Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:59



MlP Hörspiele, CDs... ?
#1
Music  23.12.2011
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

Music  MlP Hörspiele, CDs... ?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Schwester. Leider hat mich meine Mutter erst jetzt daran erinnert, dass sie gerne Hörspiel hört, besonders abends zum Einschlafen (da sollte ich vielleicht doch lieber noch dazu sagen, dass meine Schwestern 25 ist Tongue).

Gibt es überhaupt etwas in der Richtung, offiziell oder fan-made? Letzteres gibt es wohl wenn dann als Musik-CDs.

Ich könnte mir zwar auch vorstellen, selbst eine CD aus PMVs zusammen zu stellen. Dafür reicht aber zum einen die Zeit nicht mehr, zum anderen kenne ich im Moment noch zu wenige Videos. Das würde ich mir dann eher für ihren Geburtstag aufheben, da hab ich noch fast ein halbes Jahr Zeit Twilight happy.
Zitieren
#2
23.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MlP Hörspiele, CDs... ?
Offizielles wäre mit neu, aber fanmade gibt es sogar einen ganzen Haufen - teils sogar erstaunlich gut:

*seinenhörspielordnerdurchsuch* aaalso:

Deutsch:
- deutsche Napfkuchen (auf dem Fileserver)

Englisch:
- Forgiveness
- Justice For Everypony
- Rainbow Factory
- Rainbow Factory (mit offiziellem erweitertem Ende)
- Second Impressions
- Spiderses
- My little Parcel
- Party of None
- Pattycakes
- Sunny Skies all day long

- Rainbow Dash presents: Bubbles
- Rainbow Dash presents: Somewhere only we know
- Rainbow Dash presents: Spiderses
- Rainbow Dash Presents: Cupcakes

Nichts was ich deiner Schwester schenken würde (Öffnen)



Und meine beiden Lieblinge Heart:
TVST-TMR - Episode 1
TVST-TMR Episode 2: The Spitfire Interview


Mann, ich liebe Hörspiele Pinkie happy. Das sollte erstmal reichen. Viele der verlinkten Youtube-Kanäle haben auch noch mehr


EDIT: Rainbow Fasctory Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 von Isegrim.)
Zitieren
#3
23.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: MlP Hörspiele, CDs... ?
Meines Wissens nach gibt es bisher keine offiziellen Hörspiele zu MLP:FiM, weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Als richtiges Hörspiel von Fans fällt mir spontan nur dieses hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=gMAhGnH8SO8

Ansonsten gibt es, wie im Post über mir erwähnt, auf YouTube zu fast jeder Fanfic Lesungen; manche gut, manche eher weniger...
Einige dieser Fanfics sind allerdings recht...extrem. Wenn deine Schwester sich nicht für Mord und Verstümmelungen von kleinen Ponys begeistern kann, solltest du diese besser überspringen...

Zitieren
#4
23.12.2011
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MlP Hörspiele, CDs... ?
Kannst ja als Ersatz ein schönes Filly-Hörspiel schenken.Big Grin

Hab mir gestern auf Youtube eines angehört (nicht bis zum Ende ...) und bald Ohrenkrebs bekommen. Selten sowas Langweiliges und Dämliches gehört.Facehoof
Zitieren
#5
23.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MlP Hörspiele, CDs... ?
(23.12.2011)HenTie schrieb:  Kannst ja als Ersatz ein schönes Filly-Hörspiel schenken.Big Grin

Hab mir gestern auf Youtube eines angehört (nicht bis zum Ende ...) und bald Ohrenkrebs bekommen. Selten sowas Langweiliges und Dämliches gehört.Facehoof

Du hast mein volles Beileid. Sowas sollte sich kein Brony antun müssen Eeyup

@Dashy: Stimmt. Wenn man Fanfic-Lesungen und eigentliche Höspiele unterscheidet bleiben bei mir auch nur die letzten zwei stehen
Zitieren
#6
23.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MlP Hörspiele, CDs... ?
Wenn es auch was ohne Ponys sein kann gebe ich auch meinen Senf dazuBig Grin

Wer kennt es nicht, wer liebt es nicht? Jan Tenner! Guter alter Sci-Fi, fast so gut wie meine ??? Kasetten damals.

Bei Schlaflosen Nächten hilft schwere Kunst. Dieser Kanal hat sehr gute Werke. Besonders Stanislaw Lem ist immer wieder ein Genuss.

Oder tut es dies hier auch?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#7
23.12.2011
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: MlP Hörspiele, CDs... ?
(23.12.2011)HenTie schrieb:  Kannst ja als Ersatz ein schönes Filly-Hörspiel schenken.Big Grin

Hab mir gestern auf Youtube eines angehört (nicht bis zum Ende ...) und bald Ohrenkrebs bekommen. Selten sowas Langweiliges und Dämliches gehört.Facehoof

Ich weiss nicht wieso, ob aufgrund eines pervers-masoschistischen Anfluges oder aufgrund der Devise "kenne den Feind" aber ich hab mir dasselbe angetan. Dachte schon ich wär der Einzige Ich habs knapp 5 Minuten ertragen und danach hätte ich den Computer erschlagen können. Der Müll vereint all das in sich, was man uns Bronys immer vorwirft, wer sowas auf die Menscheit loslässt muss krank und abgrundtief böse sein, das ist schlimmer als Cupcakes und Sweet Apple Massacre zusammen.

Zitieren
#8
23.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MlP Hörspiele, CDs... ?
Hm, ihr werft Dinge auf, über die ich mich persönlich vergewissern muss...
*Hörspiel such*
Ich rechne schonmal mit dem schlimmsten
Wenn ich mich nie mehr melde, wisst ihr, was schuld daran ist



So, ich hab mir mal persönlich ein Bild von dem Ganzen gemacht und habe versucht, zumindest zum Großteil unvoreingenommen an die Sache heranzugehen und habe mir so ein 8,5 Minuten Hörspiel angehört.
Lang ist das Ganze aber nicht gut gegangen. Schon bald hat sich genau die Meinung eingestellt, die ich insgeheim erwartet habe: Dieses Hörspiel würde ich selbst als Non-Brony meinen Kindern nicht vorspielen wollen. Ich konnte bis zuletzt keinen Sinn in der Handlung finden, geschweige denn sinnvolle Dialoge - Es wird ziemlich viel geredet nur um nichts zu sagen.
Die achteinhalb Minuten haben mir in der Seele (falls es sowas gibt) weh getan. Jetzt erstmal eine Runde Vinyl und Octavia Radioplay um mich wieder zu beruhigen.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass etwas an Sweet Apple Massacre herankommt (schön übrigens, dass Monpetiteponey das genauso sieht; ich habe ein Reading extra nicht in den Post gepackt, weil diese Fic mindestens, wenn nicht mehr, so stumpf ist wie Cupcakes) aber dieses Filly-Hörspiel WILL ja anscheinend mit nichts anderem verglichen werden!
Isegrim over and out - abreagieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 von Isegrim.)
Zitieren
#9
23.12.2011
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MlP Hörspiele, CDs... ?
Danke für die vielen Antworten. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich Hörspiele gibt, an Fan-Fic hatte ich gar nicht gedacht.

Als Geschenk bräuchte ich eher ein deutsches Hörspiel. Bei den englischen habe ich selbst schon Probleme, alles zu verstehen >.<. Zum Einschlafen ist eher was leichteres geeignet, auf keinen Fall so was wie Cupcakes oder Rainbow Factory. Ich hab bisher keine Fan-Fics gelesen, drum müsste ich mir die Geschichten erst mal genauer anschaun. Reingehört hab ich in die verlinkten Sachen, ein paar klingen wirklich gut. "Doctor Whooves and Assistent" kannte ich schon vom Adventskalender RD wink.

Nachdem ich noch mal genauer darüber nachgedacht habe, hab ich mich dazu entschlossen, selbst eine CD mit PMVs zusammenzustellen. Die schenk ich ihr dann aber zum Geburtstag, so kann ich in Ruhe auch gleich noch ein schickes Cover zusammenstellen RD deals with it.

Wie wäre es, wenn wir diesen Thread gleich nutzen, um Hörspiel, CDs u.ä. zu sammeln, vorzustellen und zu bewerten? Bei CDs denke ich da vor allem an fertig zusammengestellte Musik-CDs, vielleicht sogar mit Cover und Vorlage zum CD-Bedrucken.
Zitieren
#10
25.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MlP Hörspiele, CDs... ?
Buck Yea! RD deals with it *Fangirl-Squee*
Wieder 10 Minuten pure awesomeness von Vinyl Cratch und Octavia
TVST-TMR: Happy Hearth's Day!


Und auch ein Christmas Special von Doctor Whooves and Assistant
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste