Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:12



Das intelligenteste Pony/Wesen
#21
02.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Pinkie Pie?
Lyra astonished

Nur weil Pinkiepie unbewusst einige unglaubliche Fähigkeiten angeboren hat finde ich sie nicht sehr intelligent.
Discord ist auch kein schlaues Ei. Er verlässt sich mehr auf seine Manipulativen Kräfte, er verzweifelt ja schon an Fluttershy in Return of Harmony und kann sie nur mit Chaoskräften unfreundlich machen. Nicht grade n Beweis für Intelligenz.

Luna hat wohl 1000 jahre auf dem Mond verbracht, aber da in einem Status des Wahnsinns oder diesem nahe, logische Schlüsse oder Lehrreiche Überlegungen unmöglich.
Celestia ist imho auch nicht grad dufte.

Wenns um reine Intelligenz geht:
Spike
Twilight
Zecora (sie hat nur mehr Erfahrung als Twili)

Aufgrund der definition von Intelligenz: Die Fähigkeit logische Schlüsse aus einer gegebenen Situation richtig zu ziehen und demnach richtig zu handeln.
Spike hat Intelligenzmässig wesentlich mehr drauf als alle andere imho.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
02.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Ich würde sagen:
Discord
Twilight
Celestia
Es ist wohl nur bei Twilight ganz eindeutig warum. Sie hat ja schon bewiesen, dass sie sehr klug ist.
Discord handelt zwar manchmal schwachsinnig, aber er kann es ja auch. Er ist schließlich der Meister des Chaos und kann tun und lassen was er wil. Wenn es aber darum geht konkrete Ziele zu erreichen, dann kann auch er sehr intelligent sein. Seine Ziele sind bloß wechselhaft
Celestia würde man nicht auf den ersten Blick als sehr iuntelligent ansehen, aber sie verbirgt ja auch eine Menge. Immerhin plant sie scheinbar immer sehr weit vorraus, achtet auf jedes Detail und hat immer einen Notfallplan. Außerdem wusste sie bisher auch immer was zu tun ist.
Zitieren
#23
02.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Also, an den ersten Plätzen sind die Unsterblichen: Celestia, Luna, Chrysalis, Discord, Cadence und Twilight.

Aber da ich jetzt mal von allem Nicht-Alicorn-oder-Mächtiger-als-Alicorn-Kram ausgehen will, würde ich sagen, dass Pre-S3E13-Twilight sehr intelligent war. (Natürlich noch immer ist, aber jetzt ist sie eben unsterlich^^)

Also Platz 2... Zecora. Zecora ist das intelligenteste Pony, dass nicht den Alicorns zugerechnet wird.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#24
02.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Natürlich Discord, wenn er wollen würde könnte er ohne irgendwelche magischen Halsbänder alle fertigmachen RD laugh

Danach Pinkie weil sie so schlau ist dass sie sogar die Physik und jegliche Logik überwinden kann.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#25
02.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Ich finde Twilight Twilight happy ist ein schlaues und Kluges Pony
Zitieren
#26
02.03.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Warum sollte Pinkie Pie denn bitte schlau sein? Sie hat einen Cartoon Charakter, da gehört es dazu, mal eben in 2 Sekunden einen Helicopter aus dem Ärmel zu zaubern.

Das intelligenteste Wesen ist meiner Meinung nach Discord. Das Chaos zu beherrschen erfordert immense Intelligenz. RD wink
Zitieren
#27
02.03.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Ich würde spontan Celestia oder Discord sagen. Ich weiß selbst nicht warum aber die beiden haben sowas weises an sich. Zecora finde ich auch schlau aber sie würde ich eher auf Platz 3 stellen. Twilight ist zwar auch intelligent aber sie muss noch viel mehr lernen.

Pinkie hat einfach ihre eigenen Gesetze, deswegen zähle ich sie nicht nicht mit. Sie hat ihre eigene Kategorie. Pinkie approved

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#28
02.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Aber ist denn nicht jedes Pony auf seine weise Intelligent Twilight happy ... oder nicht Smile
Zitieren
#29
02.03.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Twilight da sie in paar Sekunden die Quadratwurzel von 546 aufsagen kann und durch die Zeit gereist
ist
Discord kann Chaos verbreiten wo er dann die Gesetze der Physik wie Pinkie ignoriert (Fliegende Häuser, Erdponys die schweben usw.)
Zitieren
#30
02.03.2013
Ivory Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Mär 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Ich schließe mich auch Pinkie Pie und Twilight an. Wink

Zitieren
#31
02.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Twilight würde ich nicht als das "Das intelligenteste Pony" einschätzen.
Vieles weiß sie nicht oder kennt es nur aus Büchern und hat es noch nie selbst erlebt.
Ich meine wtf,sie weiß nicht mal wie eine Pyjama-Party geht. Rarity shocked

Für mich wären die Intelligentesten Luna und Celestia wegen ihrem Alters,bei über 1000 Jahren Lebenserfahrung muss doch was dabei rum gekommen sein.

Star Swirl the Bearded,wenn man so viele Zauber erstellt hat muss doch was im Kopf haben,auch wenn er das eine letzte Rätsel nicht lösen konnte. RD wink

Und zum Schluss dann noch Zecora. HeartCheerilee awesome
Erstmal kennt sie sich mit Kräuterkunde aus,hat allgemeine Weisheit angehäuft und weil sie halt ein Zebra ist. Pinkie happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#32
21.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Ich finde Twilight, Zecora und Discord irgentwie klug
Celestia vielleicht auch noch

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#33
12.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Twilight Sparkle ist #1 for ever^^ [personal]

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#34
12.05.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Für mich auch eher Pinkie Pie, denn einfach ist's sicherlich nicht einfach mal so ein paar Erklärungen aus den Ärmel zu schütteln, 'nen Heli zu bauen, ein Photographisches Gedächtnis zu haben oder (wenn dass auch unter Intelligenz fällt?) einfach so die Fähigkeiten zu besitzen sich über den eigenen Körper bezüglich der Zukunft informieren zu können oder einfach so die Grenzen der uns bekannten Physik zu überwinden.

Pinkie eben Pinkie happy, also IQ 150+... meiner Meinung nach.

Zitieren
#35
12.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Discord, Zecora und Discord würde ich mal spontan sagen.^^ Discord auf eine tolle humorvolle Art, deswegen ist er der Beste.[Bild: 01-cooldiscord.png]

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#36
12.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Celestia ist die intelligenteste.
Sie lebt seit mehr als 1000 Jahren,hat total viel Lebenserfahrung,
Und Weiß einfach viel.
Sie ist definitiv am klügsten.
Zitieren
#37
12.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
(14.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich schließe mich bei Pinkie Pie an, die ist so Schlau dass sie sogar ein paar Sekunden in die Zukunft sehen kann, außerdem scheint sie irgendwie die Grenzen der Physik überwinden zu können, weil sie so schnell wo auch immer sein kann. Pinkie happy
RD laugh





Spontan würde ich Twilight auf platz 1 setzen, denn die scheint mir von der Herde am meisten im Kopf zu habenTwilight happy

Platz 2 glaube ich Discord, denn der muss ja auch was im Kopf haben, wenn er jegliche Natur/physikalischen Gesetze zu seinen belieben ändert.

Platz 3... Kein schimmer, ich park hier einfach mal Celestia hin Big Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#38
13.05.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Naja Intelligenz und Klugheit sind bei weitem nicht das selbe. Pinkie ist nicht sonderlich klug, zeigt aber viele anzeichen von Intelligenz (Vorstellungsvermögen, Improvisationsfähigkeit, gutes gedächtniss ect).

Ausserdem muss ein Intelligenter Mensch nicht zwangsläufig in allem gut sein. Albert Einstein hatte ein unglaubliches vorstellungsvermögen (seine Tagebücher darüber wie er die Relativitätstheorie entwickelt hat sind wirklich spannen), war aber grottenschlecht in Rechtschreibung und Mathematik. Während Newton (dessen entdeckung der Gravitation nur das kleinste ist was er getan hat, oder fragt mal einen Mathematiker was alles auf Newtons mist gewachsen ist) ein relativ Fantasieloser zeitgenosse mit einem imensen verständniss für abstrakte Zahlen war.

Das was wir bei einem IQ test testen ist nur ein mittelwert aus den diversen Talenten die wir als Intelligenz bezeichnen.

So ist Pinkie Pie extrem stark Gedächtniss und vorstellungsleistungen, während sich z.B. Rainbow Dash durch ein unglaubliches Räumliches vorstellungsvermögen hervortut. Discord und Celestia wiederum haben extreme hohe Menschenkenntniss während Twilight ganz besonders gut darin ist Abstraktes Wissen zu verarbeiten und um zu setzen, dafür definitiv relativ Fantasielos ist.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#39
13.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Ach ja, hat jemand schon Starswirl erwähnt? Er ist zwar vielleicht nicht so mächtig wie z.B. Twilight, aber er war dennoch laut den Erzählungen kein dummes Pony.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#40
14.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Wir wissen zwar nichts über sie, aber dennoch lässt folgende Aussage viel Interpretationsspielraum zu:

Sunny Rays has a lot of bright ideas. Her friends can always count on her to help them solve problems! (Öffnen)

Klar, wir haben sie noch nie in der Serie so richtig intelligent gesehen. Ein paar Wolken herumschieben kann jedes Pegasi.
Nur weil sie ein langweiliges BG-Pony ist, heißt es aber noch lange nicht, dass wir keinen Charakter für sie ausdenken dürfen. RD wink Leider nimmt sich niemand die Zeit.

Sie ist unter ihren Freundinnen also sehr zuverlässig, wenn es darum geht, Probleme zu lösen. Wendet sie algorithmische Lösungen an? Oder kommt sie aufgrund schlaufüchsiger Tricks zur Lösung eines Problems? Benutzt sie die Mathematik? Ist die Logik oder ihr Gedächtnis ihre kognitive Stärke, oder vielleicht beides?
Kann sie Twilight in einem Duell schlagen, indem es weder um Magie, noch um Flügelstärken geht?*

[Bild: profile_picture_by_sunrayspony-d5xsdd9.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste