Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:31



Punk Thread
#21
12.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Punk Thread
(12.02.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Szenenmusik halt Wink

Und deswegen Tritt diese Musikrichtung schon seit Jahren auf der Stelle. Wer Musik für eine Szene mit starrer Erwartungshaltung macht, der entwickelt sich nicht wirklich weiter.

Zitieren
#22
12.02.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(12.02.2013)DwBrot schrieb:  
(12.02.2013)Owlofperdition schrieb:  Das ist jetzt schon der dritte Thread der Punk im Titel trägt.
Langsam reichts doch.

FTS!!!

Gibts in der Szene eigentlich auch Stress von wegen "Das ist kein richtiger Punk" oder Neu=Scheiße?

Ja das Problem mit dem neu hatte ich ne zeit, bis die gemerkt haben das ich drauf scheiße, was die zu mir sagen RD wink

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#23
12.02.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Punk Thread
Hmm.. Also kann ich hier auch meine Band vorstellen? FS grins

Zitieren
#24
13.02.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(12.02.2013)FallenSoul schrieb:  Hmm.. Also kann ich hier auch meine Band vorstellen? FS grins

Auf jeden Pinkie happy
Steht alles in der Thread beschreibung RD wink

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#25
16.02.2013
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Punk Thread
Bin so frei, ein paar Punk-Lieder zu zeigen:

The Radio Stars - Dirty Pictures (Öffnen)

The Vibrators - Baby Baby (Öffnen)

Der "ursprüngliche", englische Punk wird viel zu wenig erwähnt, wenn es um Punk geht, finde ich. Oder sind sie mittlerweile so allgemein, dass sie keine Erwähnung brauchen?


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#26
16.02.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(16.02.2013)ThisCrookedVulture schrieb:  Bin so frei, ein paar Punk-Lieder zu zeigen:

The Radio Stars - Dirty Pictures (Öffnen)

The Vibrators - Baby Baby (Öffnen)

Der "ursprüngliche", englische Punk wird viel zu wenig erwähnt, wenn es um Punk geht, finde ich. Oder sind sie mittlerweile so allgemein, dass sie keine Erwähnung brauchen?

In meiner Gegend kennt sogut wie jeder Punk/Skin die englischen Punk klassiker RD wink Also das die vergessen werden braucht man sich keine sorgen machen Pinkie happy Was mich stört sind diese kommerz/pseudo Punkbands wie die Ärzte oder Toten Hosen Twilight: No, Really?

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#27
17.02.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Punk Thread
Naja, dann stelle ich jetzt mal die Band vor, in der ich Bassist bin.
Grindhouse
[Bild: 23P0m]

Wir sind eine Band mit 4 Mitgliedern und einer Gitarristin, die uns am Anfang nochin den Arsch getreten hat (Also waren wir mal 5).
Hier mal der Facebook Link

Hier mal 2 Songs:
My Revenge (ältere Aufnahme) (Öffnen)
Hypocrite (Die is so ziemlich genauso alt) (Öffnen)

Auf Anfrage verteil ich auch ne Crappy EP. Will sie aber nicht online gestellt haben, bis unser Sänger was anderes dazu sagt.

Zitieren
#28
17.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Punk Thread
(16.02.2013)PuNkCd schrieb:  Was mich stört sind diese kommerz/pseudo Punkbands wie die Ärzte oder Toten Hosen Twilight: No, Really?

Facehoof

Was ist an denen denen störend (außer die absolut belanglose Musik der Hosen) ?
Die Musiker haben Spaß an dem was sie machen und das ist gut so.

Zitieren
#29
17.02.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(17.02.2013)Owlofperdition schrieb:  
(16.02.2013)PuNkCd schrieb:  Was mich stört sind diese kommerz/pseudo Punkbands wie die Ärzte oder Toten Hosen Twilight: No, Really?

Facehoof

Was ist an denen denen störend (außer die absolut belanglose Musik der Hosen) ?
Die Musiker haben Spaß an dem was sie machen und das ist gut so.

Mich stört nicht die Musik an sich sondern eher die Leute, die sie anzieht...

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#30
17.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Punk Thread
Aber du kannst den Bands doch nicht ihre Fans vorwerfen. Das wäre doch Unsinn.
Manche Bands haben halt das Pech das sie von Vollidioten gehört werden, aus welchen Gründen auch immer.

Zitieren
#31
17.02.2013
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Punk Thread
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#32
21.02.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Punk Thread
Headbengs! Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
22.02.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(17.02.2013)Owlofperdition schrieb:  Aber du kannst den Bands doch nicht ihre Fans vorwerfen. Das wäre doch Unsinn.
Manche Bands haben halt das Pech das sie von Vollidioten gehört werden, aus welchen Gründen auch immer.

Ih glaub irgendwie wir kommen zu keinem Punkt Pinkie happy
Dann drücke ichs mal so aus:
Mich stören Bands die sich Punk Bands nennen aber im großen und ganzen keinen schimmer davon haben und auch noch massig kohle für Konzerte etc. verlangen (wo ich mich frag was hat das mit Punk zu tun?!)
Daraus folgt:
Lauter Leute die meinen, dass Punk irgendwas anderes ist, als das was es ist (z.B. Das Punk gegen Hip Hop ist, wobei das relativ wenig sinn macht, da Punk eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hat)
Folgende Leute gehen dann den anderen auf die Nerven und lassen auch nicht mit ihnen reden, da diese Leute dann etweder rumzicken, beleidigen,... und ich auf sowas relativ wenig Lust hab RD wink

Hoffe du verstehst jetzt was ich damit gemeint hab Pinkie happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#34
02.03.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
Ein Lied, dass ich sehr ansprechend finde für die heutige Szene Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#35
02.03.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Punk Thread
(22.02.2013)PuNkCd schrieb:  Mich stören Bands die sich Punk Bands nennen aber im großen und ganzen keinen schimmer davon haben und auch noch massig kohle für Konzerte etc. verlangen (wo ich mich frag was hat das mit Punk zu tun?!)
Daraus folgt:
Lauter Leute die meinen, dass Punk irgendwas anderes ist, als das was es ist (z.B. Das Punk gegen Hip Hop ist, wobei das relativ wenig sinn macht, da Punk eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hat)
Folgende Leute gehen dann den anderen auf die Nerven und lassen auch nicht mit ihnen reden, da diese Leute dann etweder rumzicken, beleidigen,... und ich auf sowas relativ wenig Lust hab RD wink

Hoffe du verstehst jetzt was ich damit gemeint hab Pinkie happy

Ich gehe jetzt einfach von meinem Standpunkt als langjähriger Ärzte-Fan aus.
Wie es jetzt mit anderen bekannteren Bands ist kann ich nicht sagen.

Die Ärzte haben sich noch nie als Punkband gesehen und wenn sie heute von Punk reden ist es ironisch gemeint (Bestes Beispiel: Ist das noch Punkrock)
Und musikalisch sind sie ja schon lange vom Punk weg.
Das sie aber immer noch von so vielen als Punk bezeichnet werden liegt daran, das ihre Wurzeln irgendwo im Punk liegen und die allgemeine Musikpresse bzw. die Presse im Allgemeinen sie immer noch in diese Schublade steckt.
Und wenn jetzt das 13 jährige Kindchen daherkommt und nur Jazz ist anders kennt, steckt es die Band in den Punk, weil es es einfach nicht besser weiß.

Und das mit dem Geld für Konzerte:
Das sind Berufsmusiker. Sie leben davon Musik zu machen und Konzerte zu geben. Das ist ein Punkt.
Aber auch muss man beachten das zu den Konzerten bis zu teilweise 35000 Menschen kommen. Das ist ein gewaltiger organisatorischer Aufwand. Und wo schlägt sich das nieder? Genau in den Preisen.

Zur Sache: Punk ./. Hip-Hop
Es gibt Menschen die glauben, das das Hören jeglicher Musikrichtung die hauptsächlich Gitarren enthält automatisch mit einer Abneigung gegen Rap einhergeht. Solche Pfosten gibt es nicht nur im Punk sondern auch im Metal oder Hard Rock.

Zitieren
#36
02.03.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
(02.03.2013)Owlofperdition schrieb:  
(22.02.2013)PuNkCd schrieb:  Mich stören Bands die sich Punk Bands nennen aber im großen und ganzen keinen schimmer davon haben und auch noch massig kohle für Konzerte etc. verlangen (wo ich mich frag was hat das mit Punk zu tun?!)
Daraus folgt:
Lauter Leute die meinen, dass Punk irgendwas anderes ist, als das was es ist (z.B. Das Punk gegen Hip Hop ist, wobei das relativ wenig sinn macht, da Punk eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hat)
Folgende Leute gehen dann den anderen auf die Nerven und lassen auch nicht mit ihnen reden, da diese Leute dann etweder rumzicken, beleidigen,... und ich auf sowas relativ wenig Lust hab RD wink

Hoffe du verstehst jetzt was ich damit gemeint hab Pinkie happy

Ich gehe jetzt einfach von meinem Standpunkt als langjähriger Ärzte-Fan aus.
Wie es jetzt mit anderen bekannteren Bands ist kann ich nicht sagen.

Die Ärzte haben sich noch nie als Punkband gesehen und wenn sie heute von Punk reden ist es ironisch gemeint (Bestes Beispiel: Ist das noch Punkrock)
Und musikalisch sind sie ja schon lange vom Punk weg.
Das sie aber immer noch von so vielen als Punk bezeichnet werden liegt daran, das ihre Wurzeln irgendwo im Punk liegen und die allgemeine Musikpresse bzw. die Presse im Allgemeinen sie immer noch in diese Schublade steckt.
Und wenn jetzt das 13 jährige Kindchen daherkommt und nur Jazz ist anders kennt, steckt es die Band in den Punk, weil es es einfach nicht besser weiß.

Und das mit dem Geld für Konzerte:
Das sind Berufsmusiker. Sie leben davon Musik zu machen und Konzerte zu geben. Das ist ein Punkt.
Aber auch muss man beachten das zu den Konzerten bis zu teilweise 35000 Menschen kommen. Das ist ein gewaltiger organisatorischer Aufwand. Und wo schlägt sich das nieder? Genau in den Preisen.

Zur Sache: Punk ./. Hip-Hop
Es gibt Menschen die glauben, das das Hören jeglicher Musikrichtung die hauptsächlich Gitarren enthält automatisch mit einer Abneigung gegen Rap einhergeht. Solche Pfosten gibt es nicht nur im Punk sondern auch im Metal oder Hard Rock.

Die Ärzte hießen ja früher Säulend Grün oder so und haben damals auch Punk gespielt, nur wie gesagt mich nerven die Leute die ich oben beschrieben hab, so hab ich nichts gegen die Ärzte, da ich sie ja auch selber höre RD wink

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#37
19.03.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Punk Thread
Bin mich derzeit auch wieder an punkmusik orientierend.
Alte Misfits
Bubonix
Dead Kennedys

und so Zeugs, war früher auf vielen Konzerten, an die ich mich nur anhand blauer Flecken erinnern konnte RD laugh

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#38
19.03.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Punk Thread
Dann wird dir Grindhouse life gefallen. Pinkie happy

Zitieren
#39
19.03.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Punk Thread
Werd ich daheim sehen.
Was auch immer wieder geht is Devils Whorehouse. Kann grad nix posten, da mobil, aber wer ne Mischung aus Punk und Black Metal will, liegt da gut.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#40
24.03.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punk Thread
Kleine Frage nebenbei Pinkie happy
Wen von euch werde ich villeicht auf dem Spirits Festival antreffen Pinkie happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste