Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 02:55



Warum Skype?
#21
10.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Warum Skype?
Hah seit ich dank Bronies in ein paar Gruppenkonfis bin, stelle ich mich auch immer auf beschäftigt, die Benachrichtigungen nerven wirklich ^^.

@Odakris: langsamer?! Sobald ich fit bin geh ich zum PC und teste es aus, ich glaube, dass gerade ICQ klar langsamer ist.

@Sternenschweif: jedes Programm wie Skype ist irgendwie zu manipulieren, da ist es ein wahrlich schwacher Grund, Skype nicht zu nutzen, nur weil der Gruppenleiter was bearbeiten kann. Und ja, einen Skypevirus gibt's, gleich wie es für jeden anderen Messenger auch irgendnen Virus gibt RD wink
Zitieren
#22
10.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#23
10.10.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Warum Skype?
Skype bietet für eine freie Software viele Funktionen, ich denke es wird deshalb von so vielen benutzt.
Ich nutze auch lieber Skype als Teamspeak. Twilight happy

Ich möchte gebannt werden, da mein Acc ja nicht gelöscht werden kann!
Bitte erfüllt mir diesen Wunsch.
Zitieren
#24
10.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Warum Skype?
(10.10.2012)Dubstep Dashie schrieb:  Skype bietet für eine freie Software viele Funktionen, ich denke es wird deshalb von so vielen benutzt.
Ich nutze auch lieber Skype als Teamspeak. Twilight happy

Moment, Skype ist nicht frei, freeware vielleicht, aber sicher nicht frei.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#25
10.10.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.937
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Warum Skype?
Weiß nicht Huh Skype habe ich noch nie benutzt und glaub werde
es auch nicht so schnell verwenden . Wink

Zitieren
#26
10.10.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Warum Skype?
Was für mich persönlich sehr praktisch ist, da ich 2 PCs nutze: Die Chatlogs werden PC-übergreifend synchronisiert. Ich kenne bisher kein anderes Chatprogramm, das das macht.
Ansonsten was schon genannt wurde: Einfach, übersichtlich, tolle Gruppenkonferenzen, gute Soundqualität.
Mit der Leistung habe ich auch auf meinem Laptop keinerlei Probleme.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#27
10.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Warum Skype?
eClypse schrieb:Hah seit ich dank Bronies in ein paar Gruppenkonfis bin, stelle ich mich auch immer auf beschäftigt, die Benachrichtigungen nerven wirklich ^^.

Wie erwähnt, kann man mit /alertsoff im Chat-Fenster für einzelne Konversationen die Benachrichtigungen abdrehen. RD wink

Also Skype Vor-/Nachteile, der Client bzw. mittlerweile ja von Microsoft gekauft: RD wink

+ Sprachqualität
+ Einfachheit, speziell bei Gruppenkonversationen (Man weiß wer gerade spricht, etc)
+ Telefonie ins normale Netz
+ Log serverseitig

~ Editierbarkeit / Löschung von Posts
( Manche finden das Gut, andere mies, mir ist's egal da bei meinen Client immer alle Nachrichten stehen bleiben da können Leute so viel ändern und löschen wie Sie wollen ich hab alle Versionen Trollestia )
~ Offline-Nachrichten werden erst gesendet wenn beide User zur gleichen Zeit online sind.
( Wie bei Editierbarkeit, hat dies den Vorteil das man Nachrichten doch noch zurückziehen kann, wenn man es doch nicht so meinte, zum Anderen sage ich was rauß ist rauß! egal was, selber Schuld wenn man das schreibt und doch nicht so meinte )

- Datenübertragung
- Verschlossenheit des Clients und des Protokolls
- Hoher Performance-Verbrauch
- Öfters mal buggy und speziell Clients wie der von Android oder Linux
- 1 IP 1 Account (gleichzeitig einlogbar, übergehbar mit einem Proxy / VPN)
- Port 443 & 80 :RagE: Wer kam auf diese bescheuerte Idee diese Ports zu belegen, jedes mal muss ich diese blöde Option deaktivieren, leider auch in Trillian da standard-Konfiguration.

Habe sicher einiges vergessen, will das aber nur kurz mal erwähnen Pinkie happy

@Larien: Früher musste bei Trillian, Skype im Hintergrund laufen, Ja. Allerdings hat sich dies mittlerweile auf einer skypekit.exe, die im Hintergrund läuft, geschrumpft. Mit dieser können Sie trotzdem mit diesem Protokoll kommunizieren, dieser Prozess frisst auch nur 20 MB Ram und somit selbst mit den Trillian Hauptprogramm (~30MB je nachdem wie stark genutzt) zusammen frisst es weniger Performance als der originale Skype-Client

Auch Telefonie und Chatten funktioniert unter Trillian super, einzigen Nachteile: Konversationen werden nicht gelistet heißt jemand muss schreiben das sich der Tab zu der Konversation öffnet, und das 2te ist man kann nicht editieren oder löschen wie im Original Client, stört mich nicht da ich sowieso einen Chat "Dokumentenecht" haben möchte Pinkie happy Logs sind auch alle zusammen, mit kostenlos Plugins sogar in der Cloud oder mit einem Prem acc der nur paar USD kostet.

Also ich nutze Trillian in Verbindung mit allem ICQ, MSN, Jabber, Astra, Skype, IRC, FB, GTalk, Twitter & Co..

MSN:
+ guter und simpler Chat
+ Offline-Nachrichten
- Datenübertragung

ICQ:
+ Datenübertragung!
+ Offline-Nachrichten
- Werbung

P.S.: Trillian-Dev-Team raged auch sehr stark über Microsoft und ihrer Verschlossenheit was Skype angeht.

Wie ihr seht ich habe viele Chat-Protokolle, und nutze diese auch, da ich jemand bin der die Schnittstelle mal bieten muss, wenn jeder etwas Anderes vorzieht muss es auch Leute geben die einfach alles nutzen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#28
10.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Warum Skype?
Also, ich muss sagen, dass Skype für mich sehr unkompliziert ist und ich bewusst nur sehr enge Freunde als Kontakte habe, damit die Benachrichtigungen nicht zu sehr nerven und man halt nicht zugespammt wird.
Außerdem begrüßt Derpy mich bei jeder Nachricht, die ich bekomme.



Cheerilee awesome

Zitieren
#29
10.10.2012
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Warum Skype?
Was mich an Skype am ehesten nervt ist dass ich Teilnehmer eines Calls/Konferenz nicht muten kann. Entweder hör ich dem Seppel er zu blöd ist ppt einzurichten also beim Schmatzen zu (ALL OF MY MOTHERFUCKING RAGE! Flutterrage ) oder ich mute mich selbst und kann selber nicht mehr verbal teilnehmen.

Und herauszufinden wie ich ppt einrichte hat auch knapp 5 minuten gedauert, was genau 5 minuten zu lang ist. Ich will ins Options menü, die ppt funktion finden und meine taste auswählen. Nicht noch wild rumsuchen und dann herausfinden dass die default Einstellung quasi ein push to mute ist (Sinn?).

Ich bevorzuge Teamspeak. Läuft und ist weitaus übersichtlicher in der Darstellung.
Zitieren
#30
10.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Warum Skype?
Warum Skype???
Weil ichs kann!!! FS grins

Was heißen soll wenn ich skype bedinen kann ist es einfach Idioten sicher. Und ich finde auch da man dort mehr machen kann als im MsN usw.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#31
10.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Warum Skype?
@Sternenschweif
Ich weiß nicht ob du die editier Funktion bei Skype meinst, aber versuch die erstmal zu finden. Ich wusste gar nicht bis es sowas gibt, bis meine Freundin drauf gestoßen ist. Und... who cares? Solange man Freunde auf der Liste hat, wird wohl keiner die Editierfunktion nutzen.. das würde wohl keiner in einem Chat tun. Facehoof

Virus (wie heißt davon die Mehrzahl? Big Grin) gibts überall. Meistens sind sie einfach zu erkennen. Und wenn man dennoch auf einen Link klickt - tja selber schuld. Die Nachrichten wo der Virus enthalten sind, sind soooo auffällig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
10.10.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Warum Skype?
@Rainbowdash28: Ah, danke für die Info, benutze momentan ne alte Version von Trillian weil ich zu faul zum updaten war, aber dann wirds ja langsam mal Zeit
Damit wird Skype für mich dann etwas praktischer
und du sagst man kann Logs auch mit kostenlosen Plugins in ner Cloud speichern? Aber braucht man zum Plugins installieren nicht auch nen Proacc?
Damits nicht zu OT wird, kannst du mir auch ruhig per PN antworten Smile


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#33
10.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Warum Skype?
Mit Skype kann man chatten, Sprachchat nutzen, kleinere Daten verschicken, Bildschirmübertragungen machen, Webcam nutzen uuuuund (das wichtigste Argument) es zieht viel Internet RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#34
10.10.2012
Triix Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Warum Skype?
Skype is hald ne Sache für sich meiner Meinung nach man kann hald wie schon erwähnt chatten, camen, Sprachchat benutzen, Daten verschicken Bildschirmübertragung machenaber das beste find ich man braucht hald keinen eigenen Server! Twilight happy

Das das es viel Internet zeiht stimmt echt xD ( kommt mir auf alle fälle so vor)

Zitieren
#35
10.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Warum Skype?
Ich habe Skype anfangs gar nicht genutzt,
eigentlich nur weil ein Kumpel "nur" Skype hatte.

Vorher habe ich nur ICQ und MSN benutzt,
aber mit der Zeit gefiel mir Skype einfach besser als die andere beiden Messenger.

Naja und MSN nutze ich gar nicht mehr,
ICQ ist für mich eher Facebook Messenger,
und Skype Main Messenger.

Datenübertragungen gehen recht fix,
Sprachqualität ist deutlich besser als bei ICQ oder MSN.

Das einzige was nervt das man Skype nicht so schön designen kann wie z.B MSN.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#36
10.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Warum Skype?
Habe ich schonmal detailierter beschrieben aber was soll's:
Skype bietet Gruppengespräche mit tatsächlich funktionierenden Offlinenachrichten und eignet sich damit besonders gut, um organisierten Gruppen eine Plattforn zu bieten, bei anderen Protokollen ist dies je nach Client nicht möglich. Außerdem benutzt es fast jeder und andere Alternativen können mit der Popularität von Skype nicht mithalten.

Nachteil ist, dass es ClosedSource ist und bisher noch nicht auseinandergenommen wurde, man das von diesem Programm ausgehende mysteriöse Trafficaufkommen bisher nicht erklären konnte und es unter Windows einfach wie hingeschissen aussieht. Doch damit haben die meisten hier wohl keine Probleme.
Zitieren
#37
10.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Warum Skype?
(10.10.2012)Быдло schrieb:  Nachteil ist, dass es ClosedSource ist und bisher noch nicht auseinandergenommen wurde, man das von diesem Programm ausgehende mysteriöse Trafficaufkommen bisher nicht erklären konnte und es unter Windows einfach wie hingeschissen aussieht. Doch damit haben die meisten hier wohl keine Probleme.
Na, die Frickelfraktion muss ja nicht alles auseinandernehmen müssen. ;D Und dass es unter Windows "wie hingeschissen aussieht" ist auch erstmal nur deine Meinung. Ich finde es durchaus gut designet und durchdacht.
Zitieren
#38
10.10.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Warum Skype?
(10.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Der Leiter einer Gruppen-/Konferenz-Chat kann die Chatlogs manipulieren, wenn er es möchte. Das sollte gesagt werden. Ein einfacher Grund kann Spass sein. AJ hmm

Achso, weil auch jeder Gruppenleiter sich dafür interesierrt und davon so viel machen kann. Seems legit. Rolleyes
Skype Virus, gibts überall.
Achja, eine exe. wird erst schädlich wenn sie ausgeführt wird. Octavia angry
Ich glaub, du hast selbst Angst beim Persönlichen Gespräch von der Polizei gestalkt zu werden, srsly.


Btw, ich finde Skype auch ganz nice.
Ich mein man kann telefonieren (nicht so wie ts3, aber ohne server) chatten und noch sowas. Pinkie approved

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#39
10.10.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Warum Skype?
Ich finde Skype am praktischsten, ich hatte damals ICQ MSN usw. Bis mich jemand auf Skype aufmerksam gemacht hat, seit dem nutze ich es nur noch. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#40
10.10.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Warum Skype?
Warum Skype so gut ist? Jeder benutzt es und es ist sehr gut programmiert. Ich habe an Skype absolut nichts auszusetzen und finde das Programm als Kommunikationsmöglichkeit einfach top. Es ist so eine Art Facebook Phänomen. Jeder hat heutzutage Facebook, da das soziale Umfeld um einen herum auch Facebook hat. Das ist bei Skype genauso (ausser, dass Skype warscheinlich 100 mal sicherer ist als Facebook).
Es ist jedoch schön designt und anfängerfreundlich. Ich kenne keinen, der nicht von Anfang an mit Skype klargekommen ist.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste