dann folgte die zweite, die dritte und nachdem ich die letzt Folge gesehen hatte, war ich, wie soll ich sagen, glücklich.
Es hat mich nicht einfach nur unterhalten, sondern auch meine Weltanschauung verändert. Durch den Verlust einiger guter Freunde, für die ich eines Tages auf einmal nicht mehr "cool" genug oder wasweißich war, sowie einiger anderer unschöner Begegnungen in meinem Leben und diverse politische Ereignisse hatte ich mich im Laufe der Zeit schon zu einem kleinen Misanthropen entwickelt.
Und plötzlich sah ich eine Sendung für kleine Kinder, die irgendwas von Freundschaft und Harmonie erzählte und ich fühlte, dass das richtig war, obwohl ich bis dato diese, in meinen Augen, naive Weltanschauung bereits ad acta gelegt hatte, weil mein Vertrauen bereits zu oft missbraucht worden war. Und als ich dann diese große Gemeinschaft von, ich nenne sie mal "Fans", fand, die nicht in unflätige Spammerei/ Nazi-Vergleiche/ endlos lange Trollposts verfiel, sondern eine Atmosphäre ausstrahlte, die ich einfach nur als paradiesisch bezeichnen kann, da war es um meine Weltanschauung geschehen.
Ja, ich gebe zu, ab und an verfalle ich in alte Gewohnheiten, aber letztendlich muss ich doch sagen, dass diese Gemeinschaft mir etwas gezeigt hat, was mich einfach nur in Erstaunen versetzt hat.

Und mit einem herzlichen Dankeschön an alle Bronies da draußen beende ich diesen viel zu langen Beitrag. Danke, dass es euch gibt! Smile

Chy

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 von Chy.)
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Eine schöne, ausführliche Vorstellung! Leb dich gut ein, Chy Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

14.01.2012
MAtZE Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Welcome To Ponyville

[Bild: Signatur3-1.png]
14.01.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: RE: Der Vorstellungsthread
(14.01.2012)Chy schrieb:  Servus an alle!

Ich lunger' schon seit längerer Zeit in diesem Forum als Gast rum,
jetzt habe ich mich auch mal registriert.
Joa, was gibt's großartig zu berichten?
Mein Name ist Christian, ich bin 19 Jahre jung und gebürtiger Bayer.
Allerdings lebe ich (hauptsächlich) in Thüringen, wo ich auch ein Gymnasium besucht und das Abitur gemacht habe. Jetzt studiere ich Informatik in Bayern (schon praktisch, wenn man an der Grenze zweier Bundesländer lebt Wink); dort habe ich auch eine kleine gemütliche Wohnung ganz für mich alleine. Meine Schulzeit hat mir drei Dinge eingebrockt:
Eine Koffeinsucht (an einer Schokoladensucht leide ich schon mein Leben lang...), eine Vorliebe für's Doppelkopf spielen (und hin und wieder Poker), sowie ein pessimistisches Gemüt.
Vom Charakter her bin ich doch recht schüchtern, doch durch meine (meist) monotone Stimme und durch meine stoisch wirkende Haltung, scheine ich auf die meisten einfach nur gefühllos und ruhig zu wirken (und wenn ich im Deutschunterricht ein Gedicht vortrug, überraschte ich die Anwesenden durch ungeahnte Gefühlsausbrüche Big Grin).
Tjoa, soviel dazu. Meine Hobbies sind Lesen, Musik hören und hin und wieder ein Egoshooter, pardon, Killerspiel. Vielleicht schreibe ich auch mal wieder an einer Fanfic, mal sehen...
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Schokolade mag? Lecker!
Außerdem mag ich Animes, allen voran Code Geass, Death Note und Ouran High School Host Club. Bei Filmen würde ich 'Horror' als mein Lieblingsgenre angbeben, auch wenn ich meist gar nicht bei den gruseligen Szenen hinsehen kann. Irgendwie paradox, aber da kann man wohl nichts machen. Mein Musikgeschmack ist sehr variabel, ich höre meist einfach das, was gerade zu meiner Stimmung passt.
Und um diesen viel zu langen Beitrag zu Ende zu bringen, noch ein paar abschließende Worte über meine Entdeckung von My Little Pony:
Es war ein Artikel über Anonymous, in dem ein Bild von Rainbow Dash gezeigt wurde. Das hatte meine Neugier geweckt und so machte ich mich auf die Suche nach dem Ursprung dieses Ponys. Als ich es dann endlich gefunden hatte, zog ich mir sofort die erste Folge rein (Youtube sei Dank Big Grin). Dann folgte die zweite, die dritte und nachdem ich die letzt Folge gesehen hatte, war ich, wie soll ich sagen, glücklich.
Es hat mich nicht einfach nur unterhalten, sondern auch meine Weltanschauung verändert. Durch den Verlust einiger guter Freunde, für die ich eines Tages auf einmal nicht mehr "cool" genug oder wasweißich war, sowie einiger anderer unschöner Begegnungen in meinem Leben und diverse politische Ereignisse hatte ich mich im Laufe der Zeit schon zu einem kleinen Misanthropen entwickelt.
Und plötzlich sah ich eine Sendung für kleine Kinder, die irgendwas von Freundschaft und Harmonie erzählte und ich fühlte, dass das richtig war, obwohl ich bis dato diese, in meinen Augen, naive Weltanschauung bereits ad acta gelegt hatte, weil mein Vertrauen bereits zu oft missbraucht worden war. Und als ich dann diese große Gemeinschaft von, ich nenne sie mal "Fans", fand, die nicht in unflätige Spammerei/ Nazi-Vergleiche/ endlos lange Trollposts verfiel, sondern eine Atmosphäre ausstrahlte, die ich einfach nur als paradiesisch bezeichnen kann, da war es um meine Weltanschauung geschehen.
Ja, ich gebe zu, ab und an verfalle ich in alte Gewohnheiten, aber letztendlich muss ich doch sagen, dass diese Gemeinschaft mir etwas gezeigt hat, was mich einfach nur in Erstaunen versetzt hat.

Und mit einem herzlichen Dankeschön an alle Bronies da draußen beende ich diesen viel zu langen Beitrag. Danke, dass es euch gibt! Smile

Chy

Wow das könnte genau meine Aussage Big Grin leider bin ich zu faul um so einen langen beitrag zu schreiben Tongue

Vinyl Cutie Mark
14.01.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
@Chy:
Deine alten Angwonheiten werden wir schon ausbrü... knuddeln. Pinkie happy

[Bild: 132579989962.jpg]

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
14.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
So langsam kommt der Norden!!!

Nordisch by Nature!


[Bild: sysp-191005.png]
14.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Haha, willkommen, Chy! Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
14.01.2012
rockhand Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(13.01.2012)Buddy schrieb:  
(13.01.2012)Rainbow-Dash schrieb:  hi ich stelle mich auch mal vor bin der Sebastian. Komme aus der nehe von Hamburg.


Moin Moin, von wo genau?

komme aus Elmshorn wenn dir das was sagt
15.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(14.01.2012)Rainbow-Dash schrieb:  
(13.01.2012)Buddy schrieb:  
(13.01.2012)Rainbow-Dash schrieb:  hi ich stelle mich auch mal vor bin der Sebastian. Komme aus der nehe von Hamburg.


Moin Moin, von wo genau?

komme aus Elmshorn wenn dir das was sagt

Sagt mir natürlich was. Mein Arbeitskollege wohnt dort.


[Bild: sysp-191005.png]
15.01.2012
Sonic Rainboom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo liebe bronies, ich stelle mich auch mal vor--

Als ich zum erstem mal von ihnen hörte, und wusste was sie machen/sind dachte ich:
"Alter sind die kindisch, die gucken ja Babykram!"
Nun, aufmerksam auf die Sache wurde ich in einem anderen Forum, durch ein paar gute awesome Freunde^^ Sie haben mir empfohlen mal die ersten beiden Folgen von MLP FIM zu gucken und nicht gleich beim intro wegzuklicken. Nunja das tat ich und ich fand sie einfach lustig :3
Zudem finde ich, dass auch viel Wahrheiten in dieser Serie stecken, zum Beispiel die Fazite von Twilight Sparkle immer am Ende einer Folge, man kann auch gut selbst daraus lernen und Tipps fürs Leben erhalten.
Zu diesem Forum kam ich auch durch meine Freunde im anderen Forum, sie haben gesagt, sie seien hier angemeldet und daher hab ich das auch getan.

Nun mal zu meiner Persönlichkeit:
Ich heiße im RL Max, bin 16 Jahre alt und gehe auf eine Realschule.
Ich mache auch sehr viel Spaß mit, und bin nicht gleich beleidigt oder whatever.
Momentan bin ich in MLP FIM bei Staffel 1 Folge 24, also nicht sonderlich weit, da ich leider kaum Zeit habe und immer noch irgendwas anderes erledigen will/muss, u.a. die Schulaufgaben.

Yo das wars meinerseits, auf ein schönes Herdenleben :3

[Bild: 286y4aa.jpg]
15.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen in der Herde! Twilight happy
Schön, dass du dich doch noch entschieden hast es dir etwas genauer anzusehen. Pinkie happy

[Bild: cartman_f.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste