Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:58



Das intelligenteste Pony/Wesen
#41
14.05.2013
xXDashieXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Meiner meinung nach ist Twilight das intelligente ste pony RD wink

[Bild: 6aU7B.jpg]
Zitieren
#42
14.05.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Nach den paar Belegen für Pinkies Intelligenz hier meine Top3:
1. Pinkie
2. Twi
3. Discord

[Bild: 76561198024004757.png]
Zitieren
#43
15.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Da Intelligenz ja nichts mit der Menge an angehäuftem Wissen zu tun hat, würde ich mich auch der Theorie anschließen das Pinkie da intelligenteste Pony ist.
Die Ponys mit dem größten Wissen denke ich sind Celestia und Twi.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#44
16.05.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Pinkie Pie wird sehr leicht unterschätzt, Twilight hat großes Wissen und auch Discord ist alles andere als dumm. Eine Entscheidung um das intelligenteste Pony/Wesen ist deshalb nur sehr schwer zu treffen. Eigentlich kann man bei so ziemlich jedem Charakter Intelligenz nachweisen, eine Entscheidung, wer am intelligentesten ist, werde ich deshalb nicht fällen. (Will auch keinen Kreig anzetteln RD wink )

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
#45
18.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Ich würde in dieser Sache zwischen der Intelligenz bzw. dem IQ, also dem kognitiven Leistungspotenzial einerseits, andererseits der Klugheit, also einem angemessenen, rationalen, weisen, intelligenten Handeln, unterscheiden.

Wer ist also das intelligenteste Wesen?
Mein OC natürlich. [Bild: pc-diunno.png]

Äh, Scherz, nein (oder doch, aber wir reden ja von den erscheinenden Charakteren). Ich schätze, der IQ allein lässt sich anhand des Verhaltens allein nicht angemessen beurteilen. Man kann über einen IQ von 210 verfügen, sich aber wie der reinste Depp benehmen, kann durchschnittlich begabt sein, mit einem IQ von vielleicht 110, aber klügstes Handeln an den Tag legen. Wie dem auch sei.
Davon abgesehen würde ich rein spontan sagen: Discord. Er verhält sich völlig verrückt, wahnsinnig, dennoch aber genial, manipulativ. Darauf lässt eigentlich sein gesamtes Handeln schließen, wobei seine Niederlage durch die EoH seiner Arroganz verschuldet ist, das ist meines Erachtens der Intelligenz jedoch nicht abträglich. Ebenso die Sache mit Fluttershy, bei der Discords Rehabitilation eher emotionalen Gründen geschuldet ist.

Sicher, Pinkie zeigt auch eine geniale, geradezu physikalisch unmögliche Brillianz zur Schau - sie ist meines Empfindens aber nicht in eine gewöhnliche Bewertung zu beziehen, sie befindet sich außerhalb dieses Systems - wegen ihres Cartoon-Charakters. Etwas wie

Spoiler (Öffnen)


lässt sich meines Erachtens nicht auf ihre Intelligenz, sondern auf ihren Cartoon-Charakter, der phsysikalische Gesetze schlicht ignoriert, sie Unglaubliches leisten lässt. Von daher schätze ich sie weder als sonderlich beschränkt, noch sonderlich intelligent ein - einfach als Cartoon-Charakter. Als eine Art extremen Charakter, den man nicht auf gewöhnliche Weise, anhand gewöhnlicher Normen bewerten darf.

Das klügste Wesen?
Twily, Tia, Zecora, wie auch - auf seine Weise - Discord. Sie verhalten sich meines Empfindens einfach am klügsten, am, bis auf Ausnahmefälle natürlich, der Situation entsprechend, angemessensten, am reifsten, et cetera. Das macht sie aber natürlich nicht automatisch zu den Intelligentesten.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#46
18.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Hmm, ich würde Pinkie jetzt nicht zu den Intelligentesten Zählen. Da sind so einige Szenen besonders in Staffel 3 (z.B. Briefkasten bei Wonderbolt Academy) die mMn nicht für hohe Intelligenz sprechen. Dennoch glaube ich auch das Pinkie Pie nicht dumm ist. Ich würde sie so normal einschätzen. Überhaupt finde ich das alle Mane 6 auf ihre Art Intelligent sind. Von den Mane 6 sehe ich Twilight aber am höchsten was das Thema Intelligenz angeht da sie viel wissen hat.

Discord sehe ich auch als einen sehr Intelligenten Charakter an. Er ist in meinen Augen sogar ein Genie (zwar Wahnsinnig auf seine Art, aber Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich oft nah bei einander RD wink) der einen gut durchdachten Plan hatte und zu dem auch sehr Manipulativ ist. Das er Verloren hat lag wirklich nur an der Tatsache das er seine Gegner einfach unterschätzt hatte und sich zu Sieges sicher war. Auch glaube ich das Luna und Celestia ne hohe Intelligenz aufweisen. Ebenso würde ich Zecora für sehr Intelligent halten, aber auf eine andere Art als die vorher genannten (z.B. hohes Wissen in Pflanzenkunde sprich Biologie oder Medizin).

Möglich ist auch das Starswearl the Bearded eines der wenn nicht sogar das Intelligenteste Pony aller Zeiten war. Nur gibt es darüber halt keine genaueren Infos.

Wer nun der oder die Intelligenteste ist lässt sich meiner Meinung nach auch nicht so richtig sagen, dazu müsste man sie schon gegeneinander antreten lassen. Ich glaub auch kaum das es ein Oberintelligentes Wesen in MLP gibt, sondern viele die einen hohen IQ haben und zwar auf ihre art und weise in verschiedenen bereichen. Keine ist meiner Meinung nach Allwissend.
Zitieren
#47
20.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Allgemein müsste Celestia viel über alles wissen da sie ja schon über 1000 Jahren alt ist ( 1000 Jahre und noch so eine sexy Figur , mannTrollestia)
Aber sonst Twilight ( da Starswirl schon tot ist).

Beste Wahrsagerin ist aber Pinkie    


Zitieren
#48
20.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Für mich ist es Pinkie [Bild: pc-pplotting.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#49
20.06.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Natürlich Twilight Sparkle. [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Zitieren
#50
25.06.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Twilight ist das intelligenteste Pony das es gibt. Wieso? Sie versucht sich immer zu verbessern und weiß auch deutlich mehr als die anderen, welches sich somit von diesen abhebt. Natürlich mischt Pinkie Pie auch damit. Sie mag zwar etwas "dümmlich" herüberkommen, aber sie ist doch klüger als sie ist. [Bild: pc-ddsquint.png]
Zitieren
#51
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Celestia wird Twilight mi dem Wissen nich lange übertreffen können.
Warum sollte sonst Tia Twilight so oft für Aufträge buchen.


Zitieren
#52
25.06.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Gamer Luna, no derp. Dann Twilight, Celestia und Discord.

... is still a fan of MLP:FiM, but has left the fandom.
Zitieren
#53
25.06.2013
Lunaris Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Nya ich würde sagen Twillght ist schon intiligent ist, obwohl man Disscord auch nicht unterschätzen sollte. Und vor allem Pinkie Pie denn, sie wird echt sehr unterschätzt, wegen ihrer Art.

[Bild: kh_nightmare_moon_by_sakuyamon-d4tuqef.png]
Zitieren
#54
25.06.2013
Shining Twilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Twilight natürlich. Wobei ihr bei Discord Recht habt, der Typ kann so einiges.

[Bild: 2wmqop5.png]
Zitieren
#55
25.06.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Twilight is schlauestes *__*

Zitieren
#56
10.07.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Die Mane 6 halte ich alle für überdurchschnittlich intelligent, aber nicht für extrem intelligent. Allerdings gibt es schon kleine Unterschiede. Als die 3 Intelligentesten würd ich Twilight Sparkle, Pinkie Pie und Applejack zählen.
Bei Twilight könnte man zwar sagen dass kommt vorallem daher dass sie einen starken Willen hat und Wissen wie ein Schwamm aufsaugt, allerdings denke ich dass trotzdem eine Menge Intelligenz dahinter steckt, die die Informationen nicht nur aufnimmt, sondern auch auswertet und daraus neue Ideen entstehen lässt.
Bei Pinkie denke ich zwar dass sie bei solchen Dingen wie die 4. Wand durchbrechen selber nicht genau weiß, wie sie das macht, trotzdem glaub ich dass sie intelligenter ist als sie auf den ersten Blick scheint. Sie sieht meistens einfach nur keinen Grund zu zeigen dass sie auch ernst sein kann.
Twilight und Pinkie wurden hier zwar schon oft genannt, aber ich hab auch ein paar Gründe warum ich Applejack genannt habe.
Applejack hat einfach viel Ahnung vom Leben, so ziemlich jedem ihrer Freunde der ein Problem hat kann sie helfen. Es ist zwar eine andere Art von Intelligenz als bei Twilight, aber trotzdem denke ich dass sie nicht dümmer ist.
Der intelligenteste Charakter der Serie allgemein ist meiner Meinung nach auch Discord. Er schafft es zum Beispiel durch ein paar einfache Tricks 6 sehr gute Freundinnen auseinander zu bringen, auch wenn sie sich nacher wieder zusammenfinden.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#57
11.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Schwer zu sagen, aber ich finde schon das man vom bisherigen Stand sagen könnte das es Twilight ist, weil man weiß ja auch nicht wie viel sie schon gelernt hat und vor allem wie viele Bücher sie schon gelesen hat, was sie sich sonst noch alles beigebracht hat usw.
Und allein das sie es dann auch zum Alicorn geschafft, soweit würde ich sagen das es Twilight ist.

Obwohl Discord auch sehr gewieft rüber kam, er könnte denke ich auch noch weit oben mitspielen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#58
13.07.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Pinkie Pie, weil sie hat das Universum schon heraußen!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#59
15.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
Hab noch mal nachgedacht, und Pinkie ist auch ziemlich weiße,
Wegen "felling Pinkie Keen", "Swarm of the century".
Sie wird wahrscheinlich unterschätzt, weil sie oft so zerstreut ist.
Aber dass sie wusste wie man die Fiecher von Swarm of the century los wird, und dass gleich schon am Anfang der Folge, auch Tia wusste es nicht besser.
Deswegen ist Pinkie ein Kandidat.Pinkie happyPinkie approved


Zitieren
#60
17.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das intelligenteste Pony/Wesen
pinkie pie, applejack und twilight.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste