Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 10:21



Das intelligenteste Pony/Wesen
#61
31.07.2013
Joflie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Twilight und Trixie würd ich sagen....
obwohl die anderen auch ganz schön klug sind..AJ hmm

Ava by Too Cold For Snow
Danke!

Zitieren
#62
31.07.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Apple Bloom,Scootaloo und Sweetie Belle [Bild: 01-cmc___trotting_pixel_pony_pack_by_cre...41artm.gif]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#63
31.07.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Eigentlich ja Pinkie, wenn sie will, kann sie ja auch Wissen ausströmen wie ein Brunnen. Pinkie happy

INAKTIV
Zitieren
#64
16.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
(31.07.2013)maoam schrieb:  Eigentlich ja Pinkie, wenn sie will, kann sie ja auch Wissen ausströmen wie ein Brunnen. Pinkie happy

Seh ich auch so.. Pinkie.

Zitieren
#65
16.01.2014
Alisome Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Twilight Sparkle und Zecora sind offensichtlich sehr intelligent. Die Seeschlange aus der zweiten Episode macht auch einen weisen Eindruck.
Zitieren
#66
17.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Am intelligentesten finde ich eigentlich Celestia, Twilight, Zecora und Disord.

Wo man bei Celestia und Zecora von "weise" und bei Twilight von "belesen" reden könnte.

Nix desto trotz haben die auf jeden Fall was in der Birne Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#67
17.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Zitat:Wo man bei Celestia und Zecora von "weise" und bei Twilight von "belesen" reden könnte.

Exakt.

Intelligenz ist für mich etwas was angeboren ist, nicht was erlernt ist.
Genauer ist das die Fähigkeit Situationen und Gegebenheiten richtig einzuschätzen und logisch danach zu handeln.

Pinkie Pie
Da Pinkie die Logik einfach nur verdreht ohne ansatzweise verständnis für Situationen zu entwickeln ist sie für mich nicht sonderlich intelligent, nur hochbegabt.

Celestia
Zweifelsohne nicht dumm, aber imho auch nicht wirklich überflieger, sie hat nur ziemlich viel Lebenserfahrung.

Zecora ist auf jeden fall ein sehr helles Köpfchen. Sie schätzt Situationen immer gut ein und reagiert angemessen darauf.

Twilight ist schon schlau, aber das meiste ihres könnens verdankt sie ihrem Lernerfolg.

Discord ist momentan für mich Spitzenreiter was Intelligenz angeht.
Ich mag ihn nicht sonderlich, aber er hat alles drauf. Vom einschätzen von Ponys, Situationen und Gegebenheiten und so zu reagieren dass es möglichst positiv für ihm ausgeht. Auch eine extreme Weitsicht hat er die ich bei keinem wesen in Equestria sonst bemerke. Ausserdem der einzige Charakter der weit in die Zukunft planen kann. S4 hat mir das bewiesen.

Somit sind meine Top 3:
1. Discord
2. Zecora
3. Twilight Sparkle

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#68
17.06.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Pff. Ich bin für Applejack.
Sie zeigt es zwar nicht, aber ich wette sie ist sehr klug und kreativ :3
Zitieren
#69
18.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Nun, wenn es nicht um Soziale bzw. Emotionale Intelligenz geht sondern um Logik und Aufassungsgabe dann ist Starswirl wahrscheinlich das intelligenteste Pony. Es ist zwar relativ wenig bekannt über ihn, aber er soll über 200 Zauber erschaffen und eine Möglichkeit zur Zeitreise entwickelt haben.

Ansonsten ist Discord auch extrem schlau - Man hat gesehen wie er weit im vorraus plant (z.B: die schwarzen Samen welche er gefplanzt hat) und Dinge erkannt hat die andere nicht erkannt haben (z.B.: in Twilight's Kingdom das Tagebuch).

Auch Twilight ist sehr intelligent und hat viel Wissen angesammelt. Nur weil sie viel gelernt und in Büchern gelesen hat heißt das aber nicht, dass sie nicht auch gut logisch denken. Sie hat auch schon öfters bewiesen, dass sie spontan mit neu auftretenden Problemen umgehen kann.

Ansonsten wären da Zecora und Celestia welche sehr weise sind. Ihre Intelligenz rührt wahrscheinlich zu einem großen Teil aus Lebenserfahrung und Beobachtung (was nicht heißt dass sie weniger intelligent sind).

Und bezüglich der Pinkie Pie Diskussion: Leute, versucht nicht bei Pinkie Pie Logik anzuwenden, es wird nicht klappen [Bild: mlp-tponder.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 von Skybolt.)
Zitieren
#70
23.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
(17.01.2014)Simaris schrieb:  Exakt.

Intelligenz ist für mich etwas was angeboren ist, nicht was erlernt ist.
Genauer ist das die Fähigkeit Situationen und Gegebenheiten richtig einzuschätzen und logisch danach zu handeln.

Diese Fähigkeit kann man aber erlernen,indem man sich selbst in eben solche Situationen begibt.Man wird natürlich nicht sofort die richtigen Handlungen treffen.

Wobei ich nicht dagegen argumentiere,das eine gewisse Stärke dafür auch angeboren sein kann.

OT:
Ich schliesse mich der Meinung an,dass Pinkie einer der intelligentesten Ponies ist.
(Solange man ihre Fähigkeit nicht als "Cartoon-Logik" einstuft)

Zitieren
#71
23.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
chrysalis,...
ich mein welcher gegenspueler hat es bisher ins schloss bzw. die hauptstadt geschaft RD deals with it

zwar mit lug und trug und einer fast perfekten inszenierung,... AJ Prost
aber am ende kam halt wieder der typische hochmut Twilight: No, Really?
Zitieren
#72
30.06.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Also ich bin der Meinung, dass Discord der intelligenteste der bisher bekannten Charaktere ist. Irgendwann schnappt Intelligenz durch Langeweile einfach in Wahnsinn über.[Bild: cl-discord-elegant.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste