Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:31



Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
26.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Genau das meine ich auch, kam halt ziemlich passend für den guten Kim...

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
26.09.2017
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Man hätte schon vor Jahren in Nordkorea einmarschieren sollen. Am besten bevor diese Irren es geschafft haben, an atomare Waffen zu kommen. Und jetzt haben sie auch noch Interkontinentalraketen. Die Appeasementpolitik gegenüber Hitler war falsch und derselbe Fehler wird jetzt beim dicken Kim wiederholt.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
27.02.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
So einfach reist die Nordkoreanische-Elite mit gefälschten Pässen durch die Welt - und keiner merkt's.
Also falls es mal zu nem Krieg kommt, sind die wohl alle schnell in Sicherheit in nem anderen Land.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(27.02.2018)Ayu schrieb:  So einfach reist die Nordkoreanische-Elite mit gefälschten Pässen durch die Welt - und keiner merkt's.
Also falls es mal zu nem Krieg kommt, sind die wohl alle schnell in Sicherheit in nem anderen Land.

OK... Ich steige bei "Reuters" aus.

Aber ja... Diejenigen die den Krieg anfangen sind immer die, die am wenigsten davon betroffen sind.

Ob die Rechnung bei einem Atomkrieg aufgeht, lasse ich allerdings mal dahingestellt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Naja, ich hoffe ja, es wird keinen Atomkrieg geben, aber Trumps Worte machen mir Sorgen. Er hat ja gesagt, wennn es keine Bewegung gibt, will er Phase 2 starten gegen Nordkorea. Was das bedeutet, hat er nicht gesagt, aber es könnte durchaus Krieg heißen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.02.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Kann jetzt eh lustig werden:
Nordkorea soll laut der UN Syrien im Kampf gegen die USA, bei der Produktion von Chemiewaffen, unterstützt haben. Hört sich sehr nach der damaligen Fake-Fund von Atomwaffen im Irak an um einen Krieg zu rechtfertigen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 von Ayu.)
Zitieren
28.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Ob Trump sich hier gerade seinen Grund für einen Krieg zusammenschustert? Zuzutrauen wäre es ihm.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.03.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Wie groß wäre die Gefahr das einer von den dreien
Trump, Kim oder Putin so ne Waffe in der Zivilisation einsetzt...?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
03.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Kommt auf die Motivation an. Wenn einer der drei jetzt denkt, er müsse Macht und Einsatzbereitschaft seiner A-Bomben demonstrieren, indem er eine einsetzt, ist es schon möglich, dass eine solche Waffe in/nahe der Zivilisation gezündet wird. Es muss ja nicht mal direkt auf dicht besiedeltem Gebiet passieren. Eine Bombe in richtiger Höhe kann mit ihrer Strahlung ganze Städte lahmlegen und das ohne diese zu zerstören.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(03.03.2018)Firebird schrieb:  Kommt auf die Motivation an. Wenn einer der drei jetzt denkt, er müsse Macht und Einsatzbereitschaft seiner A-Bomben demonstrieren, indem er eine einsetzt, ist es schon möglich, dass eine solche Waffe in/nahe der Zivilisation gezündet wird. Es muss ja nicht mal direkt auf dicht besiedeltem Gebiet passieren. Eine Bombe in richtiger Höhe kann mit ihrer Strahlung ganze Städte lahmlegen und das ohne diese zu zerstören.

Das Problem mit den Atomwaffen sehe ich darin, dass die Existenz dieser Waffen gesellschaftlich so akzeptiert ist. Es gibt kaum öffentlichen Druck auf die Politik diese Waffen zu vernichten.

Wenn dann die falschen Leute an die Macht kommen, gibt es natürlich ein Problem und es ist nur zu hoffen, dass irgendwer in der Befehlskette dann den Abschuss von Atomwaffen verhindert. Das war ja schon mal der Fall:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wassili_...h_Archipow

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.03.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Ich rede von einem richtigen Bombenabwurf auf besiedelte Gebiete
wie damals in Hiroshima....
was ja bis heute der einzigste Einsatz einer Atomwaffe bei Zivilisten war, und hoffentlich auch bleibt.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
03.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Das würde keiner Seite nutzen. Es gibt noch andere Nutzung von Atomwaffen und die ganze Landstriche im Chaos versinken lässt ohne Städte zu zerstören. Zünde eine Atombombe in 20-40 Kilometer über Südkorea und wahrscheinlich legst du die Region lahm.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.03.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Achso [Bild: rd-twilight3.png]
Ich hab Atomwaffen immer als Massenmord-Instrument gesehen...

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
03.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(03.03.2018)Sora schrieb:  Ich rede von einem richtigen Bombenabwurf auf besiedelte Gebiete
wie damals in Hiroshima....
was ja bis heute der einzigste Einsatz einer Atomwaffe bei Zivilisten war, und hoffentlich auch bleibt.

Nein. Auf Nagasaki wurde auch eine abgeworfen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.03.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(03.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(03.03.2018)Sora schrieb:  Ich rede von einem richtigen Bombenabwurf auf besiedelte Gebiete
wie damals in Hiroshima....
was ja bis heute der einzigste Einsatz einer Atomwaffe bei Zivilisten war, und hoffentlich auch bleibt.

Nein. Auf Nagasaki wurde auch eine abgeworfen.

Ja stimmt ja, das geschah ja fast zeitgleich. Waren nur 2 oder 3 Tage auseinander
Wieso hat er die damals eigtl auf Zivilisten geworfen? Ich meine klar es war Krieg...
Aber Japan nur zum kapitulieren zu bringen....deshalb gleich so ein Ding auf Menschen werfen?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
03.03.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(03.03.2018)Sora schrieb:  Ja stimmt ja, das geschah ja fast zeitgleich. Waren nur 2 oder 3 Tage auseinander
Wieso hat er die damals eigtl auf Zivilisten geworfen? Ich meine klar es war Krieg...
Aber Japan nur zum kapitulieren zu bringen....deshalb gleich so ein Ding auf Menschen werfen?

Es war Sitz des Hauptquartiers der 2. Hauptarmee unter Feldmarschall Hata Shunroku, das für die Verteidigung Südjapans zuständig war. Die 59. Armee sowie die 5. Division hatten ihr Hauptquartier hier. Daher war es Truppensammelpunkt und diente zur Lagerung kriegswichtiger Güter. 40.000 Militärangehörige waren in Hiroshima stationiert
Zitieren
03.03.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Und Fat-Man die Bombe die in Nagasaki einschlug war anfangs für Kyoto gedacht.

In Nagasaki befand sich der Mitsubishi-Rüstungskonzern der für die kaiserlich japanische Marine Torpedos hergestellt hat, unter anderem auch diese die in Pearl Harbor einschlugen.

In Nagasaki befanden sich allerdings wenige stationierte Soldaten.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
03.03.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(03.03.2018)Honey Pie schrieb:  Und Fat-Man die Bombe die in Nagasaki einschlug war anfangs für Kyoto gedacht.

Kyoto stand nur zur Diskusion, schied dann aber aus, weil Kriegsminister Henry L. Stimson aufgrund der kulturellen bedeutung der Stadt dagegen war.
Das eigentliche Primärziel der Bock's Car war Kokura, welches aber aufgrund einer zu dichten Wolkendecke ausfiel und Nagasaki als Sekundärziel angegriffen wurde
Zitieren
04.03.2018
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
Wieso werden solche Dinger überhaupt gebaut wenn sie so viel Schaden anrichten und sich jeder schwer tut sie einzusetzen?
Nicht falsch verstehen, das sollen sie ja auch nicht.
Aber einzig dazu da um anderen zu "drohen"

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
04.03.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung?
(04.03.2018)Sora schrieb:  Wieso werden solche Dinger überhaupt gebaut wenn sie so viel Schaden anrichten und sich jeder schwer tut sie einzusetzen?
Nicht falsch verstehen, das sollen sie ja auch nicht.
Aber einzig dazu da um anderen zu "drohen"

da kannst du auch fragen warum überhaupt Waffen gebaut werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste