Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 00:57



Umfrage: Euer Chronotyp
Eule
Normaltyp
Lerche
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Chronotypen
#21
13.02.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich bin eine Eule, die, sobald das Studium vorbei ist, zur Lerche mutieren muss. Naja, ein paar mal den Tagesrhythmus ruinieren, dann kann man ihn neu einstellen, kein Problem. RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#22
13.02.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Eure Chronotypen
(13.02.2013)Jandalf schrieb:  
(13.02.2013)Benjarik schrieb:  Nochmals danke, Jandalf. Habe mal einfach Deien Zeiten genommen. Bekommst 'nen Cupcake! Pinkie approved

Keine Ursache. Wenn du jetzt noch Aufstehzeit und Schlafenszeit tauscht isses richtig. Wobei es wie es jetzt ist tendenziell lustiger wäre. Pinkie happy

Passiert schon mal, wenn man alt ist... Pinkie happy

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#23
13.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Eure Chronotypen
Ich bin der Mischtyp/Normaltyp. War mir auch irgendwie klar ^^ Aber gut zu wissen das ich mich noch selbst einschätzen kann.

Zitieren
#24
13.02.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Chronotypen
Mischtyp AKA F*** the police, ich schlafe dann wann ich will.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#25
13.02.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Eure Chronotypen
.. ist glaub ich auch davon abhängig, was und wieviel am vorherigen abend konsumiert wurde. xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#26
13.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Chronotypen
(13.02.2013)Oedlaenderin schrieb:  .. ist glaub ich auch davon abhängig, was und wieviel am vorherigen abend konsumiert wurde. xD

Es geht um den normalen Tagesrythmus, ohne Koffein, ohne Alkohol, ohne alles. Ist ja nicht so schwer, oder?

Übrigens stimmt das nicht ganz. Eine Eule kann auch ohne Koffein lange wach bleiben. (weiß ich aus Erfahrung, trinke keinen Kaffee und selten Cola)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#27
13.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich bin am liebsten Nachts auf, leider erkennt die Gesellschaft das nicht an. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
13.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich geh meist zwischen 0 Uhr und 2 uhr ins bett, steht aber immer nach 10 Uhr bis 12 Uhr auf.
Bin ich jetzt ein Normal oder Eule Typ? (Hybrid ftw RD laugh )
Zitieren
#29
13.02.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Eure Chronotypen
(13.02.2013)Morasain schrieb:  Übrigens stimmt das nicht ganz. Eine Eule kann auch ohne Koffein lange wach bleiben. (weiß ich aus Erfahrung, trinke keinen Kaffee und selten Cola)

Kann ich bestätigen. Ich trinke nur keine Cola und Kaffee macht mich nicht wach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#30
13.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich bin auf jeden Fall eine Eule, meine Zeit ist mir zu wichtig, um sie mit Schlaf zu verschwenden.
Zitieren
#31
13.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich gehöre dann wohl zum Chronotypen der Eule. Vielleicht liegts daran das ich die Ruhe nachts unheimlich genieße, kein Geschreie von meinem Bruder, keine Eltern die einen rufen, kein Alltagslärm und nur sehr wenige Autos. Jep diese Ruhe genieße ich auch in der Schulzeit manchmal gerne bis 2 Uhr morgens, und das kann mir so schnell keiner nehmen, auch wenn meine Eltern dagegen sind.

Zitieren
#32
13.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Eure Chronotypen
Hängt davon ab ob ich am nächsten tag arbeiten muss oder nicht,
wenn ich am nächsten tag arbeiten muss gehe ich umca 23:00 uhr schlafen weil ich am norgen früh aufstehen muss am wochenende gehe ich in der regel zwischne 2 und 3 ihr schlafen und im urlaub pendel ich mich schnell bei 4 -5 uhr als schlafenszeit ein^^


Zitieren
#33
13.02.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Eure Chronotypen
(13.02.2013)spectreid schrieb:  Hängt davon ab ob ich am nächsten tag arbeiten muss oder nicht,
wenn ich am nächsten tag arbeiten muss gehe ich umca 23:00 uhr schlafen weil ich am norgen früh aufstehen muss am wochenende gehe ich in der regel zwischne 2 und 3 ihr schlafen und im urlaub pendel ich mich schnell bei 4 -5 uhr als schlafenszeit ein^^

Um Dir zu helfen: Es geht um Deinen normalen Tag-Nacht-Rhytmus. Also Du gehst davon aus, Du musst nicht zur Arbeit und/ oder hat keine anderen Termine. Also Du hast nichts vor.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#34
13.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eure Chronotypen
Als ich noch zur Schule ging, ging ich teilweise sehr spät ins Bett und musste dann wieder früh aufstehen. Am Wochenende jedoch schlief ich länger. Lag auch teilweise daran, dass ich nicht einschlafen konnte und schlecht zur Ruhe kam.

Mittlerweile habe ich meinen Schlafrythmus dem von meinem Freund angepasst. Sprich, zwischen 23 und 2 Uhr nachts schlafen gehen und dann wieder relativ früh aufstehen. Finde ich so auch ganz gut, da hat man mehr vom Tag und fühlt sich, wenn man früher raus muss, nicht völlig bescheiden. Twilight happy

Würde mich dann also eher als "Normal" einordnen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
13.02.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich gehe eigentlich immer so gegen 23 Uhr ins Bett (Schulzeit) und in den Ferien und am Wochenende bleibe ich aber nie länger als bis um 1 auf.
Ich würde mich dann mal unter normal einordnen.
Zitieren
#36
13.02.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Eure Chronotypen
Ich würde mich als Zwischending zwischen Lerche und Normaltyp bezeichnen.
Ne Eule bin ich auf gar keinen Fall, wenn ich schon ne Nacht durchmachen will, dann nur mit vieeeel Koffein, Zucker und Taurin.

Eigentlich passe ich meinen Schlafrhytmus den Verhältnissen an.
Wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehen muss, dann gehe ich auf jedenfall vor 22 Uhr schlafen, denn meine 8 Stunden Schlaf hole ich mir, koste es was es wolle. Dann habe ich auch keine Probleme mit dem Aufstehen, und ich bin den ganzen Tag viel ausgeglichener. -> Schlaf Ftw! Pinkie approved

Falls ihr euch für Chronotypen interessiert, habe ich hier ein schönes video für euch:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#37
13.02.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Eure Chronotypen
Eule, ganz klar.
Insbesondere während Ferienhausarbeitsphasen drehe ich meinen Tages-/Nachtrhythmus komplett um, sodaß ich um 7, 8 schlagen gehe, und um 15 Uhr oder so aufstehe. Dann das Tagwerk verrichte und bei Hereinbrechen der Nacht zu arbeiten beginne. Dann ist es im Haus und in der Stadt ruhig, keine Mitmenschen lenken einen ab und Probleme mit Müdigkeit habe ich nicht.
Auch so bleibe ich gerne mal lange auf, oft schon bin von der aufgehenden Sonne überrascht worden. Mein Studium erlaubt mir diesen Lebensstil. :3 Unverständlich warum es sozial weniger angesehen ist, nachtaktiv zu sein. Die Leute sehen dann nur daß man lange schläft, aber sie sehen nicht daß man länger auf war. Jedenfalls, wenn ich Beiträge so um 5, 6 am verfasse ist die Chance gut, daß ich da nicht früh aufgestanden bin.
In diesem Sinne, auf Dich, Luna, und auf Deinen Sternenhimmel! Luna TRCV

Entsprechend bin ich dann wenn ich doch einmal früher raus muß. Auf gutgelaunte Frühaufsteher reagiere ich aggressiv, wenn ich nur mal einen dieser Morgenmoderatoren im Radio zu Fassen bekäme... lol

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#38
13.02.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Eure Chronotypen
Wohl eher Eule.
Zwar müsste ich gemäß meiner Schlafenszeiten ein Normaltyp sein aber da ich Morgens immer sehr müde bin, scheine ich zumindest ein bisschen was von einer Eule zu haben. Auch wenn ich unfairerweise nicht bis tief in die Nacht hinein wach bleiben kann, sondern spätestens um 12:00 Uhr schlafen sollte.
Irgendwie scheine ich das Schlechte beider Typen in mir zu tragen. warum weis ich auch nicht.Twilight: No, Really?
Zitieren
#39
14.02.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Eure Chronotypen
Also ich bin von der Schlafengehenzeit definitiv Eule, da ich egal ob och morgen frei hab oder zur Schule muss später als um 2 schlafen gehe. Aufstehen ist dann aber mehr an meinen Tagesablauf gerichtet, also wenn ich Schule hab, dann kann ich problemlos um 7 aufstehen, wenn Ferien sind kann ich so wie Heute bis um 15 Uhr schlafen. Trotzdem bin ich dauerhaft fit.
Zitieren
#40
14.02.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Eure Chronotypen
Eindeutig Eule.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste