Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 11:25



Was ist für euch Liebe?
#21
24.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist immer verschieden ich liebe meine Eltern meine Familie meine Schwester.
Ich liebe aber auch Freunde und natürlich auch Serien, Animes oder sogar gegenstände.
Diese tiefsinnige Liebe mit einer anderen Person hatte ich noch nicht bissher waren nur Bitches dabei. Liebe ist für mich vielseitig genau kann ich das nicht erklären ^^
Mein Herz aber gehört Dashy!
Zitieren
#22
24.12.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
(23.12.2011)Shantyman schrieb:  Ein Plus an Oxytocin, Endorphin, Adrenalin, Noradrenalin und noch n ganzer Schwung an Hormonen mehr, die mir gerade nicht einfallen in irgenwelchen Hirnarealen, die mir auch gerade nicht einfallen. Tut mir Leid, bin kein Hirnforscher.

Erinnert mich irgendwie an Seven of Nine Pinkie happy




Liebe ist schwer zu beschreiben.
Man liebt seine Familie anders als seine Freunde, aber seine Freundin/Verlobte/Ehefrau anders als seine Freunde und die wiederum anders als seine Kinder.

Und auch bei Freundinnen gibt es einen Unterschied. Finde ich jemanden als rein körperlich anziehend oder auch von der Persönlichkeit?
Bei dem Gedanken an beides kann man ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommen. Beim ersteren ein eher deckiges Grinsen bei letzerem ein "verträumt ins Nichts schauen"

Ich kann sowas schlecht beschreiben aber:
Wenn man sich verliebt hat - glaube mir, das merkt man RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#23
25.12.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
Niedlich naiv erklärt und da wir in einem deterministischen Universum leben in dem jeder behaupten kann einen freien Willen zu haben, ist deine Erklärung die oberflächliche und einfache Betrachung neurobiologischer Prozesse in Großhirn und Stammhirn.
Streng gesehen ist die Liebe nur ein niederer Instinkt des Menschen um ein längeres Zusammensein (Achtung: Zusammensein = Verbreitung der eigenen Gene) mit dem genetisch gesunden Individum zu gewährleisten. Die Ursprünge jener finden sich schon in der Steinzeit (Jung- sowie Alt-steinzeit)

Die Verliebheit war nur eine Vorstufe davon, nur ein simpler Hormoncocktail mit dem sich das Hirn in einen Rauschzustand versetzt. Wie putzig ist es doch zu erkennen, dass wir Menschen unserem Körper, unseren Hormonen erlegen sind. Ich würde in dieser Behauptung sogar so weit gehen, dass ich sage: Ohne Hormone würde der Mensch "Liebe" gar nicht Wahrnehmen. In wen wir uns Verlieben ist bei uns genetisch ebenfalls Vorgeschrieben. Schönheit und andere körperliche Merkmale signalisieren "gesunde" Gene.

Natürlich ist das die rein Wissenschaftliche betrachtungsweise, doch bin ich kein Freund von Süßholzgeraspel welches die Liebe auf eine höhere Ebene stellt. Der biologische Sinn ist bis heute der Gleiche, auch wenn wir Menschen uns die Liebe schöngeredet haben.

Man muss aber auch zwischen Liebe -> resultierend aus Verliebtheit und Familienliebe die aus dem Herdendrang des Menschen entstand. Das Erhalten des Stammes.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Firefly Shadow

(Auszug aus dem Beziehungsthread)
Zitieren
#24
25.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
(24.12.2011)ReisKocherPilot schrieb:  Ich kann sowas schlecht beschreiben aber:
Wenn man sich verliebt hat - glaube mir, das merkt man RD wink

Sehe ich auch so. Leider wurden bei mir diese Gefühle nicht erwiedert, was mich doch sehr 'runtergezogen hat. Seitdem stehe ich dem Thema eher skeptisch gegenüber und vversuche das ganze mit "Kopfsache" abzustempeln. Dennoch gibt es Tage, wo mein Herz so ziemlich einsam ist. FS sad

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#25
25.12.2011
LittleTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
Was Liebe für mich ist ? Etwas das ich noch nicht ganz verstehe, um ehrlich zu sein Smile Meine kleine Schwester (eig. beste Freundin, aber sie ist mehr wie meine Schwester), sagt immer ich wüsste viel, und habe immer einen Rat parat wenn sie einen braucht. Aber ... wenn es um Liebe geht, schaltet mein Verstand, auf den ich gerne und vielleicht zu oft höre, einfach ab.

Liebe ist für jeden was anderes, für mich auf jeden Fall etwas, das ich noch nicht verstehe. Vielleicht auch nie verstehen werde. Aber auf jeden Fall ist es schön und schrecklich gleichzeitig Smile Naja... das ist alles was mir dazu einfällt.

Zitieren
#26
25.12.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
(25.12.2011)Emkay09 schrieb:  
(24.12.2011)ReisKocherPilot schrieb:  Ich kann sowas schlecht beschreiben aber:
Wenn man sich verliebt hat - glaube mir, das merkt man RD wink

Sehe ich auch so. Leider wurden bei mir diese Gefühle nicht erwiedert, was mich doch sehr 'runtergezogen hat. Seitdem stehe ich dem Thema eher skeptisch gegenüber und vversuche das ganze mit "Kopfsache" abzustempeln. Dennoch gibt es Tage, wo mein Herz so ziemlich einsam ist. FS sad

Auch das kenn ich. Wir hatten zwar eine tolle "körperliche Beziehung" (ich denke ihr wisst was ich meine) aber mehr war von ihr aus nicht drin. Auch wenn manche Männer dann neidisch sind (weil man sich die gute Zeit nimmt und den Beziehungsstreß weglässt) kann sowas recht unbefriedigend sein Sad

Kopfsache hilft da nicht immer weiter, aber man geht dann etwas skeptischer ran. Kann auf viele Mädels recht interessant wirken Wink.
Ich hab mich an Tagen an denen ich mich herzmäßig einsam gefühlt hab immer in irgendwelche Projekte gestürzt, mit Freunden getroffen, etc.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#27
26.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
(25.12.2011)Firefly Shadow schrieb:  Streng gesehen ist die Liebe nur ein niederer Instinkt des Menschen um ein längeres Zusammensein (Achtung: Zusammensein = Verbreitung der eigenen Gene) mit dem genetisch gesunden Individum zu gewährleisten. Die Ursprünge jener finden sich schon in der Steinzeit (Jung- sowie Alt-steinzeit)

Ohne Hormone würde der Mensch "Liebe" gar nicht Wahrnehmen. In wen wir uns Verlieben ist bei uns genetisch ebenfalls Vorgeschrieben. Schönheit und andere körperliche Merkmale signalisieren "gesunde" Gene.

Der biologische Sinn ist bis heute der Gleiche, auch wenn wir Menschen uns die Liebe schöngeredet haben.

Das Erhalten des Stammes.

Ist vollkommen richtig, dass der Prozess durch Hormone gesteuert und daher stark instinktgebunden ist.
Epfindungen und Gefühle sind eben nunmal auf die Funktion von Transmittern und Dopamin etc. etc. angewiesen.
Das ist die bilologisch kalte und reale Ebene.

Aber, das hindert mich nicht daran mehr daraus zu machen als nur die rein biologischen Definition.
Warum werden Menschen denn immer älter?
Warum werden weniger Kinder gebohren?
Nicht weil es weniger Leibe gibt, nein.
Es gibt immernoch genug "Paarungen" nur daraus resultieren oft eben keine Nachkommen, so wie biologisch vorgesehen.

Dieser negative Aspekt zeigt aber ganz eindeutig, das Liebe eben beim Menschen (und vllt auch bei Tieren) trotz hormoneller Steuerung auch zustande kommen kann, ohne das Fortplanzung und Arterhalt im Vordergrund stehen.
Natürlich ist dieser Istinkt tief in uns verankert, dafür gibt es ja genug Studien, die immer wieder hinreichend erklähren, warum wir Partner sexy oder attraktiv finden, weil unser Gehirn abmisst und das tut es im Hinblick auf Fortplanzung.
Nur an dieser Stelle kann ich trotz aller Instinke sagen:

Ja mag sein, dass diese Prozesse ablaufen, aber trotzdem ist dieses Gefühl da und es interessiert mich null ob es der Fortplanzung dient oder nicht.
Es zählt nur, dass es da ist.

Gefühle dieser Art gleichen wirklich einem Rausch, warum sollte man diesen vehement auf eine biologische Ebene heruntersetzten?
In einer Situation wie bei einem Kuss, da denke ich persönlich nicht mehr daran, was da alles für Hormone dran beteiligt sind.
Da gibt man sich hin und fertig.

Was ist daran so schlimm auch als Mensch einfach mal naiv und gutgläubig zu sein?
Muss ich mir immer alles mit meinem Intellekt kaputtdenken?

Liebe auf biologischer Ebene ist für mich vltt. in der Schule und im Studium interessant.
In der Praxis interessiert das niemanden, selbst Twilight würde ihr Buch irgendwann weglegen müssen. Cheerilee awesome
Denn es gibt einfach Dinge, die sich eben noch nicht auf biologische Weise erklähren lassen.
Daher ist Sexualforschung vor allem in der Hinsicht immernoch brandaktuell.

Um es kurz zu fassen:

Liebe ist hormongesteuert.
Diese Tatsache interessiert mich aber nicht mehr, wenn Dopamin durch meinen Körper pumpt.
Von daher, lass Bio doch Bio sein, in der Praxis interessiert das im Liebesleben später eh keinen.

Da gehts dann um Gefühle und da kann man auch nicht sagen:

Also Schatz, dafür kann ich nix, das waren nur meine Hormone.

Btw.
Ohne Hormone wäre ein Mensch ganz einfach nur tot RD wink

Und ich kann genauso gut jmd lieben, der in den Augen aller anderen hässlich aussieht, mir aber etwas ganz persönlich bedeutet.


(25.12.2011)Emkay09 schrieb:  Sehe ich auch so. Leider wurden bei mir diese Gefühle nicht erwiedert, was mich doch sehr 'runtergezogen hat. Seitdem stehe ich dem Thema eher skeptisch gegenüber und vversuche das ganze mit "Kopfsache" abzustempeln. Dennoch gibt es Tage, wo mein Herz so ziemlich einsam ist. FS sad

Das mit Kopfsache kann ich irgendwie nicht. Twilight happy
Ich hatte auch einige wechlselnde Beziehungen, mit den ähnlichen "Schwerpunkten" wie sie ReisKocherPilot erörtert hat.

Das allerdings war für mich eher Spaß als Liebe.
Und oft ist es so, wenn man dann die richtige Person trifft, dann versaut mans oder die Person ist vergeben, oder man kreigt sie aus anderen Umständen einfach nicht.

Das ist schade und ich laufe auch immer sehr blind in solche kurzlebigen Beziehungen rein.
Nur ich hoffe für mich persönlich, dass das nicht ewig so weitergeht.

Jeder hätte glaube ich gerne den einen Partner fürs Leben.

Und für Kopfsache bin ich viel zu impulsiv, das krieg ich nicht hin XD



Zitieren
#28
26.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
Ich halte mich von der Liebe fern. Liebe kann schön sein aber die meiste Zeit schmerzt sie nur. Sie hat meinen Bruder zu Grunde gerichtet und ich will nicht das mir das selbe passiert. Tut mir leid Leute aber das ist eben meine Meinung.
Zitieren
#29
15.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe bedeutet für mich, dass mich jemand so akzeptieren kann wie ich bin . Und sie sollte nicht pingelig sein ^^.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#30
26.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist, wenn mich nicht mehr die Schwerkraft der Erde anzieht, sondern nur noch er. Wenn ich Tag und Nacht an ihn denke und mein Leben sich um nichts anderen als ihn dreht. Wenn ich mit alles was ich tue auch an ihn denke, meine Entscheidungen danach richte...

Liebe ist wahrscheinlich eines der Dinge, die dem Leben einen Sinn geben

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#31
07.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe kann etwas sehr schönes sein, was einem sehr viel Kraft gibt (zumindest ist das bei mir so), aber genau das macht sie auch wieder so gefährlich. Denn man gibt der Person, die man liebt eben dadurch die Kraft, einen zu verletzen. Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich eigentlich ziemlich über Sachen drüber stehe (oder es zumindest versuche), tut/sagt jedoch jemand etwas, was mich verletzt und diese Person steht mir nahe, dann ist das alles noch mehr als doppelt so schlimm und geht mir besonders an die Nieren.

Wenn ich jemanden liebe, dann auch von ganzem Herzen. Und dann stehe ich auch voll und ganz hinter der Person. Ich mag es nicht, wie unehrlich manche heutzutage sind... "Ich liebe dich" wird viel zu leichtfertig gesagt, finde ich. Manche wissen gar nicht wirklich, was das bedeutet. Für mich zumindest ist es ein Gefühl, das aus tiefstem Herzen kommt und ich würde soetwas auch nie leichtfertig sagen, wenn ich es nicht wirklich so meine.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
07.05.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist eine immaterielle Erfindung des Menschen und definiert wage eine besondere Zuneigung zwischen mindestens zwei Individuen.

Warum Erfindung? Weil unsere Umwelt sowas wie "Liebe" nicht kennt. Aber dank uns Menschen hat Liebe eine Bedeutung bekommen. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
07.05.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
(23.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  Je jünger man is desto schwerer fällt es einem zu unterscheiden ob man sich körperlich oder geistig zu einer person hingezogen fühlt

Seh ich genauso.

UND:

Liebe ist für mich, wenn man jemanden sehr mag und auch seine Fehler übersehen kann. Wenn jemand hilfe braucht und man für ihn da ist und auch in schweren Zeiten für einen da ist und auch hinter einem steht.
Wenn man durchgehend mit einem Menschen zusammen sein kann und auch seine Interessengemeinschaft teilt selbst wenn sie einem selbst nicht so gerne gefallen tue.(Deutsch fail ._.)

Liebe ist sowas ähnliches wie Freundschaft nur viel stärker und extrem schwer zu erklären...
Derpy confused

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#34
07.05.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Was ist für mich Liebe?

Für mich hat Liebe viele Bedeutungen...weil es so unterschiedliche Arten von Liebe gibt.
Familiäreliebe, Freundschaftlicheliebe und die einzig wahre unglaublich blind machende Liebe...

Ich beziehe mich mal eher auf die einzig wahre unglaublich blind machende Liebe...
Für mich ist liebe jemanden zu finden bei dem man zuflucht findet...jemanden zu haben der einen ergänzt und mit dem man sich wohlfühlt weil man aktzeptiert wird wie man ist. Liebe bedeutet das man jemanden an seiner seite hat der einem stärke gibt und dem man stärke geben kann...Liebe ist eine situation des geben und nehmen...wenn ich mit meinem partner zusammen sein kann erfüllt es mich mit dem gefühl von unglaublicher ruhe und ich fühle mich dann ausgeglichener...
Zitieren
#35
08.05.2012
Schlaym Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Hier wurden ja noch gar keine Theorien von Agape, Eros etc. losgelassen. Eine (christlich angelehnte, meiner Meinung nach jedoch auch ausreichend neutrale) kurze Beschreibung.

Ich selbst hab bis auf die biologischen Vorgänge keine Ahnung, aber einige schon antike Theorien wie die oben genannte find ich gar nicht schlecht, wenn auch sicher nicht in jeder Auslegung.
Zitieren
#36
08.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Naja es gibt Liebe und Liebe

Ich liebe meine Eltern, meinen Bruder und dessen Familie, meinen Opa usw.
Ich liebe die Pony´s RD wink

Aber wirklich lieben, physisch wie psychisch tue ich meine Freundin. Liebe ist das beste auf der Welt.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#37
08.05.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich die emotionale Verbindung zwischen 2 Menschen die auf Gegenseitigkeit beruht.

Liebe ist das schönste auf der Welt besonders wenn man weiß das wenn man nach Hause kommt einer da ist der auf einen wartet.
Ich bin Froh die Liebe gefunden zu haben und glücklich Vergeben zu sein<3

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#38
08.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist wie Glück das Choas des Menschen mit etwas einfachem auszudrücken, da die komplitzierten und verstrickten Wege des denkens nicht genau nachvollziehbar sind. Nicht ein mal für den jenigen selbst. So führt der Ausdruck "liebe" dazu, das jeder zwar weiß, was man meint, und doch keiner genau von dem selbem Thema spricht, da sich die Defininition in dem unterbewusstem Wissen und Fühlen versteckt, wo es weder bewusst, noch unbewusst ausgedrückt werden könnte. So fällt meine antwort einfacher aus als der ganze rest hier, denn Liebe ist genau das; Liebe, nicht mehr und nicht weniger.

Meine Meinung zur Liebe: Menschen werden immer Liebe verspüren. das kann für Dinge wie für alles Lebende sein. Tatsache ist, dass Liebe etwas gutes in uns zum Ausdruck bringt. Es macht uns weit hergeholt Menschlich.
Beschreibe das Meer, und du beschreibst die Liebe, sowie den Menschen.

Wer Liebe mit Vorgängen im Gehirn beschreiben will, kann das gerne machen. Versuche dann aber auch genau nachzuvollziehen, warum diese Vorgänge ausgelöst werden. Denn das ist der wahre Kern der Liebe. Nicht der vermittler, sondern die Ursache.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#39
21.04.2013
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Was ist für euch Liebe?
Das Thema Liebe ist schwierig

Also ich verstehe unter Liebe 2 Menschen die sich zueinander hingezogen fühlen.Wobei ich sagen muss das ich beim Thema Liebe vorsichtig ich bin öfter verletzt und hab mir eigentlich geschworen erstmal in Richtung Liebe keine Experimente mehr zu machen.Aber doch ist es einfach ein schönes Gefühl wenn jemand da ist der auf deiner Wellenlänge ist und auf dich wartet.Ich habe mehrere Fernbeziehungen hinter mir,aber ich würde nie sagen das ich eine davon bereue den noch heute Pflege ich guten Kontakt zu den Leuten.Auch könnte hier man gut die Punkte die wichtig sind ansprechen die vielen für die Beziehung und der Liebe wichtig sind,Geheimnisse voreinander finden viele schon als tabu wobei ich sagen man muss nicht alles verraten oder? Fremd flirten und lügen Naja bei den Punkten bin ich kritisch und sehe es streng genauso bei dem Thema fremdgehen und die so genannte 2 Chance. Zum Thema 2 Chance in die Lage bin ich noch nicht herein geraten und mit dem fremdgehen hat ich besser auch noch nie Probleme.


So viel dazu ich hoffe das stört nicht das ich Liebe und Beziehung in eins gemacht hab ich bin es gewohnt das Thema so anzusprechen

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren
#40
21.04.2013
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Was ist Liebe für mich? AJ hmm

Ein wärmendes Licht, in kalten Tagen. Dem die Nähe und die Zuneigung seiner Liebe alles bedeutet und dem der Reichtum und der Stand, dessen den/die er liebt, völlig egal ist. Für dessen Erfüllung jemand alles zutun bereit ist, einem Kraft gibt selbst, wenn diejenigen immer einen begleiten, selbstwenn sie nicht da sind. Etwas bedingungsloses, etwas das einem alles gibt und das die Leere ,die in einem Herrscht, füllt.
.....Oder irgend so etwas in der Art.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste