Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:00



Was ist für euch Liebe?
11.04.2016
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe.
Uh... das ist wie ich einst schon mal geschrieben habe ein schwieriges Thema.
Nicht einfach zu beschreiben. Nicht einfach fest zu machen.
Wie man vielleicht merkt, bin ich grade auf den Liebeszug aufgesprungen.
Und das seit knapp 3 Wochen, wobei ich die jeweils andere Person bereits ein halbes Jahr schon kannte.

Was Liebe für mich ist?
Wenn man die perfekte Person für sich gefunden hat und spürt dass beide Herzen für einander geschaffen wurden. DAS ist Liebe. Für einander geschaffen sein. Und so ergeht es mir gerade.
Bei mir wechselte dies jedoch von Freundschaft zu Liebe. Oder besser gesagt, man hat sich über die Wochen/Monate besser kennengelernt und festgestellt dass man gleich beziehungsweise Perfekt ist.
Leider habe ich damit einige Freunde verloren, die nicht dieser Ansicht waren und mich für "zu naiv" und zu "unglaubwürdig" halten. Die einfach nicht verstehen was da zwischen uns ist. Nicht an unsere Liebe glauben, und uns nieder machen. Das ist sehr sehr traurig, aber erschüttert unsere Liebe nicht. Und das macht ebenfalls Liebe aus. Das man aneinander festhaltet. Egal wer und wie viele was gegen einem sagen.

Noch dazu führen wir eine Fernbeziehung. Ihr seht "Es ist zum scheitern verurteilt".
Das WILL ich nicht glauben. Weil es funktionieren kann. Bin ich mir sicher.
Und daran halten ich und mein Freund fest. "Wir müssen nur stark sein. Dann ist Distanz keine Herausforderung"

"Was ist für euch Liebe?"
Sich ohne große Worte zu verstehen. Sich zum anderen hingezogen zu fühlen ohne alle 5 sekunden sagen zu müssen "Ich liebe dich". Sich wohlfühlen beim anderen. Geborgenheit. Eine Person zu haben der man ALLES absolut ALLES anvertrauen kann. Die da ist für Sorgen und Probleme. Mit der man Spaß haben kann. Es einfach egal ist was um einen herum passiert solange man zusammenhält. Und vorallem... eine Person mit der man den Rest seines Lebens verbringen will, grade weil diese Person einem Sicherheit gibt.

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
11.04.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe, liebe....
Eigentlich taucht dieses Wort in meinem Wortschatz nicht auf. Ah da ist es!
Innere Geborgenheit, Wärme und uneingeschränktes Verständnis.

Zitieren
11.04.2016
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Was ist für euch Liebe?
Ein biochemischer Prozess.  Heart

(Und das "Herzchen" ist eigentlich falsch, im Grunde müsste da ein "Hirnchen" hin  [Bild: pc-tssmug.png] )

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
11.04.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Was ist für euch Liebe?
Liebe ist für mich --bedingungslose eigene Empirik der Existenz von scheinbar Gleichartigem
und dem daraus resultierenden Frieden

Shrug

Zitieren
12.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Was ist für euch Liebe?
(11.04.2016)yoshisluna schrieb:  Ein biochemischer Prozess.  Heart

(Und das "Herzchen" ist eigentlich falsch, im Grunde müsste da ein "Hirnchen" hin  [Bild: pc-tssmug.png] )

Ich schließe mich yoshislunas Meinung und wahrscheinlich auch den Analysen, Studien und Überlegungen von Soziologen, Philosophen und Psychologen an, auch wenn ich sie alle nicht kenne. Außer "Liebe. Eine Übung" von Niklas Luhmann.
Abseits davon ist für mich Liebe in erster Linie Zuneidung zu anderen Personen wie Eltern, Freunde oder halt einer/einem gewissen Jemand, mit denen ich mein Leben teilen möchte und ein Verlust der Beziehung tragisch wäre.
Zum letzteren, zu dem ich ein wenig meine persönliche Erfahrung einbringe: am Anfang mag man alles durch eine rosarote Brille gesehen haben und denken, es würde für ewig bleiben, aber danach ist man in der Situation, wo man sich fragt, was denn davon übrigt bleibt und was uns dann noch verbindet. Glückwunsch an diejenigen, die darüber hinweg gekommen sind und nun in einer längere Beziehung sind ( nicht sarkastisch gemeint!). Aber selbst dann bleibt in der anderen Person immer noch mir fremdes, weil ich eben nicht diese eine Person bin, und umgekehrt.
Naja, ich sollte nicht um diese Zeit was über Liebe schreiben, kommt von mir eh nur Mist raus am Ende. [Bild: cl-aj-gunpocket.png]
Und nein, ich habe weder Liebeskummer noch bin ich gerade wegen etwas deprimiert. [Bild: rd-berry-punsh1.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste